MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß (Beendet)  (Gelesen 49937 mal)

sgevolker

• Profi
Re: [FM16] Servus Austria - Klagenfurt ist violett/weiß
« Antwort #100 am: 12.Januar 2016, 21:58:45 »

Bin gespannt wie du das ganze im neuen Jahr aufziehen wirst und ob du die Euro League Quali packen wirst, ich drück dir die Daumen! :)

Nix Euro Quali, Platz 3 reicht direkt für die Gruppenphase  ;)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #101 am: 12.Januar 2016, 22:04:53 »

Bin gespannt wie du das ganze im neuen Jahr aufziehen wirst und ob du die Euro League Quali packen wirst, ich drück dir die Daumen! :)

Oh, seit wann ist denn das? :)

Tomtomsen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #102 am: 13.Januar 2016, 21:46:08 »

Mal etwas zum Training und der Spielerentwicklung.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich was bringt, aber ich habe mich dazu aufgerafft und mir Gedanken zu Training und Spielerentwicklung gemacht.

Genereller Fokus ist bei mir in der Vorbereitung auf Fitness und währen der Saison wechsel ich zwischen Angriff und Teambuilding.

Grundsätzlich wir bei mir die Position/Rolle trainiert, die die Spieler auch in der Taktik spielen sollen.

Grundsätzlich für wichtig halte ich folgendes:
   • Nervenstärke
   • Geschwindigkeit
   • Technik
   • Stellungsspiel

Positionsabhängig wichtig ist für mich:

Torwart:
   • Stellungsspiel
   • Passen
   • Abwurf

Innenverteidiger:
   • Balance
   • Tackling

Aussenverteidiger:
   • Flanken
   • Passen

Defensives Mittelfeld:
   • Balance
   • Ausdauer

Offensives Mittelfeld:
   • Ohne Ball
   • Ballannahme
   • Passen

Flügelspieler:
   • Dribbling
   • Flanken

Stürmer:
   • Abschluss
   • Ohne Ball

Außerdem gibt es noch Training für Spezialisten:
   • Freistösse
   • Ecken
   • Elfmeter
   • Führungsqualität
   • Kopfball
   • Sprunghöhe

Natürlich kann man über den ein oder anderen Fokus diskutieren. Hängt auch von den persönlichen Präferenzen ab.
PPM trainiere ich bei den jungen Spielern, bevorzugt offensiv. Meistens sowas wie Doppelpass oder platzierte Schüsse.

Das ganze habe ich dann in eine Tabelle gepflegt und wenn ich vom Co-Trainer den monatlichen Trainingsbericht erhalten stelle ich anhand er Tabelle den individuellen Trainingsfokus ein.

Ob sich der Aufwand lohnt? Keine Ahnung. Macht Ihr ähnliches oder lasst ihr da aussen vor?

find ich toll sowas, mit dem richtigen Trainingsplan kann man richtig was rausholen. aus denen. wichtig sind aber auch Mentoren.

ich habe für jede Position einen eigenen Trainingsplan. (Außenverteidiger brauchen weniger stärke als die innen z.b. Verteidiger die RLC spielen können andere als reine Innenverteidiger oder Außenverteidiger) und passe die dann noch individuell an den Spieler an ( was kann er schon sehr gut, was muss er noch mehr trainieren). prefered moves setze ich nur gezielt ein. break offside trap für stürmer. mein ACM und CM places shots usw.

sgevolker

• Profi
« Antwort #103 am: 13.Januar 2016, 23:22:12 »

Oh, seit wann ist denn das? :)

Im laufe des Saves kam das irgendwann, weil Österreich sich verbessert hat.

sgevolker

• Profi
« Antwort #104 am: 13.Januar 2016, 23:25:30 »

find ich toll sowas, mit dem richtigen Trainingsplan kann man richtig was rausholen. aus denen. wichtig sind aber auch Mentoren.

ich habe für jede Position einen eigenen Trainingsplan. (Außenverteidiger brauchen weniger stärke als die innen z.b. Verteidiger die RLC spielen können andere als reine Innenverteidiger oder Außenverteidiger) und passe die dann noch individuell an den Spieler an ( was kann er schon sehr gut, was muss er noch mehr trainieren). prefered moves setze ich nur gezielt ein. break offside trap für stürmer. mein ACM und CM places shots usw.

