Ui, habe schon lange nichts mehr gepostet hier, aber ich denke jetzt kann ich mal was hier schreiben. Ich habe mit dem Championchip Manager(meine war 2003 Version) damals angefangen. Alle anderen Managerspiele hatten einfach nicht wirklich was mit Trainer/Manager zu tun. Habe mir 2 mal den EA gekauft und hatte es bereut. Schade um die Kohle.
Ich habe mich 6 Seiten hier durchgelesen und fand einige Wünsche nicht schlecht, aber einige sind einfach meiner Ansicht nach,jammern auf sehr hohem Niveau.
Statistiken Jemand schrieb noch mehr Statistiken. Mal ganz ehrlich, wie viel mehr braucht man noch? Ne Statistik wie oft jemand Wasser getrunken hat während des Spiels oder wie oft er sich den linken Stutzen hochgezogen hat? Statistiken schaue ich mir immer alle halbe Jahre an. Das reicht mir dann . Will ja auch noch spielen
Stadion/Werbung etcZeigt mir einen Trainermanager der bestimmt,wann ein Stadion ausgebaut wird. Gibt es nicht. Stelle ich mir lustig vor, wie Herr Wenger einfach bestimmt, ein neues Stadion zu bauen. Das ist EA Mist und hat nichts mit der Realität zu tun. Jemand schrieb, einen Manager ala Magath der alles bestimmt. Hat man hier doch. Man kann ohne Sportdirektor arbeiten und verhandelt die Verträge/Ablösen usw selbst aus.
TalenteKlar sind die Ablöseforderungen teilweise utopisch. Das habe ich aber auch nur erlebt, wenn nach dem Scouting stand"der Verein will den nicht verkaufen" Habe meine Starspieler alle höher eingestellt, was die Ablöse angeht. Damit keine Interessenten auftauchen. Dann wollen die meistens zum größeren Club. Was ja auch realistisch ist. Würde ich auch wollen.
Trainer bei U18/U21Hört sich gut an. Was macht man, wenn man U18 Trainer beim MSV Duisburg ist? Keine halbwegs guten Player in den eigenen Reihen,wie will man da Spiele gewinnen? Darf ein U18 oder U21 Trainer Spieler verpflichten real? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Bochum und eine große Fanbase(zu viel Konkurenz mit Dortmund und Schalke)? Ein guter Freund von mir ist Bochumfan, und der erzählt mir ganz andere Dinge. In der 1 Liga hatte Bochum schon einen miesen Schnitt als die mal 5 waren. Recht gebe ich dir, das wenn man erster ist, die Hütte voll sein sollte.
Einige Zweitligisten haben ein höhes Budget(Nürnberg,Düsseldorf,RB Leipzig,Ingolstadt). Einige Erstligisten ein bescheidenes. Das passt schon. Siehe Paderborn,siehe damals Aachen,Bochum,Greuther Fürth in der ersten Liga usw usw.
Arbeitslose Spieler haben leider auch in der Wirklichkeit zu hohe Forderungen. Siehe aktuell Diarra. Das passt teilweise schon
Es gibt noch andere Dinge die hier geschrieben worden sind die einfach von Spielern kommt, die vorher EA gespielt haben.
Es gab aber auch gute Beiträge.
-Die KI muss verbessert werden, was Transfers angeht. Ist schon mies das ein Talent, wenn man selbst anfragt 30mio kosten soll und 6 moante später geht der für 7mio zum anderen CPU.
-Steigt eine Mannschaft ab, kann und soll sie ihre Starspieler nicht halten können. Da sollte es so sein, das die wechseln oder richtig stunk machen(Teamharmonie stören)
-Starke Vereine wie Real,Barca, Bayern etc sollten immer die Topspieler verpflichten. Das ist nun einmal so.
-Von reichen Leuten unterstützte Vereine, sollten auch mal den Geldhahn zugedreht bekommen. Siehe aktuell Monaco(weiß nicht ob das bei FM2015 auch so ist, das Finanzspritzen von Eigentümern kommt) <-- bin erst in der 3 Saison
Die Angebote von besseren Vereinen sind schon merkwürdig. Ich regelmentiere mich selber. Ich nehme die Angebote einfach nicht an und bin realist. Ich habe als Arbeitsloser angefangen. Bin bei FC Barnsley gelandet in der 3 Liga( Bin Profifussballer gewesen und habe den nationalen A-Schein) nach 8 Monaten lief es nicht so dolle und ich dachte mir ich kündige. Nach 5 Monaten habe ich mich bei Wolverhampton beworben. 2 Liga und letzter. Vorher auch bei drittligisten(immer Absagen). Da bin ich gelandet und führe langsam den Verein hoch. Angebote zum Gespräch von Fenerbahce,FC Augsburg,Nürnberg habe ich einfach abgelehnt. Wäre unlogisch in meinen Augen. Letzte Saison 9 in der 2 Liga geworden. Sollte ich aufsteigen nehme ich gerne die Angebote an. Würde aber Angebote von Schalke,Dortmund,Bayern etc ablehnen erst einmal. Nach 2-3 Jahren halbwegs erfolgreich in der Liga nehme ich die an. Angebote von Manchester,Barcelona nehme ich erst an, wenn ich 2-3 mal Meister geworden bin und was vorweisen kann in der Champions League.
Neue geschaffene Spieler z.B nehme ich nie unter Vertrag. Das kommt dem cheaten sehr nahe. Die überlasse ich einfach den anderen Vereinen.
Ich finde das Game mehr als gelungen. Es bietet mehr als jeder andere Manager den es je gab und dank den tollen Leuten hier, hat man sogar eine Sprachdatei. Dafür von mir ein herzlichsten Dank
Grüße