Ich glaube ja, wir als Community würden sogar zusammenlegen und jemandem den FM finanzieren, der sich den wirklich einfach nicht leisten kann, weil er schon so am Existenzminimum lebt oder was auch immer. Aber wie willst du dann die aussortieren, die sich einfach einen kostenlosen FM ergattern wollen und es gar nicht nötig hätten. Von daher ist das sowieso zum scheitern verurteilt.
Aber theoretisch kaufe ich lieber 20 FMs im Jahr und verschenke 19 an wirklich "Bedürftige", als dass sich jemand eine Raubkopie beschaffen muss.
Ich glaube aber nicht, dass der Grossteil der Leute, die sich eine Raubkopie besorgen, wirklich darauf angewiesen sind sondern sich das Spiel auch gut leisten könnten. Ich kenne auch den einen oder anderen, der nicht viel hat und sich kaum Extras im Leben leisten kann, aber dann halt einfach drauf verzichtet, anstatt sich das auf illegalem Wege zu beschaffen. Ausser es geht dann wirklich um die Existenz (Essen, Trinken, etc.), was man bei einem Spiel ja nicht behaupten kann.