MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 166968 mal)

Cassius

• Profi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #180 am: 04.September 2015, 00:37:02 »

Ich will darauf bestehen, dass ich kein Championship-Starter bin, sondern den Save in ehrenvoller Mission begonnen habe, den HSV wieder salonfähig zu machen. Egal wo sich mein alter Ego gerade rumtreibt, irgendwann will ich an die Elbe zurück. Und wenn ich halt warten muss bis Beiersdorfer und Knäbel sich selbst ins All geschossen haben. :p

Viel Erfolg dir in der Championship. Ich sehe, Fulham mischt da immer noch/schon wieder mit. Und auch mit viel Kohle...

Mehr als ordentlicher Start deinerseits. Eure Geschichte ist kaum zu glauben. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 04.September 2015, 14:02:32 »

Guter Start - darauf lässt sich aufbauen...
Siehst du irgendwelche Limitierungen aufgrund deiner Youth Challenge Restriktion insbesondere mit Blickrichtung Premier League - wohin nur mit den TV-Geldern wenn man am Transfermarkt nicht teilnimmt. Könnte dies auch Probleme mit dem Vorstand geben?

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 05.September 2015, 17:17:26 »

Freue mich darüber, dass es jetzt monatliche Updates gibt, und in der Liga seid ihr sehr stark gestartet! Kann man schon vom Durchmarsch sprechen? ;)

Nein. :-X

Durchaus sehr zufriedenstellender Start eine Liga höher. Weiter so!

Aye aye!

...

Da siehst du mal, was ich alles zu Vergessen bereit bin! ;) Stimmt natürlich. Fulham gibt's übrigens im Oktober, dürfte hart werden, wenn ich mir deren Kader zu Gemüte führe.

Guter Start - darauf lässt sich aufbauen...
Siehst du irgendwelche Limitierungen aufgrund deiner Youth Challenge Restriktion insbesondere mit Blickrichtung Premier League - wohin nur mit den TV-Geldern wenn man am Transfermarkt nicht teilnimmt. Könnte dies auch Probleme mit dem Vorstand geben?

Denke nicht, dass ich da Problemen gegenüber stehe. Erstmal wird das Geld in die Infrastruktur gepumpt. Mit einem 8.000er-Stadion und miserablen Einrichtungen kommen wir schließlich nicht vorwärts. Der Rest fließt einfach in die Gehälter, irgendwie muss ich meine Großtalente ja bei Laune halten. Probleme erwarte ich keine, zumal ich mittlerweile über dem Vorstand stehen dürfte... :D

September 2035

Ein wegweisender Monat liegt vor uns. Wir bestreiten ausschließlich Ligaspiele, und zwar gegen Brighton (A), Hull (H), Rotherham (A), Reading (H) und Bradford (A).

5. Spieltag

1. September: Mitaufsteiger Brighton & Hove Albion (20.) ist unser Gastgeber zu Monatsanfang. In der letzten Saison sahen wir gegen die schlechteren Seagulls in beiden Partien ziemlich gut aus, zudem hatten wir den deutlich stärkeren Start als unser Gegner. In deren Mittelfeld spielt übrigens ein gewisser Kieran Williams-Cooke, der mittlerweile auch schon 31 ist. Immernoch schade, dass wir den nie halten konnten...

J. Evans - Lambert, Jones, Dixon, Lewis - Williams - K. Evans, Butler, Gibson, Price - Burrows

(click to show/hide)

Ordentlicher Auftakt, dann die Führung von Burrows, danach war es ein fürchterliches Spiel meiner Mannschaft. Alle Gegentreffer resultierten aus völlig unnötigen Ballverlusten, die wir mit unserer unterirdischen Pass- und Zweikampfquote im Überschuss produzierten. Ganz üble Leistung. So einfach darf man es keinem Gegner machen...

3. September: Eine gute Nachricht zur Verdauung der Pleite in Brighton: Jason Tebble verlängert seinen Vertrag bis 2039. Die Zukunft nimmt so langsam Form an. :)

Damit ging es in die Länderspielpause, in der auf meine Waliser zwei EM-Qualifikationspartien zukamen. Zunächst bestreiten wir ein ganz wichtiges und schwieriges Auswärtsspiel in Italien, bevor die Litauer nach Swansea kommen.

In Bologna setzte es ein ziemliches Debakel. 0:4 zur Halbzeit, das war zum Glück auch der Endstand. Ein Klassenunterschied, nicht mehr, nicht weniger.

Und selbst gegen Litauen taten wir uns verdammt schwer. Nach einer ersten Halbzeit im Tiefschlaf weckte uns wohl erst das Pfeifkonzert zur Halbzeit auf. Dylan Taylor war nach dem Seitenwechsel der Held des Tages. Er ist gleich zwei Mal bei Flanken von Nathan Rowlands zur Stelle - einmal gar per Fallrückzieher - und besorgte uns so einen 2:1-Sieg, der nicht weniger überzeugend hätte sein können...

Genauer werde ich wahrscheinlich erst zur Qualifikation zur WM 2038 auf die Leistungen der Nationalmannschaft(en) eingehen, derzeit bin ich einfach noch nicht motiviert genug. ;)

6. Spieltag

14. September: Zurück nach Colwyn Bay. Hier steht ein schwieriges Heimspiel gegen PL-Absteiger Hull City an. Die sind richtig stark besetzt und gut in die Saison gestartet, sodass wir krasser Außenseiter sind.

