MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 354878 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #880 am: 29.Februar 2016, 14:11:16 »

Mich nervt grad wieder eine der vielen unlogischen Dinge im FM 2016.

Ich habe auf der Position ML keinen Spieler, da hab ich die Chance, einen guten Spieler für fast nichts zu bekommen. Er würde ohne Vertrag zu mir kommen, verdient nur 40 Euro pro Match wo er spielt und nur 8 Euro pro Spiel, wo er nicht spielt.

Da der Spieler noch 3 Monate verletzt ist, dachte ich mir, so ein Vertrag dürfte problemlos funktionieren, weil er ja während der Verletzung nichts verdient (okay, bei 8 Euro pro Ligaspiel sind das 32 Euro pro Monat), aber der Vorstand lehnt ab!

Unlogisch sowas - ich könnte fast umsonst einen guten Spieler bekommen und der Vorstand lehnt ab, weil er noch verletzt ist. Ich glaub, der Vorstand lehnt pauschal immer ab, wenn ein Spieler eine best. Zeit lang verletzt ist - egal ob er was kostet oder nicht.

Kreisliga? Bei den "Summen"...  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #881 am: 29.Februar 2016, 16:08:25 »

Also, bei uns in der Kreisliga ist kein Medizincheck pflicht. Aber ein Bier-Verträglichkeits-Test. Mann muss auch nach 5 Weizen noch grätschen können.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #882 am: 29.Februar 2016, 16:29:46 »

Also, bei uns in der Kreisliga ist kein Medizincheck pflicht. Aber ein Bier-Verträglichkeits-Test. Mann muss auch nach 5 Weizen noch grätschen können.

Gut? Sonst würde ich mal zum Probetraining vorbeikommen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #883 am: 29.Februar 2016, 16:37:02 »

Gut? Sonst würde ich mal zum Probetraining vorbeikommen.

"Grätschen" reicht. Mit "gut grätschen" hättest nen Stammplatz.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #884 am: 29.Februar 2016, 16:40:17 »

Mann muss auch nach 5 Weizen noch grätschen können.

Mein Problem ist eher, dass ich ohne 5 Weizen richtig schlecht grätschen kann...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #885 am: 29.Februar 2016, 16:42:39 »

Runter kommen sie alle! 8)

hickey676

• Bambini
  • *
« Antwort #886 am: 01.März 2016, 08:22:56 »

Danke euch beiden für die Tipps. Ich habe gestern schon verschiedene Ansätze probiert - teilweise weiter gespielt wie bisher, versucht langsamer zu spielen den Ball zu halten oder mich ganz zurückzuziehen.

Naja ihr kennt das ja sicher auch. Manchmal gibt es so Tage, an denen läuft es auf der Arbeit schon nicht so richtig und irgendwie trifft man ständig falsche Entscheidungen, auch am Abend daheim. Ich habe mir heute Morgen viele Spiele von gestern nochmal in Teilen angeguckt. Ich finde, der Vorteil an Krisen ist immer, dass man entdeckt, dass man - auch wenn man es auf dem ersten Blick oder im Strudel der Verzweiflung meistens übersieht oder nicht sehen will - häufig doch Fehler macht (manchmal nur kleine, manchmal größere), die man nüchtern betrachtet doch gemacht hat.

Also hab ich mich heute entschlossen, einfach die komplette Taktik wieder über den Haufen zu werfen und mein 4-4-2 auf ein 4-3-3 umzustellen, um mein Mittelfeld zu stärken. Drei Stammspieler wurden erstmal auf die Tribüne verbannt, Ibrahimovic wird von der Bank whahrscheinlich auch nicht so begeistert sein. Jetzt läufts wieder deutlich besser, bis zum Hinrundenende habe ich nur ein Tor kassiert und fast alle Spiele gewonnen.

Es gibt also einfach Tage, an denen man besser einfach ins Bett gehen sollte.

Nur das mit den drei Elfmetern verstehe ich immer noch nicht. Achso, und natürlich, dass ich als Gruppensieger in der CL Bayern München für die 1. KO-Runde gezogen habe, die natürlich seit der Gruppenphase den Trainer gewechselt haben und wieder extrem stark sind. Aber wer die CL holen will, muss ja jeden schlagen können...

Ich spiel zwar erst seit 1-2 Wochen den FM(ca 40 Spielstunden) aber mit Elfern hatte ich bisher keine Probleme...von vll 10 Elfemetern hat Müller nur einen verschossen, Vidal hat die restlichen reingemacht.

Hab halt festgestellt das meine eine Formation/Taktik am besten funktioniert, weniger Anweisungen sind auch besser, vor allem den Spielern weniger Anweisungen geben.

Wenn ich führe und nicht will das die Spieler hinten alles offen lassen mache ich das mit einer Seitenlinienansprache(kein Risiko, mehr fordern, mehr Leidenschaft) je nachdem wie es grad läuft.

