Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Aktuell versuche ich mich am VfL Bochum und dem doch recht begrenzten Spielermaterial. Von daher sind keine ausgefallenen Taktiken mit mitspielenden Stürmern oder ähnlichem drin.
Mein aktuelles Problem: Mit meinem 4-4-1-1 kreiere ich trotz gutem Ballbesitz fast keine Chancen. Terodde wird pro Spiel fast gar nicht angespielt, Chancen sind dementsprechend Mangelware.

Als Instructions sind lediglich "Play Out Of Defense" und "Look for Overlap" eingestellt, wobei ich letzteres schon häufiger ausgeschaltet habe, um den Unterschied zu testen.
Dann habe ich einmal auf ein 4-4-1-1 umgestellt, bei dem statt einem AP(s oder a) ein DLP(s) agiert. Nun habe ich fast gar keinen Ballbesitz mehr:

Trotz der Anweisung "Retain Possession" (als Test) wird der Ball sinnlos nach vorne gekloppt, obwohl Anspielstationen verfügbar wären. Auch der DLF(s) rennt nach vorne und steht mit meinem AF(a) beinahe auf einer Linie.
Insgesamt habe ich das Problem, dass das Spielermaterial eben sehr begrenzt ist:
Aus dem ZM kann keine Kreativität kommen, da ich hier nur defensiv orientierte Spieler vorweisen kann.
Aufgrund eines fehlenden Linksfußes kann auf links auch kein Winger fungieren - getestet habe ich dort bereits einen Rechtsfuß als Wide Playmaker, Winger, Wide Midfielder oder als weiter vorne spielenden Inside Forward auf Support, alles ohne großen Erfolg.
Auch im Sturm kann ich Terodde nicht wirklich flexible einsetzen. Entweder er ist ein AF(a), ein DLP(a) oder ein Target Man (s/a), mehr geht bei ihm nicht wirklich. Von daher muss ich ihm irgendwie die Dinger servieren, was nicht gelingen will.
Was mich auch ungemein stört: Ich kassiere zu viele Tore nach Flanken, die aus dem Halbfeld kommen. Meine Defensive rückt dann sogar trotz getesteter "Drop Slightly Deeper" Anweisung und "Standard"-Mentalität zu weit nach vorne und lässt den Stürmer ungestört zum Ball ziehen.