MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Europameisterschaft 2016 in Frankreich  (Gelesen 264884 mal)

Towelie

• Profi
Re: Europameisterschaft 2016 in Frankreich
« Antwort #2260 am: 03.Juli 2016, 13:15:03 »

so komisch das klingen mag, aber die Drachen spielen bisher fast den besten Fußball der EM.

Dann hast du aber das Achtelfinale gegen Nordirland nicht gesehen oder?

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2261 am: 03.Juli 2016, 13:20:56 »

so komisch das klingen mag, aber die Drachen spielen bisher fast den besten Fußball der EM.

Dann hast du aber das Achtelfinale gegen Nordirland nicht gesehen oder?

Nö, da konnte man absehen, dass das zäh wird. Das habe ich nur beiläufig verfolgt. Und zudem hat bisher noch kein Team in allen Spielen überzeugt  ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #2262 am: 03.Juli 2016, 14:08:52 »

Khedira fällt aus für den Rest der EM. Das ist keine gute Nachricht, Schweinsteiger überzeugt mich nicht wirklich. Vor allem, wenn es gegen Frankreich gehen sollte, halte ich ihn physisch für zu schwach gegen Pogba, Matuidi und Kante. Weigl und Can werden keine Rolle spielen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2263 am: 03.Juli 2016, 14:17:40 »

Can wäre eine gute Alternative, ist allerdings leider tatsächlich sehr unwahrscheinlich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cassius

• Profi
« Antwort #2264 am: 03.Juli 2016, 14:23:54 »

Ich finde das Einwechseln von Extraschützen für das Elfmeterschiessen übrigens sehr zweischneidig. Erstens bin ich der Ansicht, dass diese Lotterie irgendwie denen "gehört", die bereits das Spiel bestritten haben und zweitens ist der Druck auf so einen Eingewechselten immens. Siehe Zaza.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2265 am: 03.Juli 2016, 14:27:57 »

Ich finde das Einwechseln von Extraschützen für das Elfmeterschiessen übrigens sehr zweischneidig. Erstens bin ich der Ansicht, dass diese Lotterie irgendwie denen "gehört", die bereits das Spiel bestritten haben und zweitens ist der Druck auf so einen Eingewechselten immens. Siehe Zaza.

Es gibt immer Spieler, die gar nicht schießen möchten. Denen nimmt man also auch nichts weg, der ein oder andere würde sich sogar über die Auswechslung freuen.
Habe ich als Dortmundfan leider erst letztens im Pokalfinale erleben müssen. ;)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2266 am: 03.Juli 2016, 14:33:45 »

Zudem hat Poldi auch einfach die Ruhe weg. Dem hätte das wohl nix ausgemacht.

Ein Gedankenexperiment wäre ja Tah auf der 6. Natürlich viel zu riskant, das jetzt im Halbfinale auszutesten, aber er wirkt auf mich wie ein potenzieller 6er. Dauerhaft natürlich IV, aber vielleicht kann man das nach der EM ja mal ausprobieren. Weigls Nominierung ist halt auch Quatsch gewesen. War von vornherein klar, dass der keine Rolle spielen wird. Da kann man besser Rode, Kramer oder Bender mitnehmen, die dann einen wackeligen Sieg nach Hause kämpfen. Soll übrigens keine Kritik am Jogi sein, für die Zukunft ist Weigl sicher Nationalmannschaftsmaterial. Aber für dieses Turnier war er einfach ein Tourist, so wie praktisch alle Dortmunder 2014  ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #2267 am: 03.Juli 2016, 14:36:55 »

Can wäre eine gute Alternative, ist allerdings leider tatsächlich sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht wäre auch eine Rückkehr zum 4-1-2-2-1 wie bei der WM eine Überlegung von Löw. Dann mit Kroos, Schweinsteiger und Can in der Zentralen und Draxler leider womöglich wieder als Opfer, weil Müller unantastbar ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2268 am: 03.Juli 2016, 14:40:21 »

Tah hat nicht die nötige Handlungschnelligkeit, das ja selbst bei Can schon problematisch. Zudem wird ja kein defensiver Spieler gesucht, da Kroos stets die tiefere Position einnimmt, sondern eher ein B2B Spieler. Wird tatsächlich interessant, was Löw da macht. Schweinsteiger wieder über 90 Minute ran zu lassen, hielte ich für keine gute Option.
Hoffentlich ist wenigstens Gomez einsatzbereit. Müller oder den dickeren Mario will ich ungern als Stürmer sehen.

Edit

Vielleicht wäre auch eine Rückkehr zum 4-1-2-2-1 wie bei der WM eine Überlegung von Löw. Dann mit Kroos, Schweinsteiger und Can in der Zentralen und Draxler leider womöglich wieder als Opfer, weil Müller unantastbar ist.

Wann hat man denn das letzte Mal so gespielt? Kann mich nicht daran erinnern und Jogi wird keine Formation ungeübt aus dem Ärmel schütteln.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2269 am: 03.Juli 2016, 14:42:28 »

Jetzt, da Schweinsteiger wieder fit ist, wird er sicherlich Khedira ersetzen. Da beide jedoch unterschiedliche Spielertypen sind, wird das Auswirkungen auf den Spielaufbau haben.
Wer Hummels ersetzen wird? Löw wird vermutlich wieder zur Viererkette zurückkehren und eventuell wird er auf die Kette gegen die Ukraine zurückgreifen. Denkbar wäre auch, dass Höwedes einrückt und Kimmich wieder als nomineller Rechtsverteidiger ran darf.

Dass Löw trotz 23er Kaders Spieler wie Can, Weigl oder Sané vollkommen außen vorlässt, ist in meinen Augen auch kritikwürdig. Poldi spielt sportlich keine große Rolle, okay, das wussten wir auch schon vor dem Turnier. Dass Tah nicht zum Einsatz kommt, geschenkt, in der Innenverteidigung gibt es genügend Optionen und er ist sowieso nur für den absoluten Notfall dabei. Gerade ein Sané wäre aber in meinen Augen durchaus eine offensive Option gewesen, den Löw zum Beispiel gegen die Slowakei hätte bringen können. Can und Weigl stehen im Zentrum offenbar gar nicht zur Debatte, was ich bedauerlich finde.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2270 am: 03.Juli 2016, 14:44:49 »

Erklärt mich nicht gleich für verrückt. Ich würde Müller auf die Khediraposition ziehen...

Towelie

• Profi
« Antwort #2271 am: 03.Juli 2016, 14:46:56 »

Wann hat man denn das letzte Mal so gespielt? Kann mich nicht daran erinnern und Jogi wird keine Formation ungeübt aus dem Ärmel schütteln.

Bei der WM in jedem Spiel, seitdem aber nicht mehr. Das sollte aber eigentlich weder defensiv noch offensiv ein Problem sein, da es offensiv dem System von gestern nahekommt und defensiv die gewohnte Variante mit Viererkette und zusätzlicher Absicherung davor ist.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2272 am: 03.Juli 2016, 14:50:57 »

Fun Fact: Gestern traten beim Elfmeterschießen vier Spieler an, die ihr Geld in England verdienen. Keiner hat getroffen  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2273 am: 03.Juli 2016, 15:09:03 »

Fun Fact: Gestern traten beim Elfmeterschießen vier Spieler an, die ihr Geld in England verdienen. Keiner hat getroffen  8)
Das färbt halt ab, wenn man dort spielt! :laugh:

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #2274 am: 03.Juli 2016, 15:14:02 »

Man muss ja auch festhalten, dass all die Experimente nach der WM nicht aufgegangen sind. Das, was bisher bei der EM gespielt wurde, sind halt die Formationen, die zuletzt funktionierten.

Möglich wäre auch, Özil zu opfern und dann ein 4-3-2-1 zu spielen. Kroos-Schweinsteiger-Can. Draxler und Götze hinter Gomez?

Aber ja, wäre halt auch bloß ad hoc zusammengeschustert...

Cassius

• Profi
« Antwort #2275 am: 03.Juli 2016, 15:33:33 »

Es gibt immer Spieler, die gar nicht schießen möchten. Denen nimmt man also auch nichts weg, der ein oder andere würde sich sogar über die Auswechslung freuen.
Habe ich als Dortmundfan leider erst letztens im Pokalfinale erleben müssen. ;)

Das stimmt, aber der Druck auf den Schützen ist ja trotzdem immens. Ich habe Löw verstanden, dass er das nicht gemacht hat. Zumal ja eh diejenigen, die gar nicht wollten, besser geschossen haben. ^^ Podolski wäre noch am ehesten ein Kandidat gewesen.

Müller erinnert mich ein wenig an Robben 2012. Will beweisen, dass er es kann, kann es aber nicht.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #2276 am: 03.Juli 2016, 15:43:06 »

Müller erinnert mich ein wenig an Robben 2012. Will beweisen, dass er es kann, kann es aber nicht.

Er kann es schon, will es aber so sehr, dass er verkrampft, zu viel nachdenkt und es am Ende dann nicht klappt.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #2277 am: 03.Juli 2016, 17:59:00 »

Mario Gomez fällt nun ebenfalls verletzt die restliche EM aus, das ist bitter.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #2278 am: 03.Juli 2016, 18:06:37 »

Müller hätt ich in der Verlängerung rausgenommen für Podolski. Der hätte nochmal gewirbelt - warum zur Hölle einen übrigen Wechsel nicht nutzen? Das ist doch einfach nur doof, wenn ich nen frischen Spieler bringen kann für einen, der grad eh "scheiße am Fuß" hatte.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2279 am: 03.Juli 2016, 18:12:11 »

Das ist wirklich bitter.

Übrigens es wurde ja "geshitstormt" wegen der "Scheiß Italien(er?)" rufe des Nationalmannschaftsfanclubs (powered by Coca-Cola) - Man kanns auch übertreiben.