MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 103975 mal)

Murmel

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #100 am: 26.Februar 2015, 00:52:03 »

Also ich finde das Dingen muss sich endlich mal entscheiden ob man nur Trainer ist, oder gewillt ist einen "All Manager" wie z.b Magat einzustellen.

Wenn man "All Manager ist" hat man Zugriff auf alles. Dann muss es auch im erweitern Umfang Möglichkeiten geben die Finanzen zu beinflussen.

Wenn man nur Trainer ist sollte man auch nicht für die Finanzen verantwortlich gemacht werden, und der Club (ki) sollte in der Lage sein die sportliche situation neu zu bewerten.

Wenn man nur Trainer ist dann muss die KI es verwalten, wo ich immernoch sehr schwarz sehe. Auch die neuen Beschwerde einheiten empfinde ich persönlich als
nicht gelungen. Grundsätzlich beschwert sich jeder, aber ich gehe davon aus in einem echtem Fussballclub jeder Spieler seinen Status selber einschätzen kann.
Auch das ein Spieler lieber ins nichts geht als weiter sein Gehalt zu bekommen ist eigendlich nicht realistisch. Wenn ich als Trainer einem Spieler die Freigabe gebe,
dann ist es doch sein Berater der ihm, sagt "Ich habe einen Club für dich", oder ""bleibe lieber ich habe nix"

Ich denke da alleine gibt es genug zu tun
« Letzte Änderung: 26.Februar 2015, 00:55:47 von Murmel »

Ch3ck3rmb

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #101 am: 26.Februar 2015, 02:28:43 »

Bei mir beschwerten sich erst 2 oder 3 spieler.... allerdings spiele ich auf einfach... und versuche mit einem übersichtlichen kader zu spielen. Bei beschwerdne bin ich teilweise sogar mitverantwortlich, unnötiges auf transferliste setzen oder ein marktwertgerechtes angebot (ich finde mein topspieler darf angebote über marktwert bekommen) ablehnen.

Finde eher die gesprächsmöglichkeiten sollten teilweise angepasst werden. ich will einem spieler doch auch mal gute besserung wünschen oder sagen, dass er demnächst ne chance bekommt zu spielen.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #102 am: 26.Februar 2015, 09:10:03 »

Wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen und daher eher etwas für den FM20XX...

Die Möglichkeit, dass der FM auch während des Spiels (ausreichenden Erfolg und entsprechende Vorstandsentscheidung vorrausgesetzt) eine II.mannschaft generiert bzw. dieser den Aufstieg ins Ligensystem ermöglicht, auch wenn sie nicht am Anfang im Pool der entsprechenden Mannschaften war. Anstoss und der EA-Manger konnten das in den neueren Versionen, also zumindest technisch unmöglich ist es nicht...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #103 am: 26.Februar 2015, 09:46:10 »

Also ich finde das Dingen muss sich endlich mal entscheiden ob man nur Trainer ist, oder gewillt ist einen "All Manager" wie z.b Magat einzustellen.

Falsch, das "Dingen" hat sich längst entschieden. Es ist ein englischer Manager und dessen typisches Aufgabengebiet übernimmt man. Ein passendes Vorbild wäre nicht Magath sondern Alex Ferguson oder Arsene Wenger.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Astra4ever

• Bambini
  • *
« Antwort #104 am: 28.Februar 2015, 03:12:30 »

Ui, habe schon lange nichts mehr gepostet hier, aber ich denke jetzt kann ich mal was hier schreiben. Ich habe mit dem Championchip Manager(meine war 2003 Version) damals angefangen. Alle anderen Managerspiele hatten einfach nicht wirklich was mit Trainer/Manager zu tun. Habe mir 2 mal den EA gekauft und hatte es bereut. Schade um die Kohle.

Ich habe mich 6 Seiten hier durchgelesen und fand einige Wünsche nicht schlecht, aber einige sind einfach meiner Ansicht nach,jammern auf sehr hohem Niveau.

