MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 371985 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #120 am: 26.August 2016, 12:13:47 »

Der Kader der Bayern ist für mich so stark wie noch nie und ich habe sie auch als Cl-Sieger getippt.
Ich halte es aber für möglich, dass BVB un d vielleciht Schalke oder Leverkusen einen längeren Kampf liefern dieses Jahr. Auch weil ich mehr Vereine als gewöhnlich "richtig schlecht" sehe. Hinzu kommt, dass die Bayern meiner Meinung nach etwas Anlaufzeit benötigen werden bis jedes Rädchen ins andere greift und vielleicht ein paar Punkte abgeben, mit denen man nicht rechnet. Zum Beispiel gibts gleich am zweiten Spieltag auf Schalke auf die Mütze ;)

Jau, für Schalke.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 26.August 2016, 12:42:53 »

Sorry, aber sowas stört doch wirklich nur Bayernfans, die sich irgendwie nach einem Hauch von Spannung konstruieren wollen. Bayern wird wieder frühzeitig Meister und das ist auch klar abzusehen. Spanned ist die Meisterfrage eben nicht.

Mit Lustlosigkeit hat das für alle anderen Mannschaften allerdings nichts zu tun. Als Dortmunder fürchte ich einen extrem spannenden Kampf um die CL-Plätze. Leverkusen hat alle Leistungsträger gehalten und sich sogar verstärkt, junge Spieler wie Brandt oder Tah werden sich im Laufe der Saison noch weiter entwickeln. Schalke agiert das erste Mal seit längerem richtig intelligent, vielleicht braucht das noch etwas um zusammenzuwachsen, aber der Kader sieht grundsätzlich richtig stark aus. Gladbachs Kader finde ich etwas unausgeglichen, wenn aber die Leistungsträger gesund bleiben, geht da einiges. Bei Wolfsburg sehe ich durchaus Potential, wenn man sich noch im Endspurt verstärkt, Hecking ist mMn aber ein Hemmschuh. Dazu kommt wie üblich ein Überraschungsteam, bestimmt der HSV: :D

Abstiegskampf ist ebenfalls sehr schwer vorherzusehen. Ich spare mir daher auch Tabellentipps, da könnte ich auch direkt würfeln. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison, obwohl der Meister schon vor dem ersten Spieltag feststeht. Ist in anderen Ligen übrigens nicht anders.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 26.August 2016, 13:35:01 »

Ich freue mich ebenfalls. Sehe es ähnlich wie Gonzo und freue mich auch einfach drauf die ganzen frischen Talente in der Bundesliga zu sehen. Dafür ist die Liga einfach ideal und es wird extrem spannend wie sie sich bei Schalke, Dortmund und Leverkusen entwickeln, es ist frisches Blut in der Liga und ich freue mich darauf das zu sehen.

Bei dem Kader der Bayern kannst du höchstens Spannung erwarten wenn sie Lothar als Trainer einstellen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #123 am: 26.August 2016, 13:35:58 »

Ich sag mal so: wer sich den Sport nur wegen dem Kampf um den Meistertitel anschaut, ist für mich eh ein Eventfan, ähnlich denjenigen, die nur alle 2 Jahre zur EM/WM einschalten.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #124 am: 26.August 2016, 13:39:46 »

Ich sag mal so: wer sich den Sport nur wegen dem Kampf um den Meistertitel anschaut, ist für mich eh ein Eventfan, ähnlich denjenigen, die nur alle 2 Jahre zur EM/WM einschalten.

Dann bist du allerdings die Ausnahme unter allen Bayernfans die ich privat kenne...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 26.August 2016, 14:24:58 »

Ich sehe auch Bayern, Dortmund, Leverkusen und die mal gut arbeitenden Schalker vorn, gefolgt von Gladbach wenn sie nicht die Verletzungsseuche bekommen und wegen der Doppelbelastung abschmieren. Dahinter ist dann mehr oder weniger Einheitsbrei und jede Mannschaft kann, jenachdem ob sie Glück oder Pech hat, an den EL-Plätzen schnuppern oder in den Abstiegskampf geraten.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #126 am: 26.August 2016, 15:18:43 »

Ich sehe auch Bayern, Dortmund, Leverkusen und die mal gut arbeitenden Schalker vorn, gefolgt von Gladbach wenn sie nicht die Verletzungsseuche bekommen und wegen der Doppelbelastung abschmieren. Dahinter ist dann mehr oder weniger Einheitsbrei und jede Mannschaft kann, jenachdem ob sie Glück oder Pech hat, an den EL-Plätzen schnuppern oder in den Abstiegskampf geraten.

Auch Darmstadt, Freiburg und Bremen? Ich sehe nach unten hinf wieder ein Gefälle. Aber die Plätze in der Mitte könnte man, frei nach Gonzo, wirklich würfeln. Mal sehen ob es eine Überraschung gibt. Hamburg und Köln vielleicht im Positiven. Bremen und Augsburg im Negativen?

