MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 138   Nach unten

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 774312 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1181 am: 07.März 2016, 23:29:34 »

Bin gerade auf Clubsuche und in Österreich auf Austria Salzburg gestoßen.
Warum kann man die nicht auswählen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1182 am: 07.März 2016, 23:38:04 »

Zumindest gibt es ein LP mit denen. Allerdings werden sie im RL die Lizenz verlieren und in die 3. Liga absteigen.

Evtl. deshalb?

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1183 am: 08.März 2016, 10:49:58 »

Was macht ein Jugendabteilungsleiter eigentlich genau?
Wenn ich Verträge selbst aushandle und den Kader auch selbst zusammenstelle, brauch ich dann überhaupt einen Sportdirektor ?

Ich hole meine Fragen noch nach oben, hoffe es ist erlaubt  ::)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1184 am: 08.März 2016, 11:13:09 »

Ein Jugendabteilungsleiter ist mitunter auch dafür verantwortlich wie gut deine NewGens sind, wenn sie zu dir kommen.

Einen Sportdirektor brauchst du nicht unbedingt, wenn du die Aufgaben von ihm selbst erledigst.

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1185 am: 08.März 2016, 11:54:34 »

Oh, dass mit den NewGens war mir neu. Gleich mal nen Jugendabteilungsleiter einstellen. Danke

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #1186 am: 08.März 2016, 12:14:13 »

Und weils vielleicht wieder jemand nicht glaubt, hier nochmal mit einer herausgesuchten Quelle:

http://www.passion4fm.com/football-manager-staff-role-head-of-youth-development/
;)

Corvus

• Greenkeeper
  • *
Spielermeldung CL/EL
« Antwort #1187 am: 08.März 2016, 16:54:40 »

Ich bin in diesen Dingen nicht ganz so bewandert: Bei der Spielermeldung für die CL bzw. EL stand der Hinweis, dass ich maximal 25 melden darf, dazu das übliche Kleingedruckte mit eigener Jugend usw.
Aber effektiv darf ich dann nur 21 auswählen. Alle darüber hinaus sind ausgegraut und nicht wählbar. Außer zwei Serben habe ich nur Einheimische oder EU-Ausländer im Kader.
Ich habe diese Regel nicht ganz verstanden. Woran liegt das?

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1188 am: 08.März 2016, 17:43:17 »

Welche Möglichkeiten hab ich, die Zuschauerzahlen zu steigern?

Ich bin nicht un-erfolgreich in England von der 10. Liga direkt jede Saison bis jetzt in die 4. Liga aufgestiegen. Das Problem sind die Zuschauerzahlen und damit fehlende Einnahmen (ohne FA-Cup wär ich schon pleite)

Der Großteil der Teams in der 4. engl. Liga hat zw. 2000 und 4000 Zuschauer pro Spiel und ich fall da deutlich ab mit ca. 180 (kein Schreibfehler!) pro Spiel.

merlinium

• Halbprofi
Re: Spielermeldung CL/EL
« Antwort #1189 am: 08.März 2016, 20:52:44 »

Ich bin in diesen Dingen nicht ganz so bewandert: Bei der Spielermeldung für die CL bzw. EL stand der Hinweis, dass ich maximal 25 melden darf, dazu das übliche Kleingedruckte mit eigener Jugend usw.
Aber effektiv darf ich dann nur 21 auswählen. Alle darüber hinaus sind ausgegraut und nicht wählbar. Außer zwei Serben habe ich nur Einheimische oder EU-Ausländer im Kader.

Du musst 4 im Verein und 4 in der Nation ausgebildete Spieler melden.
Hast du zu wenig von solchen Spielern musst du deren Platz frei lassen d.h. im schlimmsten Fall kannst du nur 17 Spieler melden.

Um bei dir oder in der Nation ausgebildet zu gelten muss der Spieler vor seinem 21sten Lebensjahr mindestens 3 Jahre dort verbracht haben.

Spieler, die am 1.7. der Saison 20 Jahre oder jünger und 2 Jahre bei dir verbracht haben, müssen überhaupt nicht gemeldet werden. So kann man auch mit mehr als 25 Spielern europäisch spielen.
« Letzte Änderung: 09.März 2016, 00:52:28 von merlinium »
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #1190 am: 08.März 2016, 22:44:49 »

Der Großteil der Teams in der 4. engl. Liga hat zw. 2000 und 4000 Zuschauer pro Spiel und ich fall da deutlich ab mit ca. 180 (kein Schreibfehler!) pro Spiel.

Woher sollten denn bei einem Dorfverein innerhalb von wenigen Jahren die Zuschauer kommen. Das baut sich mit der Zeit auf. Zu schnell aufsteigen liest sich bei 'ner Story vielleicht gut, hinter den Kulissen sieht es dann allerdings anders aus.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1191 am: 09.März 2016, 00:01:40 »

Ich habe eine Frage bezüglich der Philosophien der Vereine.