Meistens klappt das und die Niederlagen die ich bisher hatte lassen sich einfach erklären, Englische Wochen gepaart mit Verletzten(Boateng, Badstuber, Ribery, Robben, Götze, Martinez, Lahm)in denen dann die B-Elf spielte und ich von einem aufs andere Spiel 6 Wechsel vornehmen mußte.

Also bisher wenig Frust....höchste Niederlage 1:4 gg ManCity zuhause, aber da war die Gruppenphase bereits als erster gewonnen und ich wollte Spieler für schonen. Höchster Sieg 7:1 gg Apoel Nikosia...ansonsten ist von 1:0 - 5:0 alles dabei...gg Darmstadt nur 0:0, den Supercup gg Wolfsburg im Elfemterschießen verloren(2:2 nach 120 Minuten) und in der Liga 3:1 gg Wolfsburg gewonnen.

Alles in allem recht realistisch, bis auf das Tranfsergebaren und den überzogenen Gehaltsvorstellung nach Abwerbeversuchen.

Arsenal wollte Bernat, wurde von mir abgehlehnt, Berater von Bernat will Stammspieler Status und 8 Mio Gehalt(2 Mio bisher) + 3.5 Mio Beratergebühr.

Dann war er wieder zufrieden und ich dachte super kein problem mehr und dann kam ManCity in der Winterpause und will ihn haben.

Achja die KI ist ein wenig seltsam...ich wollte kurz vor der Winterpause mehr Budget, bekam es nicht und als die Winterpause anfing wurden mir...total übertrieben auch für Bayern...180 Mio für Transfers zur Verfügung gestellt.

Das ist das größte Manko....wenn die Transferbudgets realistischer wären, würden die Clubs auch nicht so seltstame Transfers durchziehen...

Und Dortmund kackt in meinem Save total ab...sowie Schalke, BVB Platz 9 und Schalke platz 12 nach 24 Spieltagen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #887 am: 01.März 2016, 09:29:33 »

Jetzt will ich auch mal. Aus dieser abgewehrten Ecke enstand letztens der Sturm-und-Drang-Konter zum 1:2. Davor nach der Pause das 1:1 nach ei ner Standardsituation kassiert (passiert). Irgendwann werde ich zum totalen Sicherheitsfanatiker, 10 Mann hinterm Ball auch bei Ecken.  ::)  Interessante Dynamik: Zwei ihrer mit Abstand besten ANgriffsspieler brachte die KI zur Kaffeepause erst rein, vermutlich, weil sie eigentlich nicht fit waren, aber pfff. 

Davor natürlich meine beiden besten Spieler zum Kontinentalwettbewerb für blöde Nationalmannschaften abkommandiert worden -- ausgerechnet zu der Zeit, in der genau dieses Spiel gegen den einzigen wirklichen Konkurrenten stattfindet.  ::) Darunter der Goalgetter im System (knapp 1 Tor im Schnitt pro Spiel seit eineinhalb Jahren durchgängig), dessen Patchwork-Ersatz mehr als ein halbes Dutzend "shots on target" brachte, ein paar davon auch echte Chancen, aber verwandelt nur einer. Ist das hier eigentlich der Saunathread oder warum dampft das so?
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 10:02:30 von Svenc »

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #888 am: 01.März 2016, 11:25:55 »

Also streng genommen hat man bei Ecken IMMER 10 Mann hinter dem Ball...  :police: :police: :police:
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

MiVici

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #889 am: 01.März 2016, 15:22:39 »

Ich spiele gerade mit Wrexham in der Conference und habe in den letzten 5 Spielen immer mindestens ein "Traumtor" kassiert, d.h. aus mindestens 25 Metern in den Winkel...gerne auch per Direktabnahme oder aus der Drehung.....dass das in ab und zu passiert okay, aber nicht so oft und in 5 Spielen hintereinander.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 01.März 2016, 21:10:17 »

Also streng genommen hat man bei Ecken IMMER 10 Mann hinter dem Ball...  :police: :police: :police:
;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Landei007

• Kreisklassenkönig
« Antwort #891 am: 02.März 2016, 22:05:14 »

es ist echt unfassbar wie lächerlich teilweise diese Match-Logik ist... Gegen Neapel im EL-Viertelfinale mit Schalke 2 der besten Saisonleistungen abgerufen. In der Liga ne 0:3 Reise auswärts vom HSV bekommen. Gegen Bremen daheim nicht über ein 1:1 hinaus gekommen und gerade bin ich in Frankfurt trotz Überzahl 0:1 hinten... Ich hab echt sooo nen Hals

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #892 am: 03.März 2016, 01:23:53 »

Also viele haben hier große hoffnung das der Patch was ändert so wie ich.... Ist es denn schonmal vorgekommen das der finale Patch nicht die gewünschten Veränderungen bei den Usern brachte und es noch einen Update gab?
Rey de Europa ! La Decimotercera

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #893 am: 03.März 2016, 02:34:47 »

@Ecken: Touche.  ;D

Übrigens hat der Ersatzstürmer-Typ im nächsten Spiel in 6 Minuten einen Hattrick gemacht. Das hältst du nicht aus.  ;D

Also viele haben hier große hoffnung das der Patch was ändert so wie ich.... Ist es denn schonmal vorgekommen das der finale Patch nicht die gewünschten Veränderungen bei den Usern brachte und es noch einen Update gab?