Statistiken
Jemand schrieb noch mehr Statistiken. Mal ganz ehrlich, wie viel mehr braucht man noch? Ne Statistik wie oft jemand Wasser getrunken hat während des Spiels oder wie oft er sich den linken Stutzen hochgezogen hat? Statistiken schaue ich mir immer alle halbe Jahre an. Das reicht mir dann . Will ja auch noch spielen :)

Stadion/Werbung etc
Zeigt mir einen Trainermanager der bestimmt,wann ein Stadion ausgebaut wird. Gibt es nicht. Stelle ich mir lustig vor, wie Herr Wenger einfach bestimmt, ein neues Stadion zu bauen. Das ist EA Mist und hat nichts mit der Realität zu tun. Jemand schrieb, einen Manager ala Magath der alles bestimmt. Hat man hier doch. Man kann ohne Sportdirektor arbeiten und verhandelt die Verträge/Ablösen usw selbst aus.

Talente
Klar sind die Ablöseforderungen teilweise utopisch. Das habe ich aber auch nur erlebt, wenn nach dem Scouting stand"der Verein will den nicht verkaufen" Habe meine Starspieler alle höher eingestellt, was die Ablöse angeht. Damit keine Interessenten auftauchen. Dann wollen die meistens zum größeren Club. Was ja auch realistisch ist. Würde ich auch wollen.

Trainer bei U18/U21
Hört sich gut an. Was macht man, wenn man U18 Trainer beim MSV Duisburg ist? Keine halbwegs guten Player in den eigenen Reihen,wie will man da Spiele gewinnen? Darf ein U18 oder U21 Trainer Spieler verpflichten real? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Bochum und eine große Fanbase(zu viel Konkurenz mit Dortmund und Schalke)? Ein guter Freund von mir ist Bochumfan, und der erzählt mir ganz andere Dinge. In der 1 Liga hatte Bochum schon einen miesen Schnitt als die mal 5 waren. Recht gebe ich dir, das wenn man erster ist, die Hütte voll sein sollte.

Einige Zweitligisten haben ein höhes Budget(Nürnberg,Düsseldorf,RB Leipzig,Ingolstadt). Einige Erstligisten ein bescheidenes. Das passt schon. Siehe Paderborn,siehe damals Aachen,Bochum,Greuther Fürth in der ersten Liga usw usw.

Arbeitslose Spieler haben leider auch in der Wirklichkeit zu hohe Forderungen. Siehe aktuell Diarra. Das passt teilweise schon

Es gibt noch andere Dinge die hier geschrieben worden sind die einfach von Spielern kommt, die vorher EA gespielt haben.

Es gab aber auch gute Beiträge.

-Die KI muss verbessert werden, was Transfers angeht. Ist schon mies das ein Talent, wenn man selbst anfragt 30mio kosten soll und 6 moante später geht der für 7mio zum anderen CPU.

-Steigt eine Mannschaft ab, kann und soll sie ihre Starspieler nicht halten können. Da sollte es so sein, das die wechseln oder richtig stunk machen(Teamharmonie stören)

-Starke Vereine wie Real,Barca, Bayern etc sollten immer die Topspieler verpflichten. Das ist nun einmal so.

-Von reichen Leuten unterstützte Vereine, sollten auch mal den Geldhahn zugedreht bekommen. Siehe aktuell Monaco(weiß nicht ob das bei FM2015 auch so ist, das Finanzspritzen von Eigentümern kommt) <-- bin erst in der 3 Saison

Die Angebote von besseren Vereinen sind schon merkwürdig. Ich regelmentiere mich selber. Ich nehme die Angebote einfach nicht an und bin realist. Ich habe als Arbeitsloser angefangen. Bin bei FC Barnsley gelandet in der 3 Liga( Bin Profifussballer gewesen und habe den nationalen A-Schein) nach 8 Monaten lief es nicht so dolle und ich dachte mir ich kündige. Nach 5 Monaten habe ich mich bei Wolverhampton beworben. 2 Liga und letzter. Vorher auch bei drittligisten(immer Absagen). Da bin ich gelandet und führe langsam den Verein hoch. Angebote zum Gespräch von Fenerbahce,FC Augsburg,Nürnberg habe ich einfach abgelehnt. Wäre unlogisch in meinen Augen. Letzte Saison 9 in der 2 Liga geworden. Sollte ich aufsteigen nehme ich gerne die Angebote an. Würde aber Angebote von Schalke,Dortmund,Bayern etc ablehnen erst einmal. Nach 2-3 Jahren halbwegs erfolgreich in der Liga nehme ich die an. Angebote von Manchester,Barcelona nehme ich erst an, wenn ich 2-3 mal Meister geworden bin und was vorweisen kann in der Champions League.

Neue geschaffene Spieler z.B nehme ich nie unter Vertrag. Das kommt dem cheaten sehr nahe. Die überlasse ich einfach den anderen Vereinen. 

