Naja das vertriebler unverschämt viel verdienen ist doch überall so. Bei uns ist das leider auch so. Ich verstehe es auch nicht wirklich warum weil letztlich verkaufen und labern die nur und man selber muss den Mist dann umsetzen den die verkauft haben. Im Ur Bereich ist es jetzt auch keine Kunst Kunden zu akquirieren. Da ist man sowieso jährlich auf 90-95% Auslastung.
Gehälter kann man doch mittlerweile auch über kununu usw. Vergleichen. Das man nicht über Geld redet ist glaube ich auch so ein Ding. Ich rede tatsächlich recht häufig mit Kollegen drüber. 😂
Vertriebler, mein neues Lieblingsstöckchen

Wir haben uns da seit ~1,5 Jahren richtig super aufgestellt, blöd dabei, dass der Rest der Unternehmung dank Einsparungen, Corona etc. gar nicht mehr mitkommt.
Als Mittelständler, der im Ruhrgebiet zwischen 2 Marktführern agiert, sind wir nun seit knapp 3 Monaten auch in Ostdeutschland und seit letzter Woche auch in Süddeutschland aktiv.
Dumm nur, dass die Abwicklung, Planung, Koordination, Materialfluss usw. überhaupt nicht mehr abgedeckt wird.
Dank Männergrippe lag ich letzte Woche flach und bin gespannt, was mich morgen dann erwartet...
Aber gut, dass man unsere Leistung(en) mittlerweile in ganz Deutschland an den Mann und natürlich auch die Frau bringt.
Komisch nur, warum das Firmen nicht können, die nicht jede Woche 2x 500 KM plus anreisen müssen........................