Wenn ein Verein die Vorgabe "junge Spieler verpflichten" an mich stellt, wäre es doch logisch, dass diese Vorgabe nach 1-2 Saisons verschwindet oder? Denn wenn man das konsequent durchsetzen würde, wäre es schwer eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen. Passiert das im FM?

Was ist mit jungen Spielern gemeint? Müssen sie unter 23, 21 oder 19 sein? Kann man das irgendwo einsehen?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1192 am: 09.März 2016, 00:04:36 »

Du kannst ja nach 1-2 Saisons selbst dem Vorstand vorschlagen, die Philosophie wieder zu entfernen, wenn du zufrieden bist.

Im Scouting-Bericht steht bei Spielern wenn passend als Vorteil "Würde der Philosophie entsprechen", von daher kannst du ja selbst mal schauen, bis zu welchem Alter das da steht.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1193 am: 09.März 2016, 00:06:49 »

Du kannst ja nach 1-2 Saisons selbst dem Vorstand vorschlagen, die Philosophie wieder zu entfernen, wenn du zufrieden bist.

Im Scouting-Bericht steht bei Spielern wenn passend als Vorteil "Würde der Philosophie entsprechen", von daher kannst du ja selbst mal schauen, bis zu welchem Alter das da steht.

Stimmt allerdings habe ich dann das Risiko, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, wenn ich das fordere oder?

Ach stimmt. Ich hab einfach zu lange schon keinen FM mehr gespielt vor lauter Seminararbeiten.  :P

Corvus

• Greenkeeper
  • *
Re: Spielermeldung CL/EL
« Antwort #1194 am: 09.März 2016, 15:20:47 »

Du musst 4 im Verein und 4 in der Nation ausgebildete Spieler melden.
Hast du zu wenig von solchen Spielern musst du deren Platz frei lassen d.h. im schlimmsten Fall kannst du nur 17 Spieler melden.

Um bei dir oder in der Nation ausgebildet zu gelten muss der Spieler vor seinem 21sten Lebensjahr mindestens 3 Jahre dort verbracht haben.

Spieler, die am 1.7. der Saison 20 Jahre oder jünger und 2 Jahre bei dir verbracht haben, müssen überhaupt nicht gemeldet werden. So kann man auch mit mehr als 25 Spielern europäisch spielen.
Ah, danke. Ich hatte angenommen, dass einige meiner Spieler aus dem Startkader aus der eigenen Jugend stammten und so gewertet werden. Aber das ist dann wohl nicht so.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1195 am: 09.März 2016, 20:54:04 »

Ich habe folgende Frage:

Ich habe meinen Verein nach der Meisterschaft und dem Pokalsieg verlassen, die Saison war schon zu Ende, die Wahl zum Trainer des Jahres aber noch nicht. Kann ich das dennoch werden, auch ohne noch beim entsprechenden Verein angestellt zu sein?  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1196 am: 10.März 2016, 13:16:55 »

Bin nun vorzeitig Meister geworden und hab nun noch 5 eher unbedeutende Spiele vor der Brust. Diese wollte ich nun mit der 2. Equipe bestreiten, kann  das nun zu Problemen mit Stammspielern führen wenn die teilweise über einen Monat nicht spielen? Kann ich denen irgendwie verklickern was ich vorhabe?

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1197 am: 10.März 2016, 16:07:39 »

Ich habe folgende Frage:

Ich habe meinen Verein nach der Meisterschaft und dem Pokalsieg verlassen, die Saison war schon zu Ende, die Wahl zum Trainer des Jahres aber noch nicht. Kann ich das dennoch werden, auch ohne noch beim entsprechenden Verein angestellt zu sein?  ???

Hat sich erledigt, bin es geworden.  8)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1198 am: 10.März 2016, 16:51:50 »

Hallo,

- wofür dienen eigentlich die Freundschaftsspiele in der Vorbereitung,welchen konkreten Effekt haben diese ? Wieviele sollten es mind. sein?

9-13 Freundschaftsspiele bringen die Eingespieltheit deiner Taktiken voran. Dafür stehen die Freundschaftsspiele. Quasi wie in der Realität wo man test und Automatismen schafft.

tschaens93

• Gast
« Antwort #1199 am: 10.März 2016, 16:57:16 »

Hallo,

- wofür dienen eigentlich die Freundschaftsspiele in der Vorbereitung,welchen konkreten Effekt haben diese ? Wieviele sollten es mind. sein?

9-13 Freundschaftsspiele bringen die Eingespieltheit deiner Taktiken voran. Dafür stehen die Freundschaftsspiele. Quasi wie in der Realität wo man test und Automatismen schafft.

9-13 sind aber schon relativ viele. Kommt da nicht das Training zu kurz?
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 138   Nach oben