Bisschen schade, dass man das immer manuell ändern muss.

sgevolker

• Profi
« Antwort #105 am: 16.Januar 2016, 12:09:22 »

Saison 2020/2021

Auf nach Europa:

Da wir direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind, können wir bisschen besser planen. Auf jeden Fall benötigen wir einen etwas breiteren Kader um die Dreifachbelastung aufzufangen. Leider ist es mir nicht gelungen die Leistungsträger der letzten Saison, Volina und Valetta-Car ein weiteres Jahr auszuleihen. Zumindest Volina kommt jetzt auch auf Einsätze beim AS Rom.

In der Defensive ist es mir leider nicht gelungen die beiden Außenverteidigerpositionen ausreichend zu besetzten. Auch in der Innenverteidigung haben wir ein Problem wenn Roseth ausfällt.

Im Mittelfeld sind wir ordentlich besetzt, sowohl auf den beiden Flanken als auch in der Mitte.

Im Angriff gibt es neben Hamzai ordentlich Alternativen.

Taktisch versuche ich es einfach zu halten. Je nach Gegner und Spielverlauf mache ich dann geringfügige Anpassungen.

Leider sind wir immer noch nicht in der Lage Spieler zu vernünftigen Konditionen zu verpflichten. Deshalb müssen wir auf Leihgeschäfte setzen.
Ich hoffe durch die Euroleague verbessert sich die finanzielle Situation etwas.

Apropos Euroleague

Wir erwischen eine attraktive Gruppe mit Atletico Madrid, AZ Alkmaar und Trapzonspor.

Ich nehme mal das erste Gruppenspiel vorweg, dass ist nämlich schon gespielt.

Neben dem Sieg freue ich mich besonders über die Zuschauerzahl. 8.518 sind doch schonmal was.
« Letzte Änderung: 16.Januar 2016, 12:16:33 von sgevolker »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #106 am: 17.Januar 2016, 22:53:00 »

Klasse Auftakt in der EL! Gegen AZ muss man erstmal gewinnen! Ich weiß wovon ich rede ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

sgevolker

• Profi
« Antwort #107 am: 23.Januar 2016, 12:10:14 »

So, Halbzeit der erste Europapokalsaison. Wie nicht anders erwartet, scheiden wir nach der Gruppenphase aus. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Doppelbelastung machte sich schon bemerkbar.

Ein Sieg und ein Unentschieden wurde es am Ende, am meisten habe ich mich über die 14.000 Zuschauer gegen Atletico Madrid gefreut  ;D

In der Liga schnuppern wir wieder an den Europapokalplätzen. Das ist eine tolle Leistung, da wir eigentlich durch die Abgänge von einigen Leistungsträgern und die Europapokalspiele zum rotieren gezwungen waren und ich mit wesentlich mehr Problemen gerechnet habe.

Hier die Spiele der Hinrunde.

Leider sind wir im Pokal wieder in der dritten Runde rausgeflogen, was aber Auswärts bei RB Salzburg nicht verwunderlich ist.

Die Teamstatistiken

11 Gegentore in 18 Spielen ist sensationell  8)
Leider stellen sich die meisten Gegner inzwischen gegen uns hinten rein. Durch den dritten Platz in der letzte Saison gehören wir wohl zu den Spitzenteams. Blöd nur, dass wir das eigentlich gar nicht sind  ;) Es fällt meiner Mannschaft ungeheuer schwer einen tief stehende Gegner spielerisch auszuhebeln. Die Spiele sind meistens leider sehr unansehnlich. Aber damit muss ich wohl leben, es ist ja auch eine Art Auszeichnung.

Hier noch die Spielerstatistiken

Ich bin immer wieder überrascht, dass meine Spieler beim Durchschnittsrating immer so weit vorne sind.

Auf geht's in die Rückrunde
Wenn wir von einer Verletzungswelle verschont bleiben und weiterhin defensiv gut stehen, dann sollte es möglich sein, in den Kampf um die Europapokalplätze einzugreifen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 24.Januar 2016, 18:30:51 »

In der EL konnte man nicht mehr erwarten :) Die geholten Punkte sind super und auch die Anzahl an Zuschauer gegen Atletico, darauf lässt sich aufbauen. :)

Ligatechnisch klappts ja auch, vielleicht gehts sichs ja wiedamitder EL aus.

