MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 497216 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #340 am: 16.August 2015, 00:34:09 »

Schalkes Nastasic hat sich die Archillessehne gerissen. Bei uns (Amateur-)Leichtathleten ist das noch schlimmer als ein Kreuzbandriss, bei Fußballern zumindest damit zu vergleichen. Das klingt richtig bitter, gute Besserung.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #341 am: 16.August 2015, 00:45:26 »

Ich habe schon einige sehr interessante Reaktionen zum Verhalten von Gondorf (er betreibt nach dem verschossenen Elfmeter ziemlich offensichtlichen Dirtytalk) gelesen. "Willkommen in Darmstadt" muss man da wohl sagen. Darmstadt spielt schmutzigen Fußball, Darmstadt will nicht mitspielen, sondern Punkte hamstern und da dafür Fouls, Dirtytalk, Konter und Standardtore nötig sind, ist das Darmstadts Spiel. Mal sehen, was die kommenden Spieltage so bringen. Gegen die ganz großen wie die Bayern wird man sicherlich untergehen, weil die individuelle Klasse letztlich den Ausschlag geben wird, aber gegen Mittelklasseteams könnte diese Härte abschreckend und gewinnbringend wirken.

Ich mag das- Leeds United war damit in den 70ern auch erfolgreich  ;)
Das Wimbledon von Vinny Jones in den 80ern ebenfalls.
Man muss nur wissen, welche Mittel man hat und wie man sie einzusetzen hat.
Solange es nicht als unsportlich qualifiziert wird, kann jedes Mittel das zum Erfolg führt genutzt werden.
Go Darmstadt!
« Letzte Änderung: 16.August 2015, 00:48:57 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

austdevil

• Profi
« Antwort #342 am: 16.August 2015, 09:10:02 »

Das 4:0 am Ende war mal eine Ansage des BVB. Wenn sie die Form eine Weile halten und einen starken Start hinlegen, sollte der Aufwind sie locker zur direkten CL-Quali treiben. Aber das ist noch Kaffeesatzleserei, vielleicht geht man ja nächste Woche in Ingolstadt unter. ;)

Ich erwarte Dortmund heuer im Kampf um Platz 2, schlechtestenfalls landen sie auf Platz 4. Bei dem Kader sollte dass auch das minimale Ziel sein. Weiters sollten sich Schalke und Leverkusen um den letzten freien CL-Platz raufen während Wolfsburg und die Bayern um Platz 1 rittern, mit dem besseren Ende für die Bayern.

Spannender wirds da schon um die Plätze 6 bis 9...

Cooke

• Profi
« Antwort #343 am: 16.August 2015, 14:16:04 »

Hannover und Darmstadt dürften dann die größten Abstiegskandidaten sein. Mainz auch erschreckend schwach.

Tipps kann man ja immer abgeben, aber nach einem (noch nicht einmal komplett gespieltem) Spieltag? Wirklich?  ::)
Ihr und Darmstadt wart überraschenderweise schon vor dem Spieltag nicht meine größten Meisterschaftsfavoriten. Ist ja jetzt auch nicht so, dass ihr seit Jahren eine überragende Spielanlage zeigt - und das heute war eben die Bestätigung meiner Einschätzung, die ich somit weiterhin aufrecht erhalte. Wieso soll man bitte vor dem ersten Spieltag Tipps abgeben dürfen, die völlig kommentarlos hingenommen werden (siehe betreffenden Thread), nach dem ersten Spiel + DFB-Pokal nicht?

Dann war deine Formulierung vielleicht etwas unglücklich bzw. ich habe sie überinterpretiert. Das "dann" suggerierte mir gegenüber ein wenig, dass man diesen Schluss jetzt allen voran aus diesem einen Spiel schließen konnte und das befand ich für wenig gehaltreich. Generell gibt es in jeder Saison Momente, in denen der Satz "XY steigt definitiv ab" im Netz kursiert und dann winden sie sich doch wieder aus der Schlinge, sei es durch einen Trainerwechsel oder sei es durch wohlverdientes Glück. Beste Beispiele aus der letzten Saison sind wohl Hamburg und Stuttgart.

Ich selbst bin im Übrigen der Meinung, dass von Platz 7-18 nahezu alles passieren kann, auch wenn einige Teams a priori gefährderter erscheinen (Darmstadt, Hamburg, Hannover, Mainz, Ingolstadt) als andere (Hoffenheim, Frankfurt, Köln, Augsburg, Bremen). Gerade in Spielen, in denen eigentlich Not gegen Elend spielt, darf man auch die Faktoren Glück und Zufall sowie die psychologische Verfassung der Mannschaft auf Grund des Saisonverlaufs nicht vergessen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #344 am: 16.August 2015, 15:55:38 »

Schön das Frankfrut den schnellen Anschlusstreffer erziehlen kann! Die machen sich eigentlich nicht schlecht, und kassieren dann zwei sehr vermeidbare Tore.

