MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 479077 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3720 am: 15.Mai 2016, 18:21:08 »

Im Gegensatz zu den auf dem Platz immer sportlichen Bayern, die sich mit ihren hoch fairen Auftritten in CL und Pokal nächstes Jahr natürlich das Triple verdient hätten.  ::)

"Anscheinend" heißt übrigens erstmal gar nichts. Und dass die Busse Verspätung haben, wenn Tausende Spalier stehen, ist wohl normal.

Edit: um kein öl ins Feuer zu gießen, habe ich einen Satz zurück gezogen.
« Letzte Änderung: 15.Mai 2016, 18:27:28 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3721 am: 15.Mai 2016, 18:39:29 »

Es macht aber einen gewaltigen Unterschied, ob die Menge freundlich applaudiert wie beim Bremer Bus oder aggressiv zu Werke geht und mit Flaschen, Eiern und Fäusten auf den Bus losgehtQuelle
Das ist dann schon ein Eingriff vor dem Spiel, der durchaus auch Einfluss auf das Spiel selbst haben kann und sowas ist einfach armseelig. Warum da allerdings die Polizei nicht wirklich was unternommen hat oder das Ganze von vorneherein verhinder hat, ist höchst fraglich. Einen bitteren Nachgeschmack haben diese Aktionen dennoch.
Aber hey: Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass Teile der Frankfurter Fans auch gerne richtig durchdrehen. Erst recht gegen den Glubb. Die hassen sich wie die Pest und leider, leider erwarte ich da für die Relegation bei einem mangelhaften Sicherheitskonzept sehr viel Schlimmeres. Da kann es richtig rund gehen  :'(
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3722 am: 15.Mai 2016, 18:46:40 »

Im Gegensatz zu den auf dem Platz immer sportlichen Bayern, die sich mit ihren hoch fairen Auftritten in CL und Pokal nächstes Jahr natürlich das Triple verdient hätten.  ::)

Stimme ich dir zu.

Pico

• Profi
« Antwort #3723 am: 16.Mai 2016, 09:39:43 »

Ich war in Bremen live dabei und muss sagen, dass die Polizei in meinen Augen einen sehr guten Job gemacht hat. Sehr deeskalierend und kommunikativ. Frankfurter und Bremer wurden relativ gut getrennt, und mit "normalen" Fans von Frankfurt konnte man vor und nach dem Spiel auch diskutieren und Bier trinken. Dass es in jedem Klub einige oder einige mehr Vollidioten gibt, dürfte auch jedem klar sein. Besonders die Frankfurter sollten da ganz ruhig sein (vgl. Darmstadt und Offenbach) und Rejsinhos sowie Manager Hübners pauschalisierenden Aussagen völlig unangebracht.
Diese Unart den Gegnerbus zu bewerfen passiert deutschlandweit leider nicht zum ersten Mal und warum hier nicht ausreichend Sicherheitskräfte vor Ort waren ist mir schleierhaft. Dieser Umstand gehört aufgearbeitet. Dass man jedoch dies als Grund anführt beeinflusst in das Spiel gegangen zu sein, kann ich nicht ernst nehmen.

Zum Spiel:
Werder war sehr verunsichert, Frankfurt war in der ersten HZ besser im Spiel. Bei den Chancen von Ben-Hatira und Hasebe stockte uns schon der Atem. Die Kulisse war sehr gut, alle haben gestanden und es hat gezeigt, wie die Menschen aus dem Umland zu dem Verein stehen. Einfach klasse, auf diese Fankultur kann man stolz sein. Aber auch die Frankfurter im Gästeblock waren sehr laut und haben ihre Mannschaft klasse supported.
In der zweiten HZ zog Frankfurt sich zurück und Werder rückte weiter auf, versuchte mit offensiven Wechseln mehr Druck aufzubauen. Man schnürte die Eintracht in die eigene Hälfte ein, kam aber zu keinen 100% Chancen. Als ich mich innerlich bereits auf die Relegationspiele eingestellt habe, fiel dann das 1:0 und es brachen alle Dämme, unglaubliche Lärmkulisse. Die ganze Stadt hat danach ausgelassen gefeiert, auch Frankfurter waren unter den jubelnden Werderfans. Hätte man vor 5 Spieltagen erzählt, dass man noch in die Relegation kommt wäre man glücklich gewesen. Nun fehlten ein paar Minuten.

Ich bin natürlich sehr glücklich über den Klassenerhalt und hoffe, dass man sich nun nicht so sehr blenden lässt und die Saison gründlich analysiert. Man wird Abgänge zu verzeichnen haben (Vestergaard zu Gladbach ist der Anfang) und auf dem Transfermarkt muss man ein glückliches Händchen haben.

