Moin, nach 10jähriger abstinenz, damals noch als ea-manager, jetzt zum fm16 wieder eingestiegen... und ich hab grenzenlosen respekt für die leidenschaft, die die community hier aufbringt, egal ob sprachdateien, graphics, datenbankergänzungen, vielen dank dafür!
ein paar fragen sind noch offen: was mitarbeiter betrifft, können diese auch zwischen den 1., 2., und u19- mannschaften "befördert" bzw. "degradiert", oder sind die fix auf einer position?
in meinem konkreten beispiel hab ich nen fitnesscoach engagiert in der dritten liga, aber ich konnte ihn nicht finden, bis ich gemerkt habe das er bei der u19 arbeitet (was mir bei der personalsuche entweder gänzlich entfallen ist oder dort nicht ersichtlich war), jetzt hat meine u19 nen top fitnesscoach aber meine erste nicht...
könnte das an fehlenden trainerlizenzen liegen, oder hat es darauf keinen einfluss?
und eine zweite frage zu mitarbeitern: wenn ich jetzt nen scout finde, der von den attributen perfekt als jugendkoordinator arbeiten könnte, wie schaff ich es da ihn dafür zu verpflichten? die meisten lehnen es völlig ab einen anderen job in betracht zu ziehen, auch wenn dieser höher dotiert ist und eigentlich eine klare beförderung darstellt? könnte das auch an fehlenden trainerlizenzen liegen?!
vielen dank schonmal!