Übrigens kommt jetzt in Südamerika ein haufen Bundesliga, denke das es jedes We 4 Spiele sein werden. Dieses We war gute Werbund dabei, Bayern, Schalke, heute Wolfsburg, das wird den Leuten Spassmachen und vielleicht was in Richtung Vermarktung helfen.

Gestern hat war es ein wenig Schade, dass Bremen am Ende so hoch verloren hat, die haben mir eigentlich ganz gut gefallen und ich denke das sie so gegen die Mittelfeldteams genügend Punkte holen sollten.

Zum BVB will ich gar nicht viel sagen, bin natürlich begeistert, gut gefallen hat mir vor allem die Ballzirkulation und das man ganz klar das grösste Problem des letzten Jahres, den Spielaufbau, verbessert hat. Es wird das Zentrum fokussiert und anstelle sich Aussen isolieren zu lassen spielt man erst dann raus wenn ein Durchbruch oder eine scharfe Flanke schon möglich ist.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #345 am: 16.August 2015, 16:26:13 »

Bayern fand ich mindestens eine gute HZ lang extrem schwach. Kaum Bewegung, etliche Fehler. Allerdings könnten SI sich das als Beispiel nehmen. Wenn man selbst oder die KI nämlich ihre Defend/Contain-Taktiken wählt, Defend-Duties rein, so dass nur vereinzelt Spieler bei Ballbesitz wirklich nach vorne laufen, dazu tief stehen -- dann hagelt es Schüsse. Hier hatte es einen Standard gebraucht, um die Dose zu öffnen -- und das bei Teams, die qualitativ doch sehr weit auseinander liegen. Einerseits Verteidigung in der ME, vielleicht auch ein bisschen Research. M.e. müsste jede KI, die im Spiel dann so was macht, einen DM aufgestellt haben (falls das nicht eh schon Richtlinie ist), weil verteigen mit flachen Linien zu viel Raum für sich fallen lassende Stürmer, für AMCs und für aufrückende ZMs öffnet. Gegen dieses Bayern wäre das gar nicht nötig gewesen, es gab praktisch fast kein Mittelfeld, vorne sehr statische, für Hamburg einfach zu markierende Stürmer und hinten Verteidiger und Alonso/VIdal und Boateng, die den Ball nach vorne sipelten.

Ich habe schon einige sehr interessante Reaktionen zum Verhalten von Gondorf (er betreibt nach dem verschossenen Elfmeter ziemlich offensichtlichen Dirtytalk) gelesen. "Willkommen in Darmstadt" muss man da wohl sagen. Darmstadt spielt schmutzigen Fußball, Darmstadt will nicht mitspielen, sondern Punkte hamstern und da dafür Fouls, Dirtytalk, Konter und Standardtore nötig sind, ist das Darmstadts Spiel. Mal sehen, was die kommenden Spieltage so bringen. Gegen die ganz großen wie die Bayern wird man sicherlich untergehen, weil die individuelle Klasse letztlich den Ausschlag geben wird, aber gegen Mittelklasseteams könnte diese Härte abschreckend und gewinnbringend wirken.

Ich mag das- Leeds United war damit in den 70ern auch erfolgreich  ;)
Das Wimbledon von Vinny Jones in den 80ern ebenfalls.
Man muss nur wissen, welche Mittel man hat und wie man sie einzusetzen hat.

Wobei Leeds ja dann doch ein paar "Mittel" hatte -- etliche Nationalspieler und auch Kohle aus dem Landesmeisterpokal, eigentlich. Wimbledon hatte nur die Axt -- und kaum Zuschauer, weil das niemand wirklich sehen wollte.  ;D Sports Interactive sponsern ja ganz groß seit etlichen Jahren den "echten" Nachfolger AFC.

