MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 89558 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #440 am: 12.Mai 2017, 10:55:43 »

Das soll ja wohl als Geschenk an die Amateurvereine herhalten. Im DFB-Pokal dabei zu sein, verspricht ja erstmal (bis dann alle die Verwässerung realisiert haben) einen anderen Status und mehr Geld. Mit integriert im Prinzip die späteren Runden des Verbandspokal in den DFB-Pokal und benennt das Kind dann anders. Für die Vereine ergibt sich dadurch immerhin ein monetärer Vorteil.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #441 am: 12.Mai 2017, 11:23:15 »

Wenn es in der ersten Runde auch Kohle gibt für die antretenden Vereine ist das den Amateurvereinen wohl sehr recht.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #442 am: 12.Mai 2017, 11:35:51 »

Das soll ja wohl als Geschenk an die Amateurvereine herhalten. Im DFB-Pokal dabei zu sein, verspricht ja erstmal (bis dann alle die Verwässerung realisiert haben) einen anderen Status und mehr Geld. Mit integriert im Prinzip die späteren Runden des Verbandspokal in den DFB-Pokal und benennt das Kind dann anders. Für die Vereine ergibt sich dadurch immerhin ein monetärer Vorteil.

Erklär mir das mal bitte. Für die Teilnahme an der 1. Hauptrunde gibts nen Fixbetrag, oder?
Aber ist der primäre Anreiz am Hauptwettbewerb nicht der, dass man bisher automatisch einen Profi-Verein zugelost bekommt, also potentiell viel Geld über Eintrittsgelder verdienen kann, auch wenn diese geteilt werden?
Der neue Modus würde ja Szenarien wie das von mir skizzierte hervorbringen und Spiele wie Bahlingen gegen Schweinfurt interessieren halt kaum jemanden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #443 am: 12.Mai 2017, 11:47:36 »

Irgendwie schreiben wir aneinander vorbei.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #444 am: 12.Mai 2017, 12:08:25 »

Eben deswegen wäre es mir ja ne Erklärung wichtig, um zu verstehen, worin der monetäre Vorteil im neuen System bestünde.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #445 am: 12.Mai 2017, 12:12:54 »

1. Die Chancen gg einen Erstligisten zu spielen, verändern sich nicht bzw. kaum.
2. Antrittsprämie, aktuell für die erste Rund 150k Euro. Wird sich dann natürlich ändern, aber deutlich besser als der Verbandspokal sein.
3. Die Vereine können bei Sponsoren, etc. damit werben im DFB Pokal dabei zu sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #446 am: 12.Mai 2017, 17:42:20 »

Sehe das wie Dr. Gonzo.
Die "späteren Runden" des Verbandspokals heißen dann halt anders, ist ja nicht so als müssten die Vereine deshalb dann mehr Gegner aus dem Weg räumen, um gegen einen Bundesligisten spielen zu dürfen. Daraus folgt: Diese späteren Runden des Verbandspokals sind halt mehr Geld wert, weil sie jetzt anders heißen.

Ich sehe allerdigns nciht viel Sinn in der Sache.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #447 am: 13.Mai 2017, 09:25:23 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #448 am: 13.Mai 2017, 11:23:52 »

Hier ist die Kritik ganz gut zusammengefasst: https://www.11freunde.de/artikel/dfb-pokal-reform-koennte-die-amateure-viel-kosten

Na ja, da folgen die 11Freunde natürlich ihrer eigenen Agenda. Fair und ausgewogen ist die Kritik nicht. Ausgenommen der "top 7" ändert sich die Chancen auf einen Bundesligisten zu treffen eher wenig. Die langen Reisen in der ersten Runde wären natürlich quatsch, da müsste man eben regionalisieren. Sicherheitskosten etc. darf man mWn von den Einnahmen abziehen und lediglich der Gewinn muss dann mit dem Gastverein geteilt werden, daher relativiert sich der Kostenfaktor durchaus.

Ich fände es beschissen, wenn man die Verbandspokale durch dieses Modell entwerten würde. Wenn es einzig darum geht, mehr Geld zu verteilen und den Amateurvereinen mehr Geld zu kommen zu lassen, gibt es wesentlich bessere Modelle.
Ich weiss, ein Regionalligist ist nicht an Sachleistungen interessiert, aber der örtliche Fussball Kreisverband bei mir, legt das übrschüssige Geld vor allem in Sachleistungen (gab schon Bälle, Medizinkoffer, usw.) an, von denen dann sämtliche Vereine profitieren. Ist jetzt nur ein (unpassendes Beispiel), denn Regional- und Oberligisten wollen Cash, damit sie das dann in die Mannschaft pumpen können.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #449 am: 27.Mai 2017, 17:36:33 »

Mein Tipp für das heutige Finale ist ein 2:0 für den BVB.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #450 am: 27.Mai 2017, 17:43:52 »

Ich tippe auf ein 3-1 für den BVB  ;)
One Hand on the Torch

Prime

• Profi
« Antwort #451 am: 27.Mai 2017, 17:44:21 »

Noch nie ware die Chance so hoch wie jetzt den Titel zu holen für meinen BvB :-) 5:1 für Dortmund und ich bin happy
#ForçaChape

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #452 am: 27.Mai 2017, 17:52:05 »

Gleiches gilt natürlich auch für die SGE. Ich tippe auf einen schmutzigen 2:1-Erfolg der Eintracht. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #453 am: 27.Mai 2017, 17:56:41 »

Noch nie war mir ein Pokalfinale so egal wie heute. Das leigt nicht an den Vereinen... Es ist mir einfach nur egal. Ich kann das nicht genau beziffern, wird wohl auch an der Fußballübersättigung liegen.
Trotzdem würde ich mir einen Sieg der SGE wünschen. Nich weil ich den BVB so sehr hasse - einfach damit Freiburg nicht in die EL muss.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #454 am: 27.Mai 2017, 19:32:37 »

Unglaublich, Tankard haben ihren Auftritt und die ARD zieht es vor den Scholl labern zu lassen und einen Beitrag über Hradecky abzuspielen. Vielen Dank für nichts  >:(
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #455 am: 27.Mai 2017, 19:44:26 »

Ob ich mit ner Beschwerde darüber doch noch aus der GEZ-Nummer raus komme? xD

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #456 am: 27.Mai 2017, 19:45:35 »

Und statt das die ARD zeigt wie die Dortmunder "You´ll never walk alone" singen gibt es Videogrüße von Vettel. Als Gott das Fingerspitzengefühl verteilt hat war der Programmverantwortliche bei der ARD wahrscheinlich gerade auf dem Scheißhaus.

Das Pokalfinale soll ja ein Weltereignis sein und es wird immer betont wie sehr uns das Ausland für die Stimmung in den Stadien bewundert. Aber wenn man die Chance hat die Stimmung live zu zeigen versagt man auf ganzer Linie. Ein Glück das ich vom Rundfunkbeitrag befreit bin, sonst wäre ich noch angepisster.

White

• Lebende Legende
« Antwort #457 am: 27.Mai 2017, 19:49:46 »

Ich wollte Tankard sehen und dann ausschalten. Jetzt hab ich halt so ausgeschaltet. :D

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #458 am: 27.Mai 2017, 19:54:30 »

Der Kommentator sagt "lass mal anschauen was die Frankfurter Fans da machen, das ist echt cool" und der Typ im Übertragungswagen sieht das als Stichwort um über die Frankfurter Kurve erstmal 1 Minute lang die Mannschaftsaufstelung drüberzublenden.
Was für Drogen nehmen die da bitte?

j4y_z

• Gast
« Antwort #459 am: 27.Mai 2017, 20:04:39 »

Die Dortmunder Fans machen das schon clever. Eigene Hälfte einnebeln, um die Abwehrfehler zu kaschieren...  :P
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 27   Nach oben