MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 353316 mal)

TheGroce

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #820 am: 25.Februar 2016, 23:16:04 »

Ich fühle mich fast schon wie ein realer Trainer. ;D
Im 7.Spiel gegen Guardioals Bayern die 6.Niederlage kassiert und die Reporter nerven mich jedes Mal mit den gleichen Fragen, wieso ich nicht gegen Bayern/Guardiola gewinnen kann, wieso ich solche Spieler immer verliere, wieso sich Ostrzolek jedes Mal gegen die eine rote Karte holt, wieso der Himmel blau ist und wieso Schweine nicht flliegen können.  :P
Achja und wieso ich 2 Stürmer hole(hab ja meine Sturmproblematik schonmal erwähnt) die in den ersten 6 Spielen zusammen 1 ganzes Tor zusammen bekommen. Gaudino dagegen hat schon allein 6.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #821 am: 25.Februar 2016, 23:41:15 »

Meinen ersten Versuch mache ich, natürlich, mit Eintracht Frankfurt. Fängt voll super an. Ich muß mich erst noch mit dem FM16 vertraut machen, aber dafür gibt es keine Zeit. Für den Anfang fehlt mir verletzungsbedingt für eine längere Zeit mit Meier, Seferovic und Castaignos schon mal fast die komplette Offensive und weil das nicht ausreicht fürs erste auch noch Reinartz im DM. Hurra, hurra  >:(

Ach ja, 2 von 3 Vorbereitungsspiele gingen direkt verloren. Welch eine Überraschung.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 23:43:45 von Beinokocha »

ladrOn`

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #822 am: 26.Februar 2016, 00:25:16 »

wie gesagt, bin der Meinung dass es ein exploit ist.... teilweise (eigtl fast immer...) habe ich 50-0 Torschüsse und 80% Ballbesitz... Diese Überlegenheit trat erst unmittelbar nach einer kleinen Änderung ein:

Vorm Spielo bei jedem Spieler (dazu einfach den ersten anklicken, SHIFT gedrückt halten und den letzten Spieler markieren) Pressing auf max, jeden Spieler auf falschen Fuss zwingen und jeden Spieler eng decken. Probiert bitte mal aus und berichtet. in Kombination mit meiner Taktik scheint es jedenfalls Wunder zu wirken. Ich gehe jede Wette ein dass ich kein Spiel in der ganzen Saison verlieren werde, so überlegen ist meine Mannschaft. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Hab's auch probiert. Sportliches 3-1 in der 3. spanischen Liga bei furchtbarem Rumpelfußball.

Keine besonderen Auffälligkeiten.

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #823 am: 26.Februar 2016, 08:17:44 »

Habe es bei meinen Save jetzt auch einmal getestet. Spiele mit einen 4-2-3-1. Kein Unterschied zu meinen normalen Einstellungen. Zwar schön Barca mit 4:0 aus dem Stadion geschossen, allerdings nur 43 Prozent Ballbesitz.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #824 am: 26.Februar 2016, 10:15:45 »

Öh, der 15er ist an dieser Stelle nicht mehr repräsentativ, vor allem wenn es um die Aufdeckung eines potenziellen Exploits geht...

Es ging mir an dieser Stelle auch nur darum, für alle User, die noch überlegen welche Version sie benutzen wollen, den Unterschied aufzuzeigen, nicht mehr und nicht weniger!

Almo

• Bambini
  • *
« Antwort #825 am: 26.Februar 2016, 11:41:07 »

Meine Pokalniederlage in die Saison ist keine Eintagsfliege.
Nun kommt aber dazu, dass ich an der Taktik nichts großartiges geändert habe. Die Defensive eigentlich sogar gestärkt habe durch neue (theoretisch qualitativ stärkere) IV's und trotzdem aktuell keine Chancen habe ein Spiel zu gewinnen.
Hab jetzt eine Serie von 8 sieglosen Spielen hinter mir und egal welche Taktik / Aufstellung ich wähle, ich verliere.

In der Vorsaison bin ich als Aufsteiger furios gestartet und konnte dann am Ende die Saison auf Platz 12 beenden. Aktuell hält mich nur ein noch schlechteres Fortuna Düsseldorf davon ab, das Schlusslicht der Liga zu sein.

