MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264897 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2220 am: 02.Juli 2016, 23:54:00 »

Hui...that was tight.

Trotzdem werde ich nie verstehen, warum man als Schütze nicht anläuft und das Ding draufknallt...
...wenn man nicht gerade über eine Kroos'sche Schusstechnik verfügt.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2221 am: 02.Juli 2016, 23:54:06 »

Meine Fresse. Hat hier schonmal jemand ein so spannendes Elfmeterschießen erlebt bzw kann sich noch an eins erinnern? Für das Spiel gab es aber auch irgendwie keine bessere Entscheidung als durch so ein langes Elfmeterschießen mit Fehlschüßen und Paraden.

Schuld war der Schiri, der Boateng nicht gelb gab.

#Colinmodeon
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cooke

• Profi
« Antwort #2222 am: 02.Juli 2016, 23:57:25 »

Hui...that was tight.

Trotzdem werde ich nie verstehen, warum man als Schütze nicht anläuft und das Ding draufknallt...

Am schlimmsten fand ich da noch Müller. Die Bayern Fans mögen mich korrigieren, aber hat er sich bei den letzten Elfern nicht immer darauf verlassen, dass er den Torwart schon irgendwie verladen wird anstatt platziert und hart in eine Ecke zu schießen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2223 am: 02.Juli 2016, 23:59:03 »

Hui...that was tight.

Am schlimmsten fand ich da noch Müller. Die Bayern Fans mögen mich korrigieren, aber hat er sich bei den letzten Elfern nicht immer darauf verlassen, dass er den Torwart schon irgendwie verladen wird anstatt platziert und hart in eine Ecke zu schießen?

Jap. Buffon hat nur beim 5. Elfmeter spekuliert. Darum klappt das halt dann nicht, wenn der Elfer nicht hart und platziert genug ist.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Alcatraz

• Profi
« Antwort #2224 am: 03.Juli 2016, 00:01:06 »

Dann gehts wohl gegen Frankreich im Halbfinale. Die schätz ich taktich schwächer als Italien ein, wird aber für Deutschland schwieriger zu spielen.Die Franzosen sind heiss auf den Titel im eigenen Land
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2225 am: 03.Juli 2016, 00:01:46 »

Dann gehts wohl gegen Frankreich im Halbfinale. Die schätz ich taktich schwächer als Italien ein, wird aber für Deutschland schwieriger zu spielen.Die Franzosen sind heiss auf den Titel im eigenen Land

Man hat ja auch gesagt, dass Italien soooooooooooooo schwer wird und was ist? Locker geputzt ;D
« Letzte Änderung: 03.Juli 2016, 00:09:19 von Revolvermann »

E.Hemingway

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2226 am: 03.Juli 2016, 00:11:00 »

Geiles Elfmeterschießen und wunderschön, dass Italien für diesen Arroganzanfall von Zaza bestraft wurde :)
Ein tolles Spiel zweier super Mannschaften. Italien hat ein überragendes Turnier gespielt und auch heute defensiv brillant agiert. Deutschland hatte am Ende eben dieses kleine bisschen Glück, auch wenn die Elfmeterschützen unglücklich gewählt waren. Müller ist total außer Form und Schweinsteiger hat schon im Finale Dahoam mit Pauken und Trompeten versagt. Heute wieder...

Weil Schweinsteiger vor 4 Jahren mal einen Elfmeter verschossen hat, sollte er heute nicht schießen? Ist das dein Ernst?  :o

Hui...that was tight.

Genau das hat er bei dem gegen Atlético nicht gemacht und deswegen verschossen. Schwierig. Aber ein erfahrener Keeper wie Buffon kennt normalerweise die ersten Schützen und spekuliert dann halt nicht... Trotzdem ist das bei Müller mMn schon der richtige Ansatz, Roy Makaay hat das seinerzeit auch so gemacht und soweit ich weiß nur einen relativ unwichtigen Elfmeter verschossen. War auch der letzte sichere Elfmeterschütze, den der FC Bayern hatte. 10 Jahre ist das bald her... Für einen Verein dieser Größenordnung echt heftig!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cassius

• Profi
« Antwort #2227 am: 03.Juli 2016, 00:18:29 »

Wie sieht man das hier wegen der Aufstellung? Ich fand Löws Entscheidung nachvollziehbar und in der ARD auch gut erklärt. Keine Ahnung, was Scholl sich wieder auf Kosten anderer profilieren will. Kritisiert einen langjährigen Nationaltrainer während er bei den Bayern Amateuren nicht überzeugen konnte.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

migi

• Halbprofi
« Antwort #2228 am: 03.Juli 2016, 00:19:17 »

Hui...that was tight.

Verstehe ich auch nicht. Pellè macht dann noch blöde zeichen mit der Hand und verschiesst. Parolo und Giacherini haben mir gefallen, einfach in die mitte knallen.

Italien wechselt jetzt Nationaltrainer, mal sehen wie das weiter geht. Würde mir schon wünschen, dass wir auch mal einen Trainer 3-4 Turniere haben.

Ansonsten Glückwunsch Deutschland. Geiles Team und Top Organisation. Frankreich putzt ihr weg, falls die es werden.  ;D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2229 am: 03.Juli 2016, 00:19:44 »

Wie sieht man das hier wegen der Aufstellung? Ich fand Löws Entscheidung nachvollziehbar und in der ARD auch gut erklärt. Keine Ahnung, was Scholl sich wieder auf Kosten anderer profilieren will. Kritisiert einen langjährigen Nationaltrainer während er bei den Bayern Amateuren nicht überzeugen konnte.

Scholl hat ja sowas von gar keine Ahnung von der Materie...schon traurig, dass er so einen gefragten Job hatte.

E.Hemingway

IchRard

• Gast
« Antwort #2230 am: 03.Juli 2016, 00:21:14 »

Boateng: "Der andere Torwart war auch nicht schlecht." (über Gianluigi Buffon, 4x Welttorhüter)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2231 am: 03.Juli 2016, 00:26:21 »

Glückwunsch an Deutschland. Der Sieg ist genauso bitter wie verdient, denn von Italien kam doch zu wenig. Da meine präferierten Teams immer verlieren, feuere ich jetzt Deutschland an. Vielleicht hilft das ja.
HaHoHe, Euer Jürgen!

j4y_z

• Gast
« Antwort #2232 am: 03.Juli 2016, 00:26:48 »

Boateng: "Der andere Torwart war auch nicht schlecht." (über Gianluigi Buffon, 4x Welttorhüter)

Wenn er die Aussage in vollstem Wissen ihrer Wirkung getätigt hat, ist sie extrem witzig. Ach was eigentlich auch so.  ;D

Cassius

• Profi
« Antwort #2233 am: 03.Juli 2016, 00:30:22 »

Scholl hat ja sowas von gar keine Ahnung von der Materie...schon traurig, dass er so einen gefragten Job hatte.

Das Zitat in deiner Signatur passt ja mal perfekt!  ;D
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2234 am: 03.Juli 2016, 00:40:36 »

Müller wird natürlich weiterhin in der Startelf stehen und Boateng ist weltklasse, egal was er noch für Fehler macht. Die Medien haben gesprochen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2235 am: 03.Juli 2016, 01:03:55 »

Geil! Verdienter Sieg! Und ein Sieg für den schönen Fußball :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2236 am: 03.Juli 2016, 01:10:22 »

Müller ist wirklich komplett außer Form, zumindest, was das Toreschießen anbelangt. Einsatzbereitschaft und Laufdaten stimmen ja alle, er bräuchte eben einfach mal ein Tor. Vielleicht klappt es ja gegen Frankreich.

Das Handspiel von Boateng war natürlich ein ziemlicher Klops und auch in der Zweikampfführung sahen sowohl Boateng als auch Hummels nicht immer überzeugend aus (beispielhaft eine Szene aus der ersten Hälfte, in der Pelle gegen beide den Ball behaupten und verteilen kann). Ich war überrascht, dass Löw gegen Italien das Experiment 3-5-2 bzw. 5-3-2 wagt, denn defensiv hat man recht deutlich die 5er Kette erkennen können, sobald sich Italien mal aus der eigenen Hälfte kombiniert hat. Nachdem ich die Aufstellung sah (ich war gegen meine Gewohnheit in einer großen Kneipe mit sicher an die 300 bis 400 Gästen), hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Taktisch haben sich beide Teams über weite Strecken neutralisiert und meine Hoffnung, dass die Italiener kräftemäßig einbrechen würden, hat sich nicht erfüllt. In nur ganz wenigen Phasen blitzte der offensive Budenzauber der deutschen Mannschaft auf. Da stand Italien dann mal nicht kompakt und das schnelle Spiel mit ganz wenigen Kontakten wurde in diesen Momenten gezeigt, jedoch fehlte dann der entscheidende Abschluss oder es wurde knapp vergeben.

Insofern kann ich Scholls Kritik nachvollziehen. Durch die Umstellung haben wir uns vieler Stärken beraubt, auch wenn dadurch die defensive Stabilität deutlich verbessert wurde und man über 120 Minuten gesehen auch sehr gut stand und nur wenige gute Chancen zugelassen hat. Vor dem Halbfinale wird niemand mehr fragen, wie wir gewonnen haben, aber für mich bleibt da ein fader Beigeschmack.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LucaBall

• Profi
« Antwort #2237 am: 03.Juli 2016, 01:13:24 »

So laut Colin haben wir den einzigen Stolperstein auf dem Weg zum Titel mal besiegt, und das mit so einem lächerlichen Elfmeterschießen. Egal wie viele Elfer Deutschland verschoß, Italien machte den Deckel nicht drauf.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Towelie

• Profi
« Antwort #2238 am: 03.Juli 2016, 01:20:36 »

Insofern kann ich Scholls Kritik nachvollziehen. Durch die Umstellung haben wir uns vieler Stärken beraubt, auch wenn dadurch die defensive Stabilität deutlich verbessert wurde und man über 120 Minuten gesehen auch sehr gut stand und nur wenige gute Chancen zugelassen hat. Vor dem Halbfinale wird niemand mehr fragen, wie wir gewonnen haben, aber für mich bleibt da ein fader Beigeschmack.

Ich fand die Erklärung von Löw aber richtig. Italien hat im Spielaufbau 4 Spieler auf Höhe der gegnerischen Abwehr positioniert, wodurch bei einer Viererkette keine Überzahl für die verteidigende Mannschaft mehr gegeben ist. Es gibt auch keine Garantie, dass es im 4-2-3-1 offensiv besser gelaufen wäre. Am Donnerstag wird wieder auf Viererkette umgestellt.

Ich wüsste jetzt noch gerne, warum Schweinsteiger die italienische Seite ausgewählt hat (wenn es wirklich so war) und warum Neuer eigentlich nicht geschossen hat? Den hatte ich schon unter den ersten 5 vermutet.

Genau das hat er bei dem gegen Atlético nicht gemacht und deswegen verschossen. Schwierig. Aber ein erfahrener Keeper wie Buffon kennt normalerweise die ersten Schützen und spekuliert dann halt nicht... Trotzdem ist das bei Müller mMn schon der richtige Ansatz

Sehe ich auch so, trotzdem muss man auch einen Plan B in der Tasche haben, wenn der Torwart sich nicht oder zu spät bewegt.
Wenn es noch einmal zu einen Elferschießen kommt, wünsche ich mir Kimmich und Neuer unter den ersten 5. Podolski hätte man heute auch noch bringen können.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2239 am: 03.Juli 2016, 02:01:03 »

Ja, ich gebe dir Recht, dass man einen Plan B braucht, gerade als regelmäßiger Schütze im Verein. Aber Müller ist vor dem Tor ja momentan außer Form, da kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass er lieber auf altbewährtes zurückgreift als da irgendwas zu probieren.

Neuer sehe ich eher als einen Schützen für die Situation, wenn "keiner will", was wohl heute einfach nicht der Fall war. Dass Özil, Schweinsteiger und Müller hingehen, ist denke ich, zu erwarten gewesen. Kroos dürfte auch zu den Gesetzten gehört haben und wenn Draxler sich das zutraut, ist es wohl besser, ihn unter den ersten 5 zu haben, als später, wenn der Druck immer größer wird. Je länger so ein Elfmeterschießen dauert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Torhüter ranmüssen. Selbst wenn das erst beim 11. Schuss der Fall ist - Deutschland ist dann im Vorteil.
Dass man Kimmich nach seinem verschossenen Elfer im Pokalfinale nicht schießen lässt, finde ich verständlich. Bei dessen Anlauf ging mir wirklich schon der Stift...  :D
Gomez wäre denke ich normalerweise ein Kandidat gewesen, wenn er sich nicht verletzt hätte.

Podolski hätte man meiner Meinung nach auch bringen können, sehe ich genau wie du, Towelie.
Aber für wen? Verschossen haben ja mit Müller, Özil und Schweinsteiger gerade die, die man als die sichersten auf dem Zettel hatte, für die wäre er also eh nicht gekommen. Neuer als Keeper scheidet aus und alle übrigen haben, bis auf Höwedes der nicht angetreten ist, mehr oder weniger sicher verwandelt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!