MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] PAUSETASTE! Rejsinhos Karriere - O rei de Portimão  (Gelesen 49363 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Ende der zweiten Saison in Portimão
« Antwort #60 am: 06.Dezember 2015, 01:10:21 »

Finde die Darstellung sehr gut! Freue mich schon auf deine nächste Saison, hoffentlich mit mehr Siegen und weniger Unentschieden ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 06.Dezember 2015, 21:51:10 »

Finde die Darstellung sehr gut! Freue mich schon auf deine nächste Saison, hoffentlich mit mehr Siegen und weniger Unentschieden ;)

Die Spieler werden hoffentlich ihr Bestes geben  8)

Jetzt starten wir auch schon in diese Saison. Danke auch schon für über 2.000 Aufrufe. Das zeigt, dass es doch viele gibt, die die Karriere gerne verfolgen :)
Bei den Transfers habe ich etwas viel geschrieben, aber ich wollte einfach, dass ihr meine Gedankengänge versteht. Es soll alles nachvollziehbar bleiben.

Saisonstart 2017/2018

Saisonvorbereitung:

Wir hatten eigentlich eine gute Vorbereitung, überschattet wurde das Ganze durch eine absolut indiskutable Leistung im Ligapokal. Das war einfach richtig schwach. Besonderes Highlight war das Spiel gegen Real Betis. Nicht nur die hochqualitativen Spieler überzeugten, sondern auch unsere Jungs. Am Ende war es ein munteres Scheibenschießen und wir zogen uns achtbar aus der Affäre. Für die Zuschauer war das ein wahsinnig gutes Spektakel mit Toren im Zehnminutentakt.

(click to show/hide)

Transfers:

Es war dann doch wieder ordentlich was los auf dem Transfermarkt. Knackpunkt meiner Planung war Bura. Er wollte unbedingt weg und ließ sich gar nicht mehr beruhigen. Eigentlich hatte ich auf ihn als absoluten Leistungsträger und Abwehrchef gebaut, nun blieb mir nichts anderes übrig als die gute Ablöse von 120.000€ zu nehmen, zu hoffen, dass er einschlägt und Klauseln greifen, die uns mehr Geld einbringe, und einen Ersatz zu suchen. Schon während der abgelaufenen Saison konnte ich Miguel Vieira unter Vertrag nehmen, dessen Arbeitspapier am Auslaufen war. Er war eigentlich der Ersatz für Nicolau, der mit zunehmendem Alter leider doch sehr stark abbaute, und Mauricio, dessen Leistung einfach nicht passte. Es musste also eine Lösung her und die fand ich im jungen Rodrigo Escoval, der von den erfahrenen Kollegen lernen sollte. Dann wurde mir aber mit Roderick ein überragender Innenverteidiger zu einem unschlagbaren Preis angeboten und ich schlug zu. Escoval wurde daraufhin direkt verliehen, da sich sonst er und Conduto gegenseitig in der Entwicklung behindert hätten. Als Ersatzmann für Tiago Maia kommt ablösefrei Miguel Palha.
Fürs zentrale Mittelfeld reichte mir die Verpflichtung des jungen Manu, der bei Deportivo La Coruña nicht mehr gebraucht wurde. Er ist Portugiese und auch ein Home Grown Player. Deshalb und aufgrund seiner Qualität sollte er auch gesetzt sein. Braga ist als billiger und sehr erfahrener Notnagel zu sehen, der in seiner zweiten Tätigkeit als Scout wertvoller sein wird.
Auf den Flügeln habe ich nochmals nachgelegt. Der beste Transfer steht gar nicht drauf. Schon im Mai gelang es mir den Leihvertrag meines Superstars Inacio erneut zu verlängern. Ich wollte ihn kaufen, aber ich hatte keine 1,6 Millionen auf dem Konto. Ein weitere Coup gelang mir durch die Verpflichtung unseres ehemaligen Jugendspielers Fabio Nunes, der schon in England Erfahrung sammeln konnte und nun Carvalhas herausfordern wird. Als Allround-Backup fungiert nun Luis Machado. Im Sturm legte ich dann trotz der starken Quote von Shilongo nochmals nach, da ich bei dem Preis für Caio Dantas einfach nicht Nein sagen konnte. Als Konsequenz wird Jorge Teixeira verliehen, um danach gestärkt zurückzukommen. Er wird davon sicherlich eher profitieren als von einem Jahr auf der Bank und der Tribüne.
Einige vielversprechende junge Spieler habe ich in die weite Welt entstandt, um dort Erfahrung zu sammeln. Highlight dabei ist für mich Brice Moreau, der hoffentlich nicht von Hollywood wegen seines Namens entdeckt wird. Er ist überigens Portugiese. Besonders bei Bruno erwarte ich einiges, da er bald als Ersatzkeeper gebraucht wird und das Potential hat, Tiago Maia zu beerben.