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #826 am: 26.Februar 2016, 17:34:10 »

Die Bogdan Müller Show oder wie man 3 100%ige in einem Spiel vergibt...

https://www.youtube.com/watch?v=qzYI6kn95Vk&pxtry=2

https://www.youtube.com/watch?v=fuh2W4qn1Lc

https://www.youtube.com/watch?v=z1BhXsnZiB8

Endstand übrigens 0:0 -_-

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #827 am: 26.Februar 2016, 17:43:16 »

Die Bogdan Müller Show oder wie man 3 100%ige in einem Spiel vergibt...

https://www.youtube.com/watch?v=qzYI6kn95Vk&pxtry=2

https://www.youtube.com/watch?v=fuh2W4qn1Lc

https://www.youtube.com/watch?v=z1BhXsnZiB8

Endstand übrigens 0:0 -_-

Was der Keeper da mit dem Kopf veranstaltet hab ich so in meinem Save auch noch nicht gesehen und dann gleich 2x in einem Match.  :o

Saris

• Halbprofi
« Antwort #828 am: 26.Februar 2016, 18:11:44 »

Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gesehen.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #829 am: 26.Februar 2016, 19:43:13 »

Seit wann geht das eigentlich so, dass man nach jeder Flanke nen Tor bekommt? Kam da vor Kurzem erst nen 'Patch' raus? Hab das Gefühl, dass das erst diese Woche richtig schlimm geworden ist...

j4y_z

• Gast
« Antwort #830 am: 26.Februar 2016, 20:18:52 »

Seit Release der Beta.

Anton Quasi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #831 am: 26.Februar 2016, 20:21:57 »

Bei mir nämlich gefühlt erst seit 2 Tagen... bin vor der Saison 8. geworden, alles nahm seinen Lauf, bis nix mehr ging. Alles versucht, ob Offensiv oder Kontern oder komplett ohne jede Einstellung...
Hab den 15er gestartet, weil ich mal wieder wissen wollte wie es sich anfühlt wenn man gewinnt :/

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #832 am: 26.Februar 2016, 20:53:39 »

Dieser FM macht mich einfach fertig.

In allen 13 Spielen der aktuellen Saison bin ich immer in Führung gegangen. In keinem Spiel hat meine Mannschaft geschafft, noch ein Tor zu erzielen, sobald der Gegner getroffen hat. In fünf der Spiele habe ich das 1:1 nach der 85. Minute kassiert. In vier dieser Spiele war es der erste Torschuss der Gegner. In einem Spiel habe ich sogar durch Tore in der 87. und 89. Minute noch 1:2 verloren.

Meine Bilanz aus den Spielen sind 6 Siege (die ersten 6 Spiele), seitdem 5 Unentschieden und 2 Niederlagen. Meine Spieler haben immer gute Konditionswerte und ich lasse eigentlich ausschießlich Spieler mit 95% Kondition oder mehr spielen. Ich habe keine Verletzten bis auf einen wichtigen Spieler. Ich spiele kein Harakiri und stelle mittlerweile nach jeder Führung defensiv um.

Ich checks einfach nicht. Werden meine Spieler überheblich?

Edit: Jetzt will mich das Spiel aber auch einfach nur noch trollen:

Endergebnis natürlich 0:0. Ich sollte besser ins Bett gehen, das wird heute wohl nix mehr.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2016, 22:09:19 von Salvador »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #833 am: 27.Februar 2016, 08:35:12 »

Die verschossenen Elfer sind dieses Jahr einfach zu viel. Letztes Jahr ging jeder rein, dieses Jahr wird zu oft verfehlt.
Meine Mannschaft hat jetzt schon die letzten drei verballert, der Gegner seine letzten zwei.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Zrist

• Kreisklassenkönig
« Antwort #834 am: 27.Februar 2016, 09:53:35 »

Zitat
Ich spiele kein Harakiri und stelle mittlerweile nach jeder Führung defensiv um.
Das Umstellen nach einer Führung kann ein Grund sein. Gegner geht nach Rückstand mehr nach vorn und du lässt sie machen. Dadurch können sie ein Spiel aufziehen und du bekommst keinen Zugriff mehr bzw weniger Chancen?! Durch die Umstellung willst du ja gar nicht mehr auf das 2:0 spielen... Und wenn du dann das 1:1 kassierst ist es wahrscheinlich schwer so spät noch was umzubiegen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #835 am: 27.Februar 2016, 10:13:48 »

Jup. Umstellen nach Führung ost eigentlich komplett unnötig. Versuch eher mal, nach Führung ein bisschen den Ball zu halten.