J. Evans - Lambert, Jones, Dixon, Lewis - Williams - Duggan, Baldock, Butler, Price (46. Gibson) - Burrows

(click to show/hide)

Es war eine ausgeglichene Partie mit dem schlechteren Ende für uns. Wir hatten zwei riesige Chancen früh in Führung zu gehen, vergaben diese aber kläglich. Hull hatte bis auf den - zumindest zweifelhaften - Elfmeter kaum Chancen und ging kurz vor Schluss durch einen Blackout von Matthew Lewis in Führung. Ganz bittere Pleite.

16. September: Wir verleihen unseren Youngster Jon Edwards (LM, 17) an den fünftklassigen Buxton Football Club.

7. Spieltag

18. September: Nach zuletzt drei Pleiten in Folge wollen wir den Abwärtstrend in Rotherham stoppen. Einfacher gesagt als getan - fünf der letzten sieben Jahre haben die Millers in der Premier League gespielt, auch in dieser Saison gelten sie als einer der Aufstiegsfavoriten. Deren Mannschaft ist der absolute Gegenentwurf zu unserer. Ganz erfahrene Mannschaft, kaum ein Mann ohne Länderspiele dabei, in der Startelf stehen 11 verschiedene Nationalitäten! Ich hoffe, dass deren erhöhtes Alter uns in die Karten spielt.

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Elliott - Williams - Evans (70. Duggan), Baldock (58. Thomas), Butler, Price - Burrows

(click to show/hide)

Ganz starke Partie, die zudem ziemlich interessant war. In der ersten Halbzeit dominierte hier die körperlich stärkere Mannschaft, wir nämlich. Sowohl in den Luft- als auch den Laufduellen gingen zumeist wir als Sieger hervor, sodass es kein Wunder ist, dass wir durch eine Einwurfflanke von Shane Lambert zur Führung kamen.
Leider besann man sich in Rotherham nach der Pause auf seine spielerische Überlegenheit, stellte auf ein 3-4-3 um und setzte uns gehörig unter Druck. Der Ausgleich fiel verdient, ich sah Schlimmes auf uns zukommen und brachte mit Thomas einen zweiten Sechser.
Dieser Wechsel wirkte Wunder. Wir standen deutlich stabiler, Rotherham rannte weiter an und ließ und Räume zum Kontern, die wir, nein, die Luke Burrows großartig bespielte. Er erzielte das 2:1 selbst und schindete (oder schund?) den Elfmeter zum 3:1. Toller Sieg für uns!

18. September: Für Dean Baldock war es schon irgendwo ein besonderer Treffer. Er ist damit der erste Spieler bei uns, dem es gelungen ist, in fünf verschiedenen Spielklassen zu treffen. Gleichzeitig ist es die fünfzehnte aufeinanderfolgende Spielzeit, in der er trifft. Die Statue steht schon in den Katakomben des Stadions, wird aber erst enthüllt, wenn er fertig hat. Und wer weiß, vielleicht trifft Baldock ja sogar mal in der Premier League? ;)

20. September: In den Spielen gegen Reading und Bradford müssen wir auf Jake Elliott verzichten, der sich im Training den Kiefer verstaucht hat. Mangelnden Einsatz kann ich derzeit wohl niemandem vorwerfen.

8. Spieltag

22. September: Gegen Reading wollen wir den starken Eindruck aus der Rotherham-Partie bestätigen. Die Gäste sind schlecht gestartet, allerdings kommt das keineswegs überraschend, zählt man doch zum erweiterten Abstiegskandidatenkreis. Zu unterschätzen ist die Mannschaft nicht, vor allem die extrem schnelle Offensive bereitet mir Sorgen.

J. Evans - Lambert, Jones, Dixon, Lewis - Williams - Duggan (90.+2 K. Evans), Butler (63. Baldock), Gibson (74. Price), Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

Es wurde die erwartet schwierige Partie. Reading stellte sich tatsächlich hinten rein und lauerte auf Konter, ich wollte nicht volles Risiko gehen und anlaufen lassen, ergo ging die Kiste eben 0:0 aus. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und bisher kommt es gut über die Runden. ;)

9. Spieltag

29. September: Ähnlich schwierig stelle ich mir die Partie in Bradford vor. Die Bantams sind Tabellenvorletzter und konnten bisher erst einen einzigen Sieg einfahren, allerdings dürfte uns der Gegner heute deutlich besser liegen als Reading, zumal wir auswärts weniger unter Druck stehen.

J. Evans - Lambert, Jones, Norman, Lewis - Williams - K. Evans, Baldock (46. Harding), Butler (72. Gibson), Price (72. Scantlebury) - Burrows

(click to show/hide)

Miserable Partie von uns. Bradford war wirklich nicht gut, hatte allerdings mit Jeffries einen Stürmer, den wir einfach nicht in den Griff bekamen. Es war eine hoch verdiente Niederlage. Und wenn ich das feststelle, nachdem ich den Gegner als "nicht gut" bezeichnet habe, sagt das einiges über unsere Leistung aus...

Scheint so, als wäre die Herrlichkeit der ersten Wochen vorbei. Wir landen auf dem harten Boden der Tatsachen und stehen vor einer harten Saison. Dennoch war nicht alles schlecht. Die Leistungen gegen Hull und Rotherham zeigten, dass wir durchaus auf diesem Niveau mithalten können. Wir müssten das nur konstanter zeigen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 05.September 2015, 17:22:13 von tuckson »

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #183 am: 05.September 2015, 17:43:31 »

Oktober 2035

Ein Monat voller Namen steht vor uns. Wolverhampton (H), Derby (A), Crystal Palace (H), Ipswich (A), Fulham (H). Bleiben wir mal ganz bescheiden und realistisch bei der Zielsetzung: Ich nehme jeden Punkt gern mit.

