Bin ebenfalls sehr zufrieden, kein Wunder.
Ich wusste, dass sowas kommt. Das A-Wort ist verboten!
Wart erstmal den November ab...
November 2035
Und weiter geht's. Die Frage, die ich mir natürlich stelle, ist ob wir diesen verrückten Lauf auch im November aufrecht erhalten können. Es geht jedenfalls gegen
Burnley (A),
Middlesbrough (H),
Crewe (A) und
Brentford (H). Die Spiele gegen Brentford und Boro werden echte Prüfsteine, das sind nämlich echte Spitzenteams.
15. Spieltag3. November: Auf nach Burnley. Seit einem starken siebten Platz in der Premier League 2018/19 ging es bei den Clarets stetig bergab. Mittlerweile gilt man als Abstiegskandidat der Championship, letztes Jahr entging man als 20. nur knapp dem Aufstieg. Klingt doch eigentlich schlagbar!
J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Elliott - Williams (78. Baldock) - Evans (63. Duggan), Gibson, Butler, Price (26. Scantlebury) - HardingEine gute Leistung, für die wir uns spät immerhin noch mit einem Punkt belohnen. Burnley war einfach kaltschnäziger als wir, drehte den frühen Rückstand durch Butler durch zwei platzierte Schüsse von der Strafraumkante und schien die Partie kurz vor Schluss im Griff zu haben. Kurz vor dem Abpfiff gelang uns dann mithilfe der guten alten Brechstange doch noch der Ausgleich durch Gibson - verdient. Bester Mann war übrigens Burrows-Vertreter Harding, der beide Treffer auflegte.
16. Spieltag6. November: Ich hatte Middlesbrough vorhin noch als Topteam bezeichnet - das bezog sich vor allem auf das Standing der Mannschaft. Wir reden hier vom Meisterschaftsanwärter Nummer 1, der teuersten Mannschaft der Liga, dem knappsten der drei PL-Absteiger! Gleichzeitig aber auch vom Tabellen-Fünfzehnten der Championship. Klar, personell sind die besser als wir. Aber das waren die 15 bisherigen Gegner auch.

Startelfdebüt für Ashley Rogers, hoffentlich verletzt er sich nicht. Ansonsten wird in der Defensive gewohnt rotiert, alles weitere bleibt wie es ist.
J. Evans - Lambert, Norman, Dixon, Lewis - Williams - Evans (75. Duggan), Rogers, Butler (68. Butler), Price (56. Baldock) - HardingIch versteh einfach nicht, wie man sich mit einer Mannschaft, die so unfassbar stark besetzt ist, so von uns düpieren lassen kann. Sollte irgendeiner meiner Spieler jemals die Klasse dessen erreichen, was Boro auf den Platz bringt, das wäre ein Riesenerfolg für uns. Anscheinend brauchen wir solche Spieler aber nicht...
Zum Spiel: Wir dominieren die Partie beinahe nach Belieben, beide Tore sind traumhaft herausgespielt, ich bin einmal mehr hochzufrieden.
6. November: Keine große Überraschung, dass Boro seinen Coach Adam Smith (ex-Tottenham und -Bournemouth) vor die Tür setzt...
7. November: Länderspielabstellungen! Skandalöserweise stellen wir diesmal
nur 14 walisische Nationalspieler verschiedener Altersklassen:
A-Mannschaft (1): Matthew Lewis
U21 (7): Phil Harding, Ben Scantlebury, Jake Elliott, Wayne Price, Kieran Evans, Ilan Norman, Jon Edwards (ZM)
U19 (6): Gwyn Evans, Martin Richards, Dave Powell, Jon Edwards (LM), Ashley Rogers, Daniel Davies
Die Spiele folgen erst nach dem Crewe-Spiel.
9. November: Rikki Rowlands kehrt von seiner Leihe aus Telford zurück und steht ab sofort wieder für Einsätze bereit. Zudem kehren
Burrows und
Thomas zurück ins Training, bei Burrows rechne ich mit einem Startelfeinsatz gegen Crewe.
17. Spieltag10. November: Hach ja, auf die Partie gegen Crewe freue ich mich schon eine ganze Weile. Obwohl mit Norbert Széman immernoch ein ungarischer Tycoon das Sagen im Verein hat, stagnierte man in den letzten beiden Jahren im unteren Tabellenmittelfeld. Trotzdem ist die Mannschaft um unsere ex-Jungs Dylan Taylor und Dean Williams-Cooke natürlich nicht zu unterschätzen - zumal es einiges über die Kaderqualität aussagt, dass beide die Bank wärmen.
Zu uns muss ich nach den letzten Wochen wohl nicht mehr viel sagen. Mittlerweile sind es 17 Punkte aus den letzten sieben Partien...
J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Elliott - Williams - Duggan, Baldock (74. Scantlebury), Butler (74. Gibson), Price - Burrows (46. Harding)Verdiente Pleite. Bis zur Pause waren wir die bessere Mannschaft und drauf und dran, in Führung zu gehen, doch nach der Pause (und der Einwechslung von Dylan Taylor - Zufall?

