MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 115911 mal)

IchRard

• Gast
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #320 am: 27.Oktober 2015, 21:41:15 »

Dann lieber jede Woche ein 4:0 der Bayern anschauen.  ;D

Soll ja auch nicht nur um's Ergebnis gehen. Das 4:4 ist ein Beispiel. Auch ein umkämpftes 2:1, oder gar 1:0 ist dann für neutrale Zuschauer spannender.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2015, 21:43:30 von IchRard »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #321 am: 27.Oktober 2015, 21:42:20 »

Hahahaha Unterhaching macht RBL platt  :laugh: :laugh:    :laugh: :laugh: :laugh:
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #322 am: 27.Oktober 2015, 21:43:04 »

Hm, ne, das mag für einige zutreffen, ich schaue Fußball, weil ich Taktik mag, weil ich das perfekte Spiel sehen möchte, weil mich der Wettkampf fasziniert. Als Barca 2012 traumhaft guten Fußball gespielt hat, fand ich das unglaublich anzusehen, selbst wenn ich den Gegner teils lieber mochte.

Alles richtig, auch was Topher geschrieben hat mit der schönen Art und Weise das Spiel des Gegners zu zerstören.
Natürlich ist das auch Nahe am perfekten Spiel, aber ein wirklicher Wettkampf ist es nicht mehr.
Genau der fehlende Wettkampf ist es doch, was den neutralen Zuschauer dazu bringt, dieses hochentwickelte Bayern-Spiel als langweilig zu titulieren.
Da hab ich lieber ein Spiel in dem es hin und her geht, ein 4:4 bei dem der - um beim FM zu bleiben - Gameplan mal aus dem Fenster fliegt und es auf beiden Seiten richtig knallt.

Hin und wieder ist das schon ok, aber wenn ich jede Woche ein 4:4 sehen wollte, würde ich zum Eishockey gehen.  ;)
Oder zu Real San Sebastian ;)
"EL MILAGRO"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #323 am: 27.Oktober 2015, 21:43:29 »

Hm, ne, das mag für einige zutreffen, ich schaue Fußball, weil ich Taktik mag, weil ich das perfekte Spiel sehen möchte, weil mich der Wettkampf fasziniert. Als Barca 2012 traumhaft guten Fußball gespielt hat, fand ich das unglaublich anzusehen, selbst wenn ich den Gegner teils lieber mochte.

Alles richtig, auch was Topher geschrieben hat mit der schönen Art und Weise das Spiel des Gegners zu zerstören.
Natürlich ist das auch Nahe am perfekten Spiel, aber ein wirklicher Wettkampf ist es nicht mehr.
Genau der fehlende Wettkampf ist es doch, was den neutralen Zuschauer dazu bringt, dieses hochentwickelte Bayern-Spiel als langweilig zu titulieren.
Da hab ich lieber ein Spiel in dem es hin und her geht, ein 4:4 bei dem der - um beim FM zu bleiben - Gameplan mal aus dem Fenster fliegt und es auf beiden Seiten richtig knallt.

Hin und wieder ist das schon ok, aber wenn ich jede Woche ein 4:4 sehen wollte, würde ich zum Eishockey gehen.  ;)
Oder zu Real San Sebastian ;)

;D Stimmt! Da kommt man auch auf seine Kosten!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #324 am: 27.Oktober 2015, 21:46:17 »

Ich frag mich was passiert, wenn die Bayern ihre Ecken perfektioniert haben :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #325 am: 27.Oktober 2015, 21:49:15 »

Dann haben sie vielleicht auch mal eine Chance, die Champions League zu gewinnen.  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #326 am: 27.Oktober 2015, 21:51:07 »

Dann haben sie vielleicht auch mal eine Chance, die Champions League zu gewinnen.  :P

Dafür reicht's schon, wenn man sie verteidigen kann ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #327 am: 27.Oktober 2015, 21:53:58 »

Ich hab ehrlich gesagt langsam den Eindruck, dass sich gute Standardsituationen und gute Tore aus dem Spiel irgendwie ausschließen  :D Unter Hitzfeld haben wir zwar nicht immer den schönsten Fußball gespielt, aber wenigstens was aus Ecken gemacht, unsere Elfmeter versenkt und Scholl, Tarnat oder Effe haben dann und wann mal nen Freistoß reingemacht^^
Unter Heynckes und Pep sind/waren wir spielerisch geil, aber die Standards komplett für die Tonne. Und Barca ist auch nicht gerade für seine gefährlichen Ecken bekannt^^

So nebenbei: Alaba gehört einfach nach hinten links.  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #328 am: 27.Oktober 2015, 21:55:54 »

Witzig finde ich ja, dass Nicu zu seinem zweiten Pokalspiel in dieser Saison kommt - für den zweiten Verein. Auf unterklassiger Ebene ist das ja eher selten der Fall. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #329 am: 27.Oktober 2015, 21:57:44 »

Haching. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #330 am: 27.Oktober 2015, 21:58:44 »

Tja und dann steht da halt noch ein Neuer...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #331 am: 27.Oktober 2015, 22:01:46 »

Die Diskussion ist schwierig. Die einen (auch ich, wie schon im BuLi-Thread) ärgern sich, dass dem Fußball seine Spannung abhanden gekommen ist und wenn wir ehrlich sind: der Kampf um die Champions League ist auch hauptsächlich für Fans eines beteiligten Teams spannend. Abstiegskampf analog. Die anderen erfreuen sich an dem Erfolg ihres Teamsund neigen dazu, sich angegriffen zu fühlen, weil man den Bayern irgendwas nicht gönnen könnte.

Ich bin wirklich so gar kein Fan der Bayern. Deshalb kann ich aber trotzdem anerkennen, dass sie seit zwei, drei Jahren überragenden Fußball spielen, dass sie unglaublich clevere Transfers tätigen und völlig zurecht stehen, wo sie stehen. Da gibt es überhaupt kein Vertun. Und natürlich spielen sie überragenden Fußball. Dem konnte ich in der überragenden Triple-Saison auch wirklich etwas abgewinnen. Aber jetzt ist es für mich langweilig. Sie dominieren alles national und es ist überhaupt keine Frage mehr, ob München ein Spiel gewinnt, sondern nur noch, wie hoch. Diese völlige Abwesenheit von Spannung macht mir persönlich das Produkt Bundeliga unattraktiv. Dass ich außerdem ähnliche Probleme sehe, wie Octa sie beschrieben hat, habe ich ebenfalls im BuLi-Thread geschrieben. Dabei ist insbesondere der Standortvorteil der Bayern das überragende Argument, weil ja gerne mal aus dem Süden der Satz kommt, die anderen müssen halt mal mehr machen. Wolfsburg kann eben trotz guter Finanzen keinen de Bruyne halten, Dortmund keinen Götze und keinen Lewandowski. Auch Reus ist nur aus Heimatliebe geblieben. Ich will aber nochmals betonen, dass man den Bayern natürlich keinen Vorwurf machen kann. Wie sollte der auch aussehen? Wirtschaftlicher und sportlicher Erfolg als Verbrechen? Albern. Aber das Problem bleibt und wahrscheinlich auch noch länger.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #332 am: 27.Oktober 2015, 22:02:44 »

Soll ich mich über das Ausscheiden gegen Aue ärgern? Ja klar, aber immerhin sind wir so die Doppelbelastung los und können uns voll dem Kampf gegen den Abstieg widmen... -.-

Eine Zumutung unser heutiges Spiel. :( Ärgerlich, dass vorher Waldschmidt und Meier gute Chancen haben liegen lassen. Wobei das 0:0 für uns da schon recht glücklich war, da Zambrano bis dato schon zwei mal in höchster Not rettete und Aue einfach ein klasse Spiel machte. Wir waren heute gar nicht präsent, wie so oft in den letzten Wochen. Kein Frankfurter mit Biss (bis auf Hradecky die arme Sau), kein Siegeswille, kein Aufbäumen, keine Ideen, kein Mut...Man war wohl schon in Gedanken im Achtelfinale. Zum Glück habe ich mir die Auswärtsfahrt nicht angetan. Aue ist vollkommen verdient weiter. Glückwunsch ins Erzgebirge.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #333 am: 27.Oktober 2015, 22:04:11 »

Witzig finde ich ja, dass Nicu zu seinem zweiten Pokalspiel in dieser Saison kommt - für den zweiten Verein. Auf unterklassiger Ebene ist das ja eher selten der Fall. :D

Oh je, da wird Leipzig schon wieder nen Weg finden, das Ergebnis annulieren zu lassen... Das lässt ein Rangnick nicht auf sich sitzen! ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #334 am: 27.Oktober 2015, 22:08:48 »

Frontzeck raus.  >:( Diesen mist den die da spielen kann man nicht Fußball nennen. Eher Langer Ball und hoffen das der Gegner einen Fehler macht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #335 am: 27.Oktober 2015, 22:11:18 »

Super 98!!!!! Und dann gegen Bayer Bitte!
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #336 am: 27.Oktober 2015, 22:15:09 »

Man muss auch sagen, dass die Wolfsburger einfach zu blöd sind ein Tor zu schießen. Schon die dritte sehr, sehr gute Chance jetzt durch Schürrle.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #337 am: 27.Oktober 2015, 22:17:36 »

Ok, das hatte sich abgezeichnet. Ärgerlich so was  >:(

Topher

• Fussballgott
« Antwort #338 am: 27.Oktober 2015, 22:18:22 »

Jo, da haben wir in den letzten Minuten echt drum gebettelt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #339 am: 27.Oktober 2015, 22:21:21 »

Glückwunsch an Unterhaching. Leipzig schont mehr als die halbe Startelf und muss dennoch eigentlich so hoch gewinnen, wie sie verlieren. Grauenhaft. Und die Bayern scheinen ja noch ein Tor gefangen zu haben.

Jo, da haben wir in den letzten Minuten echt drum gebettelt.

Das sind Probleme. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 39   Nach oben