MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167404 mal)

DeadCrow

• Halbprofi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #300 am: 16.Oktober 2015, 23:53:37 »

Wieder die Klasse gehalten, und - beinahe noch wichtiger - einen super Jahrgang beim Youth Intake erwischt. Glückwunsch!

DWC ist auch wieder da, damit sind alle verlorenen Söhne zurückgekehrt. So langsam wird das eine Premier League-Truppe  :D

Starker Schlussspurt, und das Torverhältnis beweist, dass Colwyn alles in allem nicht weit weg ist von den Mittelfeldclubs. Zwei, drei Jahre Überlebenskampf vielleicht noch, dann kann man den Blick nach oben richten und den Verein zu einer Marke machen. Es werden ja jetzt auch wieder mehr walisische Nationalspieler. Und, wenn sich meine Hoffnungen erfüllen, dann ja vielleicht doch auch der ein oder andere Boban, bzw. Prosinecki  8)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #301 am: 17.Oktober 2015, 09:50:19 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt. Und das, was da in deinem Jugendzentrum reift, macht ja Hoffnung auf mehr.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #302 am: 19.Oktober 2015, 10:32:51 »

Großartig, wieder die Klasse gehalten!

Meinst Du, dass nächste Saison vielleicht schon ein Platz im Niemandsland möglich ist?

Beide CL-Finalisten aus England, EL-Sieger aus England, das sieht recht dominant aus. Und in England selbst Southampton in allen 4 Endspielen, wow!
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #303 am: 19.Oktober 2015, 14:23:15 »

Glückwunsch zum Klassenerhalt :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #304 am: 20.Oktober 2015, 20:37:01 »

Danke für die Glückwünsche! :)

Sommerpause 2038

Saisonfazit

Es ist erneut geschafft. Die vergangene Saison war verdammt aufreibend, in meinen Augen gar deutlich aufreibender als die erste Saison in der Premier League. Erstmals seit knapp 18 Jahren (damals Abstiegskampf in Liga 6...) kam so etwas wie Unruhe in den Kader. Diese drückte auf die Moral der Mannschaft, was sich wiederum auf die Leistungen auswirkte. Durch zahlreiche Pleiten gegen die direkte Konkurrenz machten wir den Klassenerhalt noch richtig spannend. Aber wir haben es geschafft. Das "second season syndrome" ist bezwungen.

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Der beste Mann der Saison war eindeutig und ohne jeglichen Zweifel Phil Harding. In 41 Pflichtspielen gelangen ihm 20 Tore und 7 Vorlagen, das alles bei einer Durchschnittsnote von 7,53. Überragend. Nicht nur in der Offensive, auch als erster Verteidiger ist der flinke Jung-Nationalspieler eine Wucht. Ich bete, dass er sich in den kommenden Jahren nicht schwerer verletzt.

Unter den tollen Leistungen von Phil Harding litt vor allem Luke Burrows, der einfach kein Bank-Spieler zu sein scheint. Zwei Tore, eine Vorlage, die schlechteste Durchschnittsnote seiner bisherigen Karriere. In der neuen Saison sehe ich es als meine Aufgabe an, ihm sein Selbstvertrauen zurückzugeben. Zum Ende der Saison bestritt er einige Spiele im zentralen Mittelfeld, dort liegt auch in der neuen Saison seine Chance.

Weitere positive Ausreißer waren Simon Rogers, der vor allem mit gefährlichen Standards zum Klassenerhalt beitrug, die gewohnt solide Innenverteidigung mit den gleichstarken Tebble, Jones und Norman und die starke zweite Garde mit überraschenden Performern wie Dean Penlington.

Negativ hingegen stachen vor allem das in dieser Saison im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächere zentrale Mittelfeld (v.a. Butler) sowie die Linksverteidiger-Position in persona Steve Parry. Dort kommt es im Sommer zu Veränderungen taktischer Natur.

Kaderveränderungen

(click to show/hide)

Zwei verdiente Spieler im gehobenen Alter verlassen den Verein.

Adrian Wilson, Jahrgang 2019, 2019-2030 und 2036-2038 im Verein, 295 Pflichtspiele, Ø-Note 6,87

Einer der wenigen Spieler in der Vereinsgeschichte, die sowohl in der Conference North, als auch in der Premier League auf dem Rasen standen. Zudem steht er in den Rekordbüchern - mit seinem Spiel im FA Cup gegen Chelsea ist der damals 34-Jährige nun der älteste Spieler der Vereinsgeschichte, zumindest laut FM. Und in meiner Ägide sowieso. ;) In den letzten beiden Jahren war er ein solider Backup-Keeper, der nie Stunk machte und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte. Hoffentlich steht er bald als Mitarbeiter zur Verfügung.

Jordan Dixon, Jahrgang 2025, 335 Pflichtspiele, 29 Tore, 10 Vorlagen, 26x SdS, Ø-Note 7,05

Ein weiterer ganz großer Name verlässt den Verein. Jordan Dixon ist einer dieser Spieler, deren Talent eigentlich nicht ausreichte, um Großes zu erreichen, deren Professionalität das allerdings wettmachte. Über acht Jahre und drei Ligen war Jordan als Abwehrrecke nicht aus unserer Innenverteidigung und als Führungsspieler nicht aus unserer Mannschaft wegzudenken. Er wechselt in die fünfte Liga zu Oldham Athletic, wo er den Owls beim Aufstieg in die Football League helfen soll.

Schon symptomatisch, dass ehemalige Schlüsselspieler, die uns auf hohem Niveau gute Dienste geleistet haben, im besten Fußballalter in die Fünftklassigkeit wechseln. :D

Youth Intake

(click to show/hide)

Es geht doch! Wahnsinns-Jahrgang.

Rhys Davies (Bericht): Pünktlich zum 30. Geburtstag von John Evans bekomme ich seinen Nachfolger geschenkt, besser geht es nicht! Perspektivisch bereitete mir diese Position leichte Kopfschmerzen, das hat sich nun erledigt. Davies ist jetzt schon besser als Adrian Wilson oder Daniel Davies und rückt somit auf die Position der Nummer 2. Der Junge könnte über lange Jahre unser Gehäuse hüten.

Gethin Owen (Bericht): Noch so ein Riesentalent für unsere Verhältnisse. Technisch verdammt stark, die Anlagen für alles weitere sind da - guter Mann. Sicherlich noch nicht ganz so weit wie Davies, aber ebenfalls verdammt talentiert. Ihn werden wir ruhig aufbauen, langfristig soll er auf unserer linken Außenbahn und im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen.