10. Spieltag

2. Oktober: Zum Monatsauftakt empfangen wir die Wolves, die stark in die Saison gestartet sind und auf Tabellenplatz 3 stehen. Auch sonst sieht die Statistik für uns nicht gut aus - in sieben Aufeinandertreffen gelangen uns ein Sieg und ein Unentschieden, der Rest ging an die Wolves. Zuletzt ja vor zwei Jahren, als wir in den Aufstiegsplayoffs baden gingen. Wiedergutmachung? Wird schwierig, aber gern. ;)

J. Evans - Lambert, Dixon, Tebble, Elliott - Thomas - Duggan, Butler, Baldock - Burrows, Gibson

(click to show/hide)

Eine abgebrühte Abwehrleistung verschafft uns einen Punkt gegen stürmische Wolves. Wir konterten mehrfach gefährlich und hatten zwei dicke Chancen, aber ebenso oft Glück bei Alutreffern der Gäste. Mit dem Punkt kann ich sehr gut leben.

2. Oktober: Matthew Thomas gab sein Startelfdebüt für diese Saison, spielte eine tolle Partie - und stauchte sich kurz vor Schluss das Fußgelenk. 6-7 Wochen Pause für den Routinier.

3. Oktober: Dafür steigt Youngster Ashley Rogers wieder ins Mannschaftstraining ein. Mal sehen, wann er sich diesmal verletzt...  :-X

11. Spieltag

6. Oktober: Die Jungs von Derby County sind alte Bekannte von uns. 2031/32 sind wir gemeinsam aus der League Two in die League One aufgestiegen. Und während wir eine ziemlich gute Debütsaison spielten, marschierte Derby einfach direkt durch in die Championship, die seitdem auch souverän gehalten wurde.
Die Rams hatten einen ähnlich durchwachsenen Saisonstart wie wir, nur dass wir das als Erfolg verkaufen konnten. Hier ist definitiv alles drin!

J. Evans - Lambert, Jones, Dixon, Lewis - Williams - K. Evans (82. Duggan), Baldock (68. Gibson), Butler, Scantlebury - Burrows (87. Norman)

(click to show/hide)

Sie nannten ihn "Goldhändchen"! Verdienter Erfolg mit einem deutlich verspäteten Siegtreffer durch den eingewechselten Liam Duggan. Zu diesem Zeitpunkt hätte es durchaus auch 3:0 stehen können, aber egal! Der Joker sticht und wir stechen Derby aus. Ich liebe Zweitligasiege. :D

7. Oktober: Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken können wir erstmal durchatmen, es ist Länderspielpause. In einem vorgezogenen Endspiel treffen meine Waliser auf die zweitplatzierten Schotten. Insgesamt sind mit den Auswahlmannschaften 15 unserer Spieler auf Tour.

A-Mannschaft: Matthew Lewis
U21: Phil Harding, Ben Scantlebury, Wayne Price, Kieran Evans, Jake Elliott, Ilan Norman, Lee James, Jon Edwards (ZM)
U19: Gwyn Evans, Dave Powell, Martin Richards, Jon Edwards (LM), Ashley Rogers, Daniel Davies

9. Oktober: Kurz zurück nach Colwyn Bay. Wir verleihen Rikki Rowlands für einen Monat nach Telford, wo er als Not-LV einspringen soll und für uns Spielpraxis sammeln soll.

12. Oktober: Gegen Schottland setzte es für uns ein unglückliches 0:1. Damit ist der EM-Zug für uns wohl abgefahren, wenn nicht völlig verrückte Dinge geschehen. Dazu dann im November Genaueres.

12. Spieltag

20. Oktober: Gegen Crystal Palace wollen wir da anknüpfen, wo wir gegen Derby aufgehört hatten. Die Eagles scheiterten in den letzten Jahren immer wieder nur knapp am Aufstieg und scheinen nach einem schwachen Saisonstart so langsam in die Spur zu finden. Zuletzt gab es einen 4:2-Sieg gegen QPR. Da ist dennoch durchaus was drin heute!
Im Kasten steht bei den Gästen mit Harry Gray übrigens ein alter Bekannter aus der Colwyn Bay-Akademie.

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Williams - Duggan (74. Evans), Baldock, Butler (81. Gibson), Price - Burrows (87. Harding)

(click to show/hide)

Einmal Seagull, immer Seagull, Harry Gray! Eine an sich harmlose Flanke von Liam Duggan legt sich unser ex-Jugendspieler selbst ins Netz und bringt uns somit in Front. Noch vor der Pause erhöhte Burrows auf 2:0, doch Palace kam zurück ins Spiel, nachdem auch John Evans sich einen Patzer leistete. Dieser blieb allerdings folgenlos. Baldock stellte mit seinem Treffer zum 3:1 den alten Vorsprung wieder her und besorgte somit den Endstand. Zweiter Sieg in Serie!

13. Spieltag

23. Oktober: Seit nunmehr 14 Jahren spielt Ipswich Town in der zweiten Liga, letztes Jahr hätte es beinahe zum Aufstieg gereicht, doch man scheiterte im Playoff-Finale an Cardiff City. Auch in dieser Saison sind die "Tractor Boys" gut gestartet und stehen auf Tabellenplatz 2. Wir sind allerdings ziemlich gut in Form, ich traue uns auch hier eine Überraschung zu.

