März 2042
Drei Spiele und ein Jugendjahrgang erwarten uns im März.
Arsenal (A),
Liverpool (H) und
Watford (A) heißen unsere Gegner.
1. März: Youth Intake! Und erstmals in diesem Spielstand werde ich von einer doch sehr netten Nachricht begrüßt:
Oha! Ein Welttalent scheinbar, dieser
Stuart Kirkby. Erstmal allerdings der allgemeiner Blick auf den Jahrgang.
Guter Jahrgang, aus dem auch hier Kirkby herausragt. Giles und France sind auch nicht ohne, werden aber anders als Erstgenannter erst im Sommer vorgestellt.
Hier ist der Junge. Mächtige 156 cm groß, Außenverteidiger, unfassbares Potenzial. Die mangelnde Körpergröße ist ein Problem, allerdings agieren wir ja mit hochstehenden Außenverteidigern, sodass diese nicht allzu oft in zwingende Kopfballduelle müssen. Auch für die Schaltzentrale wäre er aufgrund des starken Passspiels und der eher durchwachsenen Flanken natürlich eine Option. Meinungen sind erwünscht!
Spieltag1. März: Keine gute Ausgangslage - mit einem Sieg gegen Arsenal haben wir einmal mehr die Gelegenheit, nach oben anzuschließen - bisher endeten diese Möglichkeiten ausnahmslos mit Niederlagen.
Davies - Collins, Norman, Tebble, Evans - Richards (75. Butler) - Bartley-Jones, Dixon - Owen (69. Rogers) - Harding, Williams-Cooke (75. Stanton)
Keine gute Leistung gegen einen Gegner, der effizienter nicht hätte spielen können. Arsenal macht aus fünf Torschüssen vier Treffer, wir haben es ihnen aber auch einfach gemacht. Erneut bleibt uns der Sprung in die obere Tabellenhälfte verwehrt.
30. Spieltag5. März: Ich weiß ja nicht, wer diesen Rahmenspielplan ausgewürfelt hat, bin aber gerade leicht angefressen. Wir treffen auf Liverpool. Parallel trifft die walisische U21 auf Bosnien. Mit dabei: Rhys Searle, James Collins, James Bradley, Rhys Davies, Connor Dixon, Gethin Owen, Adam Hillier, Alan Driscoll, Wayne Stanton, Marc Evans, Matt Williams, Dylan Bartley-Jones und Jon Bellshaw. 13 Mannen, davon 9 die eine gewichtige Rolle für den Kader spielen. Mir geht es dementsprechend nur um Schadensbegrenzung, auch wenn wir eine vernünftige Truppe auf den Platz bekommen. Zwei Debütanten sind dabei: Ian Gwyn Thompson ist unsere Nummer 3 und hütet den Kasten, während auf der Rechtsverteidiger-Position ein gewisser Stuart Kirkby sein Profidebüt gibt.
Thompson - Baker, Norman, Tebble, Kirkby - Richards - Taylor, Butler (59. Scantlebury) - Rogers (4. Burrows) - Harding, Williams-Cooke (79. Elliott)
Wir erkämpfen uns ohne 13 einen Punkt. Die frühe Führung durch Tebble reicht nicht, da die Reds einfach brutal viel offensive Qualität mitbringen. Ich bin zufrieden mit dem, was wir hier zeigten. Kirkby und Thompson gaben gute Debüts.

5. März: Damit ist
Stuart Kirkby - um den sich bisher zumindest gefühlt der gesamte Monat dreht

- der zweitjüngste Spieler unserer Vereinsgeschichte. Nur Craig Rush war bei seinem Debüt noch 9 Tage jünger.
5. März: Unser nächstes Pflichtspiel findet übrigens am 24. März statt. Kann mir keiner erklären, dass es wirklich nötig gewesen wäre auf mehr als die Hälfte meines Kaders zu verzichten.
11. März: Marc Evans fällt mit einer Verletzung im Fußgelenk für 3-4 Wochen aus. Wer für ihn in die Startelf kommen wird, könnt ihr euch vielleicht denken.
16. März: Während die Premier League mit Ausnahme von uns im regulären Spielbetrieb steckt - warum auch immer - bestreiten wir zwei Testspiele in Spanien. Unser erster Test führt uns nach
Cádiz, wo wir den örtlichen Zweitligisten mit
5:0 vermöbeln (Tore: 3x Harding, Stanton, Taylor).
21. März: Auch den zweiten Test gewinnen wir problemlos. Auf
Teneriffa schlagen wir den dort ansässigen Club Deportivo con
4:0. Phil Harding zeichnet sich für alle Tore verantwortlich.
24. März: Länderspiele waren auch noch. Im Training verletzte sich
Rhys Davies, zog sich eine Muskelverletzung zu und fällt für den Rest der Saison aus. Auch
James Bradley verletzte sich in Reihen der U21 und fällt mit einer Leistenzerrung für 2-3 Monate aus. Ganz schlechte News.
Nur wenige Stunden nach der Verletzung von Rhys Davies rufen wir
Lee Giles von seiner Leihe aus Scunthorpe zurück. Er wird für den Rest der Saison unseren Kasten hüten.
31. Spieltag29. März: Gegen Watford findet dann endlich mal wieder ein Pflichtspiel statt. Zuletzt waren unsere Ergebnisse eher durchwachsen, heute wäre es an der Zeit, mal wieder dreifach zu punkten.
Giles - Baker, Driscoll, Norman, Kirkby - Richards (74. Taylor) - Butler, Dixon - Owen - Harding (84. Williams-Cooke), Stanton (68. Burrows)
So langsam muss der Blick wieder nach unten gehen - Willkommen im Abstiegskampf. Wer allerdings zu blöd ist, ein Spiel wie das heutige zu gewinnen, hat eigentlich auch nichts in der Premier League zu suchen. Aus Chancen für mindestens sieben Tore erzielen wir nur einen Treffer und verteidigen in zwei Situationen so blöd, dass es schon weh tat. Wir sind wirklich keine schlechte Truppe, wir sind einfach nur zu unkonstant und zu blöd.
Gut, Abstiegskampf ist möglicherweise übertrieben. Es sind noch sechs Spiele für unsere Verfolger zu gehen, wir haben noch eines in der Hinterhand und neun Punkte Vorsprung auf Brighton. Das sollte nicht schiefgehen. Dennoch bin ich nicht wirklich begeistert von unseren schwankenden Leistungen.