Was mich noch interessiern würde istderKader Rapids, kannsteden mal zeigen? Danke :)

sgevolker

• Profi
« Antwort #109 am: 25.Januar 2016, 20:57:41 »

Bitte schön

Nur vier Österreicher im Kader.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #110 am: 25.Januar 2016, 21:29:41 »

Bitte schön

Nur vier Österreicher im Kader.

Ja das bekannte Problem in Österreich, habs mir schon fast gedacht das es so aussehen wird.

sgevolker

• Profi
« Antwort #111 am: 26.Januar 2016, 07:17:47 »

Bei RB sieht es ähnlich aus, während bei der Austria fast nur Österreicher im Kader sind.
Ich suche auch verstärkt nach jungen österreichischen Spielern, aber es ist schon sehr schwierig die zu bekommen.

sgevolker

• Profi
« Antwort #112 am: 26.Januar 2016, 19:13:43 »

So Freunde, die nächste Saison ist gespielt.

Hätte definitiv besser laufen können in der Rückrunde, wir hatten einen richtig schlechten Lauf und erst nach einer taktischen Umstellung lief es am Saisonende wieder besser. Für die Euroleaguequali hat es nicht gereicht und ich bin ehrlich gesagt auch nicht so traurig darüber.

Nur noch zwei Spiele in der Rückrunde gewonnen. Zum Glück hatten wir ein ordentliches Polster.

Die wenigsten Tore geschossen, hier gilt es anzusetzen in der nächsten Saison.

Bei den Toren und Torvorlagen taucht kein Spieler von uns auf, aber wenigstens in der Durchschnittsbewertung.

Folgerichtig sind dann auch zwei Spieler in der Elf des Jahres.

Der Vorstand ist zufrieden, der Trainer nicht  ;D

Fazit:

Die Rückrunde hat mich stellenweise verzweifeln lassen. Da ging nix mehr. Ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Gedanken gespielt aufzuhören und mir einen anderen Verein zu suchen. Aber dann kommt der Vorstand um die Ecke und gibt mir 1,8 Millionen Transferbudget und baut die Jugendeinrichtungen aus. Damit konnte ich den Kader nach meinen Vorstellungen umbauen und außerdem habe ich eine neue Taktik (strikerless  8) ) die sich gut macht. Dazu mehr in der Saisonvorschau.

Es geht also weiter.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 26.Januar 2016, 19:18:53 »

Mit nur zwei Siegen in der Rückrunde so sicher in der Liga zu bleiben zeigt, wie großartig die Vorrunde dann doch gelaufen war. Wieder ne starke und stressfreie Saison, die Lust auf mehr macht.

Schön auch, dass Rapid die Brauseboys hinter sich lassen konnte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

sgevolker

• Profi
« Antwort #114 am: 26.Januar 2016, 19:30:30 »

Hier mal ein paar Statistiken, immerhin haben wir jetzt die sechste Saison beendet.

Österreichische Bundesliga:

Rapid inzwischen klar die Nummer 1. Wir stehen auch in der Liste  ;D

Pokalsieger Österreich:

Einige Überraschungen dabei.

Deutsche Bundesliga:

Leverkusen tatsächlich einmal Meister geworden.  ;)

Pokalsieger Deutschland:

Überraschend das es den Bayern in sechs Jahren nicht einmal gelungen ist Pokalsieger zu werden. Standen auch nur einmal im Finale.

Zweite Liga Deutschland:

Ja, der HSV ist inzwischen auch mal abgestiegen  ;)

Championsleague:

Englische Dominanz. Etwas unrealistisch und wohl dem Hersteller geschuldet.

Euro League:

Immerhin können der AS Rom und Inter auch mal gewinnen. Ich freue mich besonders für meine ex-Spieler vom AS Rom, die recht erfolgreich sind.

Europameisterschaft:

Weltmeisterschaft:

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 31.Januar 2016, 07:34:09 »

Eigentlich schon unglaublich sas du mit so einer schlechten Rückrunde noch nahe an den EC Plätzen bist. Ich hoffe das es in der nachsten Saison wieder besser läuft und du diesmal nicht nur eine gute Hinrude spielst.

