MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496678 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1000 am: 04.Oktober 2015, 19:29:05 »

@Ensimismado
Das halte ich für eine steile These. Dort wird ein komplett anderer Fußball gespielt als in der Bundesliga.
Ja, taktisch ein so unfassbar schwacher Fußball, dass es derzeit in der CL selbst individuell überdimensioniert zusammengekaufte Teams wie City seit Jahren nicht packen, Ergebnisse zu liefern.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1001 am: 04.Oktober 2015, 19:29:19 »

In dieser Hinsicht haben Premier League und Bundesliga die Rollen getauscht. In England war lange Manchester United das Top-Team und wurde höchstens vielleicht durch Arsenal gefordert, während in der Bundesliga immer sowas wie Spannung herrschte. Nun ist es umgekehrt. :(

Auf so eine Bundesliga habe ich jedenfalls auch keine Lust mehr. Das hat auch nichts mit Neid zu tun, im Gegenteil: ewas die Bayern spielen, ist der blanke Wahnsinn und dem Verein gebührt großer Respekt, dass sie ein solches Team geformt haben. Aber wenn nach Wolfsburg un auch der BVB abgeschossen wird, dann macht es keinen Spaß mehr. Ich persönlich jedenfalls interessiere mich nun mal nicht für den Kampf um die Plätze zwei bis sieben oder gegen den Abstieg so sehr wie für die Meisterschaft. Den Reaktionen hier im Forum zufolge dürfte ich damit nicht der einzige sein.

Stimme dir zu. Bei mir ist es ähnlich. Absolut Respekt für Bayern, das haben sie sich erarbeitet. Schaue kaum noch Bundesliga, interessant wäre sie für mich dann nur noch, wenn Nürnberg wieder aufsteigen sollte und das kann noch ein wenig dauern.
Mich würde mal interessieren, ob sich das langfristig auch auf die Verkaufszahlen von SKY-Abos auswirkt.

Die Frage bleibt halt, was die Lösung ist. Dass England nicht viel besser ist, sieht man die letzten Jahre in der CL. In der Liga würde Bayern genauso dominieren.

Eine Lösung gibt es nicht. Das ist eine Sackgasse. Eine jahrelange Krise der Bayern würde helfen, aber das wird man dort nicht erzwingen ;)
Deine These, dass Bayern auch in der PL dominieren würde, diskutiere ich jetzt nicht. Länder- und ligenübergreifende Vergleiche halte ich für Schwachsinn. Zudem halte ich die CL auch nicht für ein adäquates Format, welches die Stärke eines Teams wiederspiegelt. Das sind höchstens 10 Spiele in der ganzen Saison und daran kannst du auch Nichts messen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #1002 am: 04.Oktober 2015, 19:31:10 »

Und im CL-Halbfinale scheitern sie dann wieder.

Würde die CL oder die Liga im Kalenderjahr ausgetragen, wären sie in der CL wohl auch erfolgreicher.

Ich glaube, wenn Guardiola die Bayern verlässt, werden sie auch wieder schlagbarer.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 19:33:23 von Towelie »

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1003 am: 04.Oktober 2015, 19:33:50 »

Zwischen England und der Bundesliga gibt es einen Unterschied... die machen mit ihrem Geld die eigene Liga kaputt. Und ich bin mir sicher, dass die Mannschaft aus England auch in den nächsten Jahren keine wirkliche Rolle spielen.

Naja, blöd sind die Leute auch nicht. Die holen sich ja jetzt schon seit Jahren ausländisches Know-How rein und irgendwann werden sie sich schon fast zwangsläufig gegenüber ausländischen Ideen öffnen müssen. Dann werden sie auch wieder auf die europäische Spitze aufschließen können.
Ich für meinen Teil nehme den Bayernsieg zur Kenntniss, aber groß freuen tu ich mich nicht darüber.

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1004 am: 04.Oktober 2015, 19:35:34 »

Platz 2 in der Liga verteidigt! 8)

War sonst noch irgendwas? :P

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1005 am: 04.Oktober 2015, 19:37:19 »

@Ferrarist:
Wenn sich selbst Bayern-Fans nicht mehr über einen Bayern-Sieg freuen, dann hat der Verein ein Problem. Du bist bei Weitem nicht der einzige Bayern-Fan, der das so sieht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1006 am: 04.Oktober 2015, 19:37:40 »

Mich würde mal interessieren, ob sich das langfristig auch auf die Verkaufszahlen von SKY-Abos auswirkt.

