MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 379515 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #420 am: 11.Januar 2016, 19:34:22 »

Guckt euch einfach mal Osako und jojic an - die Werte sind jenseits von gut und böse... Da hatte einer die rosarote Brille auf… Und ich bin selbst FC Fan.

Dann schreib das bitte in den Research-Thread!

Zu den Marktwert: ich weiß wieder wie sie berechnet werden noch wieder sein sollte, mir wäre wichtig, dass sie ungefähr Reele Marktwert widerspiegeln, und eben nicht so übertrieben hoch sind.

Aber genau das ist doch der springende Punkt! Wer definiert denn den von dir genannten "realen" Marktwert und wie wird der gebildet? So lange hier niemand sagen kann, wie genau er sein soll und nur das Wort "real" abgesondert wird, braucht man kein Nostradamus sein, um zu wissen, dass sich hier nichts ändert...

j4y_z

• Gast
« Antwort #421 am: 11.Januar 2016, 19:51:06 »

Kann ich gerne machen, aber alle 24 Taktiken inklusive Entwicklung derer zu posten ist etwas viel.  ;D Ich könnte natürlich meine aktuellen Taktiken bei Rosenborg posten...
Einen Versuch starte ich jetzt aber noch, ich lade meinen Rosenborg-Spielstand nochmal neu (hab erst bei dem ein 3-File-Rolling Autosave eingestellt), ich hab ne Eingebung.  ;D

Ich habe ja keine einzige deiner Taktiken gesehen, insofern habe ich keine Ahnung, wovon ich rede, aber nur so mal ne Vermutung: Kann es sein, dass du deine Taktiken mit Team- und Player-Instructions überfrachtest? Der FM16 lädt angesichts der viel übersichtlicheren Instructions-Darstellung ja förmlich dazu ein.

Die Match-Engine des FM ist ja nicht dumm, prinzipiell laufen die Spieler eigentlich schon von alleine dorthin, wo sie hinlaufen sollen. Je mehr man ihnen vorgibt, desto mehr riskiert man auch, dass der Motor explodiert. Hast du mal versucht, komplett ohne TI und PI zu spielen, mit ganz simplen Einstellungen? Damit gewinnst du wohl nicht die Champions League, aber es sollte eigentlich ein guter Grundstock sein, um mit einer normalen Mannschaft dort zu landen, wo die Prognose es vorhersagt.

Ich spiele seltenst mit mehr als 3 oder 4 TI.

Hier mal eine meiner Rosenborg-Taktiken:

Warum "Fluid"? Ich möchte meine Linien näher zusammen bringen, um "Play out of defence" zu erleichtern. Dabei soll der Ball trotzdem diszipliniert nach vorn getragen werden, ohne Schnickschnack, deshalb "Be more disciplined". Pässe, Flanken und Dribblings sollen meine Spieler aber frei wählen dürfen, deshalb keinerlei Vorgaben in dieser Richtung.

Achja, was mich auch tierisch nervt: Abseitspositionen auf Comprehensive. Jedes zweite Highlight endet in einem Abseits. Man kann sich quasi sicher sein, wenn einer im Abseits rumrennt, landet der Ball zu 100% bei ihm. Muss ich das wirklich in den Highlights sehen? Auf der anderen Seite habe ich ganz selten Tore gesehen, die wegen Abseits zurückgepfiffen wurden.

So sehen übrigens meine Gegentore aus. So, oder es sind Halbfeldflanken von außen.

https://www.youtube.com/watch?v=XuVgzP_DY9c

Da kannst du dann noch so viel an der Taktik schrauben. Eigene Chancen werden gnadenlos vergeben, weil anstatt Querpass lieber der Verteidiger angeschossen wird, oder es gibt eben den Klassiker "Scheiß auf den spitzen Winkel, ich nagel trotzdem mal drauf". Fast noch nerviger sind die Flügelspieler. Platz außen en Masse zum Flanken, aber die warten lieber, bis der Verteidiger da ist, am besten auch noch, bis sie gedoppelt werden, um dann einen von denen zur Ecke anzuschießen.
Klar, ich kann jetzt natürlich lauter Taktiken erstellen, die über die außen kommen und frühe Flanken schlagen, aber will ich das?
« Letzte Änderung: 11.Januar 2016, 23:43:14 von j4y_z »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #422 am: 11.Januar 2016, 19:59:42 »

Ich kassiere momentan immer nur saublöde Gegentore. Nie ist was rausgespielt, immer ist es nur der reinste Schwachsinns-Slapstick.

1. 20 Sekunden vor Schluss: Flanke von außen. Der Ball segelt zwanzig Zentimeter über dem Kopf meines Torwarts vorbei, der ihn gekonnt ignoriert. Der Ball springt gegen den Pfosten, fliegt von dort gegen den Stürmer und dann ins Tor.

2. Ecke. Der Torwart hat den Ball in den Händen, lässt ihn dann aber einfach hinter sich runterfallen. Der Stürmer trifft.

3. Flanke. Meine Verteidiger schauen nur zu und einer schiebt dem Stürmer den Ball vor die Füße.

4. Pass in den Raum, der Schuss des Stürmers geht genau auf den Torwart. Statt ihn zu halten, lässt er ihn ins Tor dotzen.

5. Flanke. Kein Stürmer in Reichweite. Der Innenverteidiger schiebt ihn ins eigene Tor.

So viel Mist in so wenig Spielen (5) habe ich im FM15 noch nie erlebt. Entweder wollen sie den FM16 in eine Comedy-Sendung verwandeln oder irgendwas stimmt mit der Engine ganz gehörig nicht.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

LucaBall

• Profi
« Antwort #423 am: 11.Januar 2016, 21:53:39 »

Guckt euch einfach mal Osako und jojic an - die Werte sind jenseits von gut und böse... Da hatte einer die rosarote Brille auf… Und ich bin selbst FC Fan.

Jojic wurde meines Wissens nach ohne oder nur mit kleinen Änderungen vom BVB übernommen, da das beim Research Usus ist. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Schnorrer

• Gast
« Antwort #424 am: 11.Januar 2016, 22:56:20 »

Warum "Fluid"? Ich möchte meine Linien näher zusammen bringen, um "Play out of defence" zu erleichtern. Dabei soll der Ball trotzdem diszipliniert nach vorn getragen werden, ohne Schnickschnack, deshalb "Be more disciplined". Pässe, Flanken und Dribblings sollen meine Spieler aber frei wählen dürfen, deshalb keinerlei Vorgaben in dieser Richtung.

Bedeutet "Fluid" nicht, dass die Spieler mehr Freiraum in der Interpretation ihrer Rolle haben? Mehr Disziplin würde dem dann doch eher widersprechen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #425 am: 11.Januar 2016, 23:11:24 »

Bedeutet "Fluid" nicht, dass die Spieler mehr Freiraum in der Interpretation ihrer Rolle haben? Mehr Disziplin würde dem dann doch eher widersprechen.

'Fluid' bedeutet, dass die Spieler mehr kreative Freiheiten haben. Wenn man dann 'Be more disciplined' einstellt, wird sie wieder nach unten korrigiert. Dafür hat man aber eine kompakteres Spiel. Denn je 'fluider' desto kompakter die Mannschaft.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #426 am: 12.Januar 2016, 00:07:11 »

Huh...habe gerade ein wenig die Faust in der Tasche.
Ich weiß schon, warum ich das letzte Spiel ja eigentlich nicht mehr spielen wollte...

