MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 656957 mal)

yankee29

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2120 am: 12.Juli 2016, 09:50:16 »

Moin Leute,

vor einigen Tagen hatte ich mich ja schon einmal bezüglich des "Custom Start Dates" an euch gewannt. Wie ich dort erfuhr, sind die später manuellen Startdaten (bspw. 12.07.16) "verbuggt". Kein Problem dachte ich, nehme ich halt den 01.06.16 (der geht) und simuliere eben die paar Tage bis an den Anfang der neuen Saison. Leider macht mir der FM aber auch hier einen Strich durch die Rechnung. Neben dem eigentlichen Startdatum ändert das Update von sortioutsi ja auch bereits die Auf- und Absteiger der abgelaufenden Spielzeit. Sobald diese "vorherige" Saison (15/16) nun im FM beendet ist, werden aber wieder Auf- und Abstiege durchgeführt, obwohl dies ja eigentlich bereits durch die manuellen editorfiles von sortioutsi geregelt ist.
Mit anderen Worten: Mein Newcastle wurde wieder in die BPL hochgeschoben wohingegen von dort nun weitere Teams welche eigentlich zu 16/17 erstklassig spielen sollten, sich nun in der 2. Liga wiederfinden.

Kann man da irgendetwas gegen machen/gibt es eine Möglichkeit pünktlich zu 16/17 das Spiel starten zu lassen mit den tatsächlichen Auf- und Absteigern der abgelaufenden Saison?
Würde mich über ein wenig Hilfe freuen  :P.

Gruß

Carsten

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2121 am: 12.Juli 2016, 09:51:39 »

Ist es eigentlich normal, dass man im 16er deutlich mehr Tore schießt, als man "klare Torchancen" hat?
Ich schieße in etwa doppelt so viele Tore, wie ich klare Torchancen habe.
Erscheint mir komisch.
Oder ist mein Angriff einfach so effizient (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #2122 am: 12.Juli 2016, 15:54:56 »

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage und zwar, ist in meinem aktuellsten Spielstand Sergio Diaz (17) aus Paraguay nicht mehr vorhanden ist im Editor und bei den vorherigen Spielen immer vorhanden gewesen, ich weiß nicht vielleicht ist er weg da ich mit einem Patch der aktuellen Kader spiele?
Aber ich wollte wissen, kann man ihn irgendwie erstellen, dass er im aktuellen Spielstand vorhanden ist, also dass ich halt die Stats vom Editor nehme und ihn dann irgendwie im Spiel erstelle? Da gab´s doch mal so einen Ingame Editor oder?
Was meinst du mit nicht vorhanden? Nur nicht an der Stelle wie zuvor oder mit der Namenssuche nicht auffindbar?
Bei Letzterem hast du wahrscheinlich bei deinem neuen Spielstand am Anfang die entsprechende Liga nicht aktiviert (vermutlich Paraguay - bzw. da er, wie ich glaube zur II. von Real Madrid gewechselt ist die 3.Liga von Spanien).
Wenn du sie nachträglich aktivierst werden dort Spieler erstellt. Vermutlich werden dort nur fiktive Spieler erstellt, aber möglicherweise werden in der ersten Saison die originalen Spieler verwendet (wahrscheinlich eher nicht, aber ein Versuch wäre es wert).

Das angesprochene Problem mit dem Namen könnte man eventuell auch durch die Verwendung des Spitznamens umgehen, also den Namen des zu verändernden Spielers belassen und im als Spitznamen den von Diaz geben.
Mit der Namenssuche nicht auffindbar, die Liga in Paraguay gibt es ja nicht also konnte ich sie nicht aktivieren, aber bis jetzt war er bei jeden Save immer dabei und ich wollte ihn jetzt im 2. Sommer zu Real holen, aber er war eben nicht mehr auffindbar! Die 3. Liga von Spanien ist schon aktiviert, aber bei dem Patch war er noch nicht bei der Castilla ;)
Ich weiß nicht warum er jetzt aufeinmal weg ist :(

j4y_z

• Gast
« Antwort #2123 am: 12.Juli 2016, 16:12:54 »

Andere Datenbankgröße gewählt?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2124 am: 12.Juli 2016, 16:15:13 »

Ist es eigentlich normal, dass man im 16er deutlich mehr Tore schießt, als man "klare Torchancen" hat?
Ich schieße in etwa doppelt so viele Tore, wie ich klare Torchancen habe.
Erscheint mir komisch.
Oder ist mein Angriff einfach so effizient (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

Diese Torchance und Torschuß-Statistiken stimmen nie. Ich sehe mir manche Spiele zunächst komplett an. Da kannst Du ja die Torschüße oder Chancen selber zählen. Okay, Chance ist subjektiv. Aber auch die Torschüsse stimmen NIE.

4Ramos

• Halbprofi
« Antwort #2125 am: 12.Juli 2016, 16:45:06 »

Andere Datenbankgröße gewählt?
Ne so wie immer :O

keks

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2126 am: 12.Juli 2016, 20:32:17 »

Kann mir jemand sagen wie man die allgemeine Trainingsqualität hebt? Meine Spieler beschweren sich über die niedrige Qualität und ich weiß nicht genau wie ich die heben soll.