Ich finde das Game mehr als gelungen. Es bietet mehr als jeder andere Manager den es je gab und dank den tollen Leuten hier, hat man sogar eine Sprachdatei. Dafür von mir ein herzlichsten Dank

Grüße
« Letzte Änderung: 28.Februar 2015, 03:18:36 von Astra4ever »

Raid on

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #105 am: 28.Februar 2015, 09:17:31 »

Was ich seit Einführung von FMC im normalen Modus immer vermisse: Die Möglichkeit wie im FMC Matchpläne zu erstellen und "Instant Result" mit den selbsterstellten Matchplänen ohne den Umweg über Holiday Mode zu machen. Nur so kann man z.B. in Brasilien die langweiligen State Championship Spiele überfliegen, ohne dass der Co-Trainer die vorgegebene Taktik ändert.

j4y_z

• Gast
« Antwort #106 am: 28.Februar 2015, 11:25:04 »

Du kannst doch, wenn du in Urlaub gehst, sagen, dass er die Taktik und sogar die Aufstellung beibehalten soll.  ???

Raid on

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #107 am: 28.Februar 2015, 11:40:26 »

Du kannst doch, wenn du in Urlaub gehst, sagen, dass er die Taktik und sogar die Aufstellung beibehalten soll.  ???
Der Co-Trainer wird aber die Taktik durch Ingame Coaching ändern, wenn man nicht einen leeren FMC Matchplan benutzt, der nur feste Mentality und Fluidity vorgibt.

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 28.Februar 2015, 20:43:10 »

Ich finde, das Scouting des Gegnerischen Teams muss sich verbessern. Gerade wenn es um die Stärken und Schwächen geht. Da sieht gerade mal 2 Attribute. Wenn mir der Report sagt, mein Gegner sei Nr 10 in Stärke und Nr 18 in Work Rate sagt mir das erstmal gar nichts und es hilft nicht beim Einstellen auf das Spiel. Wie gut sind sie im Passspiel, wie gut bei Kopfbällen?
Das gegnerische Scouting kommt mir definitiv zu kurz.

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 28.Februar 2015, 21:15:34 »

Falsch, das "Dingen" hat sich längst entschieden. Es ist ein englischer Manager und dessen typisches Aufgabengebiet übernimmt man. Ein passendes Vorbild wäre nicht Magath sondern Alex Ferguson oder Arsene Wenger.

Wenn. es sich entschieden hätte dann würde man vom Spieler nicht erwarten das, er die finanzen saniert! Bzw. Dann trotzdem noch um den aufstieg spielt mit einer rumpfmannschaft.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #110 am: 01.März 2015, 11:09:26 »

Wenn. es sich entschieden hätte dann würde man vom Spieler nicht erwarten das, er die finanzen saniert! Bzw. Dann trotzdem noch um den aufstieg spielt mit einer rumpfmannschaft.

Willkommen in der Marktwirtschaft. ;)

Die Hälfte der Belegschaft soll die doppelte Arbeit machen. Erinnert mich an meinen Arbeitgeber.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #111 am: 01.März 2015, 11:41:26 »

Etwas was ich unbedingt haben möchte, ist eine Option bzw Einstellungsmöglichkeit Spieler zu Suspendieren bzw das diese nicht mehr aufgestellt werden wenn ich sie chassen will und in die Reserve schicke

Bei Transfers nervt mich ungemein, dass wenn ich ein Spieler für zB 35 Mio verkaufen will, zwar angebote rein kommen diese aber nur durch zusatzprämien auf meine gewünschte Summe kommen und dann auch noch ein Großteil auf 48 Monate gezahlt wird. DA müsste auch eine Option her, das man das von vornherein unterbinden kann

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #112 am: 01.März 2015, 14:49:24 »

Bei Transfers nervt mich ungemein, dass wenn ich ein Spieler für zB 35 Mio verkaufen will, zwar angebote rein kommen diese aber nur durch zusatzprämien auf meine gewünschte Summe kommen und dann auch noch ein Großteil auf 48 Monate gezahlt wird. DA müsste auch eine Option her, das man das von vornherein unterbinden kann

Eine Einstellungsmöglichkeit meinetwegen. Aber Tatsache ist, dass Transfers heute so getätigt werden und dass nicht nur von finanziell schwach aufgestellten Vereinen.

