Sorry, aber sowas stört doch wirklich nur Bayernfans, die sich irgendwie nach einem Hauch von Spannung konstruieren wollen. Bayern wird wieder frühzeitig Meister und das ist auch klar abzusehen. Spanned ist die Meisterfrage eben nicht.
Mit Lustlosigkeit hat das für alle anderen Mannschaften allerdings nichts zu tun. Als Dortmunder fürchte ich einen extrem spannenden Kampf um die CL-Plätze. Leverkusen hat alle Leistungsträger gehalten und sich sogar verstärkt, junge Spieler wie Brandt oder Tah werden sich im Laufe der Saison noch weiter entwickeln. Schalke agiert das erste Mal seit längerem richtig intelligent, vielleicht braucht das noch etwas um zusammenzuwachsen, aber der Kader sieht grundsätzlich richtig stark aus. Gladbachs Kader finde ich etwas unausgeglichen, wenn aber die Leistungsträger gesund bleiben, geht da einiges. Bei Wolfsburg sehe ich durchaus Potential, wenn man sich noch im Endspurt verstärkt, Hecking ist mMn aber ein Hemmschuh. Dazu kommt wie üblich ein Überraschungsteam, bestimmt der HSV:

Abstiegskampf ist ebenfalls sehr schwer vorherzusehen. Ich spare mir daher auch Tabellentipps, da könnte ich auch direkt würfeln. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, obwohl der Meister schon vor dem ersten Spieltag feststeht. Ist in anderen Ligen übrigens nicht anders.