MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496075 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2720 am: 03.März 2016, 07:52:40 »

Sorry, aber andere Vereine trifft es noch wesentlich schlimmer. Irgendwann gleichen sich so Spiele wie das Augsburg-Spiel eben aus, aber da von Wettbetrug zu reden ist gelinde gesagt absurd.
Es bezog sich nicht nur auf Bayern oder BvB sondern generell auf die Bundesliga.

Towelie

• Profi
« Antwort #2721 am: 03.März 2016, 08:08:04 »

Wo wir bei Schiedrichterentscheidungen sind. Was haltet ihr von der gelben Karte nach Notbremse in unserem Spiel gegen die Hertha?
Der Schiri hat ja angezeigt das die beiden anderen Verteidiger noch hätten eingreifen können aber für mich waren die so weit weg das Fabian in guter Torposition gewesen wäre bevor ihn jemand erreicht hätte.

Rot wäre da sicher vertretbar gewesen. Das hat Merk auch gesagt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der rechts postierte Herthaner nicht noch in den Zweikampf gekommen wäre. Trotzdem Glück für Hertha (genau wie Freitag in Köln schon).

Zwei krassere Fehlentscheidungen fand ich die beiden nicht gegebenen Elfer für Schalke. Das hätte der Schiedsrichter definitiv sehen müssen. Dafür macht Schalke dann ein Tor aus leichter Abseitsposition. Aber bei so knappen Abseitsentscheidungen kann ich immer Verständnis aufbringen, bei nicht gegebenen Elfmetern mit bester Sicht allerdings nicht.

Cooke

• Profi
« Antwort #2722 am: 03.März 2016, 08:12:08 »

Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann daher dazu nichts sagen. Aber die Szenen, die ich gesehen habe, bestätigen die Tendenz der letzten Wochen: Grausame Schiedsrichter. Das 0:1 ist Abseits in der Entstehung und das sieht man in Realgeschwindigkeit, dann wird Ribery hier umgesenst, frage mich, wieso das kein Elfmeter sein soll (http://www.pic-upload.de/view-29912722/test.gif.html), wenn der Ball vor dem 1:2 im Aus war, passt es halt zum Bild.

Die Niederlage geht trotzdem wohl auf die Kappe der Mannschaft, wenn man es nicht packt, über 90 Minuten mehr als das eine Tor zu erzielen, ist es halt so, dass man mal verlieren kann. Obs Peps Schuld ist? Keine Ahnung, denke nicht, die Saisons hatten alle andere Verläufe, wenn man mal nicht nur aufs Ergebnis guckt. Aber ist wohl so ein deutsches Ding, es gibt nur Erfolg oder Misserfolg, blöd nur, dass man schlicht nicht alles berechnen kann und erst recht nicht alles mit solchen Kategorien genau genug abbilden ...
Sind wir mal froh das Fronck sich dabei nicht verletzt hat. Klar, will er zum Ball aber trifft nichts anderes als Riberys Beine.

Eine ähnliche Szene gab es an diesem Spieltag auch in Darmstadt, in der den Darmstädtern ebenfalls kein Elfmeter gegeben wurde. Generell scheinen aus meiner Sicht die Schiris schon länger die Marschroute zu fahren Fouls nach bereits abgeschlossenen Aktionen nicht mehr als Elfmeter zu werten. Inwiefern das den Regeln entspricht, weiß ich allerdings nicht.

Wo wir bei Schiedrichterentscheidungen sind. Was haltet ihr von der gelben Karte nach Notbremse in unserem Spiel gegen die Hertha?
Der Schiri hat ja angezeigt das die beiden anderen Verteidiger noch hätten eingreifen können aber für mich waren die so weit weg das Fabian in guter Torposition gewesen wäre bevor ihn jemand erreicht hätte.

Rot wäre da sicher vertretbar gewesen. Das hat Merk auch gesagt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der rechts postierte Herthaner nicht noch in den Zweikampf gekommen wäre. Trotzdem Glück für Hertha (genau wie Freitag in Köln schon).

Zwei krassere Fehlentscheidungen fand ich die beiden nicht gegebenen Elfer für Schalke. Das hätte der Schiedsrichter definitiv sehen müssen. Dafür macht Schalke dann ein Tor aus leichter Abseitsposition. Aber bei so knappen Abseitsentscheidungen kann ich immer Verständnis aufbringen, bei nicht gegebenen Elfmetern mit bester Sicht allerdings nicht.

Beim ersten Elfmeter würde ich dir zustimmen, war für mich der eindeutigste Elfmeter seit langem. Dahingegen habe ich bei der zweiten Szene Verständnis für den Schiedsrichter, natürlich arbeitet Cleber da an Huntelaar, der nimmt den Kontakt aber aus meiner Sich auch recht dankbar an und fällt dann vielleicht etwas zu leicht. Damit will ich jedoch nur sagen, dass es sicherlich ein "Kann" Elfmeter war, jedoch nicht zwingend ein "Muss" Elfmeter.
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 08:15:18 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cassius

• Profi
« Antwort #2723 am: 03.März 2016, 08:39:38 »

Sehe ich genau so. Bei Darida wäre Rot möglich, aber nicht unbedingt zwingend, zumal ich von der Dynamik her nicht den Eindruck hatte, dass der Frankfurter uneinholbar gewesen wäre.

Das Team Perl hatte gestern einen rabenschwarzen Tag auf Schalke, muss man so sagen. Da waren wirklich bis auf die rote Karte fast nur falsche Entscheidungen in den strittigen Szenen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2724 am: 03.März 2016, 09:11:05 »

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich über Bayern-Niederlagen freue. Aber es ärgert mich, dass da immer eine kritische Schirientscheidung im Spiel ist. Die Abseitssituation war natürlich sehr knapp und so auch durchaus zu übersehen, aber dennoch. Auf diese Weise sollte es nicht spannend werden  :blank: Mainz hat allerdings auch gut verteidigt und gekontert.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2725 am: 03.März 2016, 09:25:54 »

Also die Reaktionen der Bayern hier im Forum finde ich schon, naja, interessant.
Die haben gefühlt 97,8% der Spiele gewonnen, der BVB bleibt trotzdem dran, jetzt wird's spannend und der allseits verehrte Supertrainer wird in Frage gestellt, Verschwörungstherorien werden aufgestellt etc.?

Hm :angel:

Für mich war das Darida Foul Rot, die anderen beiden Verteidiger hätten mMn nicht mehr eingreifen können.

Bei uns (:P) war es ein klarer Elfer an Schöpf, dafür haben sich das Huntelaar Abseits und das wieder annulierte nicht- Abseitstor wiederum ausgeglichen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2726 am: 03.März 2016, 09:37:34 »

Wenn es so früh im Spiel eine rote Karte gibt sieht das Spiel nochmal ganz anders aus wobei ich nicht wirklich daran glaube das wir ein Tor geschoßen hätten. Mal kucken was Veh dazu sagt das im Offensivspiel immernoch alle wie planlose Hühner über den Platz laufen. Wahrscheinlich lag es an der Verletzung von Alex Meier und es ist ja absolut unmöglich innerhalb von 2 Monaten halbwegs brauchbare Angriffsschemata einzustudieren wenn alle 2 Wochen ein anderer Offensivspieler für 3 Tage krank ist.

Gewinnt Hoffenheim am Wochenende und wir nicht, dann stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Wo wir dann noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen sollen ist mir nicht so wirklich klar. Gegen Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen und Mainz? Laut Hübners Aussagen im Doppelpass setzt man wohl auf die Spiele gegen direkte Konkurenten zurzeit ist Hannover der einzigste direkte Konkurent den ich für uns als schlagbar ansehe. Alle anderen spielen zumindest streckenweise guten Fussball oder erkämpfen sich zumindest die nötigen Punkte.

War für mich auch klar Rot für Darida. Aber wie es halt so ist - haste Scheisse am Fuss haste Scheisse am Fuss. Aber ich sehe leider keine Besserung, solange Veh im Amt ist.
Vielleicht mal EFFE ne Chance geben? Der ist ja jetzt wieder "auf dem Markt".
(click to show/hide)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2727 am: 03.März 2016, 10:06:19 »

In der Sportschau hatten sie die Darida Situation ausgemessen, der nächste Verteidiger war knapp 20 Meter entfernt. Das Ausmessen dieser dynamischen Situationen ist zwar nicht extrem genau, aber es zeigt wohl deutlich genug, dass außer Darida niemand mehr Fabian hätte aufhalten können. Das war im Spiel allerdings nicht einfach zu beurteilen.

Bei Szenen wie der von Ribery oder Vrancic/Hummels, wo es klar nach der Ballaktion zum Kontakt kommt, gibt es fast nie Elfmeter. Warum das so ist, weiss ich nicht. Sich nun aber plötzlich über solche Dinge (ähnlich wie wenn man einen Freistoss in der eigenen Hälfte 4,5 Meter weiter vorne ausführt) auszulassen, die gefühlt schon immer so waren, finde ich etwas kurios. Wenn's nicht den eigenen Verein betrifft, interessieren solche Situationen, die jeden Spieltag vorkommen, keine Sau.
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 10:14:09 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2728 am: 03.März 2016, 10:27:06 »

In der Sportschau hatten sie die Darida Situation ausgemessen, der nächste Verteidiger war knapp 20 Meter entfernt. Das Ausmessen dieser dynamischen Situationen ist zwar nicht extrem genau, aber es zeigt wohl deutlich genug, dass außer Darida niemand mehr Fabian hätte aufhalten können. Das war im Spiel allerdings nicht einfach zu beurteilen.

Bei Szenen wie der von Ribery oder Vrancic/Hummels, wo es klar nach der Ballaktion zum Kontakt kommt, gibt es fast nie Elfmeter. Warum das so ist, weiss ich nicht. Sich nun aber plötzlich über solche Dinge (ähnlich wie wenn man einen Freistoss in der eigenen Hälfte 4,5 Meter weiter vorne ausführt) auszulassen, die gefühlt schon immer so waren, finde ich etwas kurios. Wenn's nicht den eigenen Verein betrifft, interessieren solche Situationen, die jeden Spieltag vorkommen, keine Sau.

Tja, leider hats uns diesmal getroffen in dem Moment. Das können natürlich Entscheidungen sein, die dazu beitragen, den Abstieg herbeiführen. Aber wer absteigt, hat es meiner Meinung nach halt schon verdient. Da hätte man über die Saison einfach mehr seine Hausaufgaben machen müssen. Und da spreche ich uns keinesfalls frei von...  :-\
Abgesehen davon haben wir auch durchaus schon von Schiedsrichterentscheidungen profitiert.
Was nervt, sind diese dummen "Hand"-Elfmeter, wo man aus 2 Metern Entfernung fast die Hand abgeschossen bekommt und dafür noch mit Elfer bestraft wird, weil man sich die Weichteile schützen will.
Und wie ich diesen Satz "Die Hand hat da nichts zu suchen" hasse  ::)
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 10:48:18 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Towelie

• Profi
« Antwort #2729 am: 03.März 2016, 10:36:44 »

Grundsätzlich sieht man schon alleine an den Fehlentscheidungen dieses Spieltages, dass Fehler überall passieren und nahezu jeder Verein mehr oder weniger benachteiligt wird. Verschwörungstheorien nach denen die Schiedsrichter einen Verein gezielt benachteiligen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2730 am: 03.März 2016, 10:50:32 »

Die Szene an Ribéry hätte ich jetzt auch nicht abgepfiffen. Er fällt da halt ziemlich krass und das hat mir Sorgen um den Spieler gemacht, aber warum es da keinen Elfer gibt kann ich schon verstehen.
Wesentlich schlimmer fand ich da die Aktion, wo sich Vidal den Ball FAIR im Strafraum erkämpft hat und dann entweder frei zum Abschluss gekommen wäre oder noch mal hätte abspielen können, was dann als Foul gepfiffen wurde.  >:(

Dass die letzte Szene, in der Bayern vermeintlich bevorzugt wurde, vom DRITTEN Spieltag herrührt, sagt ja auch schon alles. Da wüsste ich auch gerne, ab wo sich das ausgleicht. Ab zwei, drei, vier Benachteiligungen? Bei gleichzeitig zwei, drei, vier Bevorzugungen für den direkten Konkurrenten? Die Logik soll mir mal einer erklären...

