Danke euch beiden für die Tipps. Ich habe gestern schon verschiedene Ansätze probiert - teilweise weiter gespielt wie bisher, versucht langsamer zu spielen den Ball zu halten oder mich ganz zurückzuziehen.
Naja ihr kennt das ja sicher auch. Manchmal gibt es so Tage, an denen läuft es auf der Arbeit schon nicht so richtig und irgendwie trifft man ständig falsche Entscheidungen, auch am Abend daheim. Ich habe mir heute Morgen viele Spiele von gestern nochmal in Teilen angeguckt. Ich finde, der Vorteil an Krisen ist immer, dass man entdeckt, dass man - auch wenn man es auf dem ersten Blick oder im Strudel der Verzweiflung meistens übersieht oder nicht sehen will - häufig doch Fehler macht (manchmal nur kleine, manchmal größere), die man nüchtern betrachtet doch gemacht hat.
Also hab ich mich heute entschlossen, einfach die komplette Taktik wieder über den Haufen zu werfen und mein 4-4-2 auf ein 4-3-3 umzustellen, um mein Mittelfeld zu stärken. Drei Stammspieler wurden erstmal auf die Tribüne verbannt, Ibrahimovic wird von der Bank whahrscheinlich auch nicht so begeistert sein. Jetzt läufts wieder deutlich besser, bis zum Hinrundenende habe ich nur ein Tor kassiert und fast alle Spiele gewonnen.
Es gibt also einfach Tage, an denen man besser einfach ins Bett gehen sollte.
Nur das mit den drei Elfmetern verstehe ich immer noch nicht. Achso, und natürlich, dass ich als Gruppensieger in der CL Bayern München für die 1. KO-Runde gezogen habe, die natürlich seit der Gruppenphase den Trainer gewechselt haben und wieder extrem stark sind. Aber wer die CL holen will, muss ja jeden schlagen können...