J. Evans - Lambert, Norman, Dixon, Elliott - Williams - K. Evans, Butler, Gibson, Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

RINGDINGDINGDINGDING! Dritter Sieg in Folge, einmal mehr war es spektakulär. Der Gastgeber hatte zwar unfassbare Qualität auf dem Platz, machte aber nur wenig daraus. Das 1:0 vor der Pause war in Ordnung, aber auch ein Zufallsprodukt. In der zweiten Hälfte stellte Ipswich dann aus mir unverständlichen Gründen auf ein 3-4-3 um, wir hingegen auf unser 4-1-3-2. Und von da an spielten nur noch wir. Immer wieder hatten wir Überzahlsituationen im Angriff und immens viel Platz auf der Außenbahn. Der Doppelschlag durch Gibson und Evans fiel jeweils aus nahezu deckungsgleichen Kontersituationen. Sorry Ipswich, aber das waren geschenkte drei Punkte. Nicht, dass ich sowas ablehnen würde. :)

24. Oktober: Auch Graham Gibson hat somit in allen bisher bespielten Spielklassen getroffen, zudem in jeder der letzten zwölf Spielzeiten. Er hat sich allerdings nicht ganz so gut an das Zweitliganiveau gewöhnt wie Baldock und ist ins zweite Glied der Mannschaft gerückt, dennoch ein ganz wichtiger Mann.

14. Spieltag

27. Oktober: Fulham, das nächste Topspiel. Dabei bekommen wir es mit einem absoluten Topteam zu tun. Seit Savebeginn spielte Fulham gerade einmal vier Zweitligajahre. Zwei dritte und zwei erste Plätze sprechen Bände. Ansonsten war man fester Teil der Premier League. Gerade einmal sechs Jahre ist es her, dass man als Fünfter nur einen Punkt an der Champions League vorbeirutschte. Erst im Vorjahr stieg man mal wieder ab - ein Betriebsunfall, der nun also behoben werden soll.
Kurzum: Das wird verdammt hart.

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Williams (74. Norman) - Duggan, Baldock (71. Rogers), Butler, Price - Burrows (9. Harding)

(click to show/hide)

Wahnsinn. Wir gewinnen nicht nur, nein, wir dominieren die Partie. Und das gegen eine Mannschaft, die personell irre stark besetzt ist. Ich sag's mal so: Cassius wär' mit denen nicht abgestiegen. :D
Aber lassen wir Fulham mal Fulham sein, was war das denn für eine Leistung von uns? Nach 9 Minuten verlieren wir Luke Burrows, trotzdem spielen wir großartigen Fußball, auch weil sein Ersatz, der junge Phil Harding, wie von allen guten Geistern verlassen aufspielt und eigentlich nur mit seinem Torabschluss hadern muss. Ganz im Ernst, ich bin völlig ekstatisch. Vielleicht lass ich euch die Match Stats hier, damit ihr das versteht.
Ach ja: vierter Sieg in Folge...

28. Oktober: Luke Burrows wird uns immerhin nur für knapp zwei Wochen fehlen, er hat sich eine Schnittwunde an der Wade zugezogen.

Den eher durchwachsenen September haben wir wohl abgehakt, anders ist diese Leistungsexplosion der letzten Wochen nicht zu deuten. Nicht nur die Leistungen, auch die Resultate stimmen. Wir schwimmen derzeit auf einer Welle der Euphorie und distanzieren uns schon früh in der Saison weit von den Abstiegsrängen. Derzeit stehen wir sogar auf einem Playoff-Rang, aber wir wollen hier nichts überstürzen, okay? ;)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Cassius

• Profi
« Antwort #184 am: 05.September 2015, 22:29:10 »

Wahnsinn, das Spiel gegen Fulham und generell diese Resultate gegen gestandene Grössen wie Ipswich und Derby! Grosses Kino eurerseits, weiter so!

LucaBall

• Profi
« Antwort #185 am: 05.September 2015, 23:38:07 »

Wow, wenn es läuft, dann läufts!
Extrem stark wie ihr auftretet, sollte man so weitermachen werdet ihr nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
Und man darf ja träumen...
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #186 am: 07.September 2015, 16:18:22 »

Beneidenswerter Monat Oktober! Weiter so!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 07.September 2015, 19:45:42 »

Bin ebenfalls sehr zufrieden, kein Wunder. :D

Ich wusste, dass sowas kommt. Das A-Wort ist verboten! ;)

Beneidenswerter Monat Oktober! Weiter so!

Wart erstmal den November ab...

November 2035

Und weiter geht's. Die Frage, die ich mir natürlich stelle, ist ob wir diesen verrückten Lauf auch im November aufrecht erhalten können. Es geht jedenfalls gegen Burnley (A), Middlesbrough (H), Crewe (A) und Brentford (H). Die Spiele gegen Brentford und Boro werden echte Prüfsteine, das sind nämlich echte Spitzenteams.

15. Spieltag

3. November: Auf nach Burnley. Seit einem starken siebten Platz in der Premier League 2018/19 ging es bei den Clarets stetig bergab. Mittlerweile gilt man als Abstiegskandidat der Championship, letztes Jahr entging man als 20. nur knapp dem Aufstieg. Klingt doch eigentlich schlagbar!