@Cassius: Ob der Ball beim 2:1 im Aus war: ich und die Leute, mit denen ich geschaut habe, haben SOFORT alle aufgeschrien, es sah schon bei der normalen Einstellung sehr deutlich danach aus. Bei der Wiederholung hat mans in meinen Augen auch deutlich gesehen. Nur weil eine Szene nicht mit der Lupe gezeigt wird, heißt das nicht, dass sie nicht strittig war.

Mainz hat wirklich ein gutes Spiel gemacht, viele klare Torchancen haben sie nicht zugelassen und die Konter waren sehr erffektiv. Dumm nur, wenn die zwei einzigen daraus resultierenden Tore irregulär sind, da bleibt immer ein Nachgeschmack.

@Leland:
Von den Bayernfans hier hat keiner Guardiola in Frage gestellt. Nur Plumps und der ist, soweit ich weiß, kein Bayernfan? Eine Verschwörungstheorie will ich auch nicht herbeireden, das ist einfach Pech, aber es ärgert mich, dass so was hinterher keiner offen zugibt. Wolfsburg 2009, Bremen 2004, die mögen noch so guten Fußball gespielt haben. Da wurde auch Woche für Woche massiv nachgeholfen und dann fällt es mir schwer, das als "bessere Leistung" anzuerkennen. Da ist schlichtweg eine Menge Dusel dabei.

@Towelie:
Ich halte es in diesem Fall auch nicht für die Wahrheit. Aber die Realität hat gezeigt, dass es durchaus passieren kann. Auch in Deutschland.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2731 am: 03.März 2016, 11:18:26 »

Ich kann schon verstehen, dass die Bayernfans in dieser Saison über die Schiris schimpfen. In den letzten Saisons wurden halt immer die anderen krass benachteiligt. Aber macht Euch keine Sorgen, am Samstag habe ich das erste Mal seit eineinhalb Jahren zwischen 15:00 und 9:00 Uhr sonntags Notdienst und kann das Dortmund-Spiel nicht sehen. Bayern wird also klar gewinnen  :police:

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2732 am: 03.März 2016, 11:28:23 »

Ich kann schon verstehen, dass die Bayernfans in dieser Saison über die Schiris schimpfen. In den letzten Saisons wurden halt immer die anderen krass benachteiligt. Aber macht Euch keine Sorgen, am Samstag habe ich das erste Mal seit eineinhalb Jahren zwischen 15:00 und 9:00 Uhr sonntags Notdienst und kann das Dortmund-Spiel nicht sehen. Bayern wird also klar gewinnen  :police:

Viel los beim Notdienst? Keinen TV in der Apotheke? ... Vielleicht kommen dann noch mehr Leute.   ;)

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2733 am: 03.März 2016, 11:32:49 »

Als steinreicher Apotheker mit deinen Apothekenpreisen ist doch sicher skyGo und die passende Datenflatrate drin ;)

Shels

• Profi
« Antwort #2734 am: 03.März 2016, 11:35:48 »

Dass sich das alles in einer Saison ausgleicht ist natürlich Unsinn. Ich kann mich noch an ein DFB-Pokalfinale erinnern, da hat eine Mannschaft ein reguläres Tor erzielt, welches sogar der Linienrichter gesehen hat. Dieser wurde dann aber vom Hauptschiedsrichter überstimmt und am Schluss gewann die andere Mannschaft. Sowas kann man nicht ausgleichen. Man kann sich drüber ärgern, aber letztlich muss man es sowieso hinnehmen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2735 am: 03.März 2016, 11:37:00 »