(click to show/hide)

Kader:

(click to show/hide)

Im Tor ist alles klar. Maia hat seinen Platz sicher. Die Innenverteidigung werden die Neuzugänge Miguel Vieira und Roderick bilden, die sich hoffentlich schnell einspielen werden. Sie haben aber das nötige Talent, bald eine bombensichere Defensive zu organisieren. Back Up sind Marco Conduto und Mauricio, während Nicolau am Ende der Saison seine Schuhe an den Nagel hängt und nur noch im Notfall spielen darf. Auf rechts befinden sich nun Freitas und Pessoa in einem offenen Schlagabtausch. Unsere Legende wird hart kämpfen müssen, um mit bald 36 Jahren immer noch eine tragende Rolle zu spielen. Ich sehe in allerdings auch als Option im zentralen Mittelfeld. Mal sehen, was sich ergeben wird. Nelson Pedroso ist auf links dank starker Leistungen absolut gesetzt, Agbenyenu muss auf seine Chance lauern.
Die neue Taktik, die später genauer vorgestellt wird, erfordert drei zentrale Mittelfeldspieler. Diese werden wohl von Jordan Lussey, der noch auf seinen leistugnsmäßigen Durchbruch wartet, Neuzugang Manu sowie Julio Alves, der von Spiel zu Spiel stärker wird und richtig gut aufspielt, gebildet. Doch auch Delgado und Ryuki erhalten ihre Chance. Alle werden zudem von der Erfahrung von Braga lernen.
Auf den Außen werde ich natürlich weiterhin auf Inacio bauen, er einfach für mich ein extrem wichtiger Spieler ist und der mich noch keinen Cent gekostet hat. Das ist doch auch mal positiv zu sehen. 27 Tore und kein Gehalt. Schön. Auf der linken Seite hat vorerst Fabio Nunes die Nase vorne, aber wir wissen alle um die Qualitäten von Andre Carvalhas.
Caio Dantas ist nach einer sehr treffsicheren Vorbereitung vorerst gesetzt, doch auch Benson Shilongo wird regelmäßig viele Einsatzminuten sammeln.

Taktik:

(click to show/hide)

Meine viel genutzte Standardtaktik kennt ihr ja bereits. Sie besteht aus einer Viererkette, einem defensiven Mittelfeldspieler, zwei zentralen Mittelfeldspieler, zwei Flügelspielern sowie dem Stürmer. Genauere Erläuterungen dazu findet ihr in einem vorherigen Beitrag.

(click to show/hide)

Das also ist nun meine neue Standardtaktik, die eigentlich auch nur eine Abwandlung von Taktik 1 ist. Diese hatte schon gut funktioniert, allerdings nicht perfekt. Ich habe gemerkt, dass unsere Viererkette im Ligavergleich sehr stark ist und die zusätzliche Hilfe durch den DM nur selten braucht. Da aber auch kein AMC funktioniert, da sonst bei den vielen defensiven Spielweisen der Gegner der Platz vorne zu eng wird, habe ich mich für eine Dreierkette an CM entschieden. Ich spiele nun auch erstmals mit zwei Spielmachern, die sich die Ballverteilunng teilen und das Spiel lenken und leiten. Dadurch werden bei unseren schnellen Vorstößen die Flügel und der Stürmer perfekt in Szene gesetzt. Sind wir mal länger im Angriff und der Gegner ist formartiert, können sie trotzdem die Zügel in die Hand nehmen und im richtigen Moment den richtigen Ball spielen.

(click to show/hide)

Taktik 3 mag erstmal als Harakiri anmuten, hat aber dennoch ihre Vorteile. Aus einer Intuition heraus habe ich sie einfach für das Spiel gegen Betis erstellt und diese damit vor Probleme gestellt. Sie wird wohl nur gegen die B-Teams Anwendung finden, gegen die ich immer große Probleme hatte. Die Idee dahinter ist es, die sehr offensiven Gegner durch eine ebenso offensive Ausrichtung zu überraschen und die Defensive durch die Vielzahl der Offensivspieler zu überrumpeln. Geordnetes Aufbauspiel wird es kaum geben, da die Zwischenräume im Mittelfeld dafür zu groß sein werden. Im Endeffekt geht es darum, möglichst viele Tore zu machen und gerade zu Beginn die Gegner zu überrollen. Ob es funktioniert? Kann ich noch nicht sagen. Zumindest gegen die doch extrem starke Defensive ( im Vergleich zu den Ligagegnern) von Betis hat sich dies bewährt. Wir haben zwar fünf Gegentore gefressen, werden es aber nie mit solchen Spielern zu tun bekommen.

Vorschau Saisonstart

Wir haben sogar fünf Ligaspiele, ich hatte nur beim Saisonstart den Screenshot vergessen und wollte nicht spoilern. Wir starten gegen Braga B! Die anderen Gegner sollten allesamt schlagbar sein, ganz leicht ist das Programm aber auch nicht. Vor allem die desolate Leistung im Ligapokal macht mir große Sorgen. Ich hoffe, dass der Saisonstart nicht ganz in die Hose geht.

Segunda Liga: Spieltag 1

Braga B ist unser erster Gegner. Da die erste Liga noch nicht begonnen hat, haben sie einige richtig starke Spieler für dieses Spiel bekommen. Ob da alle bleiben werden ist fraglich. Wir werden trotzdem alles probieren und erhoffen uns ein Erfolgserlebnis.