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Elliott - Williams (78. Baldock) - Evans (63. Duggan), Gibson, Butler, Price (26. Scantlebury) - Harding

(click to show/hide)

Eine gute Leistung, für die wir uns spät immerhin noch mit einem Punkt belohnen. Burnley war einfach kaltschnäziger als wir, drehte den frühen Rückstand durch Butler durch zwei platzierte Schüsse von der Strafraumkante und schien die Partie kurz vor Schluss im Griff zu haben. Kurz vor dem Abpfiff gelang uns dann mithilfe der guten alten Brechstange doch noch der Ausgleich durch Gibson - verdient. Bester Mann war übrigens Burrows-Vertreter Harding, der beide Treffer auflegte.

16. Spieltag

6. November: Ich hatte Middlesbrough vorhin noch als Topteam bezeichnet - das bezog sich vor allem auf das Standing der Mannschaft. Wir reden hier vom Meisterschaftsanwärter Nummer 1, der teuersten Mannschaft der Liga, dem knappsten der drei PL-Absteiger! Gleichzeitig aber auch vom Tabellen-Fünfzehnten der Championship. Klar, personell sind die besser als wir. Aber das waren die 15 bisherigen Gegner auch. ;)
Startelfdebüt für Ashley Rogers, hoffentlich verletzt er sich nicht. Ansonsten wird in der Defensive gewohnt rotiert, alles weitere bleibt wie es ist.

J. Evans - Lambert, Norman, Dixon, Lewis - Williams - Evans (75. Duggan), Rogers, Butler (68. Butler), Price (56. Baldock) - Harding

(click to show/hide)

Ich versteh einfach nicht, wie man sich mit einer Mannschaft, die so unfassbar stark besetzt ist, so von uns düpieren lassen kann. Sollte irgendeiner meiner Spieler jemals die Klasse dessen erreichen, was Boro auf den Platz bringt, das wäre ein Riesenerfolg für uns. Anscheinend brauchen wir solche Spieler aber nicht...
Zum Spiel: Wir dominieren die Partie beinahe nach Belieben, beide Tore sind traumhaft herausgespielt, ich bin einmal mehr hochzufrieden. 

6. November: Keine große Überraschung, dass Boro seinen Coach Adam Smith (ex-Tottenham und -Bournemouth) vor die Tür setzt... ;)

7. November: Länderspielabstellungen! Skandalöserweise stellen wir diesmal nur 14 walisische Nationalspieler verschiedener Altersklassen:

A-Mannschaft (1): Matthew Lewis
U21 (7): Phil Harding, Ben Scantlebury, Jake Elliott, Wayne Price, Kieran Evans, Ilan Norman, Jon Edwards (ZM)
U19 (6): Gwyn Evans, Martin Richards, Dave Powell, Jon Edwards (LM), Ashley Rogers, Daniel Davies

Die Spiele folgen erst nach dem Crewe-Spiel.

9. November: Rikki Rowlands kehrt von seiner Leihe aus Telford zurück und steht ab sofort wieder für Einsätze bereit. Zudem kehren Burrows und Thomas zurück ins Training, bei Burrows rechne ich mit einem Startelfeinsatz gegen Crewe.

17. Spieltag

10. November: Hach ja, auf die Partie gegen Crewe freue ich mich schon eine ganze Weile. Obwohl mit Norbert Széman immernoch ein ungarischer Tycoon das Sagen im Verein hat, stagnierte man in den letzten beiden Jahren im unteren Tabellenmittelfeld. Trotzdem ist die Mannschaft um unsere ex-Jungs Dylan Taylor und Dean Williams-Cooke natürlich nicht zu unterschätzen - zumal es einiges über die Kaderqualität aussagt, dass beide die Bank wärmen.
Zu uns muss ich nach den letzten Wochen wohl nicht mehr viel sagen. Mittlerweile sind es 17 Punkte aus den letzten sieben Partien...

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Elliott - Williams - Duggan, Baldock (74. Scantlebury), Butler (74. Gibson), Price - Burrows (46. Harding)

(click to show/hide)

Verdiente Pleite. Bis zur Pause waren wir die bessere Mannschaft und drauf und dran, in Führung zu gehen, doch nach der Pause (und der Einwechslung von Dylan Taylor - Zufall? ;)) spielten nur noch die Gastgeber. Kommt vor, Mund abwischen, weiter machen.

10. November: Der erwähnte Rikki Rowlands kommt nach der Partie zu mir, um mitzuteilen, dass er den Verein zugunsten einer neuen Herausforderung gerne verlassen würde. Ich überrede ihn, als erfahrener Spieler zwischen den ganzen Youngstern an ihrer Entwicklung mitzuwirken, was er dann wieder ziemlich gut findet. :)

12. November: Unser Linksaußen Jon Edwards, zu Saisonbeginn bereits für einen Monat nach Buxton verliehen, wechselt diesmal für drei Monate nach Burton. Klingt so ähnlich, spielen aber eine Spielklasse höher in der League Two. Edwards wird als Stammspieler eingeplant. Auch unser dritter LV, Russell Russell, wechselt leihweise. Für einen Monat läuft er in Liga 5 für Stalybridge auf.

13. November: Die U21 setzt sich mit 1:0 gegen Russland durch (Vorlage Scantlebury), während die U19 gegen Armenien lediglich zu einem 1:1 kommt.

15. November: Besser läuft es für die U19 gegen Lettland. Beim 3:1 erzielt auch Jon Edwards einen Treffer für die Waliser.