) spielten nur noch die Gastgeber. Kommt vor, Mund abwischen, weiter machen.
10. November: Der erwähnte
Rikki Rowlands kommt nach der Partie zu mir, um mitzuteilen, dass er den Verein zugunsten einer neuen Herausforderung gerne verlassen würde. Ich überrede ihn, als erfahrener Spieler zwischen den ganzen Youngstern an ihrer Entwicklung mitzuwirken, was er dann wieder ziemlich gut findet.
12. November: Unser Linksaußen
Jon Edwards, zu Saisonbeginn bereits für einen Monat nach Buxton verliehen, wechselt diesmal für drei Monate nach Burton. Klingt so ähnlich, spielen aber eine Spielklasse höher in der League Two. Edwards wird als Stammspieler eingeplant. Auch unser dritter LV,
Russell Russell, wechselt leihweise. Für einen Monat läuft er in Liga 5 für Stalybridge auf.
13. November: Die U21 setzt sich mit 1:0 gegen Russland durch (Vorlage
Scantlebury), während die U19 gegen Armenien lediglich zu einem 1:1 kommt.
15. November: Besser läuft es für die U19 gegen Lettland. Beim 3:1 erzielt auch
Jon Edwards einen Treffer für die Waliser.
16. November: Auch die "Senioren" machen ihre Sache gut. Im Cardiff City Stadium ringt man den starken Italienern ein 0:0 ab - für die Qualifikation zur EM ist das allerdings zu wenig.
19. November: Viel spektakulärer verlief das Auswärtsspiel in Belfast nicht. Im völlig redundanten Spiel gegen die Nordiren gab ich der zweiten Reihe ihre Chance, die sie trotz des 1:0-Sieges durch einen Elfmeter von Kieran Pearson nicht nutzen konnten. Immerhin steht die Defensive, auch Debütant Matthew Lewis konnte überzeugen.
Damit war's das auch schon mit der EM-Quali. Wir machen den
dritten Platz hinter Schottland und Italien, vor allem aufgrund der direkten Duelle. So langsam habe ich das Gefühl, eine passende Taktik für die Mannschaft gefunden zu haben, mal sehen, was man davon in der WM-Quali sehen wird. Der Verband wird trotz der durchwachsenen Leistungen seit Amtsantritt auf mich setzen.
19. November: Auch die U21 konnte ihr Spiel siegreich gestalten. In der EM-Qualifikation schlug man Belgien durch einen Doppelpack von
Phil Harding mit 2:1.
23. November: Wir sind fast zurück beim Sport, doch zunächst eine gute Nachricht: Der Ausbau unserer Jugendeinrichtungen ist abgeschlossen. Diese gelten jetzt als "adequate". Durchaus ein Schritt nach vorn.
23. November: Fast zurück beim Sport.
Ben Scantlebury erleidet im Kraftraum einen Bandscheibenvorfall und wird uns für drei Monate fehlen. Das ist natürlich ein Rückschlag...
18. Spieltag24 November: Endlich wieder
echter Fußball!

Der Spitzenreiter ist zu Gast im Colwyn Bay Stadium. Laut Medien sind wir dennoch der klare Favorit, was mir zunächst nicht ganz einleuchten will, bis ich sehe, dass Brentford die letzten drei Spiele am Stück verloren hat. Vielleicht geht da ja wirklich was.
Aufgrund der tollen Form von Harding entscheide ich mich gegen die (hoffentlich!) verunsicherten Gäste im 4-1-3-2 aufzulaufen.
J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Williams - Duggan, Butler (88. Norman), Baldock - Burrows (85. Rogers), Harding (65. Gibson)Und die nächste gute Leistung, unfassbar. Brentford macht keine schlechte Partie, tritt allerdings nicht auf, wie man das von einem Spitzenreiter vermuten würde. Ein früher Doppelschlag von Burrows ebnet den Weg zu drei Punkten, an denen der Anschlusstreffer allein nicht mehr rütteln kann.
Nach wie vor tun wir so, als gäbe es keinen Klassenunterschied zwischen League One und Championship. Sieben Punkte aus vier Spielen stehen nach einem ordentlichen November zubuche, dadurch klettern wir um zwei Tabellenplätze auf Platz 4. Träumen bleibt dennoch verboten!