Carl Smith (Bericht): Nicht ganz so begeisternd wie die anderen beiden, aber immer noch ein toller Spieler mit jeder Menge "Utility", wie es auf Neudeutsch so schön heißt. Ein beidfüßiger Außenverteidiger mit ordentlichen Anlagen, wie könnte ich ihn verschmähen? ;)

Connor Dixon (Bericht): Ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler der Machart "Taylor/Butler". Sehr ausgeglichener Spieler, wenn man von den pur offensiven Qualitäten wie Dribbling und Abschluss absieht. Könnte in Zukunft eine gute Rolle spielen.

Craig Farhat (Bericht): Bei Craig Farhat brauchte ich einige Momente, um festzustellen, dass er eigentlich ziemlich gut ins Konzept passt. Als Rechtsverteidiger hat er gute Chancen, in die Fußstapfen des alternden Matthew Lewis zu treten, auch wenn ich kopfballstärkere Außenverteidiger bevorzuge. Mit seinem guten Passspiel würde er auch ins Mittelfeld passen, wenn er nicht mit der Übersicht eines Rennpferdes gesegnet wäre...

Aufrücker

Ich erweitere den Kader um fünf Spieler auf 28 Mann. Der Grund ist simpel: Ich habe nicht das Gefühl, dass meine größten Talente auf Leihbasis so gut gefördert werden, wie das der Fall wäre, wenn ich sie mit den Profis trainieren lasse und gelegentlich mal ins kalte Wasser schmeiße. Zudem hilft die erhöhte Kaderbreite bei etwaigen Verletzungen, wie die letzten Jahre belegen. Einsatzzeiten bekommen die Youngster in der U21 oder U18 auch so.

Hier also die fünf Neuen:

(click to show/hide)

Rhys und Daniel Davies streiten sich um die Nummer 2 und ersetzen gemeinsam Routinier Adrian Wilson. Fun fact: Gemeinsam sind sie nur knapp einen Monat älter als eben jener Wilson. ;)

Rhys Searle erhöht die Breite im Mittelfeld, wo die Kaderdecke sowieso schon recht dünn ist, wir mit KWC einen langfristigen Ausfall und mit Ash Rogers einen sehr verletzungsanfälligen Backup haben. Auch Gethin Owen soll hier helfen, nebenbei aber ganz behutsam aufgebaut werden.

James Collins ist unser dritter Linksverteidiger, der vor allem auf Steve Parry Druck machen soll. Aber dazu in wenigen Abschnitten mehr.

Taktik

Bevor wir zum Kader kommen muss ich auf die leicht veränderte Taktik eingehen. Grundsätzlich bleibt es beim gewohnten Korsett (4-1-4-1), allerdings wird die linke Seite grundlegend umgekrempelt. Der Gedanke dahinter ist simpel: Wir hatten in den letzten Jahren dauerhaft Probleme, die linke Seite befriedigend zu besetzen. Auch in der letzten Saison hatten wir für die gesamte Außenbahn nur einen PL-tauglichen Spieler, Joe Baker. Ein Linksaußen, der seine Stärken in der Defensive hat. Steve Parry, Shane Lambert, Kieran Evans - alles gute Jungs, aber nicht ganz Premier League-Material. Mit dem Transfer von Dean Williams-Cooke hatte ich nun ein Überangebot an Spielern für die rechte Außenbahn, auf links sah es dafür düster aus.

Quintessenz: Wir ziehen Joe Baker vom linken Flügel auf die linke Abwehrseite, dafür rückt Simon Rogers von rechts nach links und interpretiert seine "Wide Midfielder (A)"-Rolle quasi als Inside Forward (Cut Inside und Cross Less als Instruktionen). Baker sorgt mit seiner Offensivstärke für die notwendige Breite. Damit rückt Schwachpunkt Steve Parry ins zweite Glied. Grundsätzlich werden wir damit in der kommenden Saison wohl offensiver auftreten als gewohnt, mal sehen wie das läuft.

Unser Kader für die neue Saison sieht wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ist die Situation recht eindeutig. John Evans ist die unangefochtene Nummer 1, der Mannschaftskapitän wird bei voller Gesundheit zumindest alle Ligaspiele bestreiten. Die Pokalspiele gebe ich wahrscheinlich dem blutjungen Rhys Davies. Daniel Davies ist ein guter Backup, mehr aber auch nicht.

(click to show/hide)

In der Innenverteidigung bleibt alles beim Alten. Jason Tebble, Rikki Jones und Ilan Norman sind gleichberechtigte Rotationspartner, Martin Richards ist die Zukunft und wird ebenfalls seine Einsätze bekommen.

(click to show/hide)

Links hinten wird wie bereits erwähnt Joe Baker auflaufen. Er soll ständig mit nach vorn arbeiten, auf der linken Seite für Breite sorgen und seine offensiven Stärken ausspielen. Dahinter warten mit Steve Parry und James Collins zwei Alternativen, die die Position etwas defensiver interpretieren würden. Parry ist mit seinen 28 Lenzen ein Auslaufmodell, Collins gehört die Zukunft.

(click to show/hide)

Rechts hingegen nichts Neues. Jake Elliott und Matthew Lewis machen ihre Sache als Duo seit nunmehr sechs Jahren sehr ordentlich, dabei darf es bleiben. So langsam müssen wir uns allerdings um die Lewis-Nachfolge Gedanken machen. Er ist unser letzter aktiver Spieler, der bereits in allen Spielklassen für die Seagulls auflief.

(click to show/hide)

Im defensiven Mittelfeld geht Nick Williams in seine zehnte Saison als Stammspieler. Souveräner Rückhalt, guter Spielaufbau, mehr kann ich gar nicht verlangen. Sein Backup ist der defensivstärkere Penlington, dessen fußballerische Klasse sich zwar in Grenzen hält, der seine Sache in Anbetracht seines begrenzten Talents aber gut macht.

(click to show/hide)

Die Schaltzentrale wird auch in der neuen Saison aus Dylan Taylor und Ricky Butler bestehen, dahinter wird es allerdings dünn. Kieran Williams-Cooke hat sich nach Saisonende den Fuß gebrochen, die Vorbereitung komplett verpasst und wird noch weitere fünf Wochen fehlen, zudem hat der alte Mann dramatisch abgebaut. Bleiben noch Dauerpatient Ashley Rogers und Trainingsweltmeister Rhys Searle. Hier darf sich einfach niemand verletzen, dann sind wir gut besetzt. Zum Glück können zahlreiche andere Offensivspieler zumindest den offensiveren Part im Mittelfeld übernehmen.