16. November: Auch die "Senioren" machen ihre Sache gut. Im Cardiff City Stadium ringt man den starken Italienern ein 0:0 ab - für die Qualifikation zur EM ist das allerdings zu wenig.

19. November: Viel spektakulärer verlief das Auswärtsspiel in Belfast nicht. Im völlig redundanten Spiel gegen die Nordiren gab ich der zweiten Reihe ihre Chance, die sie trotz des 1:0-Sieges durch einen Elfmeter von Kieran Pearson nicht nutzen konnten. Immerhin steht die Defensive, auch Debütant Matthew Lewis konnte überzeugen.

Damit war's das auch schon mit der EM-Quali. Wir machen den dritten Platz hinter Schottland und Italien, vor allem aufgrund der direkten Duelle. So langsam habe ich das Gefühl, eine passende Taktik für die Mannschaft gefunden zu haben, mal sehen, was man davon in der WM-Quali sehen wird. Der Verband wird trotz der durchwachsenen Leistungen seit Amtsantritt auf mich setzen.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

19. November: Auch die U21 konnte ihr Spiel siegreich gestalten. In der EM-Qualifikation schlug man Belgien durch einen Doppelpack von Phil Harding mit 2:1.

23. November: Wir sind fast zurück beim Sport, doch zunächst eine gute Nachricht: Der Ausbau unserer Jugendeinrichtungen ist abgeschlossen. Diese gelten jetzt als "adequate". Durchaus ein Schritt nach vorn.

23. November: Fast zurück beim Sport. Ben Scantlebury erleidet im Kraftraum einen Bandscheibenvorfall und wird uns für drei Monate fehlen. Das ist natürlich ein Rückschlag...

18. Spieltag

24 November: Endlich wieder echter Fußball! ;) Der Spitzenreiter ist zu Gast im Colwyn Bay Stadium. Laut Medien sind wir dennoch der klare Favorit, was mir zunächst nicht ganz einleuchten will, bis ich sehe, dass Brentford die letzten drei Spiele am Stück verloren hat. Vielleicht geht da ja wirklich was.
Aufgrund der tollen Form von Harding entscheide ich mich gegen die (hoffentlich!) verunsicherten Gäste im 4-1-3-2 aufzulaufen.

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Williams - Duggan, Butler (88. Norman), Baldock - Burrows (85. Rogers), Harding (65. Gibson)

(click to show/hide)

Und die nächste gute Leistung, unfassbar. Brentford macht keine schlechte Partie, tritt allerdings nicht auf, wie man das von einem Spitzenreiter vermuten würde. Ein früher Doppelschlag von Burrows ebnet den Weg zu drei Punkten, an denen der Anschlusstreffer allein nicht mehr rütteln kann.

Nach wie vor tun wir so, als gäbe es keinen Klassenunterschied zwischen League One und Championship. Sieben Punkte aus vier Spielen stehen nach einem ordentlichen November zubuche, dadurch klettern wir um zwei Tabellenplätze auf Platz 4. Träumen bleibt dennoch verboten! ;)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 07.September 2015, 19:49:09 »

Ich muss hier schon wieder mal das Tempo anziehen. Hoffentlich versteht ihr, dass ich mich am Sonntag kaum von den Jungs trennen konnte. ;)

Dezember 2035

Der Dezember ist traditionell gut gefüllt mit wichtigen Pflichtspielen. Luton (A), die Queens Park Rangers (H), Shrewsbury (A), Chesterfield (A), West Bromwich Albion (A) und wieder Chesterfield (H) erwarten uns. Spannende Partien, schließlich warten da der aktuelle Spitzenreiter und einige Abstiegskandidaten. Mal schauen, wo unsere Reise hingeht.

19. Spieltag

1. Dezember: Der Luton Football Club ist seit Jahren eine Fahrstuhlmannschaft zwischen League One und Championship, hat sich also an sich gut entwickelt seit Savebeginn. In dieser Saison läuft es bisher gar nicht. Platz 24 derzeit für die Hatters, das wird dünn mit dem Klassenerhalt. Für uns ist das laut Form fast ein Pflichtsieg...

J. Evans - Lambert (46. Rowlands), Jones, Norman, Elliott - Williams - K. Evans, Butler, Price - Burrows (73. Rogers), Harding (83. Gibson)

(click to show/hide)

Was ein fürchterliches Gewürge. Unser schlechtestes Spiel seit einiger Zeit, aber gegen Luton reicht es. Glücklicher Erfolg durch einen schönen Treffer von Burrows, das war dann allerdings auch die einzig gute Torchance unsererseits. Das setzte trotz Sieg einen ordentlichen Anschiss...

2. Dezember: Okay, offenkundig sind die Waliser doch noch nicht ganz raus aus der EM-Verlosung. Ich war davon ausgegangen, dass wir als achtbester Dritter, zudem aus einer Fünfergruppe, ausscheiden würden. Aber nein, wir stehen im Playoff-Halbfinale. Wir treffen auf den stärksten Gruppendritten, Rumänien. Schlagbar? Ich denke schon!

4. Dezember: Jon Edwards verlängert seine Leihe in Burton bis Saisonende. Er hat sich da ziemlich gut festgespielt, das kann seiner Entwicklung eigentlich nicht schaden.