Trotz einer Schlussoffensive reicht es leider nicht zum Punkt. Dennoch war die Leistung schon deutlich besser als im Ligapokal. Darauf lässt sich aufbauen.

Segunda Liga: Spieltag 2

Erstes Heimspiel, deshalb erwarte ich einfach den ersten Sieg.

Die Mannschaft spielt in der ersten Halbzeit absolut überragend und nimmt den Gegner auseinander. In Halbzeit Zwei schalten wir einen Gang zurück und verwalten das Ergebnis. Ärgerlich ist das Gegentor.

Segunda Liga: Spieltag 3

União Oliveirense ist der nächste Gegner. Wir wollen natürlich jetzt eine Serie starten und das Spiel gewinnen.

Der späte Ausgleich war verdient, mehr wäre allerdings zu viel des Guten gewesen.

Segunda Liga: Spieltag 4

Heute feiern wird ein besonderes Jubiläum. Ich stehe zum hundertsten Mal in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie meines Vereins Sporting Portimonense. Was würde da besser passen als ein Sieg?
(click to show/hide)

Ein weiteres gutes Spiel unserer Mannschaft, das bald entschieden war. Das späte Gegentor änderte daran auch nix mehr.

Segunda Liga: Spieltag 5

Sollten wir heute gewinnen, wäre der Saisonstart trotz der Auftaktniederlage richtig gelungen.

Am Ende reicht es leider nicht, aber Fabio Nunes zeigt sein Potential. Insgesamt trotzdem eine eher durchschnittliche Leistung.

Rückblick:

Nur eine Niederlage liest sich schon mal gut. Zwei Siege auch, aber wir spielen schon wieder gerne in Partien unentschieden, die wir eigentlich auch gewinnen könnten. Schlechter waren wir nur gegen Braga B. Die Leistung des Teams zeigt aber, dass wir in diesem Jahr besser sind als in den vorherigen. Ob sich das dann auch tabellarisch widerspiegelt werden wir später sehen. Ich habe ein gutes Gefühl. Ach ja. Mittlerweile brauche ich nichts mehr zur Tabelle sagen, da eh jeder weiß, wo wir stehen.

« Letzte Änderung: 06.Dezember 2015, 23:33:17 von Rejsinho »
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 06.Dezember 2015, 23:23:06 »

Ganz ok der Start, Platz 10 gesichert, also nicht Neues :P.
Entweder wird bei mir Taktik 3 nicht angezeigt oder du hast sie tatsächlich vergessen ;)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 06.Dezember 2015, 23:33:45 »

Ganz ok der Start, Platz 10 gesichert, also nicht Neues :P.
Entweder wird bei mir Taktik 3 nicht angezeigt oder du hast sie tatsächlich vergessen ;)

Oh, dummer Fehler. Die ist jetzt auch drin. Hatte sie echt vergessen  :-X
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

• Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Portimão und der ewige zehnte Platz
« Antwort #64 am: 07.Dezember 2015, 22:05:41 »

Es geht direkt weiter.

September 2017

Vorschau:

Es warten vier Ligaspiele plus ein Pokalspiel, das noch ausgelost wird, auf uns. Im Pokal ist ein Weiterkommen Pflicht, da wir es mit einem unterklassigen Gegner zu tun bekommen werden. In der Liga will ich unsere Serie von vier Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen. Vielleicht springen auch Siege dabei heraus.

Segunda Liga: Spieltag 6

Wir starten gegen den FC Famalicão in den Monat. Marcelinho hat mittlerweile seine Karriere beendet, vielleicht reicht es ja deswegen mal zum Sieg und nicht zum ewigen Unentschieden.

Wie oft hatten wir das jetzt schon? Wir führen souverän 2:0 zur Halbzeit und schaffen es erneut nicht, den Sieg über die Zeit zu bringen. Extrem bitter und unverdient, aber am Ende zählt das Ergebnis.

Segunda Liga: Spieltag 7

Mit Academico Visceu haben wir einen harten Brocken vor uns. Der Absteiger zeigte zwar eine miserable Saison in Liga 1, hat aber dennoch einen guten Kader.

In einem hochwertigen Spiel beider Teams rettet uns Inacio in den Schlussminuten mit einem tollen Solo den Punkt. Das Remis ist dieses Mal absolut leistungsgerecht. Wir präsentieren uns gegen einen starken Gegner ebenso gut. So kann es gerne weitergehen.

Segunda Liga: Spieltag 8

Wir empfangen einen brutal starken Gegner. Porto B ist immer ganz oben in der Tabelle zu finden und das auch vollkommen zu Recht. Ihre Qualität ist schon beeindruckend, aber bei der Transferpolitik des FC Porto auch nicht verwunderlich. Wir wollen dagegen halten und uns positiv präsentieren.

Der ABSOLUTE WAHNSINN. Ich überrasche Porto mit meiner Taktik 3 und beide Stürmer sorgen für mächtig Wirbel in der Defensive. Ziel erfüllt. Wir schießen ein Tor mehr und gewinnen in einem unglaublichen Spektakel sogar verdient. Meine Mannschaft wird doch nicht etwa ernsthaft die Tabellenspitze angreifen wollen?

