MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!  (Gelesen 103930 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #220 am: 12.September 2015, 13:36:26 »

Nettes kleines Gimmick, beim "bösen" FM konnte man den Spielern auch immer in einem persönlichen Gespräch gratulieren. Eigentlich würde mir das auch für unseren FM gefallen, andererseits hat man dann bei einem 25-Mann Kader nur noch Gratulationen auszusprechen  :D
In Verbindung mit einem "Wochendurchlauf stoppen bei: Spielergeburtstagen" könnte ich mir das allerdings dennoch gut vorstellen. Wäre eine gute Möglichkeit, die Moral für ein Spiel zu pushen oder so, wie es im echten Leben ja auch besondere Ereignisse gibt, welche Spieler zu unerwarteten Weltklasseleistungen treiben.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #221 am: 12.September 2015, 13:54:14 »

Ich finde die Neuerungen durchaus interessant und auch die Kleinigkeiten wie : Manager als 3D Figur, ist eine nette Erweiterung. Eigentlich feiere ich jeden Rollenspiel technischen Punkt, der in das das Spiel integriert wird.
Der Taktik-Bereich lädt ebenso zum Tüfteln ein, doch ich werde wohl wieder auf eine deutsche Übersetzung angewiesen sein :D
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #222 am: 12.September 2015, 14:57:10 »

Miles hat übrigens auch erwähnt, dass es einige Änderungen bzgl der zweiten Mannschaft geben soll. Details kommen noch. Ich bin sehr gespannt drauf, da das ein Bereich war/ist, in dem es einige Luft nach oben gibt.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #223 am: 12.September 2015, 17:36:22 »

Das wäre vielleicht mal interessant, da die zweite Mannschaft eher eine zu starke Nebenrolle einnimmt.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #224 am: 13.September 2015, 13:04:14 »

Miles hat übrigens auch erwähnt, dass es einige Änderungen bzgl der zweiten Mannschaft geben soll. Details kommen noch. Ich bin sehr gespannt drauf, da das ein Bereich war/ist, in dem es einige Luft nach oben gibt.

Im Backroom Advice wird man darauf hingewiesen, welcher Spieler in die 1. / 2. Mannschaft verschoben werden sollte, wenn ich das richtig gelesen hatte.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #225 am: 13.September 2015, 13:19:09 »

Miles hat übrigens auch erwähnt, dass es einige Änderungen bzgl der zweiten Mannschaft geben soll. Details kommen noch. Ich bin sehr gespannt drauf, da das ein Bereich war/ist, in dem es einige Luft nach oben gibt.

Im Backroom Advice wird man darauf hingewiesen, welcher Spieler in die 1. / 2. Mannschaft verschoben werden sollte, wenn ich das richtig gelesen hatte.

Ja, genau. In dem Zusammenhang meinte er, dass das nur ein Teil von einer größeren Anpassung der zweiten Mannschaften sei.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #226 am: 14.September 2015, 01:14:54 »

Wirklich hilfreich finde ich, dass offenbar nun die Spielanalyse zeitlich eingegrenzt werden kann. Das wäre toll, gerade in Testspielen schraube ich oft an der Formation und dann werden Average Positions über die vollen 90 Minuten total nichtssagend.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #227 am: 14.September 2015, 07:44:26 »

Für mich ist das wichtigste bzw das,worauf ich am meisten gespannt sein werde;

- die Transfer KI / Politik.
- was mit den neuen transferierenden Spielern passiert / ob sie ab da an eine (un)realistische Statistik nach zu weisen haben.
(wie viele Einsätze etc. )


Diese 2 Punkte haben mich so dermaßen gestört, dass für mich die Langzeit Motivation flöten ging!
Kaufen und Verkaufen im Sinne von; zum Spaß an der Freude! mindestens 3 von 5 Neueinkäufen ergeben somit keinen Sinn.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #228 am: 14.September 2015, 13:08:06 »

Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.
Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an  :laugh:



 ;D

Danke fürs Teilen. Der Screen gefällt mir außerordentlich gut; scheint als würden taktische Einstellungen endlich grafisch dargestellt. Das dürfte es einfacher machen, sinnvolle Einstellungen zu finden - gerade für Einsteiger und Neukunden (um die sich SI dieses Jahr wohl besonders bemüht).