Nö. Die "Matchlogik" ist übrigens grundsätzlich immer scheiße, vor allem für alle, die grundsätzlich alle ihre Pleiten auf sie schieben.  ;D Der Post hier hat mir sehr gefallen. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17721.msg789397.html#msg789397 Ist halt kein Anstoss, wo man auf Gesamtstärke gegen Gesamtstärke trifft. Wenn Du zum Beispiel 8 Leute nach vorne wirfst, gerade gegen Mehr-Stürmer-Formationen, da brauchts vorne keinen Higuain, da reichts auch mal ein Rudnevs. Ansonsten würde ich momentan mit specific Marking (Manndeckung) sehr vorsichtig sein, außer vielleicht vorne mit Offensivspielern, die nicht zu den Festen der Defensiv-Formation gehören. Denn das scheint in der Tat mal richtig buggy.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #894 am: 03.März 2016, 02:40:37 »

Achso hatte ich auch bei denen Posts bereits rauslesen können die du gut dargestellt hast.
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 02:42:44 von Madridista »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #895 am: 03.März 2016, 15:05:59 »

es ist echt unfassbar wie lächerlich teilweise diese Match-Logik ist... Gegen Neapel im EL-Viertelfinale mit Schalke 2 der besten Saisonleistungen abgerufen. In der Liga ne 0:3 Reise auswärts vom HSV bekommen. Gegen Bremen daheim nicht über ein 1:1 hinaus gekommen und gerade bin ich in Frankfurt trotz Überzahl 0:1 hinten... Ich hab echt sooo nen Hals

Die Bayern hben gegen Mainz verloren.

tschaens93

• Gast
« Antwort #896 am: 03.März 2016, 15:15:02 »

Nach dem dritten Update gab es in den letzten Jahren nur noch kleine Hotfixes falls widererwarten noch gravierende Fehler auftreten aber in der Regel ist mit nichts mehr zu rechnen. Auf welche konkreten Änderungen hoffst du denn? Ich habe eigentlich keine großartigen Verbesserungswünsche mehr im Moment.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #897 am: 03.März 2016, 19:30:51 »

Nach dem dritten Update gab es in den letzten Jahren nur noch kleine Hotfixes falls widererwarten noch gravierende Fehler auftreten aber in der Regel ist mit nichts mehr zu rechnen. Auf welche konkreten Änderungen hoffst du denn? Ich habe eigentlich keine großartigen Verbesserungswünsche mehr im Moment.

Also das Problem mit den AV sollte schon angepasst werden. Das ist dass was mich am meisten stört. Und bei langen Bällen, die der Stuermer einfach ins Sus köpft statt anzunehmen.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #898 am: 03.März 2016, 19:53:41 »

Also das Problem mit den AV sollte schon angepasst werden. Das ist dass was mich am meisten stört. Und bei langen Bällen, die der Stuermer einfach ins Sus köpft statt anzunehmen.

Ja genau. Die Tore aus dem Halbfeld sind ätzend, dazu das mehr Tore geschehen, und das Problem mit der Manndeckung...Ach ja und die Flut der 2. Mannschaften in der 3.Liga nicht zu vergessen. Ich hoffe das die das hinkriegen... :P

Edit: Wäre auch cool wenn als Avater eine alternative zur roten Kravatte hätte  ;D
« Letzte Änderung: 03.März 2016, 20:50:06 von Madridista »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #899 am: 05.März 2016, 01:07:16 »

Ich bin die fairste Mannschaft der Bundesliga(theoretisch). Zwar haben wir nach 12 Spieltagen wieder aufgehört guten Fussball zu spielen und sind von Platz 3 auf Platz 7 gefallen und spielen wieder nach guten Start nix mehr zusammen, aber das ist in dem Save ja nix neues. ^^
Aber nochmal bezogen auf die Fairness...wir wären die fairste Mannschaft der BL...WENN NICHT OSTRZOLEK SICH AM 17.SPIELTAG DIE 4!!!! glatt Rote Karte abholt(natürlich wieder in HZ.1). Und sich dann auch noch empört, dass er 2 Wochen Gehaltsentzug und auf die TL gesetzt wird, weil ich einfach keinen Bock mehr auf ihn habe. Und dann auch noch die halbe Mannschaft gegen mich meutern lässt, die das ebenfalls nicht verstehen!
Was erlauben Ostrzolek?
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 78   Nach oben