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #836 am: 27.Februar 2016, 10:16:58 »

Oh man! Hoffentlich bringt der Patch Verbesserungen beim Stellungsspiel der Verteidiger bei Standardsituationen. Ich bekomme gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller grundsätzlich dieses dämliche Gegentor >>> Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, Verteidiger reagieren kaum und Stürmer netzt ein. So langsam ist das echt frustrierend. Def. Set Pieces hilft mir auch nicht. :(

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #837 am: 27.Februar 2016, 11:23:56 »

Danke euch beiden für die Tipps. Ich habe gestern schon verschiedene Ansätze probiert - teilweise weiter gespielt wie bisher, versucht langsamer zu spielen den Ball zu halten oder mich ganz zurückzuziehen.

Naja ihr kennt das ja sicher auch. Manchmal gibt es so Tage, an denen läuft es auf der Arbeit schon nicht so richtig und irgendwie trifft man ständig falsche Entscheidungen, auch am Abend daheim. Ich habe mir heute Morgen viele Spiele von gestern nochmal in Teilen angeguckt. Ich finde, der Vorteil an Krisen ist immer, dass man entdeckt, dass man - auch wenn man es auf dem ersten Blick oder im Strudel der Verzweiflung meistens übersieht oder nicht sehen will - häufig doch Fehler macht (manchmal nur kleine, manchmal größere), die man nüchtern betrachtet doch gemacht hat.

Also hab ich mich heute entschlossen, einfach die komplette Taktik wieder über den Haufen zu werfen und mein 4-4-2 auf ein 4-3-3 umzustellen, um mein Mittelfeld zu stärken. Drei Stammspieler wurden erstmal auf die Tribüne verbannt, Ibrahimovic wird von der Bank whahrscheinlich auch nicht so begeistert sein. Jetzt läufts wieder deutlich besser, bis zum Hinrundenende habe ich nur ein Tor kassiert und fast alle Spiele gewonnen.

Es gibt also einfach Tage, an denen man besser einfach ins Bett gehen sollte.

Nur das mit den drei Elfmetern verstehe ich immer noch nicht. Achso, und natürlich, dass ich als Gruppensieger in der CL Bayern München für die 1. KO-Runde gezogen habe, die natürlich seit der Gruppenphase den Trainer gewechselt haben und wieder extrem stark sind. Aber wer die CL holen will, muss ja jeden schlagen können...

j4y_z

• Gast
« Antwort #838 am: 27.Februar 2016, 12:57:40 »

Oh man! Hoffentlich bringt der Patch Verbesserungen beim Stellungsspiel der Verteidiger bei Standardsituationen. Ich bekomme gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller grundsätzlich dieses dämliche Gegentor >>> Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, Verteidiger reagieren kaum und Stürmer netzt ein. So langsam ist das echt frustrierend. Def. Set Pieces hilft mir auch nicht. :(

Schonmal probiert, den Spieler mit den besten Jumping Reach/Positioning-Werten per Set Pieces Creator genau dort hinzustellen?

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #839 am: 27.Februar 2016, 16:32:33 »

wie gesagt, bin der Meinung dass es ein exploit ist.... teilweise (eigtl fast immer...) habe ich 50-0 Torschüsse und 80% Ballbesitz... Diese Überlegenheit trat erst unmittelbar nach einer kleinen Änderung ein:

Vorm Spielo bei jedem Spieler (dazu einfach den ersten anklicken, SHIFT gedrückt halten und den letzten Spieler markieren) Pressing auf max, jeden Spieler auf falschen Fuss zwingen und jeden Spieler eng decken. Probiert bitte mal aus und berichtet. in Kombination mit meiner Taktik scheint es jedenfalls Wunder zu wirken. Ich gehe jede Wette ein dass ich kein Spiel in der ganzen Saison verlieren werde, so überlegen ist meine Mannschaft. Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

Hab's auch probiert. Sportliches 3-1 in der 3. spanischen Liga bei furchtbarem Rumpelfußball.
Keine besonderen Auffälligkeiten.

Ich habs jetzt auch mal ausprobiert, aber sowas von auf die Schnauze bekommen. 1-4 verloren  ;D
Hat aber auch bei mir ne Kartenflut ausgelöst, 3 Mal Gelb-Rot. ^^
« Letzte Änderung: 27.Februar 2016, 16:37:21 von Race77 »
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 78   Nach oben