Ach ja...
...und jetzt ratet mal, wann ich gestern gespeichert habe :-X
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #427 am: 12.Januar 2016, 00:27:56 »

Ich hasse es ich bekomme JEDESMAL ein tor über aussen. Immer spielen der Gegner Bälle in den Rücken meiner Innenverteidigung jedesmal -.-
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #428 am: 12.Januar 2016, 00:57:02 »

Kann ich gerne machen, aber alle 24 Taktiken inklusive Entwicklung derer zu posten ist etwas viel.  ;D Ich könnte natürlich meine aktuellen Taktiken bei Rosenborg posten...
Einen Versuch starte ich jetzt aber noch, ich lade meinen Rosenborg-Spielstand nochmal neu (hab erst bei dem ein 3-File-Rolling Autosave eingestellt), ich hab ne Eingebung.  ;D

Ich habe ja keine einzige deiner Taktiken gesehen, insofern habe ich keine Ahnung, wovon ich rede, aber nur so mal ne Vermutung: Kann es sein, dass du deine Taktiken mit Team- und Player-Instructions überfrachtest? Der FM16 lädt angesichts der viel übersichtlicheren Instructions-Darstellung ja förmlich dazu ein.

Die Match-Engine des FM ist ja nicht dumm, prinzipiell laufen die Spieler eigentlich schon von alleine dorthin, wo sie hinlaufen sollen. Je mehr man ihnen vorgibt, desto mehr riskiert man auch, dass der Motor explodiert. Hast du mal versucht, komplett ohne TI und PI zu spielen, mit ganz simplen Einstellungen? Damit gewinnst du wohl nicht die Champions League, aber es sollte eigentlich ein guter Grundstock sein, um mit einer normalen Mannschaft dort zu landen, wo die Prognose es vorhersagt.

Ich spiele seltenst mit mehr als 3 oder 4 TI.

Hier mal eine meiner Rosenborg-Taktiken:

Achja, was mich auch tierisch nervt: Abseitspositionen auf Comprehensive. Jedes zweite Highlight endet in einem Abseits. Man kann sich quasi sicher sein, wenn einer im Abseits rumrennt, landet der Ball zu 100% bei ihm. Muss ich das wirklich in den Highlights sehen? Auf der anderen Seite habe ich ganz selten Tore gesehen, die wegen Abseits zurückgepfiffen wurden.

So sehen übrigens meine Gegentore aus. So, oder es sind Halbfeldflanken von außen.

https://www.youtube.com/watch?v=XuVgzP_DY9c

Da kannst du dann noch so viel an der Taktik schrauben. Eigene Chancen werden gnadenlos vergeben, weil anstatt Querpass lieber der Verteidiger angeschossen wird, oder es gibt eben den Klassiker "Scheiß auf den spitzen Winkel, ich nagel trotzdem mal drauf". Fast noch nerviger sind die Flügelspieler. Platz außen en Masse zum Flanken, aber die warten lieber, bis der Verteidiger da ist, am besten auch noch, bis sie gedoppelt werden, um dann einen von denen zur Ecke anzuschießen.
Klar, ich kann jetzt natürlich lauter Taktiken erstellen, die über die außen kommen und frühe Flanken schlagen, aber will ich das?

wie läuft es denn wenn ich fragen darf?

j4y_z

• Gast
« Antwort #429 am: 12.Januar 2016, 07:19:39 »

Siehe weiter oben. 8. Entlassung im 8. Save.

Gurpser

• Profi
« Antwort #430 am: 12.Januar 2016, 07:54:07 »

Auch wenn es hier nicht der Taktik Fred ist, eine Anmerkung: du hast einfach kein Spider der hinten bleibt, ich denke das könnte das Problem sein. Nur die zwei Innenverteidiger sind darauf ausgerichtet sind ab zu sichern, somit wirst du häufig Gegentore bekommen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #431 am: 12.Januar 2016, 08:06:58 »

Das 4-4-2 ist in der Hinsicht proplematisch. Baust Du eine strikte Absicherung ein, geht in Spielzügen schnell mal nichts, weil vorne die zwei Stürmer (phasenweise) durch die Vierkette des Gegners neutralisiert/isoliert werden, während das Mittelfeld breit mit lediglich drei Spielern nichts in die Wege leitet.