Es zeigt doch auch, dass taktisch nun in Abschnitte unterteilt wird in denen man im Ballbesitz ist und in denen man gegen den Ball spielt. Das finde ich interessant, so lässt sich das Pressingverhalten vielleicht noch etwas individueller gestalten.
Gespeichert

Jaramago

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #229 am: 14.September 2015, 13:11:48 »

Kann man auch sonst noch was einstellen beim Manager als die selbsterstellte 3D Figur?
Also ich meine seine eigene Vergangenheit, das man bei Verein XY als Spieler oder als Trainer tätig war usw.
Oder ist das einzig ein Grafik Feature?
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #230 am: 14.September 2015, 13:20:10 »

Und auch der Screen, den Miles "aus Versehen" geöffnet hat, lässt für den taktischen Bereich weiterhin gutes erahnen.
Hoffentlich pausieren jetzt nicht zu viele und schauen sich den Screen an  :laugh:



 ;D

Danke fürs Teilen. Der Screen gefällt mir außerordentlich gut; scheint als würden taktische Einstellungen endlich grafisch dargestellt. Das dürfte es einfacher machen, sinnvolle Einstellungen zu finden - gerade für Einsteiger und Neukunden (um die sich SI dieses Jahr wohl besonders bemüht).

Es zeigt doch auch, dass taktisch nun in Abschnitte unterteilt wird in denen man im Ballbesitz ist und in denen man gegen den Ball spielt. Das finde ich interessant, so lässt sich das Pressingverhalten vielleicht noch etwas individueller gestalten.

Das sind die gleichen Anweisungen wie vorher, nur optisch übersichtlicher gestaltet.
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #231 am: 14.September 2015, 13:47:19 »

Für mich ist das wichtigste bzw das,worauf ich am meisten gespannt sein werde;

- die Transfer KI / Politik.
- was mit den neuen transferierenden Spielern passiert / ob sie ab da an eine (un)realistische Statistik nach zu weisen haben.
(wie viele Einsätze etc. )


Diese 2 Punkte haben mich so dermaßen gestört, dass für mich die Langzeit Motivation flöten ging!
Kaufen und Verkaufen im Sinne von; zum Spaß an der Freude! mindestens 3 von 5 Neueinkäufen ergeben somit keinen Sinn.

Absolut auch meine Priorität, mir schleierhaft, wie man von einem realistischen Manager Gestus solche Dinge nicht offensiv und kommunizierend angeht, statt diese "ich locke Kunden durch optionale Features an und unterlasse aber nicht optionale Erneuerungen"

Die marktwirtschaftlichen Zwänge verstehe ich auch, aber diesen Auftritt als realistischer Manager sollte man als Fan grundsätzlich hinterfragen, wenn die KI letztlich nur durch gescripte Ereignisse einem vortäuscht, dass der Hintergrund am realistischen Fussballgeschehen orientiert ist.

Keine getrennten Statistiken über Tore in CL und CL Quali (macht schon einen Unterschied), auch nur eine Kleinigkeit, die im Jahr 2015 immer noch nicht (dauert nichtmal einen Tag, solch eine Statistikzeile zu programmieren) in der Spielerhistory auftaucht.
Die KI ist dermaßen schlecht gescripted (wenn der Mensch bei einem Jungstar mitbietet, ist automatisch ein starker Verein beim Mitbieten dabei und der Spieler wird aber von der Transfer KI nicht nach seiner Nützlichkeit oä bewertet, sondern soll nur dem Menschen das Leben schwer machen- und das nicht im FM 2005 oä, sondern auch im FM16 und wohl auch im FM20)

Diese pseudo Spielergespräche, dieses klicken, ist sowas von albern nach mehreren Saisons- die Mannschaftschemie ist im Spiel katastrophal umgesetzt in der Simulation. Da sollte ein Sieg nicht davon abhängen, dass in der HZ der Trainer eine von den fünf vorgegeben Antworten anklickt...Das ist eine alberne Idee..

Wenn das Ligageschehen auch und gerade die Spielertransfers samt Kadermanagment der KI Vereine Sinn ergeben würden, dann wäre mir auch diese HZ Ansprachen und albernen Spielergespräche egal, die einfach nur um des Daseinswillen, damit man es bewerben kann, existieren, aber sonst keinen Sinn ergeben.