Den Frankfurtern wünsche ich für die anstehenden zwei Endspiele viel Glück (Alex Meier ist ja wieder an Bord)!
« Letzte Änderung: 16.Mai 2016, 10:08:24 von Pico »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3724 am: 16.Mai 2016, 11:20:11 »

Den Gästebus zu bewerfen ist sicherlich nicht ok,
aber gerade die Eintracht sollte in dieser Hinsicht wohl kleinere Brötchen backen.

Mal sehen wie friedlich die beim Club bleiben, wenn's dort in Liga 2 geht :police:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3725 am: 16.Mai 2016, 11:50:19 »

Schade, dass wir es nie herausfinden werden  ;)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3726 am: 16.Mai 2016, 12:35:18 »

Es ist ja überhaupt keine Frage, dass so etwas nicht sein sollte und nicht passieren darf. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass meines Wissens weder bei Sky noch bei der Sportschau auch nur ein Wort dazu verloren wurde und das ganze dem Kicker am Tag danach fünf Zeilen am Ende eines völlig inhaltslosen Artikels wert ist, kann es kaum allzu wild gewesen sein. Dass wir jetzt über ein dutzend Deppen reden anstatt über die seit Wochen ausschließlich friedliche, sensationelle, unbeschreibliche, fantastische, vielleicht einzigartige Unterstützung, die der Verein und die Mannschaft durch seine Fans und eine ganze Stadt und Region erfahren hat, ist einfach lächerlich.

Die Relegation wird denke ich so oder so eine schmerzliche Angelegenheit, weil eigentlich beide Vereine absolut in die Bundesliga gehören. Sportlich vermute ich eine enge Angelegenheit. Ich tippe mal auf die Eintracht nach Auswärtstoren. 0:0 und 1:1 oder so.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Cassius

• Profi
« Antwort #3727 am: 16.Mai 2016, 13:21:30 »

Wann sind die Relegationsspiele eigentlich?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3728 am: 16.Mai 2016, 13:23:58 »

Am Donnerstag in Frankfurt und am Montag in Nürnberg
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #3729 am: 16.Mai 2016, 13:30:49 »

Am Donnerstag in Frankfurt und am Montag in Nürnberg

Danke dir, das sind gute Tage.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3730 am: 16.Mai 2016, 14:03:01 »

Das ist jedes Jahr eine schöne Fußballwoche:

Mittwoch: Europa League-Finale
Donnerstag: Relegation (1./2. Liga)
Freitag: Relegation (2./3. Liga)
Samstag: DFB-Pokal-Finale
Sonntag: ---
Montag: Relegation (1./2. Liga)
Dienstag: Relegation (2./3. Liga)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3731 am: 16.Mai 2016, 14:07:20 »

Jeden Tag Fussball. Irgendwann stehts selbst mir bis hier  8)
Und dann noch die EM... :-\
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #3732 am: 16.Mai 2016, 15:20:16 »

Jeden Tag Fussball. Irgendwann stehts selbst mir bis hier  8)
Und dann noch die EM... :-\

Ne, Sonntag ist doch Pause.  ;)

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3733 am: 16.Mai 2016, 18:05:12 »

Jeden Tag Fussball. Irgendwann stehts selbst mir bis hier
Niemand ist zum Anschauen gezwungen ::)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3734 am: 17.Mai 2016, 13:40:20 »

Ich schon, als Fussball-Fan  ;D
"EL MILAGRO"

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3735 am: 17.Mai 2016, 15:14:52 »

Dutt ist weg ... als Nachfolger stehen Reuter und Rettig auf der Wunschliste.
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3736 am: 17.Mai 2016, 15:18:40 »

Lasst mir den Reuter schön in Augsburg!!
"EL MILAGRO"

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3737 am: 17.Mai 2016, 15:18:53 »

Beide werden wohl er nicht zum VFB gehen. Rettig fühlt sich auf Pauli wohl und Reuter in Augsburg :)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3738 am: 17.Mai 2016, 15:40:45 »

Beide werden wohl er nicht zum VFB gehen. Rettig fühlt sich auf Pauli wohl und Reuter in Augsburg :)

Glaube ich auch nicht, dass einer der beiden kommt.
der vfb spielt im neckarstadion!

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3739 am: 17.Mai 2016, 16:03:43 »

Ich schon, als Fussball-Fan  ;D
Ich sehe schon, überall das gleiche Problem ;D Dummerweise kann ich mir das Spiel am Donnerstag nicht anschauen. Sehr schade, mal entspannt die Relegation gucken wäre was neues...