Torwart fängt Steilpass noch im Strafraum mit der Hand ab, kann aber vor der Strafraumgrenze nicht mehr stoppen und kriegt Handspiel gegen sich gepfiffen. So weit, so gut - nur wird im Text angezeigt, dass der Freistoß indirekt sein soll, was ja bei Handspiel nicht der Fall ist. Gelb kriegt die arme Sau von Torwart obendrein auch noch ... naja, das ist immerhin noch Auslegungssache.
Andererseits zeigt der Schiri mit seiner Gestik direkten Freistoß an (bei indirekten hebt er im FM, wie es auch sein soll, den Arm senkrecht nach oben und dreht den Körper in die Angriffsrichtung - bei direkten zeigt er mit dem Arm schräg in die Angriffsrichtung). Da ich jetzt leider einen Rechtsfuß für die Freistöße von rechts bestimmt hatte, flankt mein Schütze den Freistoß aus dieser Position - ich konnte also nicht sagen, ob er ihn direkt ausgeführt hätte. Ich vermute aber mal, dass es nur ein "Textfehler" ist - kann aber seltsamerweise den dazugehörigen Text auch nicht in der Sprachdatei finden. Wahrscheinlich existiert der Fehler also schon länger, da wir ja nur die neuen Zeilen zum Übersetzen kriegen.
[gelöscht durch Administrator]