(click to show/hide)

Die linke Außenbahn ist die zweite Position im taktischen Gerüst, an der ich geschraubt habe. Hier wird Simon Rogers angelernt. Der kann offensiv abgesehen vom linken Mittelfeld alles spielen, von daher bin ich optimistisch, dass er das schnell hinbekommt. Ansonsten steht noch Kieran Evans bereit, der in der Vorbereitung in neuer Rolle durchaus überzeugen konnte. Auch der junge Gethin Owen zeigte gute Ansätze.

(click to show/hide)

Rechts setze ich mein Vertrauen in Rückkehrer Dean Williams-Cooke. Er bringt alles mit um als Rechtsaußen zu überzeugen, durfte diese Position in der Vergangenheit aber eher selten ausfüllen, zumeist musste er im Sturm ran. Hinter ihm warten Wayne Price und Ben Scantlebury auf Einsätze. Keinen der beiden werde ich derzeit los, von daher kann ich sie auch als Optionen für die Kaderbreite behalten. Einer von beiden ist sowieso immer verletzt... ;)

(click to show/hide)

Im Sturm bleibt alles beim Alten. Der Star der Mannschaft, Phil Harding, bleibt an vorderster Front gesetzt, Vereinslegende Luke Burrows müsste so langsam mal wieder in Tritt kommen, wenn er eine Zukunft im Verein haben möchte.

Sonstiges

Infrastrukturell geht es weiter aufwärts. Youth Recruitment und die Trainingseinrichtungen für Profis und Jugend werden einmal mehr verbessert und erreichen ein immer besseres Niveau.

Ausblick

Nach dem zweiten gelungenen Klassenerhalt in Folge würde ich natürlich sehr gern den Blick nach oben werfen, doch soweit sind wir noch nicht. Mindestens 5 Jahre wird es noch dauern, bis wir uns wirklich im oberen Mittelfeld der Liga etablieren können. Bis dahin müssen die Jungs aus dem aktuellen Jugendjahrgang ihr Potenzial einigermaßen abrufen, wir brauchen Verstärkungen auf einigen wichtigen Positionen (sprich: Rechtsverteidiger) und müssen die alternde Garde um Taylor und Rogers angemessen ersetzen. Bis dahin gibt es nur ein Ziel: den wiederholten und wiederholten Klassenerhalt.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #305 am: 20.Oktober 2015, 22:56:13 »

Zitat
[...] einer dieser Spieler, deren Talent eigentlich nicht ausreichte, um Großes zu erreichen, deren Professionalität das allerdings wettmachte.

Ich glaub das zieht sich durch deine ganze Mannschaft und ist einer der Hauptfaktoren (neben deiner taktischen Meisterleistung natürlich),
dass deine Mannschaft so über ihrem Niveau spielt. Gefällt mir, ich nehm an du machst viel mit Tutoring?

Hast du eigentlich Probleme mit Herumgemeckere wegen Einsatzzeiten etc?

doc_moustache

• Profi
« Antwort #306 am: 20.Oktober 2015, 23:08:20 »

Grandioser Intake, tolle Übersicht über Kader und Taktik. Erste Sahne. Freunde mich auf die erste Saison ohne Zittern

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 21.Oktober 2015, 12:30:37 »

Sehr starker Intake! Da wirst du viel Freude haben¨!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #308 am: 22.Oktober 2015, 12:26:33 »

Grandioser Intake, tolle Übersicht über Kader und Taktik. Erste Sahne. Freunde mich auf die erste Saison ohne Zittern
Sehr starker Intake! Da wirst du viel Freude haben¨!

Ja, der Intake ist vor allem nach den schwachen Intakes der letzten Jahre ein echter Segen. Ab jetzt geht's richtig los! ;)

Zitat
[...] einer dieser Spieler, deren Talent eigentlich nicht ausreichte, um Großes zu erreichen, deren Professionalität das allerdings wettmachte.

Ich glaub das zieht sich durch deine ganze Mannschaft und ist einer der Hauptfaktoren (neben deiner taktischen Meisterleistung natürlich),
dass deine Mannschaft so über ihrem Niveau spielt. Gefällt mir, ich nehm an du machst viel mit Tutoring?

"Taktische Meisterleistung" - ganz im Ernst, ich verlass mich nur auf Dinge, die durch Zufall mal funktioniert haben, das hat nichts mit meisterlich zu tun. :D Die Professionalität hingegen ist definitiv mein Werk. Klar, viel Tutoring spielt eine Rolle, dazu der komplett nach Charakter aufgestellte Trainerstab, der ja auch die Intakes beeinflusst. Problem beim Tutoring ist natürlich, dass ich mir keine geeigneten Tutoren dazu kaufen kann, aber über die Jahre hatten wir viele, gute Tutoren im Verein, sodass wir mittlerweile wirklich ziemlich professionell aufgestellt sind. Aber auch das soll noch besser werden! :)

Zitat
Hast du eigentlich Probleme mit Herumgemeckere wegen Einsatzzeiten etc?

Wenn sich jemand beschwerte, konnte ich ihn meist beschwichtigen oder ihm einfach den Vertrag auflösen, wenn er keine Rolle spielte... Von daher kam es bis zum Tebble-"Eklat" zu keinerlei Problemen. Das könnte in den nächsten Jahren schwieriger werden.

August 2038

Dieses Jahr haben wir einen überaus dankbaren Saisonstart erwischt. Zum Auftakt empfangen wir Sunderland (H), danach geht es gegen Lieblingsgegner Tottenham (A), im League Cup gegen Viertligist Telford (H) und letztlich gegen Aufstieger Milton Keynes (H). Alles machbar!

13. August: Kurzes Verletzungsupdate zum Saisonauftakt: Wir starten ohne Kieran Williams-Cooke (1 Monat), Steve Parry, Kieran Evans (beide 2-3 Wochen) und Dean Penlington (1-2 Wochen).

1. Spieltag

14. August: Zum Auftakt kommt mit dem AFC Sunderland einer der angenehmeren Gegner ins Colwyn Bay Stadium. Zumindest gefühlt sahen wir gegen die Black Cats bisher meist gut aus.
Nach den Eindrücken der Vorbereitung bekommt der junge Martin Richards in der Innenverteidigung das Startrecht, ansonsten spielen wir wie erwartet.