Taça de Portugal: Runde 2

Wir sollten trotz konsequenter Rotation deutlich besser sein und gewinnen.

Das Team tut sich lange Zeit schwer, dann hat aber der eingewechselte Nunes keine Lust auf Verlängerung und schießt uns spät zum verdienten Sieg.

Segunda Liga: Spieltag 9

Im letzten Spiel des Monats bekommen wir es mit einem Aufsteiger zu tun. Eine Niederlage ist hier sicher nicht eingeplant.

Die nächste Führung, die wir hergeben. Heute hatten wir aber den nötigen Kampfgeist und das Glück, um nochmal nachlegen zu können.

Rückblick:

Ein guter Monat. Wir hatten schwere Gegner und blieben unbesiegt. Größter Moment war die Demontage Portos. Wir sind mittlerweile seit der Auftaktniederlage gegen Braga B ungeschlagen und zeigen teils richtig starke Leistungen. Insgesamt ist ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung in dieser Saison zu sehen. Ich sehe uns mittlerweile als ernsthaften Kandidaten für die Plätze 5-7, was schon für einen Aufstieg reichen könnte. Ziel bleibt aber weiterhin die obere Tabellenhälfte.
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber wir haben uns von unserem langzeitigen Partner, dem 10. Platz, getrennt. Es hat einfach nicht mehr gepasst und wir haben einen besseren Partner gefunden.  Platz 4. Wir sollten uns diesen Tabellenausschnitt einrahmen und aufhängen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #65 am: 08.Dezember 2015, 07:20:49 »

Olé Olé! Nicht auszudenken wo du stehen würdest,  wenn du die engen Kisten gleich gewonnen hättest.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 08.Dezember 2015, 13:49:46 »

Sehr guter Monat und einige Plätze gut gemacht! Weiter so!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 08.Dezember 2015, 15:36:47 »

Danke euch beiden für die Kommentare. Hoffen wir mal, dass das Team jetzt wirklich gefestigt ist und weiter positive Ergebnisse liefert.

Oktober 2017

Vorschau:

Uns erwarten in diesem Monat gleich sechs spannende Spiele. Besonders schwer wird es gegen den FC Paços de Ferreira, die uns ja im Ligapokal in unsere Einzelteile zerlegt haben. Wir sind daher auf Revanche aus und schielen auf die Tabellenführung der von B-Teams bereinigten Tabelle, da die noch vor uns stehen. Auch Academica ist trotz schwacher letzter Saison nicht zu unterschätzen. Im Pokal bekommen wir es mit einem Team aus der dritten Liga zu tun und sollten locker weiterkommen.

Segunda Liga: Spieltag 10

União Leiria ist unser erster Gegner des Monats. Sie haben sich gut verstärkt und wollen eine weitere Saison ohne Abstiegsgespenst hinter sich bringen. Ich habe ans Rückspiel der letzten Saison noch schlechte Erinnerungen und will deshalb unbedingt den Heimsieg.

Ich freue mich ab sofort nicht mehr über eine 2:0-Pausenführung. Damit können wir einfach nicht umgehen...

Segunda Liga: Spieltag 11

Das Topsiel steht an. Wir treten im hohen Norden des Landes in Paços de Ferreira gegen den Absteiger aus der ersten Liga an. Das Spiel wird uns alles abverlangen. Ich will den Sieg und die Revanche unbedingt.

Zum zweiten Mal in Folge führen wir 2:0 zur Pause und kassieren danach noch den Ausgleich. Dieses Mal schießt uns aber Caio Dantas mit seinem Doppelpack zum verdienten und umjubelten Sieg. Urplötzlich sind wir ernsthafter Kandidat für den Aufstieg. Doch sind wir dafür schon konstant genug?

Taça de Portugal: Runde 3

Ich gönne den Helden des Spitzenspiels eine Pause und geben den anderen die Möglichkeit, sich zu beweisen.

Nach einer holprigen ersten Halbzeit zeigen wir in der zweiten Hälfte eine gute Leistung und drehen das Spiel. Humorlos und ohne große Anstrengung ziehen wir in die vierte Runde ein.

Segunda Liga: Spieltag 12

Können wir unseren positiven Lauf in der Liga fortsetzen? Eigentlich ist Santa Clara kein Stolperstein, aber was ist bei uns schon normal?

Wir treten wie ein wahres Spitzenteam auf und erledigen die Pflichtaufgabe im Schongang mit konsequenter Spielweise. Das war schon eine Demonstration unserer neu gewonnenen Stärke und wir zeigen, dass wir auch mal mit einem 2:0 im Rücken ohne Gegentor bleiben können. Bravo! Besonders freut mich das erste Ligator unserer Eigengewächses Pedro Delgado, der nach der Station Inter Mailand eine kleine Durststrecke hatte.

Segunda Liga: Spieltag 13

Academica de Coimbra empfängt uns zum vierten Ligaspiel des Monats. Das wird eine verdammt schwierige Aufgabe, aber wir wollen das Maximum erreichen.

Langsam macht mir die Mannschaft Angst. Wir treten ruhig und souverän auf und schaffen es, den Gegner nie ins Spiel kommen zu lassen. Ein ungefährdeter Sieg.

Segunda Liga: Spieltag 14

Zum letzten Spiel des Monats empfang wir Sporting Covilhã, die nur einen kurzen Abstecher in die Drittklassigkeit hinter sich haben und es nun erneut in der zweiten Liga probieren. Wir sind klarer Favorit und wollen auch so auftreten.

Unfassbar. Wir spielen eine überragende erste Halbzeit und sichern uns den dritten 3:0-Sieg in Serie. So darf es gerne weitergehen.

Rückblick:

Wir legen einen Traummonat hin und entwickeln uns schön langsam zur Spitzenmannschaft, was ich sehr gerne zur Kenntnis nehme. Fünf Pflichtspielsiege in Serie sind schon eine Hausnummer, zumal die Gegner auch nicht allesamt Kanonenfutter waren. Außerdem sind wir nun seit 13 Spielen ungeschlagen. Die längste Serie seit meinem Amtsantritt. Saisonübergreifend haben wir sogar nur eines der letzten 25 Ligaspiele verloren. Wir werden also immer besser und spielen nicht mehr ganz so oft Remis.
Auch in der Tabelle machen wir einen gewaltigen Sprung. Zwar nicht vom Tabellenplatz her, da wir uns nur um einen verbessert haben, aber vom Standing. Wir sind mittlerweile fünf Punkte vor der zweitbesten ersten Mannschaft der Liga und sieben vor dem ersten Nichtaufstiegsplatz. Es ist zwar früh in der Saison, aber mittlerweile sollte jedem klar sein, dass wir in dieser Saison gute Chancen haben, um um den Aufstieg mitzuspielen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #68 am: 08.Dezember 2015, 16:58:12 »

Starker Oktober und damit gute Voraussetzungen Richtung Aufstieg geschaffen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #69 am: 08.Dezember 2015, 17:04:44 »

Wow! Langsam läuft's, das freut mich für dich! :) Der arme zehnte Platz ist jetzt zwar sicherlich traurig, aber wenn's nicht mehr passt... ;)
So long, and thanks for all the fish

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 09.Dezember 2015, 11:01:05 »

Geile Serie! Jetzt wird der Aufstieg tatsächlich ein Thema!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 09.Dezember 2015, 13:30:25 »

Danke euch Drei für die Kommentare :) Ob wir wirklich ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden können oder ob wir einfach nur gut in Form sind wird der November zeigen, da einige Schlüsselspiele anstehen. Zumindest bin ich viel motivierter als ohnehin schon und habe einen Spaß an dem Spielstand wie selten zuvor an einem anderen. Beim Spiel gegen Porto B war ich voll dabei und bin fast ausgeflippt als ich gesehen habe, dass mein taktisches Experiment wirklich funktioniert und der große Favorit überrascht wurde ;D

November 2017

Vorschau:

Wie bereits erwähnt könnte der November der entscheidende Monat in dieser Saison werden. Uns erwarten vor allem drei der gefürchteten B-Teams mit dem absoluten Highlight am Ende. Sporting B ist das wohl beste Team der Liga und ist wie wir mit Ausnahme des Auftaktspiels ungeschlagen. Doch auch zuvor kommen einige interessante Spiele auf uns zu. Ein weiteres Highlight ist das Pokalspiel gegen CD Nacional, die ja schon im Vorjahr für unser Ausscheiden verantwortlich waren. Hier wird sich auch zeigen, wie gut wir wirklich sind.

Segunda Liga: Spieltag 15

Beim SC Freamunde rechne ich mir doch gute Chancen aus, mit einem Sieg in den Monat zu starten. Mir ist aber dennoch bewusst, dass wir auch weiterhin gegen jeden Gegner alles geben müssen.

Wir spielen ruhig und souverän, lassen nur eine einzige Chance zu und zeigen vorne, was wir können. Das 2:1 klingt bedeutend knapper als es tatsächlich war.

Segunda Liga: Spieltag 16

Spiel Zwei des Monats und der erste Auftritt gegen ein B-Team. Maritimo B ist allerdings nicht so stark einzuschätzen wie manch anderes, wodurch ich doch auf einen Sieg hoffe.

Nach diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir dieses Jahr gute Chancen auf den Aufstieg haben. Wer so ein Spiel in der 93. noch gewinnt, ist zu allem bereit. Ein Lob an die Mannschaft für die kämpferische Leistung auch über 90 Minuten hinaus. Highlight des Spiels war ein unfassbarer Distanzschuss von Manu.

Segunda Liga: Spieltag 17

Ein weiterer schwieriger Gegner ist SC Varzim, da sie uns mehr oder weniger eng auf den Fersen sind und dem Kreis der Verfolger angehören. Verlieren ist somit in Anbetracht der neu gewonnen Ambition verboten.

Wir hätten zwar den Sieg verdient gehabt, aber immerhin ist es uns gleungen, wenigstens diesen Konkurrenten auf Abstand zu halten.

Segunda Liga: Spieltag 18

Auch Vitoria ist als eher schwächeres B-Team einzuschätzen. Ein Sieg ist demnach im Bereich des möglichen.

Wenn schon die Stürmer keinen guten Tag haben, macht es halt mit Pedroso der linke Außenverteidiger. Mehr gibt es über das Spiel auch nicht zu sagen.

Taça de Portugal: Runde 4

Wie schon im Vorjahr bekommen wir es mit CD Nacional zu tun, die sich im oberen Drittel der ersten Liga etabliert haben. Ein sehr schwieriger Gegner also.

Das Ergebnis klingt krasser als es war. Anders als ich es in der Liga machen würde, werfe ich in der Schlussphase alles nach vorne und so kassieren wir  in einem eigentlich ausgeglichenem Spiel doch noch zwei Tore. Einmal klappt der Sturmlauf, heute halt nicht. Die Leistung hat trotzdem gepasst.

Segunda Liga: Spieltag 19

Mit Estoril bekommen wir es mit einem weiteren Gegner aus der oberen Tabellenhälfte zu tun. Mein Ziel ist es, die Serie an ungeschlagenen Spielen fortzusetzen.

Der von den Fans oft und stark kritisierte Lussey, der trotzdem zu meinem Stammpersonal gehört, zeigt endlich allen, warum ich auf ihn baue. Durch eine überragende Leistung verdient er sich Bestnoten und krönt sich selbst durch den spielentscheidenden Doppelpack. Hut ab!

Segunda Liga: Spieltag 20

Es ist endlich so weit: Das Spitzenspiel steht an. Sind wir wirklich so stark? Können wir sogar die Großen schlagen? Wir werden es sehen.

In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften macht sich Inacio selbst endgültig zum Helden und schießt uns zum verdienten Punkt. Ein starkes Spiel meiner Mannschaft gegen einen überragenden Gegner!

Rückblick:

Ein weiterer Monat ohne Niederlage. Das ist doch schön. Wir zeigen konstant starke Leistungen und haben uns jeden einzelnen Punkt redlich verdient. Allerdings mussten wir im Pokal eine Niederlage einstecken. Wir wussten schon fast gar nicht mehr, dass es so etwas gibt. In der Hinrunde ist nur noch ein Spiel zu absolvieren und wir sind eindeutig auf Aufstiegskurs. Jetzt müssen wir nur noch annähernd die Form halten und den Vorsprung ins Ziel bringen. Dieser ist mittlerweile auf 10 Punkte auf den bereinigten Zweiten und Dritten angewachsen. Das ist zwar viel, aber noch lange nicht entspannend. Wir haben weiterhin viel Arbeit vor uns. Mittlerweile dürfen wir sogar nach oben schielen, da die Tabellenführung nur noch magere zwei Punkte von uns entfernt ist. Einmal ganz oben stehen wäre eine besondere Machtdemonstration. Kleiner Fun-Fact: Mit sieben Unentschieden gehören wir noch immer zu den Remiskönigen der Liga.

Dieses Mal werde ich sogar für die Leistungen des Teams ausgezeichnet und hole mir zum zweiten Mal in meiner Karriere den Titel als Manager des Monats. Das macht mich dann doch stolz.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #72 am: 09.Dezember 2015, 14:40:23 »

Glückwunsch, weiter so! Bin mal gespannt, was mit der Mannschaft noch geht, den Aufstieg würde ich dir auf jeden Fall gönnen. :)

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 10.Dezember 2015, 13:16:21 »

Glückwunsch, weiter so! Bin mal gespannt, was mit der Mannschaft noch geht, den Aufstieg würde ich dir auf jeden Fall gönnen. :)

Ein Aufstieg würde vor allem meiner Reputation nützen. Mein Ziel ist es ja nicht, ewig zu bleiben. Aber so lange ich Spaß im Verein habe, werde ich den Aufstieg versuchen und mindestens eine Saison dranhängen. Sieht ja schon mal gut aus :)

Dezember 2017

Vorschau:

Der Monat beginnt mit zwei sehr schweren Spielen. Benfica B ist ebenso wie wir unter den ersten drei der Tabelle. Braga B brachte es als bisher einziges Team zu einem Ligasieg gegen uns in dieser Saison. Da haben wir einiges gut zu machen und können in der Tabelle richtig vorpreschen oder abstürzen. Alles ist möglich. Die restlichen beiden Spiele werden auch unter diesen Vorzeichen absolviert werden. Ich hoffe sehr, dass wir einen guten Jahresabschluss feiern dürfen.

Segunda Liga: Spieltag 21

In Lissabon erwartet uns eine extrem schwere Aufgabe. Dennoch muss man bedenken, dass wir seit dem zweiten Spieltag ungeschlagen sind und uns deshalb vor keinem zu verstecken brauchen.

Am Ende eines hochklassigen und guten Spiels nehmen wir zumindest einen Punkt mit nach Hause. Ich bin stolz auf die Leistung des Teams, da jeder alles gegeben hat.

Segunda Liga: Spieltag 22

Heute können wir Historisches schaffen. Holen wir mindestens einen Punkt, wären wir in der Liga gegen jeden Gegner hintereinander jeweils einmal ohne Niederlage geblieben. Grund genug, selbstbewusst aufzutreten.

Benson Shilongo ersetzt den leicht verletzten Dantas ohne Probleme und beschert uns durch zwei schöne Tore einen Punkt. Leider müssen wir schon wieder nach einer 2:0-Führung zur Pause den Ausgleich hinnehmen...

Segunda Liga: Spieltag 23

In Penafiel wollen wir den ersten Sieg des Monats erringen, um unsere Serie weiter auszubauen. Kurios: Wir teilen uns den Ligarekord der meisten ungeschlagenen Spiele in Serie mit Sporting B, die ebenfalls einzig am ersten Spieltag als Verlierer vom Platz gehen. Demnach beschäftigt die Nation eine Frage: Wer verliert zuerst? Wir wollen es definitiv nicht sein.

Shilongo zeigt, dass er eigentlich mehr als ein Edeljoker ist. Schön, dass ich zwei so starke Stürmer in meinen Reihen habe und bei einem Ausfall keinen wirklichen Qualitätsverlust verzeichnen muss.

Transfergeschichten:

Schon vor Öffnung des Wintertransferfensters vermelde ich den ersten Zugang. Der 18 Jahre alte Samir Benali kommt sofort ablösefrei zu uns. Der Marokkaner, der bereits über beeindruckende Fähigkeiten verfügt, soll als Back-Up für Armando Freitas dienen, da Vereinslegende Pessoa leider zu stark abgebaut hat und gegen starke Gegner leider keine ernstzunehmende Alternative mehr ist. Dennoch bleibt er im Verein und wird noch auf ein paar Einsätze kommen. Das ist uns unsere Identifikationsfigur wert. Vielleicht wird er ja auch irgendwann meine Nachfolge antreten.

(click to show/hide)

Segunda Liga: Spieltag 24

Das letzte Spiel eines turbulenten Jahres steht an. Natürlich wollen wir uns mit einem Sieg verabschieden, um voller Selbstvertrauen in das Jahr zu starten, das mit dem Aufstieg verknüpft sein könnte.

Ein souveräner und ungefährdeter Sieg. Toll gemacht. So darf meine Mannschaft gerne immer auftreten.

Rückblick:

Gegen zwei der stärksten Teams der Liga haben wir zwei Unentschieden geholt. In den restlichen beiden Partien haben wir die erwarteten Siege eingefahren. Es wäre zwar mehr drin gewesen, aber ich bin natürlich trotzdem zufrieden. Mittlerweile haben wir auch den alleinigen ungeschlagenen Rekord, da Sporting B im letzten Spiel des Jahres doch noch einmal verloren hat. Was hat dies zur Folge? Wir erleben ein Weihnachtswunder, aber seht selbst:

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
Re: [FM16] Rejsinhos Karriere - Das Weihnachtswunder von Portimão
« Antwort #74 am: 10.Dezember 2015, 13:42:10 »

Platz 1, Glückwunsch! :) Von oben betrachtet ist die Tabelle immer noch am schönsten. Ganz starke Saison bisher, vor allem Shilongo scheint ja ein echter Goldknabe zu sein. ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 10.Dezember 2015, 17:36:11 »

Überragender Monat! Jetzt steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 10.Dezember 2015, 23:20:02 »

YES! Glückwunsch zum Trainer des Monats & zur Tabellenführung! Jetzt los, holt euch den Aufstieg!  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 11.Dezember 2015, 20:30:44 »

Ich danke euch dreien für die netten Worte. Jetzt gehen wir den Aufstieg gemeinsam an!

Januar 2018

Vorschau:

Das neue Jahr starten wir ganz entspannt. Zwei Spiele gegen zwei schlagbare Gegner stehen an. Wir wollen deshalb zwei Siege feiern und unsere Ansprüche untermauern. Außerdem wollen wir natürlich unseren Rekord an ungeschlagenen Ligaspielen in Serie weiter ausbauen. Leider hat sich Stammkeeper Tiago Maia verletzt und wird uns bis zu drei Monate fehlen. Ob Palha für die neuen Ansprüche genügt? Vielleicht krabbelt ja bei unserem Kooperationspartner in Brasilien ein brauchbarer Keeper zur Leihe rum.

Segunda Liga: Spieltag 25

Wir starten das neue Jahr mit einem Auswärtsspiel. Trotzdem ist ein Sieg Pflicht.

Wir fahren den Sieg ein. Dantas und Inacio sorgen für die verdienten Tore. Palha patzt bereits nach nicht einmal einer Minute. Ich muss echt einen Ersatz suchen.

Wo ist der Keeper?

Hier ist der Keeper. Von unseren Partnern aus São Paulo kommt Lucas Perri. Der ist zwar noch jung, aber schon besser als Palha. Als kurzzeitiger Ersatz für den verletzten Maia reicht es dann schon. Hoffentlich.

(click to show/hide)

Außerdem habe ich meinen Trainerlehrgang abgeschlossen, damit ich das Team noch weiter bringen kann.

(click to show/hide)

Segunda Liga: Spieltag 26

In meiner ersten Saison war CD Marfa noch am oberen Ende der Tabelle zu finden, jetzt stehen sie kurz vor dem Abstieg, da sie eine miserable Saison spielen. Es ist natürlich nicht Zeit für Geschenke, also werden wir siegen.

Etwas glücklich, aber verdient setzen wir uns durch. Julio Alves hatte zuvor einen Elfmeter beim Stand von 1:0 vergeben, macht dann wenigstens den zweiten souverän.

Wir verabschieden uns:

Dieses Mal von Mauricio. Der brasilianische Innenverteidiger konnte seine eigenen Ansprüche nie auf den Platz bringen und forderte aufgrund fehlender Einsatzzeiten einen Wechsel. Ich stimmte zu und nehme noch etwas Geld mit.

(click to show/hide)

Rückblick:

Wir legen einen perfekten Monat hin und gewinnen jedes Spiel. Zugegebenermaßen war das nicht sonderlich schwer. Damit behaupten wir auch die Tabellenspitze. Eine Tabelle gibt es dieses Mal zwecks Unfähigkeit des Autors nicht. Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht. Recht viel hat sich nicht getan.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #78 am: 11.Dezember 2015, 22:29:39 »

Natürlich verzeihen wir dir - bei dem guten Start ins neue Jahr. ;) :P

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 12.Dezember 2015, 16:13:41 »

Natürlich verzeihen wir dir - bei dem guten Start ins neue Jahr. ;) :P

Wir  brauchen jetzt einen noch besseren Start ins Jahr. Der Aufstieg wartet!

Februar 2018

Vorschau:

Fünf Spiele stehen bevor. Ich will so viel wie möglich gewinnen, um auch weiterhin die Pole Position im Aufstiegsrennen zu behaupten. Wir müssen einfach zeigen, dass uns keiner mehr gefährlich werden kann.

Segunda Liga: Spieltag 27

Der FC Famalicão ist mein persönlicher Angstgegner. Wir kommen einfach nicht mit ihnen klar und schaffen es quasi nie, einen Sieg zu erringen. Heute stehen die Vorzeichen aber klar auf unserer Seite. Spitzenteam gegen Abstiegskandidaten. Heute muss was gehen.

In der Schlussphase schaffen wir es wieder mal, eine sichere 2:0-Führung herzuschenken. Das ist unfassbar. Wir verteidigen ja nie schlecht, aber bei einer 2:0-Führung macht der Gegner halt direkte Freistöße oder Schüsse aus 30m rein... Kurz gesagt: Sie bleiben unser Angstgegner trotz des Doppelpacks von Caio Dantas

Segunda Liga: Spieltag 28

Gegen die Absteiger aus Visceu erwartet uns ein schweres Spiel, das ich trotzdem gerne gewinnen möchte.

Dantas ist in bestechender Form und liefert den zweiten Doppelpack in Folge ab, womit er uns zum Sieg ballert. Ein Problem im Sturmzentrum habe ich definitiv nicht.

Segunda Liga: Spieltag 29

Wir erinnern uns an unser bestes Saisonspiel bisher. In einem Spektakel zerlegen wir die Defensive von Porto B und siegen vollkommen verdient. Können wir heute eine ähnliche Leistung abliefern? Schade, dass der formstarke Dantas im Training zu verbissen war und sich eine leichte Muskelverletzung zugezogen hat. Auf Shilongo werden jetzt alle Augen gerichtet sein.

Rumms. Das hat gesessen. Erneut zerlegen wir Porto B in seine Einzelteile, bleiben aber dieses Mal hinten bei der Null. Dantas fehlt und es interessiert keinen. Im dritten Spiel in Folge ist es einer unserer Spieler, der mit einem Doppelpack zu überzeugen weiß. Schöne Sache und eine Machtdemonstration von unserer Seite.

Segunda Liga: Spieltag 30

Aufsteiger Leixões ist der auf dem Papier leichteste Gegner des Monats. Da muss einfach gleich der nächste Sieg her.

Auch Shilongo legt seinen zweiten Doppelpack nach. Doch erneut verspielen wir ein 2:0 und können uns bei unserem Stürmer bedanken, dass er umgehend auf den Ausgleich antworten kann.

Segunda Liga: Spieltag 31

Auch in Leiria sollte ein Sieg Pflich sein. Es würde einen starken Monat krönen.

In einem ganz schwachen Spiel bleiben wir erstmals in dieser Saison in der Liga ohne eigenes Tor. Zumindest steht auch hinten die Null.

Rückblick:

Aus den fünf Spielen holen wir elf Punkte. Das ist schon eine gute Leistung und untermauert unseren Anspruch auf den Aufstieg. Desweiteren setzen wir unsere Serie an ungeschlagenen Spielen fort und sind seit 30 Spielen unbesiegt. Das spiegelt sich natürlich auch in der Tabelle wieder. Wir sind Erster und träumen sogar von der Meisterschaft. Das zweite Team, dass kein B-Team ist liegt mittlerweile 14 Punkte hinter uns. Der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegplatz beträgt unfassbare 22 Punkte. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass wir den Aufstieg in der Tasche haben. Das reicht locker! Selbst wenn wir alles verlieren würde, wäre ich guter Dinge.

Erneut etwas erfreuliches: Zum zweiten Mal in dieser Saison und zum dritten Mal insgesamt werde ich als Trainer des Monats ausgezeichnet. Es ist immer noch etwas besonderes und belohnt auch die Mannschaft für den starken Monat.

(click to show/hide)