Hab ich natürlich :P aber meine Apotheke hat sowieso bis 22:00 Uhr geöffnet und bis dann ist auch immer Betrieb. Das gibt also keinen.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #2736 am: 03.März 2016, 12:06:54 »

@Leland:
 Eine Verschwörungstheorie will ich auch nicht herbeireden, das ist einfach Pech, aber es ärgert mich, dass so was hinterher keiner offen zugibt. Wolfsburg 2009, Bremen 2004, die mögen noch so guten Fußball gespielt haben. Da wurde auch Woche für Woche massiv nachgeholfen und dann fällt es mir schwer, das als "bessere Leistung" anzuerkennen. Da ist schlichtweg eine Menge Dusel dabei.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, dann weiss ich auch nicht. Bayern wurde massiv verpfiffen, so dass Wolfsburg und Bremen Meister werden konnten? Wenn Bayern nicht Meister wird, dann ist es nur die Schuld von den Schiris? Komm, das ist doch nicht dein Ernst. Wenn alle Fussballvereine mal in ihrer "Fehlentscheidungen-gegen-uns-Kiste" kramen würden, kämen sie mit Sicherheit auf die ziemlich gleiche Anzahl wie die Bayern. Bayern steht mehr im Fokus als alle anderen Erstligisten, da wird dann eben mehr daruber diskutiert als z.B. über den glasklaren, aber nicht gegebenen Elfer für den HSV in Frankfurt.

Die letzte Glück-für-die-Bayern-Szene, die ich in Erinnerung habe, war übrigens erst vor kurzem gegen Darmstadt: Der Ellenbogenschlag von Rafinha.
der vfb spielt im neckarstadion!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2737 am: 03.März 2016, 12:21:38 »

@Leland:
Von den Bayernfans hier hat keiner Guardiola in Frage gestellt. Nur Plumps und der ist, soweit ich weiß, kein Bayernfan? Eine Verschwörungstheorie will ich auch nicht herbeireden, das ist einfach Pech, aber es ärgert mich, dass so was hinterher keiner offen zugibt. Wolfsburg 2009, Bremen 2004, die mögen noch so guten Fußball gespielt haben. Da wurde auch Woche für Woche massiv nachgeholfen und dann fällt es mir schwer, das als "bessere Leistung" anzuerkennen. Da ist schlichtweg eine Menge Dusel dabei.

Na immerhin hast du 2001 nicht auch noch mit aufgezählt... >:( :P

Ging mir bei Pep jetzt weniger um einen konkreten Beitrag, als um den Tenor der letzten Wochen.
Kann ich aber auch falsch interpretieren.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2738 am: 03.März 2016, 12:26:55 »

@Leland:
 Eine Verschwörungstheorie will ich auch nicht herbeireden, das ist einfach Pech, aber es ärgert mich, dass so was hinterher keiner offen zugibt. Wolfsburg 2009, Bremen 2004, die mögen noch so guten Fußball gespielt haben. Da wurde auch Woche für Woche massiv nachgeholfen und dann fällt es mir schwer, das als "bessere Leistung" anzuerkennen. Da ist schlichtweg eine Menge Dusel dabei.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, dann weiss ich auch nicht. Bayern wurde massiv verpfiffen, so dass Wolfsburg und Bremen Meister werden konnten? Wenn Bayern nicht Meister wird, dann ist es nur die Schuld von den Schiris? Komm, das ist doch nicht dein Ernst. Wenn alle Fussballvereine mal in ihrer "Fehlentscheidungen-gegen-uns-Kiste" kramen würden, kämen sie mit Sicherheit auf die ziemlich gleiche Anzahl wie die Bayern. Bayern steht mehr im Fokus als alle anderen Erstligisten, da wird dann eben mehr daruber diskutiert als z.B. über den glasklaren, aber nicht gegebenen Elfer für den HSV in Frankfurt.

Die letzte Glück-für-die-Bayern-Szene, die ich in Erinnerung habe, war übrigens erst vor kurzem gegen Darmstadt: Der Ellenbogenschlag von Rafinha.

Das war keiner. :P
"EL MILAGRO"

Shels

• Profi