J. Evans - Baker, Jones (69. Tebble), Richards, Elliott - Williams - Rogers (90. Collins), Taylor, Butler, D. Williams-Cooke - Harding (88. Burrows)

(click to show/hide)

14. August: Kurzer Blick auf die Taktik - so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Nur ein kurzer Screenshot aus der Partie gegen Sunderland. Auch wenn die Situation letztlich im Ballverlust durch Butler endete, so sieht man schön, dass sich die grundsätzliche Angriffsformation geändert hat. Rogers spielt als WM (A) schon fast zweite Spitze, dahinter besetzt Baker den Raum gut - grundsätzlich gefällt mir das.

(click to show/hide)

Gleichzeitig stehen wir hinten natürlich verdammt offen. Hinter den Außenverteidigern ist unendlich viel freier Raum. Möglichkeiten, um das zu ändern, wäre einerseits der Rückzug der AVs (rechts FB (D), links WB (S) oder so) oder die Umstellung auf einen Half Back, sodass wir im Spielaufbau mit einer Dreierkette agieren. Da gibt es noch jede Menge zu tüfteln.

15. August: Wir verkaufen 8.123 Dauerkarten, das ist natürlich neuer Rekord. Im Vorjahr waren es knapp 7.900 Dauerkarten.

19. August: Unsere Innenverteidiger Rikki Jones und Jason Tebble verlängern jeweils bis 2042 und verdienen nun angemessene Gehälter von 700.000 bzw 750.000 €.

2. Spieltag

21. August: Aufgrund zahlreicher Kantersiege am ersten Spieltag stehen wir nur auf Tabellenplatz 5. Tottenham war eine der Mannschaften, die am ersten Spieltag ordentlich vor den Latz bekamen, 1:6 hieß es bei Stoke City. Da geht sicherlich einiges, zumal uns die Spurs ja sehr gut zu liegen scheinen.

J. Evans - Baker, Tebble, Richards, Elliott - Williams (46. Lewis) - Rogers (63. Burrows), Taylor (69. A. Rogers), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

21. August: Leider verletzte sich Nick Williams in der ersten Hälfte leicht und wird uns mit einer Rippenprellung eine Woche fehlen. Wir werden im defensiven Mittelfeld also improvisieren müssen.

League Cup, 2. Runde

24. August: Bei allem nötigen Respekt, ein Heimspiel gegen Viertligist Telford ist schon ein sehr angenehmes Los im League Cup. Ich rotiere nur wenig.

R. Davies - Collins, Norman, Jones, Elliott - A. Rogers - S. Rogers (62. Owen), Butler (62. Rumsey), Taylor (74. A. Rogers), Price - Burrows

(click to show/hide)

25. August: 23 unserer Spieler werden in der kommenden Länderspielpause das walisische Nationaltrikot tragen.

A-Mannschaft (7): Jason Tebble, Ilan Norman, Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Simon Rogers, Nick Williams, Dylan Taylor
U21 (9): Martin Richards, James Collins, Jon Edwards, Rhys Davies, Ashley Rogers, Rhys Searle, Daniel Davies, Jason Carroll, Matthew Wesson
U19 (7): Alex Clarke, Connor Dixon, James Bradley, Carl Smith, Lloyd Rumsey, Craig Farhat, Lee Giles

27. August: Nächster Gegner im League Cup sind die Milton Keynes Dons, unser kommender Gegner auch in der Premier League.

3. Spieltag

29. August: Wir wollen den nahezu perfekten Saisonstart, ein Heimspiel gegen die MK Dons scheint dafür gut geeignet zu sein. Der Aufsteiger mit der unrühmlichen Geschichte (Stichwort Wimbledon) gilt noch hinter uns als größter Abstiegsfavorit und ist entsprechend gestartet. Hoffentlich können wir unsere Schwächen gegen Abstiegskonkurrenten in dieser Saison ablegen.

J. Evans - Baker, Richards, Tebble, Elliott - Butler - S. Rogers (72. Price), Taylor, A. Rogers (20. Burrows), D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

29. August: Irgendwann musste es ja kommen: Ashley Rogers fällt mal wieder für 2-3 Wochen aus. Auf unsere dünnsten Position wird es nun richtig dünn.

Guter Auftakt. Ein toller Sieg gegen Sunderland zum Auftakt, dem wir in der Liga zwei Unentschieden gegen die MK Dons und Tottenham folgen ließen. Wir bleiben zwar ungeschlagen, aber eigentlich hatte ich mir in diesem Monat 6-7 Punkte erhofft. Gut, müssen wir eben woanders punkten. Im Pokal stellte Telford keine Hürde dar.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cassius

• Profi
« Antwort #309 am: 22.Oktober 2015, 13:19:01 »

Den Halfback kann ich empfehlen, wenn du einen geeigneten Spieler hast. Muss halt eine Art eierlegende Wollmilchsau sein, denn er wird defensiv sehr gefordert, auch in der Luft und fungiert als erster Mann im Spielaufbau.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #310 am: 22.Oktober 2015, 18:24:49 »

Zitat
Gleichzeitig stehen wir hinten natürlich verdammt offen. Hinter den Außenverteidigern ist unendlich viel freier Raum. Möglichkeiten, um das zu ändern, wäre einerseits der Rückzug der AVs (rechts FB (D), links WB (S) oder so) oder die Umstellung auf einen Half Back, sodass wir im Spielaufbau mit einer Dreierkette agieren. Da gibt es noch jede Menge zu tüfteln.

Halfback ist meiner Meinung nach nicht wirklich optimal im FM, die Außenverteidiger rücken im Aufbau nicht weit genug nach vorn und die Innenverteidiger stehen zu eng,
somit sind die Vorteile dahin und die Spieler nehmen sich gegenseitig den Platz weg.

Ein FB(a) auf rechts mit gekoppelt mit deiner Attacking-Mentality ist schon seeehr riskant würd ich sagen. Ich habe mal mit einer ähnlicher Ausrichtung experimentiert,
ein Fb(d) mit [sit narrower] hat dann zusammen mit den 2 CD eine situative Dreierkette gebildet. Mit nur einem DM ist eine zusätzliche Absicherung von Vorteil,
vielleicht sogar ein LFB(d), da könntest du sogar einen Innenverteidiger-Typ auf rechts stellen der hauptsächlich verteidigt und wenig nach vorn macht.