Darmstadt finde ich sehr geil. Die verkaufen das mittlerweile natürlich auch gut, aber das ist wie Zeitreise in die 1980er und frühen 1990er, als Fußball noch nicht aseptische Familienunterhaltung in sterilen Fußballtempeln war, der selbst im Fernsehen von "Reportern" als Entertainment-Produkt verkauft wird. Eine Ex-Kollegin war/ist da immer bei den Heimspielen, weil ihre Firma die Bandenwerbung dort macht, vor ein paar Jahren unterhielten wir uns noch über den wahrscheinlichen Abstieg in Liga 4, einfach nur krass. Octa müsste es wissen, wie sind ranglistenmäßig rein CA-technisch in der FM-Datenbank geregelt seit dem letzten Update? Technisch schwächstes Team der zweiten Liga (was wohl passt und guter Research ist -- die Passquoten waren gruselig, und ein Großteil der Tore nach Standards erzielt), die KI scheint auch nie groß was zu reißen, aber der Kader sieht gar nicht mal so sehr schlecht aus insgesamt für mich. Sehr geil ist auch, das wusste ich nicht: Alleiniger Scout ist der Vater von Dirk "Schutzschwalbenverursacher" Schuster.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #346 am: 16.August 2015, 17:39:12 »

CA-technisch ist Darmstadt natürlich am untersten Limit und wird von einigen Zweitligisten locker in die Tasche gesteckt. Dafür hält der Kader einige nervenstarke Haudegen bereit und das Spiel ist ganz auf Standards, langen Hafer (:D) und generell dreckige Abwehrschlachten ausgerichtet. Heller habe ich in Anbetracht der phänomenalen letzten Saison und seines schon wieder überragenden Starts noch einmal kräftig aufgewertet. Der dürfte so manchen erfahrenen Bundesligisten mit seinem Tempo überraschen.

Auch das Scoutingteam ist natürlich mit dabei. Neben Schusters Vater ist da auch noch Sascha Franz' Papa Horst involviert. Zwei Rentner scouten also gemütlich die Gegner der Fußballrepublik, während die Sohnemänner in Darmstadt das Team tagtäglich einschwören. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Towelie

• Profi
« Antwort #347 am: 16.August 2015, 18:18:39 »

Wann hat Wolfgang Stark eigentlich endlich die Altersgrenze erreicht?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #348 am: 16.August 2015, 18:53:25 »

Wann hat Wolfgang Stark eigentlich endlich die Altersgrenze erreicht?
Er pfeift, bis der BVB unter ihm mal ein Spiel gewinnen kann. Also hört er nie auf.

Stuttgart macht gut Dampf. Köln wird deshalb per Konter 1:0 gewinnen.

EDIT: So schnell kann es gehen.
« Letzte Änderung: 16.August 2015, 19:04:54 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #349 am: 16.August 2015, 19:25:19 »

3:1 sieg von Köln am Ende. Modeste tut dem FC gut ...

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #350 am: 16.August 2015, 19:31:45 »

Auch das Scoutingteam ist natürlich mit dabei. Neben Schusters Vater ist da auch noch Sascha Franz' Papa Horst involviert. Zwei Rentner scouten also gemütlich die Gegner der Fußballrepublik, während die Sohnemänner in Darmstadt das Team tagtäglich einschwören. ;)
Wie kann man den Club nicht sympatisch finden.. ;D

3:1 sieg von Köln am Ende. Modeste tut dem FC gut ...

Finde sowieso, dass Köln richtig gut eingekauft hat. Bin gespannt was da noch so geht.

Towelie

• Profi
« Antwort #351 am: 16.August 2015, 19:43:27 »

Köln hat heute ziemlich schwach gespielt. Umso schlimmer für Stuttgart, dass der FC trotzdem 3:1 gewinnt. Stuttgart steht unter Zorniger bekanntermaßen sehr hoch und attackiert sehr früh, daraus resultieren riesige Konterchancen. Eine Mannschaft, die das vernünftig ausspielen kann (Köln konnte das heute nur bedingt, obwohl es sehr viele Gelegenheiten gab), wird den VfB bitter bestrafen. Wenn man selbst seine Tore nicht macht (so wie heute), lassen dann auch irgendwann die Kräfte nach. Ich weiß nicht, ob es für den VfB nicht cleverer wäre, erst einmal selbst sicher zu stehen, sonst könnte diese Saison wieder ähnlich den letzten beiden verlaufen, obwohl sehr viel Qualität im Kader ist.

wAvE

• Profi
« Antwort #352 am: 17.August 2015, 07:34:19 »

Da hab ich auch Angst vor... gegen Dortmund fangen die sich in HZ 1 schon DInger...

j4y_z

• Gast
« Antwort #353 am: 17.August 2015, 08:45:30 »

Da hab ich auch Angst vor... gegen Dortmund fangen die sich in HZ 1 schon DInger...

Oder es geht am Ende wieder 4:4 aus.  ;D

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #354 am: 18.August 2015, 12:21:52 »

Daily HSV, Episode 163. Heute: "Die Pussy-Affäre".

Zitat
Auseinandersetzung im Training
[...]
Im Mittelpunkt: Emir Spahic
[...]
Zu einer lautstarken Auseinandersetzung mit Lewis Holtby kam es laut "Bild" am vergangenen Freitag während der Halbzeitpause in München. Nachdem Bruno Labbadia seine Ansprache beendet hatte, soll Holtby das Wort ergriffen und gerufen haben: "Los, Männer, reißt euch zusammen." Daraufhin habe Spahic seinen Kollegen verbal attackiert: "Halt die Fresse, sonst hau ich Dir aufs Maul." Auf Nachfrage dieser Zeitung versicherte Holtby bereits nach dem Training am Montagnachmittag jedoch nachdrücklich, dass es kein Problem zwischen Spahic und ihm geben würde.
"Ihr Pussys, geht mir besser aus dem Weg..."

Der seit heute 35-jährige Bosnier, im April von seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen nach einer Prügelei mit Stadionordnern entlassen und ablösefrei zum HSV gewechselt, hat nach unseren Informationen aber nicht nur gegen Holtby, sondern auch gegen Müller und Matthias Ostrzolek kräftig ausgeteilt. So soll er dem Trio im Beisein weiterer Kollegen geraten haben: "Ihr Pussys, geht mir besser aus dem Weg..."

Beim HSV wollte man die Vorfälle nicht kommentieren.
http://www.berliner-kurier.de/fussball/auch-das-noch--kabinen-streit--hsv-raubein-spahic---ihr-pussys--geht--mir-besser-aus-dem-weg----,7168900,31492946.html

Obs stimmt - keine Ahnung. Aber ein Fünkchen ist bestimmt mindestens dran. Und mindestens einer im Team scheint Internes an die Presse zu geben..

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #355 am: 18.August 2015, 12:34:36 »

Das mit Spahic an sich ist nichts Wildes, aber wieso in drei Teufels Namen kommt heraus, was in der Halbzeitpause intern besprochen wurde? Das geht noch viel weniger klar als Spahic Aussagen, ob sie nun stimmen oder nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #356 am: 18.August 2015, 12:47:20 »

Vermutlich wird der HSV aggressive Spieler für den kommenden Abstiegskampf benötigen, aber ob Spahic der richtige Mann dafür ist? Ja ja, keine Vorverurteilung und die Leverkusen-Affäre blenden wir besser auch einfach mal aus, dennoch hat sich der HSV da jemanden ins Team geholt, der für noch mehr Unruhe sorgen kann, als sie ohnehin schon dauerhaft gegeben ist.

Ich fürchte, dass mein Tipp mit Frontzecks vorzeitiger Entlassung nicht hinhauen wird. Bruno ist ein ganz heißer Kandidat auf die erste Trainerentlassung in dieser Saison. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #357 am: 18.August 2015, 12:57:33 »

ich hab auch auf frontzeck getippt, und würde den tipp auch heute noch so machen. immerhin kann der bruno relegation, das ist doch eine gefragte kernkompetenz als HSV-trainer.

Ob die Spahic-Holtby-Geschichte erfunden ist oder nicht: Allein die tatsache, dass HSV-Kabinengeschichten hier auftauchen und als potentiell wahr angenommen werden, zeigt, wieviel chaos man dem HSV zutraut. Unfassbar.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Towelie

• Profi
« Antwort #358 am: 18.August 2015, 15:12:02 »

Ohne Spahic großartig verteidigen zu wollen und zu wissen, ob der Fall wirklich so stattgefunden hat, kann ich mir schon vorstellen, dass einem Holtbys Pseudo-Gequatsche auf die Nerven gehen kann. Ich habe solche Typen, die nur sagen, was der Trainer hören will und das auch nur in dessen Beisein, selbst nie gemocht, auch wenn ich natürlich nie damit gedroht habe, ihnen aufs Maul zu hauen. Und dass Holtby so ein Typ zu sein scheint, hat er ja bereits oft genug bewiesen.

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #359 am: 18.August 2015, 15:24:46 »

Ohne Spahic großartig verteidigen zu wollen und zu wissen, ob der Fall wirklich so stattgefunden hat, kann ich mir schon vorstellen, dass einem Holtbys Pseudo-Gequatsche auf die Nerven gehen kann. Ich habe solche Typen, die nur sagen, was der Trainer hören will und das auch nur in dessen Beisein, selbst nie gemocht, auch wenn ich natürlich nie damit gedroht habe, ihnen aufs Maul zu hauen. Und dass Holtby so ein Typ zu sein scheint, hat er ja bereits oft genug bewiesen.

Vor allem wenn in der Halbzeit Spieler den Mund aufmachen, die 45 Minuten nix bewegt haben, nervt das bis in die Kreisklasse.

Am Wertvollsten war Holtby für den HSV bisher als er in Karlsruhe den Balljungen gegeben hat.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 198   Nach oben