In Frankreich ist z.B. Montepellier das absolute Überraschungsteam in einem 4-4-2, das meiner Beoachtung nach ganz sicher keine strike Absicherung im ZM hat. Ich selbst spielte mit Bordeaux ebenfalls ab und zu erfolgreich ein 4-4-2 ohne Absicherung. Die Gefahr kommt sowieso meist über die Flügel. :)

Zu Saris: Das liegt an der Abbildung. Die Torhüter wurden womöglich verbessert, aber dennoch fallen viele, viele Tore, wo die Keeper exorbitant mies aussehen. Z.B. die häufig mittig angeschossenen Schüsse, die vom TW ins Netz prallen. Diesbezüglich müssen die Animationen feiner werden. Schließlich müssten mehr Tore fallen, indem Chaos herrscht (Nicht unbedingt Ping-Pong-Tore, aber eine Mischung aus rausgespielten und von der Abwehr nachgeholfenen Toren). Momentan passieren ja gewisse Dinge, um Fehler der Verteidiger aufzuzeigen, was irgendwann nur noch nervt: Im FM15 (oder 14) waren es die Dauer-Grätschen, die dem Stürmer den Ball perfekt auflegten. Oder häufig Freistöße, TW lässt den Ball nach vorne abprallen, die gesamte Abwehr schläft wie abgeschaltet etc.

Vieles ist daran auszumachen. Und dann sind da halt die Flanken aus dem Halbfeld.  ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #432 am: 12.Januar 2016, 08:34:02 »

@ j4y_z: Das größte Problem, für mich auf den ersten Blick, wird der BWM sein. Er ist deine defensive Absicherung vor der Viererkette und ist es doch nicht. Denn der BMW hetzt hinter dem Ball her. Er bleibt nicht zentral und öffnet somit Raum in der Mitte.

Ansonsten sehe ich gerne immer noch die Spiel- und Spielerstatistiken eines typischen Games, um Weiteres sagen zu können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #433 am: 12.Januar 2016, 09:35:32 »

@ j4y_z: Das größte Problem, für mich auf den ersten Blick, wird der BWM sein. Er ist deine defensive Absicherung vor der Viererkette und ist es doch nicht. Denn der BMW hetzt hinter dem Ball her. Er bleibt nicht zentral und öffnet somit Raum in der Mitte.

Ansonsten sehe ich gerne immer noch die Spiel- und Spielerstatistiken eines typischen Games, um Weiteres sagen zu können.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Es ist nicht so, dass ich nur den BWM ausprobiert habe. Das Problem, das du mit einem CM(d) hast, ist: dieser sitzt zu tief, also fast wie ein DM. Er zerstört dir die Mittelfeldkette. Welche im Prinzip der Grund für mich ist, überhaupt 4-4-2 zu spielen. Lustigerweise hat der CM(d) dann zusätzlich auch noch Close Down More standardmäßig aktiv, was dir noch größere Löcher in deine Formation reißt, weil er zwischen den Linien viel mehr Platz zum Pressen hat als ein BWM in der Kette.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #434 am: 12.Januar 2016, 11:05:30 »

LG Veni_vidi_vici

Es ist nicht so, dass ich nur den BWM ausprobiert habe. Das Problem, das du mit einem CM(d) hast, ist: dieser sitzt zu tief, also fast wie ein DM. Er zerstört dir die Mittelfeldkette. Welche im Prinzip der Grund für mich ist, überhaupt 4-4-2 zu spielen. Lustigerweise hat der CM(d) dann zusätzlich auch noch Close Down More standardmäßig aktiv, was dir noch größere Löcher in deine Formation reißt, weil er zwischen den Linien viel mehr Platz zum Pressen hat als ein BWM in der Kette.

Wie stehts mit dem "Verteidigenden Spielmacher" oder wie der heißt? Der rückt tiefer ein, steht aber bei Angriff auf mittlerer Höhe. Ein wenig könnte mit fixer Manndeckung entgegengewirkt werden. Aber dass ist in deiner Taktik sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss.