Andrerseits, warum was ändern solang's läuft? :P
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2015, 18:27:27 von Johann »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #311 am: 27.Oktober 2015, 13:43:13 »

Den Halfback kann ich empfehlen, wenn du einen geeigneten Spieler hast. Muss halt eine Art eierlegende Wollmilchsau sein, denn er wird defensiv sehr gefordert, auch in der Luft und fungiert als erster Mann im Spielaufbau.

Eierlegende Wollmilchsau? Kulturbruch, in Wales gibt's nur reguläre Schafe! ;) Für die Half Back-Rolle hätte ich Nick Williams zur Verfügung, der mit dem Rollenprofil leicht überfordert werden könnte... Ich werde ihm dennoch die ein oder andere Chance geben.

Halfback ist meiner Meinung nach nicht wirklich optimal im FM, die Außenverteidiger rücken im Aufbau nicht weit genug nach vorn und die Innenverteidiger stehen zu eng,
somit sind die Vorteile dahin und die Spieler nehmen sich gegenseitig den Platz weg.

Ein FB(a) auf rechts mit gekoppelt mit deiner Attacking-Mentality ist schon seeehr riskant würd ich sagen. Ich habe mal mit einer ähnlicher Ausrichtung experimentiert,
ein Fb(d) mit [sit narrower] hat dann zusammen mit den 2 CD eine situative Dreierkette gebildet. Mit nur einem DM ist eine zusätzliche Absicherung von Vorteil,
vielleicht sogar ein LFB(d), da könntest du sogar einen Innenverteidiger-Typ auf rechts stellen der hauptsächlich verteidigt und wenig nach vorn macht.

Andrerseits, warum was ändern solang's läuft? :P

Den Half Back werde ich auf jeden Fall testen, mal schauen, ob ich das irgendwie hinbekomme. Der FB (A) stellt kein Problem dar, solang der Gegner selbst in einer eher defensiven Grundordnung aufläuft. Gegen die in England ubiquitären 4-4-2-Systeme gibt's eben Lücken, siehe oben.
Entsprechend gut gefällt mir die Idee mit dem LFB/FB (D) auf der rechten Seite. Quasi wie Deutschland bei der WM. Ähnlich wie Jogi Löw kann ich mir nämlich keine Außenverteidiger backen und habe ein Überangebot an Innenverteidigern. ;)

Danke auf jeden Fall für die Vorschläge an euch beide!

September 2038

Ein Monat in Kurzfassung - mir ist der PC abgeschmiert, nachdem ich zwar den Save, nicht allerdings mein Textdokument abgesichert hatte...

Wie auch immer: Wir treffen auf Hull (A), Nottingham (H), Milton Keynes (League Cup, A) und Watford (A).

4. Spieltag

13. September: Hier treffen heute zwei Welten aufeinander. Mit Hull treffen wir auf meinen Angstgegner, allerdings stehen die Gastgeber punktlos auf dem letzten Platz. Wenn nicht heute, wann dann?

(click to show/hide)

5. Spieltag

18. September: Auch Nottingham ist denkbar schwach in die Saison gestartet. Nach unserem Geschenk für Hull sind sie die letzte punktlose Mannschaft der Liga - dabei soll es heute bleiben.

(click to show/hide)

League Cup, 3. Runde

21. September: Nur drei Tage nach der Partie gegen Nottingham müssen wir zu den MK Dons. Gegen den Aufsteiger taten wir uns vor wenigen Wochen noch sehr schwer und holten vor heimischem Publikum nur ein 0:0, wir wissen also, woran wir sind. Da das Spiel im League Cup stattfindet, werfe ich die Rotationsmaschine an.

(click to show/hide)

6. Spieltag

25. September: Wir müssen in den Londoner Nordwesten zum Watford FC. Die Hornets sind mit zwei Siegen und drei Pleiten durchwachsen gestartet und wirken durchaus schlagbar. Wir wollen unsere ungeschlagene Serie fortsetzen und uns so früh wie nur irgend möglich von der Abstiegszone distanzieren.

(click to show/hide)

Richtig guter Saisonstart. Nach sechs Liga- und zwei Pokalspielen sind wir immernoch ungeschlagen und haben so schon früh in der Saison einen komfortablen Vorsprung auf die unteren Tabellenregionen. Bisher bin ich zufrieden.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #312 am: 27.Oktober 2015, 14:01:45 »

Oktober 2038

Es geht los! Die harten Gegner stehen an. Southampton (H), Bristol (A), Man City (H), nochmal Man City (H, League Cup) und Newcastle (A) sind die Gegner im Oktober. Ich bezweilfe ja fast, dass wir ungeschlagen bleiben. ;)

1. Oktober: Rikki Jones hat sich das Handgelenk verstaucht und fehlt uns gegen Southampton.

7. Spieltag

1. Oktober: Zum ersten Spitzenspiel der Saison empfangen wir den Meister an der Llanelian Road. Southampton ist eines der besten Teams der Welt, Ricardo Oliveira so eine Art Angsttrainer von mir, so wie es scheint. Bisher stehen fünf Pleiten in fünf Spielen zu Buche.

J. Evans - Baker, Richards, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (71. Collins), Taylor, Butler (86. Tebble), Price - Harding

(click to show/hide)

6. Oktober: Rechtsverteidiger Matthew Lewis moniert zum wiederholten Male zu geringe Spielzeiten. Jake Elliott hat als Rechtsverteidiger die Nase klar vorn, der Routinier gehört nur noch zum zweiten Anzug. Lewis ist ein verdienter Spieler, hat sich seinen Abgang also verdient, zumal ich einen Aufstand wie im Vorjahr überhaupt nicht gebrauchen kann. Er darf im Winter gehen, auch wenn wir - bis auf den als Sechser eingeplanten Penlington - eigentlich keinen Backup für die Rechtsverteidiger-Position haben. Ich muss mir etwas einfallen lassen.

8. Oktober: Zunächst allerdings ist Länderspielpause. Die walisische Nationalmannschaft holt in Podgorica gegen Montenegro ein achtbares 3:3. Bester Mann auf dem Platz: Phil Harding, der mit einem Tor und zwei Vorlagen überragte.

9. Oktober: Mit 18 Spielern, davon acht Außenverteidiger, bestritten wir währenddessen ein Testspiel beim Fulham FC. Ausgerechnet der erwähnte Matthew Lewis brachte uns in Führung, letztlich verloren wir dennoch mit 1:2. Kein Problem, unsere Rumpfelf spielte besser als erwartet, außerdem ging es hier nur um Spielpraxis.

