Jetzt, da Schweinsteiger wieder fit ist, wird er sicherlich Khedira ersetzen. Da beide jedoch unterschiedliche Spielertypen sind, wird das Auswirkungen auf den Spielaufbau haben.
Wer Hummels ersetzen wird? Löw wird vermutlich wieder zur Viererkette zurückkehren und eventuell wird er auf die Kette gegen die Ukraine zurückgreifen. Denkbar wäre auch, dass Höwedes einrückt und Kimmich wieder als nomineller Rechtsverteidiger ran darf.
Dass Löw trotz 23er Kaders Spieler wie Can, Weigl oder Sané vollkommen außen vorlässt, ist in meinen Augen auch kritikwürdig. Poldi spielt sportlich keine große Rolle, okay, das wussten wir auch schon vor dem Turnier. Dass Tah nicht zum Einsatz kommt, geschenkt, in der Innenverteidigung gibt es genügend Optionen und er ist sowieso nur für den absoluten Notfall dabei. Gerade ein Sané wäre aber in meinen Augen durchaus eine offensive Option gewesen, den Löw zum Beispiel gegen die Slowakei hätte bringen können. Can und Weigl stehen im Zentrum offenbar gar nicht zur Debatte, was ich bedauerlich finde.