PS: Ich hoffe Rapid macht ds selbe im Reallife auch :Da

sgevolker

• Profi
« Antwort #116 am: 31.Januar 2016, 23:01:55 »

Saison 2021/2022

Meine siebte Saison inzwischen. Ein wenig ist zur Zeit die Luft raus. Für ganz oben sind einfach nicht die Möglichkeiten da, wir sind zu stark für ganz unten und so sind auch meist die Spiele. Langweilig  ;)

Der Kader hat inzwischen den ein oder anderen Perspektivspieler.

Blutsch ist inzwischen zu gut geworden und will seinen Vertrag nicht verlängern. Das ist wohl das Los eines Mittelklassevereins.
Wir haben auch nur noch zwei Leihspieler vom AS Rom, der Kader wird also ganz langsam besser und die Spieler sind meine eigenen.

Die Spiele waren durchwachsen, viele unentschieden, die kalkulierten Niederlagen gegen die Großen und der ein oder andere Sieg.
Auch die obligatorische Niederlage im Pokal gegen RB Salzburg war wieder mit dabei. Ich glaube, dass ist jetzt das dritte Jahr hintereinander, dass wir RB Salzburg in der zweiten oder dritten Runde zugelost bekommen.

Erstaunlicherweise sind wir damit Tabellenvierter nach dem Ende der Hinrunde.

Die Liga ist insgesamt sehr ausgeglichen, vom zweiten bis zum siebten sind es nur 8 Punkte.

Wir treffen wieder das Tor, dafür kassieren wir ordentlich Gegentore. Entweder oder, beides bekomme ich irgendwie nicht hin  :(

Blutsch ganz vorne mit dabei beim Durchschnittsrating.

Fazit:

Ich bin mal gespannt, ob wir in der Rückrunde wieder so einbrechen. Eigentlich dürfte das nicht passieren, wenn Verletzungen ausblieben. Im Pokal sind wir draussen, in Europa nicht dabei. Volle Konzentration auf die Liga also.

sgevolker

• Profi
« Antwort #117 am: 31.Januar 2016, 23:05:09 »

Eigentlich schon unglaublich sas du mit so einer schlechten Rückrunde noch nahe an den EC Plätzen bist. Ich hoffe das es in der nachsten Saison wieder besser läuft und du diesmal nicht nur eine gute Hinrude spielst.

PS: Ich hoffe Rapid macht ds selbe im Reallife auch :Da

Danke für's regelmäßige mitlesen. Rapid spielt wie von einem anderen Stern und dominiert. Selbst RB kommt da nicht mit. Dahinter normal die Austria Wien und Sturm Graz. Danach kann jeder jeden schlagen. Meistens gibt es auch 1-2 Vereine die hinten rumdümpeln. Man kann sich also auch mal ne schlechte Serie leisten. Auf der anderen Seite ist es sauschwer bis unmöglich oben reinzukommen.

hodl

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 01.Februar 2016, 12:06:27 »

Tolle Station. Endlich hast Du auch mal paar nette Talente drin ;)
Willst Du uns Einblick in deine Finanzen geben?

Ich selbst bin zur Zeit mit Lustenau in Saison 4, und kann deinen vorherigen Post nur bestätigen. Im 16er ist es deutlich schwieriger oben ran zu kommen. Da helfen nur Spielerverkäufe oder eine EL Gruppenphase um anzuschließen. Im Vorgänger wars deutlich einfacher, da war man nach 4-5 Saisonen oben dran und hatte meist schon nen Meisterteller auf der Habenseite

sgevolker

• Profi
« Antwort #119 am: 07.Februar 2016, 12:58:03 »

Tolle Station. Endlich hast Du auch mal paar nette Talente drin ;)
Willst Du uns Einblick in deine Finanzen geben?

Klar, warum nicht  8)

Einnahmen

Ausgaben

Große Sprünge sind nicht drin. Ich versuche mich über Spieler mit auslaufenden Verträgen und Leihspielern zu bessern. Natürlich auch mittels eigener Talente. Am Ende wird der ganz große Sprung vermutlich nur gelingen, wenn ich es schaffe mich für die CL zu qualifizieren. Was bei der derzeitigen Konstellation mit Rapid und RB Salzburg zu gut wie unmöglich ist.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben