MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]  (Gelesen 60041 mal)

Flonni

• Bambini
  • *
Re: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da!
« Antwort #160 am: 22.Februar 2016, 22:04:34 »

Schön, eine Story über den VfL zu lesen. Als eingefleischten Bochumer freut es mich ganz besonders, wie gut du in der Tabelle stehst.
Was die ganzen Verletzungen angeht: Ich hab bei meinem, vor kurzem, gestarteten Bochum-Save schon frohlockt, dass ich scheinbar vom Verletzungspech verschont bleibe. Aber kurz darauf fings dann an, dass Luthe und Riemann ausfielen und immer im Wechsel ein Stammspieler.

Kann es sein, dass, abgesehen von den Glasknochen mancher Spieler, auch die Trainingsintensität was damit zu tun hat? Evtl. muss man die ja Spieler etwas sanfter anfassen ???.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #161 am: 22.Februar 2016, 22:53:49 »

Sehr starke Saison bisher, könnte was werden mit Europa ;) Zudem tolle junge Leute hast du da, wenn du die länger behalten kannst, erwartet dich eine tolle Zukunft!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #162 am: 25.Februar 2016, 19:00:38 »

@all: Danke für das nette Feedback  :).

@AgentGarcia & Sokratis: Die Jugend begeistert mich auch absolut. Vor allem war ich in meinem letzten Save mit Watford nie mit guten Talenten gesegnet. Ich freue mich echt schon drauf, sie Stück für Stück in die erste Mannschaft zu integrieren.

@Flonni: Das Problem bei der Ursprungsmannschaft in Bochum sind deren Glasknochen. Beinahe jeder ist verletzungsanfällig. Warum es jetzt allerdings bei mir rappelt? Ich habe keine Ahnung. Das Training ist intensitätstechnisch nur auf Average.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 25.Februar 2016, 19:25:01 »

Jetzt folgt der Februar, an dessen Ende auch wieder der spannende Youth Intake ansteht.
Die Spiele: Freiburg (A), Stuttgart (H), Schalke (A), Köln (H) und Mainz (A).

Bundesliga, 19. Spieltag

Die Lage: Freiburg hat sich am Anfang der Saison sehr gut geschlagen. Jetzt beginnt jedoch die Paderborn-/Braunschweig-/Fürth-Phase und der Aufsteiger schwächelt gehörig. Mit großem Tempo geht es abwärts in Richtung der Abstiegsplätze.

Das Spiel: Die improvisierte Startaufstellung mit Leandro und Medeiros als IF(s) funktioniert in diesem Spiel ausgezeichnet und wir erarbeiten uns ein dickes Chancenplus. SI sollte meiner Meinung nach allerdings mal dringend etwas an der Tor-Erkennung drehen. Ferri schießt direkt aufs Tor, Kempf fälscht nur leicht ab, wird aber als Eigentorschütze gewertet.
An der Verletzungsfront gibt es auch wieder Neuigkeiten:
(click to show/hide)

Bundesliga, 20. Spieltag

Die Lage: Ohne Celozzi treten wir gegen die Schwaben an, die endlich etwas aus ihren Möglichkeiten machen. Top-Neuzugang (zumindest vom Namen her) ist Gerard Deulofeu.

Das Spiel: Stuttgart war klar besser. Allerdings konnte ich auf den Flügeln nur begrenzt reagieren. Als ich feststellte, dass zwei IFs hier nicht funktionieren würden, konnte ich nicht wechseln. Gelson Martins war zwar wieder "fit", allerdings sollte er laut Empfehlung der Physios maximal 30 Minuten spielen. So kam er erst zur 60. Minute. Danach zeigte sich mit zwei Wingern zwar eine verbesserte Offensive, allerdings war es einfach zu spät, um das Spiel noch einmal wirklich in die eigene Hand zu nehmen.

Bundesliga, 21. Spieltag

Die Lage: Ein weiteres Revier-Derby wartet. Langsam werden die wichtigen Spieler wieder fit. Gegen Schalke dürfte allerdings dennoch nicht allzu viel rausspringen.

Das Spiel: Auch Schalke ist klar besser. Allerdings vergessen sie, ein Tor zu schießen - bis zur 75. Minute, wo ein defensiver Totalausfall ihnen den Sieg beschert. Schade, aber verdient für die Knappen.

Bundesliga, 22. Spieltag

Die Lage: Nach zwei Niederlagen am Stück soll gegen die Geißböcke der Umschwung her. Die Kölner stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld.

Das Spiel: Ein Hin und Her, bei dem wir am Ende siegreich hervorgehen. Meine Defensive leistete sich hin und wieder einen Aussetzer, Modeste konnte diese allerdings nie ausnutzen. Der Dank geht hier vor allem an Andreas Luthe, der eine richtig starke Partie abliefert.

Bundesliga, 23. Spieltag

Die Lage: In Mainz ist Martin Schmitt mittlerweile Geschichte. Nach der schlechten Hinrunde und weiteren miesen Ergebnissen wurde er gefeuert. Ein guter Zeitpunkt, um gegen die 05er zu spielen.

Das Spiel: Wir die ersten 70 Minuten klar die bessere Mannschaften, verpassten es allerdings, das 2-0 zu erzielen. Als Mainz dann alles nach vorne warf, wurden wir ordentlich hinten rein gedrückt, ließen allerdings auch keine Topchancen mehr zu. In der Summe ein verdienter Sieg.

Gegen zwei stärkere Mannschaften verloren und gegen die gleichwertigen/schwächeren gewonnen. Es läuft seit der Taktikumstellung wirklich ausgezeichnet.
(click to show/hide)

Momentan befinden wir uns sogar auf den CL-Plätzen. Es sind zwar noch 11 Spiele, aber mit dem Abstieg und dem unteren Tabellendrittel sollten wir nichts mehr zu tun haben.

Jetzt noch zum Youth-Intake. Diesmal leider verhältnismäßig schwach. Die ersten drei Spieler habe ich übernommen, womit ich jetzt zwei neue Goretzkas im Kader habe. Der "ursprüngliche" ist übrigens aktuell für 13,5 Mio. € auf der Transferliste. Mal schauen, ob ich ihn vielleicht zurückhole.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2016, 23:11:07 von Saris »

Cassius

• Profi
« Antwort #164 am: 25.Februar 2016, 21:27:40 »

Nur eine Verletzung, sauber! ;) Und die Tabelle sieht immer noch überragend aus.

Wo ist denn der Intake?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 25.Februar 2016, 23:11:54 »

@Cassius: Na oben im Post!   ;) Ich hab ihn noch schnell eingefügt  ;D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #166 am: 25.Februar 2016, 23:31:25 »

Naja, der Intake war ja recht mäßig. Aber dafür stimmt die Leistung in der Liga. Nach 23 Spielen hat die Tabelle ja nun auch schon ein gewisses Gewicht.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Flonni

• Bambini
  • *
« Antwort #167 am: 26.Februar 2016, 11:17:08 »

Ein solider Monat und das beste ist ja, dass er relativ verletzungsfrei ausfiel.

Ist deine Taktik eigentlich vom Grundprinzip noch die gleiche wie auf Seite 7 oder hast du da was geändert? Vor allem die Teaminstruktionen interessieren mich, weil ich irgendwie kaum geordnet nach vorne komme und hinten fällt immer noch ein krummes Ei rein.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 26.Februar 2016, 14:15:58 »

Immer noch oben mit dabei, das finde ich ganz toll! Weiter so!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #169 am: 26.Februar 2016, 18:26:14 »

@doc_moustache: Dieser Intake war in der Tat schwach, aber ich habe jetzt aus den ersten zwei Intakes drei potenzielle Weltstars bekommen. Da macht mir ein schwächerer Jahrgang nicht ganz so viel aus  ;).

@Sokratis: Danke für die Unterstützung  :).

@Flonni: Die Taktik ist ein wenig verändert worden, wobei das nur das DM/ZM betrifft. Unten siehst du jetzt die aktuelle Aufstellung (wobei die Flügel da recht variabel sind. Entweder spielt auf links ein W(s) oder ein W(a) und auch auf rechts variiert es zwischen einem W(s) und einem IF(s). Im Sturm schwanke ich noch zwischen CF(a) und AF(a), wenn ich zwei Winger einsetze. Sind ein IF und ein W gesetzt, bleibt der CF(a) auf jeden Fall bestehen.

Gespielt wird mit Flexible und auf Standard, wobei ich gegen starke Gegner gerne mal auf Counter stelle und gegen schwächere hin und wieder (jedoch nur sehr selten) auch mal auf Control spiele.

Was die TIs angeht, bin ich da nur vorsichtig rangegangen. Hier gilt "Weniger ist mehr". Von daher sind es nur die Anweisungen Close Down More, Prevent Short GK Distribution (die fast nichts bewirken möchte) und Play Out Of Defense geworden.
Zusätzlich hat der BBM "Shoot Less Often" aktiviert - einfach nur, da Ferri die PPM "Shoots From Distance" hat und seine Long Shots dafür aber nicht so toll sind. Hätte ich an dieser Stelle z.B. Victor Wanyama zur Verfügung, würde ich die Anweisung direkt wieder rausnehmen.
Der Torwart hat die Anweisung "Distribute To Fullbacks" aktiviert. Damit verhindere ich sinnlose weite Bälle, die in einem Ballverlust münden. Wenn ich jedoch irgendwann mal über einen möglichen BPD verfüge, der gut passen kann (z.B. Kempf aus Freiburg) würde diese Anweisung wohl eher in Richtung "Take Short Kicks" gehen. So umgehe ich aktuell mögliche kurze Bälle auf meine IVs die nicht gerade Künstler am Ball sind.

Flonni

• Bambini
  • *
« Antwort #170 am: 26.Februar 2016, 23:30:21 »

Besten Dank für die Erläuterung. Ich teste das gleich mal aus. Ich glaub ich habe es mit den Instruktionen immer etwas übertrieben.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 26.Februar 2016, 23:45:50 »

Unglaublich wie die Saison läuft. Was passiert wenn du tatsächlich in die CL einziehen solltest? :D Denkmal in Bochum? :P

Saris

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 27.Februar 2016, 18:23:59 »

Die drei Meter große Massivgold-Statue wurde vorsichtshalber schon mal ausgemessen. Sollte es tatsächlich für die CL langen, wird sie inklusive edlem Granitsockel direkt vor dem Stadion verbaut  ;D.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 27.Februar 2016, 19:06:43 »

Die Statue wurde ja bereits schon gefordert - jetzt müssen Taten folgen. Im März geht es noch einmal gegen leichtere Gegner, bevor im April der Todesmarsch folgt.
Die Spiele: Wolfsburg (A), Ingolstadt (H), Hamburg (A) und Bremen (H).

Bundesliga, 24. Spieltag

Die Lage: Irgendwie kommen die Wolfsburger in meinem Save nicht so richtig aus dem Quark. Nach der Katastrophen-Saison 2016/17, folgt eine nicht viel bessere 2017/18. Man könnte fast schon Mitleid haben. Aber nur fast  ;).

Das Spiel: Guter Auftritt und ein verdienter Sieg. Damit beginnen wir eine kleine Serie von drei Siegen in Folge ohne Gegentor.

Es war ja schon zu ruhig:
(click to show/hide)

Bundesliga, 25. Spieltag

Die Lage: Gegen den großen Abstiegskandidaten aus Ingolstadt will ich unbedingt punkten, um den Traum von der CL-/EL-Teilnahme aufrecht zu erhalten.

Das Spiel: Ein richtig tolles Spiel. Der einzige Vorwurf, den man der Mannschaft machen kann, ist, zu viele Chancen verschwendet zu haben. Quintero lässt sogar einen Elfmeter liegen. Eigentlich hätte es 5-0 oder 6-0 stehen müssen. Damit wächst unsere Serie auf 4 Siege ohne Gegentor an.

Bundesliga, 26. Spieltag

Die Lage: Der Hamburger SV ist unser Konkurrent um die Quali-Plätze. Wie man sieht, hat der FM einen eigenartigen Sinn für Humor  ;D. Hier wäre ein Sieg extrem wichtig.

Das Spiel: Erneut ein äußerst dominanter Auftritt der Mannschaft. Ich weiß nicht genau, was auf einmal los ist, aber irgendwie hat es einfach Klick gemacht. Wunderbare Ballstafetten und gut herausgespielte Chancen prägen Momentan die Serie von 5 Siegen ohne Gegentor.

Bundesliga, 27. Spieltag

Die Lage: In der Hinrunde gab es eine 1-4-Klatsche gegen die Nordlichter. Erneut treten sie mit ihrem engen 4-3-1-2 an, doch diesmal bin ich vorbereitet: Es wird mit Play Wider und Exploit the Flanks gespielt.

Das Spiel: Die Änderungen zeigen ihre erhoffte Wirkung und wir sind von Beginn an dominant. Mit diesem Sieg bauen wir die Serie auf 6 Siege ohne Gegentor aus und sichern uns somit den Bochumer Rekord für die längste Siegesserie.

(click to show/hide)
Einer der seltenen perfekten Monate, die nicht wirklich oft gelingen. In meinem letztjährigen Save mit Watford packte ich das in 6 Saisons gerade ein einziges Mal. Hier ist es jetzt endlich auch so weit.

Der Traum vom europäischen Geschäft nimmt immer mehr Formen an. Gleichzeitig reift auch der Traum auf eine Verpflichtung von Stendera und/oder Kempf, denn sowohl Freiburg als auch Mainz marschieren stramm in Richtung 2. Bundesliga.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #174 am: 27.Februar 2016, 20:00:38 »

Der "Todesmonat" steht an. Schaffen wir es hier halbwegs unbeschadet durch, ist uns ein internationaler Platz so gut wie sicher.
Die Spiele: Gladbach (A), Dortmund (H), Leverkusen (A), Bayern (H) und Leipzig (A).

Bevor es losgeht kommt, na klar, eine Verletzungsnachricht:
(click to show/hide)

Bundesliga, 28. Spieltag

Die Lage: Gladbach ist schlimm abgestürzt. Nach der Vizemeisterschaft vor einem Jahr sind sie aktuell nur 15. und gerade einmal einen Punkt vom Relegationsplatz entfernt. Ich lasse mich aber nicht täuschen: Diese Mannschaft hat Qualität.

Das Spiel: Einmal nicht aufgepasst und schon ist der schöne Lauf zu Ende. Hermann schnappt sich auf Höhe des 16ers die Kugel und zieht entlang der Strafraumgrenze ins Zentrum. Celozzi begleitet in nur halbherzig und bereut das bereits einige Sekunden später, als der Gladbacher trocken abzieht und zum 0-1 einnetz.
Damit reißt die schöne Serie von 6 Siegen. Schade  :-\.

Weitere Invaliden-News mit Kent Brockman:
(click to show/hide)

Bundesliga, 29. Spieltag

Die Lage: Und es geht nahtlos weiter. Dortmund hinkt ebenfalls den Erwartungen hinterher, könnte mit einem Sieg allerdings einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Das Hinspiel war eine Blamage - mal schauen, wie es im Rückspiel läuft.

Das Spiel: Erneut rappelt es ordentlich in der Kiste. Depay ist wie von Sinnen und nagelt zwei Tore in den oberen Winkel. Als es 1-4 steht, befürchte ich schon ein Scheibenschießen, doch das bleibt zum Glück aus. Naja, Mund abputzen und weitermachen.

Bundesliga, 30. Spieltag

Die Lage: Zwei Spiele, zwei Niederlagen. So lautet die bisherige Bilanz des Aprils. Da trifft es sich besonders gut, jetzt auch noch auf Leverkusen zu treffen...

Das Spiel: Ein gerechtes Unentschieden, bei dem beide Teams nicht wirklich viel nach vorne unternehmen. Somit haben wir immerhin den Negativtrend gestoppt.

Bundesliga, 31. Spieltag

Die Lage: Thelander holte sich im letzten Spiel seine 10. gelbe Karte ab und muss draußen bleiben. Somit muss in der IV das Duo Baack (der eigentlich als dritter IV langsam aufgebaut werden soll) und Strobl (den ich nach der Saison verkaufen möchte) ran. Nicht die besten Aussichten, wenn der Gegner Bayern München heißt.

Das Spiel: Die Halbfeldflanken seien gepriesen! Celozzi flankt mit seinem schwachen linken Fuß perfekt auf Kelvin, der das 1-0 erzielt. Auch das 2-0 fällt glücklich: Nach einer Durststrecke von drei verschossenen Elfmetern trifft der Brasilianer zu seinem Doppelpack.
Die Bayern haben zwar mehr Torchancen, doch sie machen daraus zu wenig. Es sieht lange nach einem 2-0 aus, bis Vidal bei einer Ecke den Ball irgendwie ins Tor würgt. Danach folgt jedoch kein starker Sturmlauf und die Überraschung ist da!

Bundesliga, 32. Spieltag

Die Lage: Thelander ist wieder da, Rogne sitzt zumindest wieder auf der Bank. Die Situation wird immer besser. Gegen die Brause-Spezialisten möchte ich unbedingt gewinnen, um den Monat positiv abzuschließen.

Das Spiel: Schlimmer kann ein Spiel nicht enden. Nachdem es bis 91:28 verdient 2-1 für uns steht, würgt Leipzig den Ball irgendwie noch rein. Ein Schuss wird abgefälscht, prallt komisch ab und fällt genau vor die Füße von Quaschner, der 32 Sekunden vor Schluss für das Endergebnis sorgt.
Sowas von ärgerlich das Ganze!

Wir sind besser durch den Monat gekommen, als ich gedacht habe. Geplant waren vier bis fünf Niederlagen am Anfang und ein Sieg gegen RB, also 3 oder 4 Punkte. Am Ende wurden es 5. Und ein ganz spezieller Sieg kam noch dazu.
(click to show/hide)

Die schlechte Punkteausbeute in diesem Monat schadet uns überraschender Weise nicht, denn wir sind immer noch Zweiter. Unsere nächsten Gegner lauten Hertha und Darmstadt. Damit steigen die Chancen auf den CL-Platz immer weiter.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #175 am: 27.Februar 2016, 20:23:42 »

Und hier ist der letzte Monat der Saison 2017/18. Jetzt heißt es noch einmal Gas geben!
Die Spiele: Hertha (H) und Darmstadt (A).

Bundesliga, 33. Spieltag

Die Lage: Hertha kämpft noch gegen den Abstieg, hat jedoch sehr gute Chancen in der Liga zu bleiben.

Das Spiel: Das Gegentor war mal wieder etwas "Besonderes". Ecke von mir, der Ball fliegt zurück. Quintero ist langsamer als Beister, aber eigentlich noch vor ihm am Ball. Das interessiert den Herthaner jedoch gar nicht. Er mäht den Kolumbianer um - kein Foul - und hat den Ball auf Höhe der Mittellinie. Was machen meine IVs? Die laufen gemütlich fünf Schritte in Richtung Anstoßpunkt, bis sie schließlich kapieren, dass der Gegner den Ball hat.
Beister rennt außen entlang und kann seelenruhig flanken. In der Mitte ist der gegnerische Spieler natürlich auch gedankenschneller als die IVs und netzt ein.
Das wäre was für irgendeine Pannenshow, ganz sicher.

Bundesliga, 34. Spieltag

Die Lage: Schon vor diesem Spieltag ist es klar: Wir sind Vizemeister! Damit hätte niemand, auch ich nicht, vor Beginn der Saison gerechnet.

Das Spiel: Unser eigener Leihspieler trifft gegen uns und Darmstadt findet sein inneres Bayern München. Naja, ist sowieso egal.

Der Sieg war elementar und katapultiert uns in unerahnte Sphären.
(click to show/hide)

Ich glaube die Tabelle würde sich in der Realität jeder zweite Fan auf die Haut stechen lassen! Ein sagenhafter zweiter Platz und damit die beste Bochumer Platzierung aller Zeiten.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #176 am: 27.Februar 2016, 23:19:04 »

Unglaublich geil, herzliche Gratulation! Jetzt ruft die CL!

Flonni

• Bambini
  • *
« Antwort #177 am: 27.Februar 2016, 23:40:30 »

Unglaublich trifft es da echt. Herzlichen Glückwunsch zur Vizemeisterschaft. Da muss das Denkmal wirklich ausgepackt werden.
Und die Verletzungen hattest du erfreulicherweise in dieser Saison auch im Griff.

Edit: Ach ja: Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Pott sind wir *sing*
« Letzte Änderung: 28.Februar 2016, 12:55:49 von Flonni »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #178 am: 28.Februar 2016, 09:42:01 »

Endlich sind die Verhältnisse im Pott wieder geradegerückt!  Ein toller Erfolg.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #179 am: 28.Februar 2016, 13:47:33 »

Vielen Dank euch dreien.
Dank der CL-Quali haben wir über 90 Mio. € an Prämien erhalten. Das Transferbudget liegt jedoch trotzdem nur bei mageren 9,5 Mio. €. Allerdings habe ich auch nur einige wenige Spieler auf meiner Wunschliste.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 14   Nach oben