13. Oktober: Besser machten es unsere Internationalen. In Ljubljana holte man ein 2:0 gegen Slowenien, für die Treffer sorgten Phil Harding und Simon Rogers. Damit steht man punktgleich mit Montenegro auf Platz 1, noch zwei Spiele stehen aus. Die direkte Wiederaufstieg scheint möglich, nicht zuletzt aufgrund der starken Performances unserer Seagulls. :)

14. Oktober: Ohne Verletzungen auf den Außenbahnen geht es bei uns anscheinend nicht. Wayne Price, der sich mit guten Trainingsleistungen zurück in die Mannschaft gespielt hatte und gegen Southampton gar traf, fehlt mit einer Fußverletzung wohl für drei Wochen.

8. Spieltag

16. Oktober: Mit einer Einschätzung für die Partie gegen Bristol tu ich mich ziemlich schwer. Einerseits stehen die Robins in der Champions League-Gruppenphase, schließlich wurden sie im Vorjahr Vierter. Andererseits stehen in der Liga bisher vier Punkte auf dem Tablett, unter anderem fing man sich bereits 20 Gegentore. Hier kann wirklich alles passieren.

J. Evans - Baker, Tebble, Norman (67. Richards), Elliott - Williams - S. Rogers, Butler, Burrows (67. Taylor), D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

22. Oktober: James Collins zerrt sich im Training irgendwas am Rücken und wird uns für vier Wochen fehlen, wie mir die Physios mitteilen.

22. Oktober: Nur kurz später steht Phil Harding bei mir auf der Matte - er hat von einem Interesse aus Carlisle gehört und würde gern wechseln. Ich sage ihm, dass er in Carlisle nur auf der Bank säße und gefälligst hierzubleiben hat. Das sieht er ein. Hoffentlich kann ich ihn wirklich langfristig halten, denn ohne ihn liefe nach vorn bei uns nur wenig.

23. Oktober: Schlimmer als James Collins hat es Youngster Lloyd Rumsey erwischt, der in den letzten Wochen bei den Profis mittrainieren durfte und sich großartig entwickelte. Mit einem Muskelbündelriss muss er für vier Monate aussetzen. Bitter.

9. Spieltag

23. Oktober: Manchester City, 1. Akt. Die Citizens sind überragend in die Saison gestartet, 22 Punkte aus acht Spielen sind durchaus als Kampfansage auf das Spitzenduo Arsenal/Southampton zu verstehen. Ich bin nach den letzten Wochen aber ziemlich optimistisch, dem haushohen Favoriten hier ein Beinchen stellen zu können.

J. Evans - Baker, Jones, Tebble, Elliott (74. Lewis) - Williams - S. Rogers (72. Searle), Taylor, Butler (84. Richards), D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

League Cup, Achtelfinale

26. Oktober: Manchester City, 2. Akt. Ich rotiere wie gewohnt durch, ansonsten gibt es nicht viel zu sagen.

R. Davies - Parry (83. Baker), Richards, Norman, Lewis - Penlington - Searle, A. Rogers (35. Butler), K. Williams-Cooke (74. S. Rogers), Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

10. Spieltag

30. Oktober: Mit Newcastle United treffen wir auf einen weiteren Gegner, der weit hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Die Magpies krebsen sieglos am Tabellenende herum, erst zwei Punkte konnte man bisher holen. Ein Pflichtsieg, wie er im Buche steht.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott - Williams (61. Richards) - S. Rogers (68. K. Evans), Taylor, Butler (71. A. Rogers), D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

Platz 7, 19 Punkte aus 10 Spielen, 18:7 Tordifferenz - das sind überragende Werte. Und die passen zur bisherigen Saison, wir übertreffen alle Erwartungen. Derzeit sind wir auf Europapokalkurs, das erscheint mir aber doch etwas größenwahnsinnig. Ich schaue lieber nach unten. Und sehe nach 10 Saisonspielen DREIZEHN Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. So ein Polster hatten wir in den letzten beiden Jahren. Summiert. Nach 38 Spieltagen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #313 am: 27.Oktober 2015, 14:23:48 »

Großartig, mit welcher Liebe zum Detail du das hier aufziehst :)
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du das alles hier darstellst, grosses Lob  :D
Und zu deinen Erfolgen muss man nix sagen, die sprechen für sich.
Der Titel liegt schon bald in greifbarer Nähe!  :)
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 14:35:00 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #314 am: 28.Oktober 2015, 17:15:35 »

Danke Plumps! :)

November 2038

FM-Gesetz §1, Absatz 1: Niemals während eines guten Laufes aufhören. Daran habe ich mich gehalten und muss mich jetzt ranhalten, das Ganze auch ins Forum zu bringen. ;)

Im November treffen wir auf Arsenal (H), West Ham (A), Carlisle (H) und Rotherham (A).

3. November: Länderspielabstellungen stehen an, wir sind erneut mit 24 Spielern vertreten.

A-Mannschaft [9]: Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Dylan Taylor, Simon Rogers, Joe Baker, Jason Tebble, Ilan Norman, Jake Elliott*, Nick Williams
U21 [8]: Martin Richards, Rhys Davies, Jon Edwards, Ashley Rogers, Rhys Searle, Connor Dixon, Daniel Davies, Matthew Wesson
U19 [7]: Gethin Owen, James Bradley, Craig Farhat, Carl Smith, Lee Giles, Sean Badham, Tim Carroll

4. November: Gleich zwei unangenehme Verletzungsmeldungen an einem Tag. Kieran Evans wird mit einer Schulterverletzung einen Monat, Dean Penlington mit einer Hüftverletzung gleich bis zu drei Monate ausfallen.

11. Spieltag

6. November: Mit Arsenal erwartet uns der nächste Top-Gegner, zuletzt sahen wir gegen Southampton und City allerdings ziemlich gut aus, was mir Mut macht. Ziel ist es, auch heute ein verdammt unangenehmer Gegner zu sein.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (88. Parry), Taylor, Butler (69. Searle), D. Williams-Cooke - Harding (84. Scantlebury)

(click to show/hide)

6. November: Diesen Sieg bezahlen wir allerdings teuer. Mit Phil Harding wird unser Superstar uns mit einem Muskelfaserriss für 3-4 Wochen fehlen. Mal schauen, ob Luke Burrows seine Rolle einnehmen kann. Zum Glück ist erstmal Länderspielpause. Im Kader der Waliser wird der verletzte Harding übrigens durch seinen Mannschaftskameraden Simon Rogers ersetzt.