LG Veni_vidi_vici

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #435 am: 12.Januar 2016, 11:07:52 »

oder einen Abräumer und einen zurückgezogenen Spielmacher der auf (v) und der andere auf support. Bin auch kein Taktikfuchs..

Gurpser

• Profi
« Antwort #436 am: 12.Januar 2016, 11:16:40 »

Dann schreib das bitte in den Research-Thread!

Zu den Marktwert: ich weiß wieder wie sie berechnet werden noch wieder sein sollte, mir wäre wichtig, dass sie ungefähr Reele Marktwert widerspiegeln, und eben nicht so übertrieben hoch sind.

Aber genau das ist doch der springende Punkt! Wer definiert denn den von dir genannten "realen" Marktwert und wie wird der gebildet? So lange hier niemand sagen kann, wie genau er sein soll und nur das Wort "real" abgesondert wird, braucht man kein Nostradamus sein, um zu wissen, dass sich hier nichts ändert...

Noch mal, ich kenne die Berechnung nicht. Und auch nicht deren Grundlage.  Das ein junuzovic nicht annähernd 16 mio wert ist, ein Osako keine 11 und ein n. Müller keine 18 sagt mir mein Gefühl, basierend auf gezahlten Transfer Summen in den letzten Jahren…

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #437 am: 12.Januar 2016, 11:44:16 »

ICH hab das ja verstanden, dass du es nicht weißt. Was ich dir damit aber zeigen will ist, dass wenn du es nicht weißt und es anscheinend nicht offensichtlich ist wie sich das berechnet, woher sollen andere (SI) ihr Wissen denn dann bitte ziehen?
Sofern das nicht geklärt ist, sind Beschwerden schön und gut, aber sinnfrei...

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #438 am: 12.Januar 2016, 11:48:56 »

Mein Gefühl hätte mir auch mal gesagt, dass ein Firminho keine 41 Millionen wert ist, ein Okazaki keine 11 Millionen, ein Baba keine 20 Millionen oder ein Joselu 8 Millionen. Und das sind ja noch alles Transfers VOR den großen TV-Geldern, der FM16 bildet aber die Zeit DANACH ab!
City überlegt aktuell die festgesetzte Ablösesumme von 190 Millionen für Neymar hinzublättern und selbst ein Wechsel von Messi oder Ronaldo erscheint heute nicht mehr so vollkommen ausgeschlossen wie noch vor einigen Jahren.
Klar ist das letzten Endes Kaffeesatzleserei, aber ich fürchte, dass sich die Transfersummen tatsächlich in diese Richtung entwickeln werden.
Wie lange haben in Deinem Beispiel denn Osako und Jojic noch Vertrag? Wenn der nämlich noch ein paar Jahre läuft, ist der Marktwert auch entsprechend hoch!

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #439 am: 12.Januar 2016, 11:49:31 »

Er hat ja ein Argument gegeben. "Basierend auf den gezahlten Summen der letzten Jahre."

Das hieße im Umkehrschluss, ein Spieler, der über mehrere Jahre hinweg 3 Millionen "wert" war, darf nicht plötzlich 12 Millionen wert sein. Allerdings ist auch das nicht realistisch, denn gerade solche plötzlichen Sprünge sind ja im Gegenteil sehr üblich.

Wobei ich den Transfer-"Wert" ohnehin für ein viel zu überhöhtes Detail halte. Vielleicht ist das aber auch typisch deutsch. Für Deutsche müssen Waren und Preise immer möglichst exakt sein. Wenn in FM ein Spieler nicht mehr von einem Club gewollt ist, bekomme ich ihn statt für 4 Millionen "Wert" auch gerne schnell mal für eine Million. Und wenn der Club ihn nicht abgeben will, ruft er halt 60 Millionen auf. Insofern sagt der "Wert" eh relativ wenig aus.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 78   Nach oben