PS: Assistenztrainer (15+ Werten, in den jeweiligen Bereichen) im Einsatz und eigentlich regelmäßig Abwechslung beim Training.
« Letzte Änderung: 12.Juli 2016, 20:33:58 von keks »

Jan_svb

• Bambini
  • *
« Antwort #2127 am: 13.Juli 2016, 11:10:13 »

kann man eine 2. Mannschaft zurück holen, wenn sie aufgelöst wurde?

TheBozz94

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2128 am: 13.Juli 2016, 11:26:34 »

Nein

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2129 am: 13.Juli 2016, 11:28:14 »

Nur vor Savestart im Pre Game Editor diese wieder erstellen, ansonsten:

Nein

hüpernova

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2130 am: 13.Juli 2016, 15:12:55 »

Huhu, ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich einen Spieler mit Bonuszahlungen an den abgebenden Verein verpflichte (Summe x nach x Spielen/Toren), kann ich diese dann nachträglich, also wenn der Spieler schon bei mir ist, einsehen? Wenn ja, wo?

Ich stehe vor der Entscheidung, einen solchen Spieler jetzt zu verkaufen, bevor diese nicht unerheblichen Zahlungen fällig werden.

Danke  O0
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.

idioteque3

• Profi
« Antwort #2131 am: 13.Juli 2016, 15:22:51 »

Unter "Transfers" gibt es den Reiter "Klauseln".

Bambel

• Profi
« Antwort #2132 am: 13.Juli 2016, 17:33:52 »

Wofür steht im Editor "Morale" Bei den Vereinen?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2133 am: 14.Juli 2016, 08:08:10 »

Mal ne kurze Frage.Ich installiere den fm 16 neu.Ich habe mein savegame, die hall of fame.dat und meine Taktiken gesichert.
Mein generiertes Managerbild muss ich doch nicht sichern oder?Oder gibt es dafür einen speziellen Ordner?Müsste doch eigentlich im save auch so gespeichert sein?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2134 am: 14.Juli 2016, 13:37:30 »

Ne Frage hinterher: Spielt ihr mit geänderter Datenbank bezüglich Englands Brexit oder eher nicht, weil es das Gesamtgefüge und Regelments durcheinander bringt?Würde mich interessieren.Bin in meinen Spielstand bei 1,5 Saisons ohne dahingehend was geändert zu haben, nochmal neu anfangen möchte ich eigentlich nicht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2135 am: 14.Juli 2016, 15:52:28 »

kann man eine 2. Mannschaft zurück holen, wenn sie aufgelöst wurde?

Kommt auf die Liga an.

Wenn man vor der Saison gefragt wird, ob man ne 2. Mannschaft/Reserve für die Reserveliga melden möchten, dann kann man das jede Saison machen, soweit ich weiß :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2136 am: 14.Juli 2016, 16:31:22 »

Wofür steht im Editor "Morale" Bei den Vereinen?
Das gibt die Stimmung im Club an, die zum Saisonstart vorherrscht.
1 = nur 1-2 Niederlagen und schon brennt der Baum, weil alle ein weiteres Seuchenjahr befürchten
20 = egal, wie der Saisonstart läuft, die sind alle super super super glücklich ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2137 am: 14.Juli 2016, 19:12:56 »

Kennt sich irgendwer bei Crash Dumps aus!

Habe mir den FM2016 gestern gekauft und heut Nachmittag hatte ich schon einen Crash Dump error.

Wie kann ich diesen wieder beheben?
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #2138 am: 14.Juli 2016, 19:27:26 »

Hallo,

ich weiß nicht ob diese Frage hier schon mal gestellt wurde, finden konnte ich leider nichts...

Es geht um Ausstiegsklausel im Vertrag.

Es ist mir aufgefallen, dass in der brasilianische Liga AK immer dabei ist. D.h. wenn ein Vertrag verlängert wird , ist eine AK-Summe drin. Je höher der Gehalt des Spielers, desto höher ist AK!!!

Ist es irgendwie machbar, das auch für andere Länder im Editor einzustellen?

Vielen Dank im Voraus...

LV

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #2139 am: 14.Juli 2016, 19:42:39 »

Habe mal etwas ausprobiert und hoffe auf eure Antworten.
Ich habe bei Deutschland alle Ligen aktiviert und bei Detailtiefe Alle eingestellt. Jetzt wollte ich mir mal ein paar Spiele in 3d anschauen und da ist mir aufgefallen, dass ich z.B. in der 3. Liga oder 2. Liga nur die letzten 2 Spiele anschauen kann. Ich dachte immer man kann sich dann alle Spiele anschauen. Bei der deutschen Nationalmannschaft kann ich auch die ersten 2 Spiele nicht anschauen (WM-Quali-Spiele). Auch da habe ich bei der Detailtiefe auf Alle gestellt. Ist das bei euch auch so oder muss ich noch irgendetwas beachten?
Achso, ich selbst spiele in der 3. Liga in Frankreich und habe krujis File aktiviert.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2016, 19:44:10 von vonreichsm »