Nun ist aber auch die Frage, wie sich die Gehälter und Ablösesummen dazu verhalten. Denn ich finde, dass auch die Gehälter der Spieler in einem unnatürlichen Maß zunehmen mit der Zeit. Diese wollen ja teils deutlich mehr als das doppelte verdienen, wenn sie einen neuen Vertrag aushandeln. Und wie ist das FFP, wenn du jetzt das ganze Geld verschleuderst? Bekommst du da schon Probleme?
Ich muss erstmal zur Winterpause kommen, das ist ja meine erste Saison. Generell kann ich zum FFP wenig sagen, da ich damit noch nie Konfrontiert wurde ich nicht weiß wo der FM da den Unterschied macht zur Realität, das Geld kam ja nicht von einem Tycoon wie bei meinem Save, sondern wurde Freigeschaltet. Da ich aber auch nur einen Spieler im Visier habe und der nicht im Ansatz mein Budget belasten wird, wird das kein Thema werden. (Ich kanns aber Testen, Pogba ist machbar.

)
Mit den Gehältern gehts ja erst die Folgejahre so richtig los, am Anfang ist das noch recht Human. Konnte mit Sanchez zu leicht verbesserten Bezügen einen 5 Jahres Vertrag mit 2 Jahren Option des Vereins auf 7 aushandeln.

Ich denke mal, hätte ich den Vertrag zur nächsten Saison aufgesetzt wäre das Gehalt üppiger ausgefallen.