5. Dezember: Und das nächste Upgrade! Diesmal werden Trainings- und Jugendeinrichtungen verbessert. Mich wundert, dass wir gleich zwei Jugendupgrades in derart kurzer Zeit bekommen, das wird aber daran liegen, dass ich sowohl eine Aufrüstung der Jugendeinrichtungen sowie des "Youth Levels" gepocht hatte. Die Trainingseinrichtungen gelten nun als "below average", die Jugendeinrichtungen als "average".

20. Spieltag

8. Dezember: QPR hatte ich vor der Saison als einen der großen Aufstiegsanwärter betrachtet, bisher krebst man im oberen Mittelfeld herum. Der Kader ist ziemlich stark besetzt, aber auch verdammt alt. Körperlich sind wir überlegen - zeigt sich das auf dem Platz?

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Williams - K. Evans (67. Duggan), Baldock, Butler (63. Rogers), Price (77. Rowlands) - Burrows

(click to show/hide)

Gegen die vermeintlichen Topteams der Liga spielen wir richtig stark auf. Auch heute waren wir die klar überlegene Mannschaft. Dass es letztlich eine Lambert-Einwurfflanke zum Treffer brauchte, war der miserablen Chancenverwertung aus dem Spiel heraus geschuldet. Aber die Defensive macht ihren Job auch in der zweiten Liga herausragend, sodass der eine Treffer ausreicht, um den nächsten Dreier einzufahren.

8. Dezember: Ashley Rogers musste das Spiel mit einer Schnittwunde am Bein zu Ende spielen und fällt im Nachhinein für zwei Wochen aus. Der Junge ist doch verflucht oder sowas...

21. Spieltag

15. Dezember: Hätte mir vor der Saison jemand erzählt, dass hier und heute das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter stattfindet, hätte ich mit der betreffenden Person wohl ein ernstes Gespräch zum Thema "harte Drogen" geführt. Aber gut, die Saison verläuft eben nicht nur für uns wie der erste harte Trip, sondern auch für die Gastgeber. Shrewsbury hat bisher drei Punkte mehr einfahren können als wir und stehen damit als Vorjahressechster der dritten Liga kurz vor der Herbstmeisterschaft in Liga Zwo - verrückt.

J. Evans - Lambert, Jones, Norman, Lewis - Williams (81. Harding) - K. Evans, Baldock (46. Gibson), Butler (67. Dixon), Price - Burrows

(click to show/hide)

Ach verdammt. Wir verschlafen die erste Halbzeit komplett, kommen frohen Mutes aus der Pause und kriegen direkt den Nackenschlag durch den Platzverweis gegen Ilan Norman. Der Schiedsrichter will eine Notbremse gesehen haben - interessante Auslegung. Wir bekommen in Unterzahl jedenfalls das verdiente 0:2, ich will ja nicht so tun, als wären wir gut gewesen. Irgendwie fiel dennoch der Anschluss durch Evans und es wurde noch einmal spannend, aber letztlich verlieren wir das Spitzenspiel verdient mit 1:2.

16. Dezember: Die FA sieht von einer Sperre gegen Ilan Norman ab, weil er nichts falsch gemacht hat. Danke dafür. Scheint generell ein guter Tag für ihn zu sein, nach seinem zehnten Pflichtspiel für uns stand ihm nämlich eine Gehaltssteigerung zu. ;)

17. Dezember: Wo wir gerade von Finanzen reden - da sah es zuletzt nicht wirklich gut aus. Die gestiegenen Einnahmen hielten sich mit gestiegenen Ausgaben die Waage, sodass wir seit Saisonbeginn gute 2 Millionen Euro Verlust eingefahren haben - kein sonderlich gutes Ergebnis. Der Hauptgrund dafür sind sicherlich der uns noch belastende Stadionkredit sowie unsere Sponsoreneinnahmen auf Fünftliganiveau, aber wir haben eben gültige Verträge.

Jedenfalls haben wir nun einen Vorstand, der sich solcher Probleme anzunehmen scheint. Um den Verein zu "retten" pumpt Daniel Borowski 5.000.000€ in die leeren Vereinstaschen. Das tut gut.

Ich nutze diese Finanzspritze hierfür. Opportunismus? Mit mir doch nicht... :D

Damit sehen unsere Einrichtungen nun wie folgt aus.

(click to show/hide)

Wen es interessiert, auf Seite 1 gibt es die Einrichtungen zu Savebeginn, wenn ich mich nicht ganz täusche. Ich bin mit den Entwicklungen durchaus zufrieden!

22. Spieltag

22. Dezember: Die Pleite gegen Shrewsbury bekommen wir wohl am besten aus den Köpfen, indem wir Chesterfield heute schlagen. Ein Gegner, der tief im Abstiegskampf steckt, obwohl man das so nicht erwartet hatte. Die sind definitiv schlagbar, ich will den Sieg.

J. Evans - Rowlands, Jones, Dixon, Lewis - Williams - K. Evans (75. Duggan), Baldock (46. Butler), Burrows (58. Gibson), Price - Harding

(click to show/hide)

Da sind wir noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Wie schon gegen Luton zeigen wir eine grausige Leistung, fangen uns aber dank einer guten Leistung von John Evans kein Gegentor. Nach vorn kam nichts, da fallen dann eben auch keine Tore. Unsere Form lässt derzeit zu wünschen übrig, das kann ich der Mannschaft allerdings kaum übel nehmen...