LG Veni_vidi_vici

cevap-i-luk

• Kreisklassenkönig
« Antwort #113 am: 03.März 2015, 10:24:56 »

Etwas was ich unbedingt haben möchte, ist eine Option bzw Einstellungsmöglichkeit Spieler zu Suspendieren bzw das diese nicht mehr aufgestellt werden wenn ich sie chassen will und in die Reserve schicke

Darüber rege ich mich leider auch auf - das Problem ist, es ist in der Tat so, dass Transfers so durchgeführt werden.

Wenn ich an die italienischen Vereine denke; die Spieler aus dem Ausland verpflichten.... die kaufen i.d.R. alle auf Rate (vllt. ausnahme Juventus). Ich gehe bisher auf diese Angebote gar nicht mehr ein.

Meiner Meinung nach wäre es denoch nett, wenn ich solche Angebot z. B. bei Spieler X ausschlagen könnte.
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #114 am: 03.März 2015, 10:45:43 »

Was mich daran stört ist weniger, dass solche Angebote kommen, als dass meines Wissens der Manager nur die erste Rate ins Budget bekommt. Wenn ich so ein Angebot annehme, sollte ich zumindest nach und nach die komplette Summer zu Verfügung gestellt kriegen.
Oder wird die doch in spätere Budgets einberechnet?
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 04.März 2015, 18:38:02 »

Was mich daran stört ist weniger, dass solche Angebote kommen, als dass meines Wissens der Manager nur die erste Rate ins Budget bekommt. Wenn ich so ein Angebot annehme, sollte ich zumindest nach und nach die komplette Summer zu Verfügung gestellt kriegen.

ich habe das Gefühl, dass die Summe nicht mit eingerechnet wird. weil es immer die etwa gleiche transfersummen sind die mir zu Verfügung stehen.

etwas was mir noch einfiel, ich hätte gern eine Option bei Vertragsverlängerungen - gerade bei älteren Spielern- das sie nach Ende des Vertrages/ Karriereende einen Job bei mir im Verein bekommen. das würde sicherlich auch einige Verhandlungen einfacher machen und den ein oder anderen Verein zumindest erstmal finanziell entlasten

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #116 am: 04.März 2015, 19:14:05 »

Hier kann ich natürlich nur vermuten. Aber der Jahresbetrag, welcher noch in die aktuelle Transferphase fällt, wird vom Budget abgezogen. In den darauffolgenden Jahren werden die Kosten natürlich weiterhin beglichen und dadurch verringert sich das Budget ebenfalls. Allerdings wird es nicht kontinuierlich kleiner. Die Verringerung ergibt sich aus dem kleineren Kontostand durch den Schuldenabtrag.

... war das verständlich?

LG Veni_vidi_vici

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #117 am: 06.März 2015, 19:23:14 »

Ich fänds schön wenn man in Zukunft bei Leihen Raten vereinbaren könnte. Sprich, wenn der geliehene Spieler x Spiele macht wird die Leihgebühr um y gesenkt. Wie es ja in der Buli (Kohr und Hojbjerg beim FCA), Green beim HSV etc gehandelt wird.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #118 am: 06.März 2015, 21:38:29 »

Keine Verein mehr ohne eigenes/gemietetes Stadion

Sofern technisch möglich...

Könnte man - sei es im Spiel selbst oder im Editor - etwas einführen, dass stadienlose Vereine abstellt? Eine Möglichkeit, dass jemand der editiert, bei Anlage eines neuen Vereines einfach gefragt wird, ob er ein fiktives Stadion generieren will? z.B. 1000 Plätze, ohne irgendwelche Besonderheiten, durchschnittlicher Zustand, zufällig gewählter Name (nach den Kriterien wie das Spiel auch den Namen wählt der bei einem Neubau vergeben wird) Oder eine Checkbox bei Spielstart, dass automatisch ein (von der Größe etc.) "passendes" Stadion für alle Vereine generiert, die keines (gemietet) haben?

Genau wie es der Atmosphäre abträglich ist gegen Gegner ohne Trainer/Manager zu spielen,  finde ist es auch vor dem Spiel keine Ahnung zu haben wie das Spielfeld von Größe/Qualität her ist...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #119 am: 06.März 2015, 21:41:06 »

Mich stört auch, dass es bei View-Only-Ligen keine Manager mehr eingestellt werden, wenn der weg ist. Mitunter ein Grund, warum ich nicht View Only spiele.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben