Saison 2018/2019
Auf ein neues in die zweite Bundesligasaison. Ich bin froh, dass die Erwartungen trotz des guten 6. Platzes letzte Saison realistisch bleiben.

Das ist auch gut so, denn durch die Abgänge von Koch und vor allem Schwendinger sind wir ja auch erstmal geschwächt.
Zusammenfassend kann man sagen, das kein Geld vorhanden ist
Es kommen folgende Neuzugänge:Yurchenko, Ablösefrei von Eintracht Braunschweig. Er soll Koch ersetzen.

Mauersberger, Ablösefrei von Schalke 04. Er ist als Ersatz für Sahanek geplant, der doch öfters mal verletzt ist und für den auch immer wieder gute Angebote eingehen.

Popara kommt vom SC Juventus aus der Schweiz. Er hat eine kleine Ablöse gekostet und ist der Ersatz für Rasner, der wiederum Schwendinger im DM ersetzen soll.

Rasner ist nun in der zweiten Saison bei uns und sicher das größte Talent was wir derzeit haben.

Kurz vor Ende der Transferfrist kommt dann folgende Meldung rein:

Natürlich ist das nicht sonderlich realistisch, wir greifen aber trotzdem zu und sichern uns ein großes Talent zur Leihe für diese Saison.

Olivera ist schon sowas wie der Königstransfer. Zumindest passt er als RV zu meinem Vorhaben die Taktik umzustellen und in Zukunft mit einer 4er-Kette zu agieren.

Die Stammelf hat eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen Spielern. Auch die Bank ist überwiegend mit Talenten besetzt. Das ist auch der richtige Weg für die Austria. Leider konnte ich den Vorstand bisher noch nicht bewegen, dass Jugendzentrum und den Trainingsplatz auszubauen.

Die Vorbereitung war kurz aber in Ordnung.

Leider starten wir gleich Auswärts bei Austria Salzburg. Für das Match werde ich noch eine etwas defensivere Taktik austesten.
Vielen Dank an alle die bis hierher mitgelesen haben