MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 482624 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #660 am: 14.September 2015, 14:30:25 »

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich verrückt bin. Aber hier nimmt Feulner doch den rechten Arm vor seine Brust und blockt Costa.

(click to show/hide)
Hier nimmt Feulner sogar etwas deutlicher seine Schulter hoch.

Könnte aber auch einfach eine natürliche Bewegung sein, die ich grade irgendwie nicht nachvollziehen kann. Würde zumindest erklären, wieso ich der einzige bin, der denkt, das sei eine 50/50-Entscheidung.
Wenn jemand auf dich zurennt, dann nimmst du reflektorisch die Hände vor den Körper.
Zumindest geht es mir so. Genauso, wenn ich jemanden aus Versehen auflaufe, nimm ich auch die Hände vor den Körper, um den Aufprall abzufangen und mich und den Gegenspieler zu schützen.
Zum Thema Schulter hoch. Was soll er denn machen? Den Kopf voraus strecken?
Der Unterschied ist, dass Feulner den Aufprall vermeiden will und Costa sich in Feulner hineinfallen lässt. Schau mal genau auf dein 2. Bild. Bevor Feulner den Arm hebt, hebt Costa schon ab mit beiden Beinen.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #661 am: 14.September 2015, 15:15:53 »

Diese Diskussion war von Anfang an relativ merkwürdig, aber nun tun sich hier schon gewisse Abgründe auf. Das war schlicht und ergreifend kein Elfmeter, fertig. Ob das nun ein Offensivfaul war oder nicht, ist komplett irrelevant. Es tut auch nichts zur Sache, ob Augsburg gut/schlecht oder konstruktiv/destruktiv gespielt hat und so den Punkt verdient/nicht verdient hat. Ob der FC Bayern ohne den unberechtigten Elfmeter noch gewonnen hätte, kann man diskutieren. Ohne diesen Pfiff und die anschließenden Aktionen hätte es wohl vermutlich nur noch die drei bis vier Minuten Nachspielzeit gegeben. Ein Tor für die Bayern wäre natürlich möglich gewesen, ich halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Im Endergebnis hat Bayern durch den Fehler des Schiedsrichters zwei Punkte 'gewonnen' und Augsburg einen 'verloren'.

Warum diese Diskussion in der Heftigkeit immer nur bei Beteligung des FC Bayern aufkommt, obwohl ähnliche Situationen fast jeden zweiten Spieltag vorkommen, ist sachlich schwer zu verstehen. Die emotionale Ebene sieht natürlich anders aus. Da es einigen um eine möglichst spät entschiedene Meisterschaft geht (und wenn sich das nur in der eigenen Fantasie abspielt): Borussia Dortmund hat ebenfalls vom Schiedsrichter profitiert. Den Elfmeter zum 1:1 empfand ich als schmeichelhaft und ein paar Minuten später wurde Hannover ein möglicher Elfmeter verweigert. Bei korrekter Schiedsrichterleistung hätten vielleicht beide Teams nur Untentschieden gespielt und das Tabellenbild wäre dadurch noch wesentlich spannender!

Danke!  :)
Das von einem Dortmund Fan!  ;)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #662 am: 14.September 2015, 16:51:40 »

Aha, jetzt kommt es also ans Licht! Der Elfmeter war kein Zufall!

Bayern löste Elfmeter-Joker ein

Cassius

• Profi
« Antwort #663 am: 14.September 2015, 21:35:58 »

Aha, jetzt kommt es also ans Licht! Der Elfmeter war kein Zufall!

Bayern löste Elfmeter-Joker ein

Der ist wirklich lustig, vor allem der letzte Teil. "Auf Rutschfestigkeit überprüft" :D
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #664 am: 14.September 2015, 22:42:05 »

Was mir gerade zu der Diskussion noch so einfällt: Ist es wirklich ein Vorteil für den FC Bayern, einen Elfmeter zu bekommen? Werden doch eh zu 70% verschossen  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #665 am: 15.September 2015, 10:08:00 »

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher, ob ich verrückt bin. Aber hier nimmt Feulner doch den rechten Arm vor seine Brust und blockt Costa.

(click to show/hide)
Hier nimmt Feulner sogar etwas deutlicher seine Schulter hoch.

Könnte aber auch einfach eine natürliche Bewegung sein, die ich grade irgendwie nicht nachvollziehen kann. Würde zumindest erklären, wieso ich der einzige bin, der denkt, das sei eine 50/50-Entscheidung.
Wenn jemand auf dich zurennt, dann nimmst du reflektorisch die Hände vor den Körper.
Zumindest geht es mir so. Genauso, wenn ich jemanden aus Versehen auflaufe, nimm ich auch die Hände vor den Körper, um den Aufprall abzufangen und mich und den Gegenspieler zu schützen.
Zum Thema Schulter hoch. Was soll er denn machen? Den Kopf voraus strecken?
Der Unterschied ist, dass Feulner den Aufprall vermeiden will und Costa sich in Feulner hineinfallen lässt. Schau mal genau auf dein 2. Bild. Bevor Feulner den Arm hebt, hebt Costa schon ab mit beiden Beinen.

zumal jeder der schonmal einen vollkontakt sport wie rugby, eishockey, Am.Football, lacrosse etc. gespielt hat weiss das man die schulter runter nimmt um jemanden zu stoppen damit man den eigen schwerpunkt im besten fall unter den des gegeners bekommt. was feulner da macht ist ne reine selbstschutzbewegung bei einer für ihn überraschenden situation - er geht offensichtlich von einer deutlich stärkeren richtungsänderung costas aus der dann aber voll in ihn rein rennt...