Es gibt halt nix auf dem Markt was Fussballmanager betrifft- wenn mein Englisch es erlauben würde, würde ich gerne einen verständlicheren und besser differenzierteren Text im SI Forum posten.
Wollte nur kurz meinen jetzt jahrzehntelangen Ärger in diesem grundlegenden Bereich geltend machen. Wird auch zu FM2020 nix, da scheint sich bei SI nix zu rühren, in diesem fundamentalen Bereich
« Letzte Änderung: 14.September 2015, 13:51:00 von Quilargo »
Gespeichert

gruffi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #232 am: 14.September 2015, 15:15:05 »

Keine getrennten Statistiken über Tore in CL und CL Quali (macht schon einen Unterschied), auch nur eine Kleinigkeit, die im Jahr 2015 immer noch nicht (dauert nichtmal einen Tag, solch eine Statistikzeile zu programmieren) in der Spielerhistory auftaucht.

Woher nimmst du das Wissen, dass es nur einen Tag dauert? Kennst du den Code oder den Aufbau der Datenbank, in der diese Informationen gespeichert werden?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #233 am: 14.September 2015, 15:19:07 »

Du meinst aber schon den SI FM?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

RonBurgundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #234 am: 14.September 2015, 15:38:58 »

Sehe auch das KI-Transferverhalten als größte Baustelle, die den Realismus am meisten schmälert.
Aber auch so Sachen wie Max Kruse wird 2022 Nationaltrainer Deutschlands ohne vorher ein Team trainiert zu haben sind alles andere als realistisch. Könnte mir aber vorstellen das sowas mit einem neuen Reputationssystem nicht mehr passiert.

Fände noch schön, wenn man die ganzen Pressekonferenzen mal ausstellen könnte, oder zumindest die Anzahl deutlich runterfahren. Irgendwann wiederholt sich das alles nur und zumindest ich klicke mich da nur durch um es hinter mich zu bringen. Klar kann man den Assi machen lassen, aber da die Antworten ja relevant für Moral und nächstes Spiel sind, ist mir das auch zu heikel. 

Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #235 am: 14.September 2015, 15:43:44 »

Wen Pressekonferenzen nerven, dem empfehle ich mal das Schauen von 2-3 Bundesligapressekonferenzen. Achtet mal auf die Fragen und die sich stets ähnelnden Antworten. ;)

Dass der Posten der Nationalelf manchmal von merkwürdigen Leuten bekleidet wird, liegt auch sehr wahrscheinlich daran, dass das Spiel niemals einen menschlichen Trainer für diesen Job beruft und deshalb jeden nur erdenklichen Mann nimmt, um den menschlichen Spieler nicht nehmen zu müssen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #236 am: 14.September 2015, 15:45:03 »

Dass der Posten der Nationalelf manchmal von merkwürdigen Leuten bekleidet wird, liegt auch sehr wahrscheinlich daran, dass das Spiel niemals einen menschlichen Trainer für diesen Job beruft und deshalb jeden nur erdenklichen Mann nimmt, um den menschlichen Spieler nicht nehmen zu müssen.

Darf man da (in naher Zukunft) eine Änderung erwarten?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #237 am: 14.September 2015, 15:49:32 »

Da das schon seit mehr als 10 Jahren so läuft, gehe ich nicht davon aus, dass sich da großartig etwas ändern wird.

Siehe auch hier (FM2005!):
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,4839.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

RonBurgundy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #238 am: 14.September 2015, 15:50:13 »

Klar sind die PK´s in der Realität auch nicht sehr abwechslungsreich, vlt ist das ja damit auch realistisch umgesetzt ;)
Die Frage ist ob das den Spielspaß erhöht und da gibts von mir ein ganz klares nein. Da Spiel fordert ja auch nicht von einem jedes einzelne Training durchzuführen bevor man zum nächsten Spiel darf.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 - bisher bestätigte Infos!
« Antwort #239 am: 14.September 2015, 15:53:09 »

Zitat
In #FM16 there's improved handling of unhappy players from opposing (AI) managers
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 22   Nach oben