MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 485831 mal)

Omegatherion

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #420 am: 23.August 2015, 17:27:26 »

Tabellenführer! ;D

Kann man die Saison nicht vorzeitig beenden? :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #421 am: 23.August 2015, 17:35:17 »

Bei Kampl bin ich nicht objektiv. Der regt mich mit seiner permanenten Hektik einfach auf und dann noch diese beschissene Frisur dazu! ;D

Nehmen wir mal an, Du bist Fußballmanager. Nehmen wir an, Du lädst einen beliebigen Spieler zu einem Verhandlungsgespräch. nehmen wir an, dieser Spieler hat auf Dich die gleiche Wirkung.

Sollte das jemals so kommen: bitte, lass mich mit am Tisch sitzen!!  ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #422 am: 23.August 2015, 18:22:28 »

Mainz macht das bislang sehr gut und führt meines Erachtens verdient. Mir gefällt sowieso der Ansatz von Martin Schmidt, sehr viel Wert auf die Athletik und Fitness seiner Spieler zu legen. Bin mal gespannt, wie sich Mainz unter ihm entwickelt, wenn er die Zeit bekommt.
So long, and thanks for all the fish

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #423 am: 23.August 2015, 20:54:27 »

Bei Kampl bin ich nicht objektiv. Der regt mich mit seiner permanenten Hektik einfach auf und dann noch diese beschissene Frisur dazu! ;D

Nehmen wir mal an, Du bist Fußballmanager. Nehmen wir an, Du lädst einen beliebigen Spieler zu einem Verhandlungsgespräch. nehmen wir an, dieser Spieler hat auf Dich die gleiche Wirkung.

Am Ende denkt sich der Spieler das gleiche über seinen Gesprächspartner   :P
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 23.August 2015, 21:24:02 »

Am Ende denkt sich der Spieler das gleiche über seinen Gesprächspartner   :P

Ich bin sicherlich nicht hektisch und erwecke diesen Eindruck auch nicht.  ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #425 am: 23.August 2015, 21:24:25 »

Sein Auftritt gegen Odds war typisch, sehr viel Aktionismus, viele falsche Entscheidungen und am Ende null Ertrag. Keine Ahnung, woran das liegt, ist nicht so, dass er keine Qualitäten hätte.

BVB kommt extrem schleppend in die zweite Halbzeit. Hätte gepasst, wenn Ingolstadt mit dem ersten Torschuss in Führung ginge.

Das Thema Frisuren ist beim BVB sowieso so ein Ding. Keine Ahnung, wer deren Frisör ist, aber der Typ ist entweder besoffen, Schalke-Fan, oder beides.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #426 am: 23.August 2015, 21:42:53 »

entweder besoffen, Schalke-Fan, oder beides.

Meiner Erfahrung nach gibt es in Deiner Aufzählung gar kein entweder-oder!  :laugh:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #427 am: 23.August 2015, 21:46:30 »

entweder besoffen, Schalke-Fan, oder beides.

Meiner Erfahrung nach gibt es in Deiner Aufzählung gar kein entweder-oder!  :laugh:

Was ja per se noch nichts Schlechtes sein muss.  ;D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #428 am: 23.August 2015, 23:35:48 »

Mainz gewinnt in Gladbach glücklich, aber nicht ganz unverdient. Die Borussia macht den Fehlstart perfekt, zur CL sollte man aber langsam in Form kommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #429 am: 23.August 2015, 23:53:42 »

Gladbach wird diese Saison leider ziemliche Probleme haben, bin ich der Meinung. In der CL werden sie wohl ähnlich wie Dortmund damals viel Lehrgeld zahlen und dann muss man abwarten wie sich die Doppelbelastung auf deren Leistung in der Bundesliga auswirkt. Auch wenn ich Fan der anderen Borussia bin, so würde ich Gladbach dennoch eine gute Saison in allen Wettbewerben wünschen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #430 am: 24.August 2015, 09:25:11 »

Ja, es könnte eine harte Saison werden. Die Doppelbelastung kennt man ja, aber die Spieler scheinen der Meinung zu sein, dass es auch mit 90% geht. Geht natürlich nicht und wenn das nicht sehr schnell klick macht, kann das sogar Abstiegskampf geben.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #431 am: 24.August 2015, 09:38:24 »

In Dortmund werden noch andere verlieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach nächste Woche drei Punkte holt.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #432 am: 24.August 2015, 09:51:03 »