White

• Lebende Legende
« Antwort #666 am: 15.September 2015, 10:29:23 »

Das könnte man jetzt aber auch anders auslegen. Jeder der weiß, dass man die Schulter eigentlich runter nimmt, wird sie im Fußball hoch nehmen, um es nach einer natürlichen Selbstschutzbewegung aussehen zu lassen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #667 am: 15.September 2015, 11:14:36 »

Das könnte man jetzt aber auch anders auslegen. Jeder der weiß, dass man die Schulter eigentlich runter nimmt, wird sie im Fußball hoch nehmen, um es nach einer natürlichen Selbstschutzbewegung aussehen zu lassen.
Eigentlich ist es vollkommen egal, was Feulner macht, wenn ich mir anschau, dass Costa, bevor Feulner was macht, schon mit beiden Beinen abhebt  ::)

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #668 am: 15.September 2015, 11:17:09 »

Eigentlich ist es vollkommen egal, was Feulner macht, wenn ich mir anschau, dass Costa, bevor Feulner was macht, schon mit beiden Beinen abhebt  ::)

Das war bestimmt eine Schutzschwalbe....  ;D 8)

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #669 am: 15.September 2015, 11:23:54 »

Das war bestimmt eine Schutzschwalbe....  ;D 8)

;D ;D ;D
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #670 am: 16.September 2015, 15:23:41 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/635207/artikel_st-pauli-verweigert-bild-logo-auf-trikotaermel.html

Da bekommt die BILD endlich mal eins ausgewischt. Finde ich gut :)

Die Vereine sollen und dürfen, und viele tun es bereits darunter auch Pauli, sich engagieren. Dabei muss man nicht auch noch Werbung für die BILD machen. Pauli verweigert ja nur das BILD-Logo und nicht die Aktion, die dahinter steckt. Als Kompromiss könnte man einfach "Refugees welcome" drucken ohne das BILD-Logo  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #671 am: 16.September 2015, 15:28:36 »

Schön, dass es einen Verein gibt, der sich sowas traut. Kai Diekmann schäumt via Twitter vor Wut. :D
Der entsprechende 11 Freunde Artikel wurde hier ja bereits im Forum gepostet.

http://www.11freunde.de/artikel/die-dfl-die-bild-und-die-fluechtlinge
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #672 am: 16.September 2015, 15:36:02 »

Schön, dass es einen Verein gibt, der sich sowas traut. Kai Diekmann schäumt via Twitter vor Wut. :D

"Refugees welcome" powered by BILD  ;D

"Gott..." (powered by hier könnte der Name Ihres Unternehmens stehen) wo sind wir nur gelandet und wo wird das enden?!

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #673 am: 16.September 2015, 15:59:11 »

Super! Hoffentlich folgen ihrem Beispiel viele -am Besten ALLE Vereine!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #674 am: 16.September 2015, 16:13:31 »

Hat die FIFA die Politisierung des Fußballs nicht verboten?

Splash

• Profi
« Antwort #675 am: 16.September 2015, 16:23:54 »

"Refugees welcome" powered by BILD  ;D

"Gott..." (powered by hier könnte der Name Ihres Unternehmens stehen) wo sind wir nur gelandet und wo wird das enden?!

Das die Thematik aufgegriffen wird ist durchaus gut, aber die Bild Zeitung als Partner zu nehmen war wohl nicht die beste Entscheidung. Ein Abschnitt in dem Artikel macht das ja auch deutlich.

(click to show/hide)
(Quelle: verlinkter Artikel)

Der Diekmann freut sich - er bekommt Werbung, die von einer großen Menge gesehen wird, unter dem Vorwand der Nächstenliebe.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Cassius

• Profi
« Antwort #676 am: 18.September 2015, 21:57:15 »

Malli mit einem lockeren Dreierpack. Muto ist auch sehr stark. Das macht gutes Scouting aus. Okazaki weg für 11M und als Ersatz einen völlig unbekannten, der Okazaki locker vergessen macht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #677 am: 18.September 2015, 22:00:53 »

Malli will es aber Wissen diese Saison  8) Eine Frage der Zeit wann die zu schnelle Nominierung von Löw folgt  :police:

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #678 am: 18.September 2015, 22:14:29 »

Malli will es aber Wissen diese Saison  8) Eine Frage der Zeit wann die zu schnelle Nominierung von Löw folgt  :police:

Erst kommt der Alex Meier in die Nationalmannschaft, danach is eh alles egal, weil der einen Achterpack im ersten Länderspiel schnürt und sich damit zur deutschen Legende macht.   ;)

Teil von fussballwelt.at

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #679 am: 18.September 2015, 22:16:37 »

Danke Mainz  :) Gefällt mir bis jetzt echt gut wies bei dem SAP-Dreck läuft, ab in die Zwote-Liga und noch tiefer!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 198   Nach oben