MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 481166 mal)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3560 am: 03.Mai 2016, 01:14:32 »

Bis zum heutigen Tag hätte ich getippt, dass Frankfurt direkt geht und Darmstadt vllt sogar noch auf den Relegationsplatz rutscht. Das Stuttgart des packt... Aber ob ich mir da so recht treu bleiben mag :D
Naja... hauptsache 6 Punkte Werder, 0 Punkte Wolfsburg. Dann haben wir sie noch überholt die Saison :D

sgevolker

• Profi
« Antwort #3561 am: 03.Mai 2016, 07:10:20 »

Noch gibt es ja das Freilos in Wolfsburg, die auch total von der Rolle sind.

Ich sehe vor allem für meine Frankfurter schwarz, weil Dortmund sicher alles geben wird, um die Minichance auf die Meisterschaft aufrechtzuerhalten und außerdem wollen sie ja noch Aubameyang zum Torschützenkönig krönen. Das wird ein ganz schweres Heimspiel und dann kommt es am letzten Spieltag womöglich zum Showdown in Bremen. Argh, das Herz! :P

Ich denke niemand in Dortmund wird ernsthaft glaube, dass Bayern gegen Ingolstadt und Hannover nicht den einen Punkt zur Meisterschaft holt. Natürlich wird das trotzdem ein ganz schweres Spiel. Man muss den Dortmundern halt frühzeitig die Lust am Spiel nehmen und hoffen das die sich für das Pokalfinale schonen. In Bremen ist es reine Nervensache, wobei Werder auch recht stabil scheint. Realistisch muss man wohl sagen, dass die Eintracht das schwerste Restprogramm hat. Warum haben die auch so lange mit dem Trainerwechsel gewartet? Der Abstieg geht voll auf Bruchhagen, zum zweiten Mal nach 2011. Einer der schlechtesten Manager der Bundesliga.

Towelie

• Profi
« Antwort #3562 am: 03.Mai 2016, 08:58:51 »

Ich sehe die Chancen für Stuttgart nicht so schlecht. Offensiv haben sie Qualität und wenn dann noch Großkreutz und Gentner zurückkehren, haben sie auch wieder defensiv mehr Stabilität. Ich glaube nicht, dass Frankfurt den BVB schlägt und am letzten Spieltag klauen sich Bremen und die SGE die Punkte. Dazu hat Darmstadt zwei sehr schwierige Spiele. Ich glaube, dass dem VfB schon ein Sieg reicht, um zumindest dem direkten Abstieg zu entgehen. Den sollte man dann natürlich schon am besten im Heimspiel gegen Mainz sichern.

AndyB

• Profi
« Antwort #3563 am: 03.Mai 2016, 09:10:07 »

Ich gehe davon aus, dass Darmstadt und Frankfurt diese Saison nicht mehr punkten.
Dann würde ein Sieg gegen Mainz oder Wolfsburg reichen. Das ist möglich, wetten würde ich aber nicht drauf.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3564 am: 03.Mai 2016, 09:10:48 »

Dein Wort in des Fussballgottes Ohr. Aber wenn die sich nicht ordentlich am Riemen reissen wird das nix mehr. Selbst gegen Mainz und Wolfsburg, die ja gerade auch nicht gerade einen Lauf haben. Aber wir haben ja auch schon Hannover aufgebaut ...

Oh f..k, was für ein Abend. Nach dem 1:1 dachte ich noch, dass wir sie nun im Sack haben. Aber dann dieses dumme Eigentor und danach zeigte die Abwehr wieder ihre fast schon gewohnten Hühnerhaufenqualitäten. Dazu noch Chancentod Harnik und zweimal Alu = perfekter Abend. Wenigstens das Bier war kalt ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Cassius

• Profi
« Antwort #3565 am: 03.Mai 2016, 11:41:17 »

Verrückt am VfB ist ja, dass man die schon auf einem möglichen Weg nach Europa glaubte. Und dann sowas. Die Chancen stehen aber immer noch okay, immerhin spielen Bremen und die Eintracht gegeneinander und auch andere Teams wie Darmstadt haben keinen Lauf.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3566 am: 03.Mai 2016, 11:59:46 »

Verrückt am VfB ist ja, dass man die schon auf einem möglichen Weg nach Europa glaubte. Und dann sowas. Die Chancen stehen aber immer noch okay, immerhin spielen Bremen und die Eintracht gegeneinander und auch andere Teams wie Darmstadt haben keinen Lauf.

Und am letzten Spieltag müssen sie zu uns nach Wolfsburg ... wird also schon laufen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #3567 am: 03.Mai 2016, 13:08:15 »

Solange der VFB denkt das ein Sieg reicht und man den schon holen wird bin ich beruhigt  ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3568 am: 03.Mai 2016, 13:10:24 »

Im Hoffen sind wir ganz gross, leider nicht im Machen.
der vfb spielt im neckarstadion!

sgevolker

• Profi
« Antwort #3569 am: 03.Mai 2016, 13:16:34 »

Im Hoffen sind wir ganz gross, leider nicht im Machen.

Ich glaube da geben sich unsere Vereine nix  ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3570 am: 03.Mai 2016, 16:36:17 »

Noch gibt es ja das Freilos in Wolfsburg, die auch total von der Rolle sind.

Ich sehe vor allem für meine Frankfurter schwarz, weil Dortmund sicher alles geben wird, um die Minichance auf die Meisterschaft aufrechtzuerhalten und außerdem wollen sie ja noch Aubameyang zum Torschützenkönig krönen. Das wird ein ganz schweres Heimspiel und dann kommt es am letzten Spieltag womöglich zum Showdown in Bremen. Argh, das Herz! :P

Ich denke niemand in Dortmund wird ernsthaft glaube, dass Bayern gegen Ingolstadt und Hannover nicht den einen Punkt zur Meisterschaft holt. Natürlich wird das trotzdem ein ganz schweres Spiel. Man muss den Dortmundern halt frühzeitig die Lust am Spiel nehmen und hoffen das die sich für das Pokalfinale schonen. In Bremen ist es reine Nervensache, wobei Werder auch recht stabil scheint. Realistisch muss man wohl sagen, dass die Eintracht das schwerste Restprogramm hat. Warum haben die auch so lange mit dem Trainerwechsel gewartet? Der Abstieg geht voll auf Bruchhagen, zum zweiten Mal nach 2011. Einer der schlechtesten Manager der Bundesliga.
Bruchhagen hat vielleicht kein glückliches Händchen, was Trainer angeht, aber bei den Transfers macht er in meinen Augen einen sehr guten Job bzw. segnet die richtigen Transfers ab.
Man hätte gar nicht erst Veh verpflichten sollen, aber das sagt sich im Nachhinein natürlich leicht (und vielleicht finde ich sogar noch einen Beitrag von mir, in dem ich meine Bedenken zu Vehs Verpflichtung äußere).

Sollten wir absteigen, dann ist in erster Linie Vehs mangelndes Konzept schuld, das uns viele Punkte gekostet hat. Von dem glorreichen Unentschieden gegen die Bayern in der Hinrunde kann man sich eben nicht viel kaufen. :P Dass zu lange an ihm festgehalten wurde, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier. Dass wir zudem enorm abhängig von Alex Meier Fußballgott sind, hat sich recht schnell in dieser Saison gerächt.

Solange rechnerisch alles noch möglich ist, glaube ich gerne an den Klassenerhalt, aber diese Frage wird erst am 34. Spieltag entschieden.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3571 am: 04.Mai 2016, 14:39:53 »

@Octa:
*Hand heb* Ich hatte von Anfang an gesagt das es mit Veh ein Desaster geben wird/könnte. Wenn ich mich noch halbwegs richtig erinnere müsste meine Saisonprognose gelautet haben das es durchaus gut laufen kann aber das ich es eher negativ sehe. Ich müsste mal wieder meinen Beitrag im Saisonprognosethread raussuchen.

Zu Bruchhagen:
Nicht wenige haben ihm ja immer vorgeworfen das er auf dem Geld sitzt wie eine Glucke auf dem Ei und in Bezug auf Transfers nichts herausragendes hinbekommen hat. Ich sehe genau das aber eher positiv weil wir uns eben nicht verschuldet haben um uns mit genug Glück auf die internationalen Plätze zu spielen. So etwas kann auch ganz schnell in die Verschuldung führen wenn man es sportlich nicht packt. Wenn man die wenigen Fehleinkäufe wie Fenin mal außen vor lässt waren seine Transfers alle solide bis sehr gut und unseren Ansprüchen sowie Möglichkeiten angemessen.
Für die Transfers der jüngeren Vergangenheit incl der Trainer ist Hübner verantwortlich und dem kann man eigentlich auch kein schlechtes Zeugnis ausstellen außer das er Veh wieder eingestellt und viel zu lange an ihm festgehalten hat. Es war in der Hinrunde ein Fehler mit so wenigen Spielern für die offensive Außenbahn in die Saison zu gehen aber ansonsten waren die Transfers unserem Renomee und finanziellen Möglichkeiten angemessen. Unter Hübner war eigentlich immer eine ausgewogene Mannschaft vorhanden und da waren mit Abraham, Reinartz sowie Seferovic einige sehr gute Transfers dabei. Fabian, Gacinovic und Castaignos können noch sehr gute Transfers werden wenn sie sich eingelebt bzw mehr Erfahrung gesammelt haben oder im Fall von Castaignos mal lange genug von Verletzungen verschont bleiben um in Form zu kommen.

An der Mannschaft liegt es nicht das wir da unten stehen. Die Qualität für Mittelfeld mit Blick auf die EL ist vorhanden, die Einstellung stimmt auch wie man unter Kovac sieht und nach den Wintertransfers gibt es auch keine Entschuldigungen mehr wenn mal jemand verletzungsbedingt ausfällt. Den Schuh, das wir da unten stehen, muss sich Veh wegen seinen Fehlern bezüglich Taktik und Mannschaftsführung anziehen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3572 am: 04.Mai 2016, 22:55:54 »

Also rein rechnerisch wären die Bayern ja nun noch vom Thron zu stoßen... ;D

Dann verstolpern sie noch bissl was in Berlin... DAS wäre mal ein Finish... :D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3573 am: 04.Mai 2016, 23:13:32 »

Das wäre dann aber eher Bayer.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

LucaBall

• Profi
« Antwort #3574 am: 04.Mai 2016, 23:15:48 »

Das wäre dann aber eher Bayer.

Oder Schalke  :P

Wobei sie im Pokalfinale ja eigentlich nie richtig versagt haben
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3575 am: 06.Mai 2016, 13:15:38 »

Ich will dann mal den morgigen ganzen Spieltag tippen, vielleicht beeinflusst meine Vorhersage ja etwas. Ich tippe nur Heimsiege (3:0), Remis (1:1) und Heimniederlagen (0:3) entsprechend der Punktevergabe, keine direkten Ergebnisse.

Hannover 1:1 Hoffenheim
Frankfurt 1:1 Dortmund
Ingolstadt 0:3 Bayern
HSV 3:0 Wolfsburg
Köln 1:1 Bremen
Schalke 3:0 Augsburg
Hertha 1:1 Darmstadt
Stuttgart 3:0 Mainz
Gladbach 3:0 Leverkusen

Das sind die Ergebnisse, wie ich sie mir denke, nicht unbedingt wünsche. ;)
« Letzte Änderung: 06.Mai 2016, 13:17:52 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Envy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3576 am: 06.Mai 2016, 14:00:53 »

Bin dabei mit genaueren Ergebnissen:

Hannover 1:2 Hoffenheim
Frankfurt 0:4 Dortmund
Ingolstadt 0:3 Bayern
HSV 1:1 Wolfsburg
Köln 1:0 Bremen
Schalke 1:2 Augsburg
Hertha 0:0 Darmstadt
Stuttgart 0:2 Mainz
Gladbach 3:1 Leverkusen
Do you remember where you were on that day?
A day of life sentences and x-rays.
My name was on that birthday cake.
And I hate long goodbyes anyway...
~ The Dillinger Escape Plan - Pig Latin

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3577 am: 06.Mai 2016, 14:02:22 »

Hannover 1:1 Hoffenheim
Frankfurt 1:3 Dortmund
Ingolstadt 1:0 Bayern
HSV 2:0 Wolfsburg
Köln 1:1 Bremen
Schalke 1:0 Augsburg
Hertha 3:1 Darmstadt
Stuttgart 0:1 Mainz
Gladbach 2:0 Leverkusen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3578 am: 06.Mai 2016, 14:06:35 »

Hannover 0:2 Hoffenheim
Frankfurt 2:1 Dortmund
Ingolstadt 0:6 Bayern
HSV 2:0 Wolfsburg
Köln 2:1 Bremen
Schalke 3:1 Augsburg
Hertha 3:0 Darmstadt
Stuttgart 0:1 Mainz
Gladbach 1:3 Leverkusen

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3579 am: 06.Mai 2016, 14:10:03 »

Ich tippe mal nur auf die akuten Kellerduelle (inklusive Wunschdenken):
Frankfurt 2:2 Dortmund
Köln 2:1 Bremen
Stuttgart 1:3 Mainz
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!