In Dortmund werden noch andere verlieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass Gladbach nächste Woche drei Punkte holt.  ;)

Finde so einen Fehlstart prinzipiell auch nicht dramatisch. Allerdings kommt demnächst eben die komplett ungewohnte Doppelbelastung durch Champions League dazu. Die Ablenkung, der Kräfteverschleiss, die deutlich geringeren Trainingstage... sollte man bei einem 'Neuling' nicht unterschätzen. Daher ist das schon eine ziemlich kritische Situation, wenn man erneut in den Europapokal will.
In der CL wird Gladbach in Topf 3 oder 4 landen, daher sollte man da grundsätzlich nicht soviel erwarten.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #433 am: 24.August 2015, 10:18:36 »

Ja, es könnte eine harte Saison werden. Die Doppelbelastung kennt man ja, aber die Spieler scheinen der Meinung zu sein, dass es auch mit 90% geht. Geht natürlich nicht und wenn das nicht sehr schnell klick macht, kann das sogar Abstiegskampf geben.
Ist das eigentlich nur ein deutsches Phänomen? Dieses immer wiederkommende: Da fehlt der Kampf, der Einsatz, bla bla bla ... gibt natürlich auch gute andere Gründe, Gründe, die aber etwas komplexer sind, sich aber auch in Teilen schon letzte Saison zeigten und durch personelle Veränderungen eben jetzt deutlich werden - aber ne, lieber die Stammtischparole rausgeholt, machen ja die meisten Journalisten nicht anders.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #434 am: 24.August 2015, 10:24:37 »

Ich habe alle drei Spiele über die komplette Zeit gesehen und in allen drei Spielen hatte ich das Gefühl, dass der letzte Funke, der letzte Wille, der letzte Einsatz gefehlt hat, zumindest in den ersten Halbzeiten, danach ging es dann plötzlich besser, gegen Pauli haben wir das Spiel gedreht, gegen Dortmund haben wir uns Konter eingefangen und verdient verloren, gegen Mainz hätten wir wohl auch gewonnen, wenn wir die Chancen besser genutzt hätten. Furchtbare Stammtischparole, wenn man den Endruck hat, dass die Spieler nicht Vollgas geben, weil sie kaum in die Zweikämpfe kommen und nur Begleitschutz laufen ::)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #435 am: 24.August 2015, 10:37:30 »

Nicht in die Zweikämpfe zu kommen, hat oftmals schlicht andere Gründe (falsche Staffelung, falsche Laufwege, etc.). Klar, das sieht spektakulär aus, wenn man jemanden dann einfach mal umsenst, aber das hat ja auch nicht wirklich einen positiven Effekt. Gegen Dortmund beispielsweise hat der BVB einfach die Schwächen der Gladbacher sensationell gut bespielt. Zumal vieles bei Favre darauf aufbaut, gut zu verschieben, aber eben nicht direkt auf den Mann zu gehen. Wenn dann die Staffelung nicht passt (Xhaka und Stindl brauchen da noch Abstimmung), dann hat die Viererkette enorme Probleme. Gegen Mainz war das Problem auch kaum der fehlende Einsatzwillen, da schien es mir in der ersten Hälfte eher daran zu mangeln, dass man die Situationen oftmals zu langsam ausgespielt hat (wohl auch, um die Konter nicht so leicht zuzulassen) und ab und an auch die Aufteilung offensiv nicht perfekt war.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 24.August 2015, 11:50:38 »

Finde das bei Gladbach auch nicht so einfach zu bewerten. Favre will eben eher "begleitend" verteidigen lassen, auch in der letzten Saison hat man Fouls und hohe Aggressivität vermieden und war damit sehr erfolgreich. Eine weitere Besonderheit war, dass man den Gegner quasi zu Flanken eingeladen hat um sie dann einfach in der Mitte zu klären. Wenn's dann nicht läuft, wird genau dieses "Erfolgsrezept" dann kritisiert. Gegen Mainz gewann man beispielsweise 55% der Zweikämpfe.