9. November: Und die nächste Verletzung. Martin Richards ist im Training der U21-Nationalmannschaft übel umgeknickt und muss ebenfalls für 3-4 Wochen passen.

12. November: Der Traum vom Nations League-Aufstieg rückt immer näher. In Swansea wird Finnland mit 2:1 geschlagen, Jason Tebble und Dean Williams-Cooke markieren die Treffer für die Red Dragons, beide Vorlagen kamen von Simon Rogers. Es kommt zum Endspiel gegen Montenegro, das nicht verloren werden darf.

13. November: Aus unserer beliebten Reihe "Dinge, die man im Nachhinein besser nicht gemacht hätte": Wir bestreiten ein Testspiel gegen den Dundalk FC, gewinnen durch ein Tor des ausgegrauten A-Jugend-Spielers Dominic Morrison mit 1:0 und verlieren Luke Burrows für das Spiel gegen West Ham United - genau den Spieler, dem ich mit diesem Testspiel eigentlich die notwendige Spielpraxis verschaffen wollte. Mal schauen, wie ich gegen die Hammers aufstelle.

16. November: Zunächst machen die Waliser jedoch noch den Aufstieg klar. Montenegro kommt nicht über ein 1:1 hinaus, woran ganze sieben unserer Spieler ihren Anteil hatten. Unter anderem ein gewisser Jake Elliott, dessen Länderspieldebüt das war. 

(click to show/hide)

12. Spieltag

22. November: Können wir unseren großartigen Lauf fortsetzen? Aufsteiger West Ham ist zumindest kein Gegner, der mir den Angstschweiß auf die Stirn triebe. Die Hammers sind übrigens einer der ganz wenigen Gegner, auf die wir bisher noch nie in einem Ligaspiel getroffen sind. 2035 gab es ein Aufeinandertreffen im League Cup (1:0 WHU), ansonsten hatte man sich bisher verpasst.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott - Williams - Scantlebury, Taylor, Butler (77. Searle), D. Williams-Cooke (71. Price) - S. Rogers (71. Burrows)

(click to show/hide)

13. Spieltag

27. November: Die Schotten kommen! Carlisle United ist zu Gast in Colwyn Bay. Nachdem sich die Nordengländer trotz immensen Reichtums in den letzten Jahren auf dem Transfermarkt stark zurückhielt und im Vorjahr fast noch in den Abstiegsstrudel geriet, hat man die Zeichen der Zeit erkannt und knappe 50 Millionen Euro in ziemlich gute Jungs investiert. Die Rendite fällt bisher mager aus - Platz 12, zehn Punkte Rückstand auf uns. Dennoch würde ich die Gäste favorisieren.

J. Evans - Baker (57. Parry), Tebble, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (54. K. Evans), Taylor (65. K. Williams-Cooke), Butler, D. Williams-Cooke - Burrows

(click to show/hide)

27. November: Leider müssen wir in Rotherham auf unseren besten Mann des Carlisle-Spiels verzichten, Ricky Butler fällt für eine Woche aus.

28. November: Stürmer Phil Harding ist zurück im Mannschaftstraining, das geht im Hype um den Jungen derzeit allerdings fast unter. Täglich erscheinen irgendwelche Meldungen, wer nicht alles an unserem Juwel dran sei - Carlisle, Arsenal, City, Chelsea, alle sollen ihr Interesse verbrieft haben. Jetzt kommen auch noch Neuigkeiten auf, dass der Junge als Mitfavorit auf den "Golden Boy"-Award gilt. Hoffen wir einfach, dass er sich davon nicht ablenken lässt und dass keiner der Champions League-Clubs seine Ausstiegsklausel in Höhe von 23 Millionen Euro zieht. Die ist er zwar im Leben nicht wert, aber wir sind hier immer noch in England.

14. Spieltag

30. November: Der Überraschungsgipfel steht an. Ähnlich wie wir musste Rotherham in der letzten Saison lange kämpfen, um die Klasse zu halten. Nun stehen die Millers auf Tabellenplatz 6, punktgleich mit uns, allerdings mit einem Spiel weniger. Wenn man so will sind beide Mannschaften auf Europapokal-Kurs.

J. Evans - Baker, Jones, Norman, Elliott - Lewis - S. Rogers (67. D. Williams-Cooke), Taylor, Burrows (62. Owen), Scantlebury (46. Parry) - Harding

(click to show/hide)

Wir beenden den Monat mit zwei Siegen und zwei Niederlagen - Krise in Colwyn Bay? ;) Zuletzt hatten wir mit einigen Verletzungen und einem engen Spielplan zu kämpfen, von daher sind die Punktverluste mit einem dünnen Kader wie dem unseren durchaus eingeplant und absolut zu verkraften. Zumal wir immernoch auf einem Europapokalplatz stehen und 17 Punkte Vorsprung auf Newcastle auf Platz 18 haben. Das sieht so aus, als könnten wir die Saison ohne große Existenzängste angehen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cassius

• Profi
« Antwort #315 am: 28.Oktober 2015, 18:21:55 »

Europa League, hör ich dich tapsen?  :angel:

Die Ruprik "Dinge, die ich besser nicht gemacht hätte" mag ich, da hätte ich sowohl im RL als auch im FM was beizutragen. ^^
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #316 am: 28.Oktober 2015, 18:23:39 »

Skandal, Colwyn Bay nur 7. nach 14 Spieltagen. Wackelt jetzt Trainer Tucksons´Stuhl? :D

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #317 am: 28.Oktober 2015, 18:27:48 »

Europa-League? Platz 7? Schnallt euch an, wartet den Dezember ab und meldet euch noch mal...

Dezember 2038

Ein weiterer schwieriger Monat steht uns bevor. Es geht gegen Liverpool (H), Chelsea (A), Manchester United (A), Huddersfield (A) und Stoke (H). Schauen wir mal, wie wir uns schlagen.

15. Spieltag

4. Dezember: Zunächst treffen wir im englisch-walisischen Grenzduell auf die Reds aus Liverpool. Knapp 90 Kilometer liegen zwischen Anfield und Llanelian Road, von einem Derby zu sprechen wäre wohl dennoch recht vermessen. ;) Zumindest ein Nachbarschaftsduell ist es, vor allem mit Blick auf die Tabelle. Liverpool ist zuletzt in schwacher Form, wir wollen das nutzen.