Tja, also ich persönlich überlege ernsthaft eine Kündigung zumindest des BuLi-Abos.

Ich für meinen Teil nehme den Bayernsieg zur Kenntniss, aber groß freuen tu ich mich nicht darüber.

Das erklärt wirklich alles. Hier wurde der BVB 5:1 besiegt - nicht etwa Köln, Frankfurt oder Hoffenheim.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1007 am: 04.Oktober 2015, 19:37:53 »

Nach dem ganzen Gemecker hier möchte ich mal kurz einwerfen, dass ich mich wahnsinnig über das 5:1 freue und mir die Spannung innerhalb der Liga zumindest für diesen Moment mal schnurzpiepsegal ist.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1008 am: 04.Oktober 2015, 19:39:12 »

@Ferrarist: Du bist der erste Bayernfan, der mir begegnet, welcher das so sieht. Was ist denn hier los zum Teufel?!

Spannung ist überbewertet! Ich muss jetzt erst mal 3 Maß nach trinken, für 5 ging das (geile) Spiel nicht lange genug!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1009 am: 04.Oktober 2015, 19:40:53 »

Klar, dass Ihr Euren Spaß habt, wenn Euer Team gewinnt. Oder sollte es zumindest sein. Ich als "neutraler" (also nicht-Bayern-Fan) Zuschauer empfinde da leider keine Freude bei.

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1010 am: 04.Oktober 2015, 19:42:37 »

@Ferrarist:
Wenn sich selbst Bayern-Fans nicht mehr über einen Bayern-Sieg freuen, dann hat der Verein ein Problem. Du bist bei Weitem nicht der einzige Bayern-Fan, der das so sieht.

Noch gibt es genug Fans, die sich immer über Bayernsiege freuen. Ist ja auch in Ordnung, wenn die das so sehen. Aber ich als Fan möchte auch gefordert werden. "Ich kann nicht so nach 08/15 - Muster vor mich hinleben wie die meisten Bayernfans. Ich will alles. Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen. Sicher, ein paar Erfolgsfans und Blauen werden über meine arrogante Art schockiert sein. Und ich werde auch nie zum Liebling der sogennanten Vereinsführung, die sich die Zungen wetzen und auf ihre Rolex gucken und beraten, was mit diesem unmöglichen Ferrarist geschehen soll." :D

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1011 am: 04.Oktober 2015, 19:44:16 »

Ich brauch keine Spannung, ich will guten Fußball sehen. Und wenn das heißt dass die Bayern Jahr für Jahr durch die Liga pflügen, mir soll's recht
sein!  8)

Shels

• Profi
« Antwort #1012 am: 04.Oktober 2015, 19:45:49 »

@Ferrarist:

Noch gibt es genug Fans, die sich immer über Bayernsiege freuen. Ist ja auch in Ordnung, wenn die das so sehen. Aber ich als Fan möchte auch gefordert werden. "Ich kann nicht so nach 08/15 - Muster vor mich hinleben wie die meisten Bayernfans. Ich will alles. Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen. Sicher, ein paar Erfolgsfans und Blauen werden über meine arrogante Art schockiert sein. Und ich werde auch nie zum Liebling der sogennanten Vereinsführung, die sich die Zungen wetzen und auf ihre Rolex gucken und beraten, was mit diesem unmöglichen Ferrarist geschehen soll." :D

Darf ich auflösen? :D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1013 am: 04.Oktober 2015, 19:46:01 »

Aber das Gemeckere über mangelnde Spannung ist jetzt aktuell, weil das Ergebnis 5:1 lautet. Wenn man das Spiel heute mit dem Spiel Bayern - BVB aus der Vorsaison vergleicht, war Bayern letzte Saison wesentlich deutlicher überlegen, nur da ging es halt 2:1 aus und das liest sich spannender. Heute hat Bayern aus seinen 7-8 Chancen 5 Tore gemacht, Dortmund aus 4-5 Chancen 1. In der letzten Saison macht Dortmund mit der ersten Chance das Tor, Bayern macht aus 10-12 halt nur 2.
Es war zumindest nicht erst heute zu merken, dass der FCB dem BVB vorläufig enteilt ist.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1014 am: 04.Oktober 2015, 19:47:25 »

.... Ich will alles. Die erschütternden Tiefs, die berauschenden Hochs und das Sahnige dazwischen.....

Genau so ist es ! Als Anhänger der Stuttgarter Kickers kennt man solche Gefühlslagen nur zu gut und deswegen hat man als "Blauer" auch keine großen Erwartungen, freut sich aber um mehr über die Zwischenhochs !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #1015 am: 04.Oktober 2015, 19:48:49 »

Darf ich auflösen? :D

;)
Wer braucht Cicero oder die alten Griechen? Homer Simpson taugt doch genauso als Philosoph :D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1016 am: 04.Oktober 2015, 19:49:39 »

Ja, und das "Gemeckere", wie Du es nennst, fängt ja auch nicht erst jetzt an, sondern wird schon seit drei Jahren gehört.

Ich möchte hier keinem seinen Spaß nehmen und schon gar nicht den Bayern-Fans den Sieg madig machen. München hat verdient und grandios gespielt und gewonnen!! Ich möchte aber eben lieber einer Liga folgen, wo die Meisterschaft nicht schon am achten Spieltag vorentschieden wird, weil München seine Niederlagen gemeinhin erst kassiert, wenn der Titel unter Dach und Fach ist. Das sollten auch siegenstaumelnde Fans verstehen können. :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1017 am: 04.Oktober 2015, 19:49:44 »

@Ferrarist:

Ach komm, als ob der jetzige Zustand absolut ist. Wir haben seit etwa 3 Jahren eine der besten 3-4 Mannschaften der Welt und das wird aber nicht ewig so bleiben. Ich genieße das, solange es dauert. Die glorreiche 70er Mannschaft war auch irgendwann am Ende und Real stand zwischen 98 und 2002 drei mal im CL Endspiel und kam danach irgendwann mal 6 Jahre in Folge nicht übers Achtelfinale hinaus. Ich freue mich, solange das so aussieht, irgendwann wird's auch wieder anders und auch dann werde ich hinter diesem Verein stehen.

@Henningway:
Deinen Standpunkt verstehe ich natürlich, nur kann ich die Bayernfans nicht verstehen, die das ebenso haben wollen. Die Liga war im letzten Jahrzehnt so und sie wird es irgendwann wieder werden. Nur solange diese Phase andauert, sollte man die Spiele einfach genießen.
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 19:53:29 von Bayernfahne »

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #1018 am: 04.Oktober 2015, 19:50:13 »

Tja für mich wars das auch mit den Sky Buli Abo.

Ich habe mich immer über die Spanische Liga aufgeregt und inzwischen hat dieses Phänomen
leider auch die Bundesliga erreicht.Die Niederlage heute war absehbar und tut deswegen nicht ganz
so schlimm weh im gegenteil ich muß hier über Bayern Fans schmunzeln die diesen Sieg wie sonst was
feiern was ich für total übertrieben halte.

Im großen und ganzen kann man Bayern keinen vorwurf machen sie spielen tollen Fußball
und haben auch gute Spieler.Aber was bringt es mir eine Liga zu verfolgen wo jedes mal im Herbst Praktisch
der Meister schon feststeht das finde ich ziemlich öde.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1019 am: 04.Oktober 2015, 19:50:49 »

Nach dem ganzen Gemecker hier möchte ich mal kurz einwerfen, dass ich mich wahnsinnig über das 5:1 freue und mir die Spannung innerhalb der Liga zumindest für diesen Moment mal schnurzpiepsegal ist.

Da bin ich ganz bei dir und diese angebliche Langeweile ist mir auch völlig egal.
Mir gefällt es so wie es läuft!  Es war auch jahrelang so in der italienischen Liga, als sich alle die Zähne ausgebissen haben an Juve und auch mir was als Napolifan fast die Galle hoch gekommen ist. Es ist wie es ist und trotzdem schaue ich weiter Bundesliga.
Schöner Tag heute  :)
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 198   Nach oben