Auch wenn das vielleicht etwas sehr einfach klingen mag, aber mit einem Stanzl in der Form der letzten Jahre wären beide Spiele etwas anders verlaufen. ;)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #437 am: 24.August 2015, 11:56:11 »

Finde das bei Gladbach auch nicht so einfach zu bewerten. Favre will eben eher "begleitend" verteidigen lassen, auch in der letzten Saison hat man Fouls und hohe Aggressivität vermieden und war damit sehr erfolgreich. Eine weitere Besonderheit war, dass man den Gegner quasi zu Flanken eingeladen hat um sie dann einfach in der Mitte zu klären. Wenn's dann nicht läuft, wird genau dieses "Erfolgsrezept" dann kritisiert. Gegen Mainz gewann man beispielsweise 55% der Zweikämpfe.

Auch wenn das vielleicht etwas sehr einfach klingen mag, aber mit einem Stanzl in der Form der letzten Jahre wären beide Spiele etwas anders verlaufen. ;)

Sehe ich ähnlich.

Ich finde auch, dass Alvaro Dominguez der Mannschaft sehr fehlt.
Er ist ein sehr guter Spieler, der fast jeden Zweikampf erfolgreich bestreitet und fast ohne Fouls oder gelbe Karten auskommt. Und das als IV bzw. LV.
Ausserdem spielt er sehr routiniert und trifft fast immer die richtigen Entscheidungen.

Und natürlich fällt auch der Weggang von Kramer ins Gewicht. Er hat letztes Jahr der Mannschaft viel Stabilität gebracht.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 11:58:06 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

doc_moustache

• Profi
« Antwort #438 am: 24.August 2015, 12:18:32 »

Die Doppelbelastung ist keinesfalls etwas ganz neues für Gladbach. Die Qualität der Gegner ist sicherlich höher als in der Europa League, aber die Belastungssteuerung war in den letzten Jahren immer ein großes Plus in Gladbach. Wie in der letzten 11Freunde-Ausgabe zu lesen, ist Gladbach in der Verletzungsstatistik klar vorne. Und da auch die Qualität in der Kaderbreite zugenommen hat, sollte das kein Grund sein, den Teufel an die Wand zu malen.

Was man aber deutlich gesehen hat, ist die fehlende Feinjustierung zwischen Xhaka und Stindl im Zentrum. Stindl spielt deutlich höher, Xhaka taucht tief zwischen die Innenverteidiger und macht das Spiel von dieser sehr tiefen Position aus. Stindl schafft es noch nicht, das Spiel in ähnlicher weise zu kontrollieren, wie Xhaka das in der letzten Saison getan hat - von der höheren Position aus und mit Kramer als Löcherstopfer neben / hinter sich. Ein Duett Nordveitd / Xhaka ist denkbar, das würde ich gerne nochmal sehen. Dann könnte Stindl sich auf offensivere Aufgaben konzentrieren und Raffael entlasten, der noch nicht wirklich präsent wirkt.

Die Konteranfälligkeit ist schon überraschend. Schon gegen den BvB gab es ein blitzsauberes Kontergegentor plus etliche Möglichkeiten, und auch Mainz kann durchaus mehr als zwei Tore schiessen aus Kontersituationen heraus; auch vor den beiden "Schlussakkorden" von Muto, als das Spiel quasi gelaufen war. Das ist die vielleicht größte Überraschung und bereitet mir die größte Sorge. Denn die anderen Teams können sich das Mainz-Spiel als Blaupause nehmen.

Was man schon gegen St.Pauli im Pokal gesehen hat, war die Tempoverschärfung, zu der die Borussia durchaus in der Lage ist. Das fehlende Tempo würde ich jetzt nicht gleich mit mangelnder Einstellung gleichsetzen - schliesslich hat Favre einen ausgeprägten Sicherheitsgedanken in seinem Spiel. Mit geduldigem und sauberem Passspiel zurechtlegen und dann mit viel Tempo (durch Hazard, Traoré und Herrmann) Chancen kreieren - so lief es im letzten Jahr, und auch jetzt sind Ansätze zu sehen. Nur wenn der Pass in die Spitze zu schnell kommt bzw. nicht sauber kontrolliert wird - wie von Traoré beim 0-1 gestern, gibt es gleich große Probleme. Balance, Genauigkeit und Effizienz braucht es. Und eben nicht nur gegen die Gegner, die am Donnerstag zugelost werden, sondern vor allem in der Liga.

In einem hat Favre sicher recht: Es gibt noch viel harte Arbeit!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #439 am: 24.August 2015, 13:02:00 »

Auch in Gladbach wird man noch feststellen, dass die CL eine intensivere Belastung als die EL ist. Aber darüber kann man besser diskutieren, wenn die Gruppen fest stehen.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 198   Nach oben