J. Evans - Baker, Tebble, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (74. K. Evans), Taylor, Searle (46. A. Rogers), D. Williams-Cooke - Harding (74. Burrows)

(click to show/hide)

6. Dezember: Hartes Auftaktlos im FA Cup, wir empfangen Zweitligist Chesterfield. Da wären durchaus nettere Lose im Pott gewesen.

16. Spieltag

11. Dezember: Weiter geht diese völlig verrückte Saison gegen den Chelsea FC. Nach unserem Sieg gegen Liverpool und deren Debakel in Stoke (0:4) stehen wir nun vor den Blues. Trotz unserer tollen Saison gehen wir selbstverständlich als Außenseiter in die Partie, aber wer weiß schon, was passiert?

J. Evans - Baker (19. Collins), Jones, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (73. Owen), Taylor (63. Searle), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

11. Dezember: Schon recht früh in der Partie musste Joe Baker vom Platz, Diagnose Gehirnerschütterung. Wohl sogar eine schwere, gegen United muss er passen.

17. Spieltag

18. Dezember: Liverpool? Check. Chelsea? Check. Manchester United? Mal sehen. Wir gehen als leichter Außenseiter in dieses Spitzenspiel und wollen die Red Devils zumindest vor eine schwierige Aufgabe stellen. Abschreiben sollte man uns nach den letzten Wochen jedenfalls nicht...

J. Evans - Collins, Jones, Tebble, Elliott - Williams - S. Rogers (70. Burrows), Taylor, Butler (44. A. Rogers), D. Williams-Cooke - Harding (74. Lewis)

(click to show/hide)

21. Dezember: Mit Steve Parry fällt unsere LV Nr. 3 aus. Er wird 3-4 Wochen mit einer Rückenverletzung fehlen - kein Problem, wir haben genug Linksverteidiger im Verein.

26. Dezember: Wir haben die Woche vor dem Huddersfield-Spiel für einige Vertragsverlängerungen genutzt. Die Youngster James Collins (300.000€, bis 2043), Lloyd Rumsey (47.500€, 2041), Daniel Davies (65.000€, 2040) und Jon Edwards (100.000€, 2041) bleiben ein wenig länger im Verein. Collins ist die Zukunft hinten links, die anderen möchte ich zumindest noch ein Weilchen beobachten, bevor ich ein abschließendes Fazit ziehe.

18. Spieltag

26. Dezember: Nach den überragenden Leistungen im bisherigen Monatsverlauf ist mir vor dem Spiel gegen Angstgegner Huddersfield ein wenig mulmig. Dafür gibt es jedoch kaum Grund. Die Terriers haben sich am Tabellenende festgebissen und stehen punktgleich mit Schlusslicht Bristol auf Tabellenplatz 19. Das sollte doch machbar sein...

J. Evans - Collins, Tebble, Norman, Elliott - Williams (74. Lewis) - Baker (46. S. Rogers), Taylor (46. A. Rogers), Butler, D. Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

26. Dezember: Kaum zurück, muss Joe Baker bereits wieder passen. Gegen Stoke wird er uns mit einer Rippenprellung fehlen.

19. Spieltag

28. Dezember: In dieser Saison spielt uns alles in die Karten, sogar der Spielplan, wie es scheint. Nach unfassbar starkem Saisonstart fuhren die Potters in den letzten vier Spielen, die wir allesamt gewannen, vier Pleiten ein. Es spricht einiges für uns.

J. Evans - Collins, Jones, Norman, Elliott - Williams - S. Rogers (70. K. Evans), Taylor, Burrows (57. D. Williams-Cooke, Scantlebury - Harding (50. Searle)

(click to show/hide)

31. Dezember: Frohe Nachrichten auch von der Infrastruktur-Front. Als nachträgliches Weihnachtsgeschenk erhalte ich die abgenickten Ausbaupläne für Jugend- und Trainingseinrichtungen. Kostenpunkt: 8,8 Millionen Euro. Peanuts.

Vor lauter Ekstase ist mir der Tabellenscreenshot durch die Lappen gegangen. Wir spielen den besten Monat der Vereinsgeschichte, stehen so gut da wie noch nie in der Vereinsgeschichte und müssen wohl oder übel darüber nachdenken, die Saisonziele nach oben zu schrauben.

(click to show/hide)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #318 am: 28.Oktober 2015, 19:17:35 »

Joa... ähem... und was war sonst so?  :-X

Alter Verwalter, was hast du denen denn in den Tee getan? Oder ist das walisische Leitungswasser mit Amphetaminen versetzt? Man hat ja immer mal so den einen oder anderen Spieler dabei, der trotz limitierter Attribute geile Leistungen in den Rasen brennt, aber die Truppe ist rein objektiv immer noch unterm PL-Durchschnitt, nech? Die Abwehr stand ja früher auch schon, aber neben Harding trifft ja mittlerweile alles, was sich auch nur im Entferntesten Offensivspieler schimpft. Selbst Luke hat die Macht wiederentdeckt! Hast du irgendwie den Pep 24/7 an der Strippe, der dir einen vom juego bueno erzählt, mit dienstäglichem Motivationsseminar von Kloppo ft. Hermann Gerland oder was läuft da?  ???

Heftiger Lauf, gut dass es in England keine echte Winterpause gibt. Gut, bei den gefühlten 126 Grad Celsius Körpertemperatur, mit denen die Seagulls grade rumlaufen, wird der walisische Winter ohnehin ein milder. Um Frank Buschmann zu paraphrasieren: "Heiß wie Fish and Chips-Fett!" Da wird einem eine Lebensweisheit ersichtlich - auf jeden kacken irgendwann mal die Möwen  ;D:P

LucaBall

• Profi
« Antwort #319 am: 28.Oktober 2015, 23:31:16 »

Hab zwei Tage hier nicht gelesen. Lese dann hier nach. Okay, gute Ergebnisse, wird wohl eine sorgenfreie Saison, vielleicht nach Europa schielen, und dann der Dezember: WAS ZUR HÖLLE!!!
Du schlägst, nein, deklassierst einen starken Gegner nach dem anderen und bist dritter!!! DRITTER! Ist bei euch in der Nähe ein Atomkraftwerk in die Luft geflogen oder woher kommen diese Leistungen?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 26   Nach oben