22. Dezember: Starstürmer Luke Burrows wird die Spiele um den Jahreswechsel aufgrund einer Rippenprellung verpassen.

23. Spieltag

26. Dezember: Es kommt mir so vor, als müssten wir an jedem verdammten Boxing Day auswärts ran. Vielleicht wird dieses Gefühl dadurch bestärkt, dass wir heute bereits zum dritten Mal in Folge in der Fremde antreten, diesmal gegen West Bromwich Albion. Die Baggies galten vor der Saison als Aufstiegskandidat, haben davon bisher allerdings wenig gezeigt und stecken im Abstiegssumpf. Das lag uns zuletzt ja gar nicht.

J. Evans - Lambert, Norman, Tebble, Elliott - Williams (82. Thomas) - K. Evans (74. Duggan), Baldock, Butler, Price (63. Gibson) - Harding

(click to show/hide)

Jawoll! Später Sieg, aber unverdient war das nicht. Gerade in der Anfangsphase waren wir klar überlegen, trafen aber lediglich den Pfosten. Die Partie flachte zunehmend ab, bevor wir eine knappe Viertelstunde vor Schluss wieder auf's Gas stiegen. Von WBA kam über die gesamte Spieldauer viel zu wenig. Kurz vor Schluss war uns dann der Siegtreffer vergönnt: Harding aus 20 Metern ans Gebälk, Butler staubt zu seinem fünften Saisontreffer ab und sichert drei wichtige Punkte im A.... na ja, ihr wisst schon, oben eben. ;)

26. Dezember: Damit beenden wir die Hinrunde auf einem direkten Aufstiegsplatz, auf Platz 2. Kneif mich mal einer!

(click to show/hide)

24. Spieltag

29. Dezember: Von Lappalien wie beispielsweise Feiertagen haben sich die Engländer ja noch nie vom Fußball abhalten lassen, eher im Gegenteil. Rund um den Jahreswechsel ist der Spielplan prall gefüllt.
Zwei Tage vor Silvester empfangen wir Chesterfield, gegen die wir vor exakt einer Woche ja ein schwaches 0:0 holten. Das sollte heute besser werden...

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Thomas (74. Williams) - Duggan, Gibson (65. Burrows), Butler (74. Baldock), Price - Harding

(click to show/hide)

Die liegen uns irgendwie nicht. Heute waren wir zwar besser als noch in Chesterfield, aber wirklich zwingend war das nicht. Na ja, auch schlechte Remis gegen Abstiegskandidaten bringen Punkte, immerhin.

29. Dezember: Kaum wieder fit, scheidet Burrows erneut für drei Wochen aus. Diesmal ist es die Leiste, die zwickt.

So wirklich glaubwürdig ist das immer noch nicht, aber wir beenden das Jahr 2035 auf dem zweiten Platz der Championship. Mittlerweile kann ich kaum noch leugnen, dass wir oben vielleicht noch eine Rolle spielen könnten, noch sind allerdings 22 Spiele zu gehen, in denen noch viel passieren kann. Genießen wir einfach die Momentaufnahme!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 07.September 2015, 21:04:39 »

Bäbäbä... Nicht träumen... XD
Durchmarsch wäre klasse, Topleistung!

LucaBall

• Profi
« Antwort #190 am: 07.September 2015, 23:05:09 »

Ich wusste, dass sowas kommt. Das A-Wort ist verboten! ;)

Aa...Abstieg  ;)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cassius

• Profi
« Antwort #191 am: 07.September 2015, 23:21:04 »

Waaaaahnsinn! Tolle Leistungen und das gegen solche Grössen.  :o

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 07.September 2015, 23:56:25 »

Es läuft....  8)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #193 am: 08.September 2015, 06:33:27 »

Muss sagen, dass hier ist momentan einfach die geilste Story im Board und ich freue mich regelmäßíg über deine Updates. Kein Disrespekt allerdings gegenüber den anderen Langzeitstorys hier an Board von Sokratis und Plumps und Co., die lese ich auch sehr, sehr gerne! ;)

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #194 am: 08.September 2015, 09:05:44 »

mein Gott, Du wirst doch nicht etwa....
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #195 am: 08.September 2015, 09:54:25 »

kommt das große ziel etwa tatsächlich schon in sichtweite? kaum zu glauben. Die Facilities sind zwar stark verbessert, aber reicht das wirklich, um mal in die Premier League reinzuschnuppern? ich bin gespannt!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #196 am: 08.September 2015, 10:38:25 »

Es ist mit deinem Team nur eine Frage der Zeit bis es in die PL geht! Wenn nicht in dieser Saison dann in der nächsten oder übernächsten - Ein Aufstiegs-Play-Off-Platz soll es aber schon sein nach dieser grandiosen Hinrunde!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #197 am: 08.September 2015, 10:51:40 »

Der Aufstieg ist auf jeden Fall drin und muss Thema sein in Zukunft  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #198 am: 08.September 2015, 16:08:46 »

Als "Leser der ersten Stunde" deiner Story bin ich natürlich auch noch dabei. 2 Mal gegen Chesterfield in so kurzer Zeit in der Liga, ist das in der Championship so üblich?

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 08.September 2015, 16:19:39 »

Jetzt habt ihr es gejinxt.... ich rechne jetzt jederzeit mit dem Einbruch  :-X

Mal ernsthaft, das ist eine wirklich völlig durcheinander gewürfelte Championship. Gemessen an den zuletzt vielen knappen Ergebnissen zu deinen Gunsten dürfte aber auch noch eine Tiefphase folgen, ähnlich wie bei der Hertha damals unter Favre. Da hats aber trotzdem zu Platz 4 gereicht  :P
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 26   Nach oben