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #127 am: 26.August 2016, 15:32:57 »

Bremen sehe ich eh im Abstiegskampf, negative Überraschung wäre da wohl schon der 18. Platz (oder die Rückkehr Willi Lemkes).

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 26.August 2016, 15:44:12 »

Diese Saison ist eh so schwer zu tippen. Sehe da keinen "sicheren" Absteiger, da Darmstadt eh nichts zu verlieren hat und wieder von der Euphorie getragen wird. Dieses Mal sehe ich sie aber als Kandidat Nummer 1 für den letzten Platz. Abgeschlagen werden sie wohl nicht sein, sondern eher bis zum Ende kämpfen. Dahinter muss man sehen, wie schnell die Bremer Spieler wieder die Nerven verlieren, ob Frankfurt den leicht positiven Trend verstärken kann, wie Ingolstadt ohne Erfolgstrainer zurechtkommen wird, ob die Neuzugänge des HSV einschlagen oder der Tradition der eher schlechten Leistungen folgen? Kommen Freiburg und RBL schnell in der Liga an? Kann die Hertha die letzte Saison bestätigen oder setzt sich der Abwärtstrend der letzten Spiele der letzten Saison fort? Dann wird es da auch eng. Auch Augsburg ist im Umbruch. Da kann es ganz schnell nach ganz unten gehen. Eine kleine Negativserie zu Beginn und Köln könnte auch in Schwierigkeiten geraten, was ich aber eher als sehr unwahrscheinlich sehe.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 26.August 2016, 15:50:27 »

Klar hat man so Mannschaften dabei wie darmstadt und Ingolstadt für die es eigentlich nur gegen den Abstieg gehen sollte aber sein wir mal ehrlich. So wahnsinnig große Unterschiede gibt es zwischen HSV, Köln, Frankfurt, Hoffenheim, Mainz bzw generell 2/3 der Liga nicht. Man hat es doch letzte Saison gesehen mit Darmstadt und Ingolstadt. Eigentlich klare Absteiger aber am Ende hat es dann wegen mieserabler Leistungen Stuttgart sowie Hannover erwischt und Frankfurt musste genau wie Bremen bis zum allerletzten Moment zittern. Genauso hatten die Berliner ganz klar Wolfsburg im Kampf um die EL-Plätze geschlagen.

Frankfurt müsste ich eigentlich von einem Mittelfeldplatz wieder eher Richtung Abstiegskampf raten. Ein 4. Innenverteidiger wird wohl nicht kommen, was uns im Fall einer Verletzung oder Sperre echt ins Schwimmen bringen würde, und nun ist Rebic auch noch am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Da muss jetzt ganz ganz kurzfristig noch Ersatz her da wir mit Gacinovic und Blum aktuell nur 2 fite und gelernte Außenstürmer im Kader haben. Der Rest ist eher gelernter Stürmer oder noch komplett unerfahren. Und das ohne Geld :(
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 26.August 2016, 15:56:29 »

Also zwischen Mainz und Frankfurt sehe ich beispielsweise sehr große Unterschiede. Man sollte nicht nur auf die indivduelle Klasse schauen, sondern auch auf Aspekte wie gewachsene Strukturen.
Darmstadt sehe ich als sicheren Absteiger, hat aber eher damit zu tun, dass ich von Norbert Meier viel, viel weniger halte als von Dirk Schuster. Ingolstadt ist ebenfalls aufgrund des Trainerwechsels besonders interessant bzw. gefährdet.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #131 am: 26.August 2016, 17:10:39 »

Aber die Saison noch vor dem ersten Spieltag wieder für beendet zu erklären und ihr die Spannung abzuerkennen? Come on.
Die Saison vielleicht nicht, es gibt für die Fans der jeweiligen Vereine noch spannende Entscheidungen, einzig die Meisterschaft ist schon zu geschätzt 99% entschieden. Und das ist nunmal eigentlich das Salz in der Suppe.
« Letzte Änderung: 26.August 2016, 17:12:42 von Signor Rossi »

j4y_z

• Gast
« Antwort #132 am: 26.August 2016, 17:23:25 »

Dann bist du allerdings die Ausnahme unter allen Bayernfans die ich privat kenne...

Kann sein, aber ich selbst mag viele Bayern-"Fans" auch nicht. Wobei die Dortmunder in den letzten Jahren auch nicht sympathischer geworden sind.  ;D die schenken sich nicht viel.

White

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 26.August 2016, 17:25:45 »

Stimmt, beides die totale Pest ;D ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 26.August 2016, 18:08:29 »

Schalke hat halt das Glück niemals so wirklich erfolgreich zu sein. Erfolg verdirbt die "Fanzsene" (damit sind jetzt nicht primär die Stadiongänger gemeint) schon ein wenig.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #135 am: 26.August 2016, 20:44:54 »

Meine Güte, dickes Ding! 8)

j4y_z

• Gast
« Antwort #136 am: 26.August 2016, 20:45:53 »

Déjà-vu.  8)

Edit: 8)
« Letzte Änderung: 26.August 2016, 20:49:19 von j4y_z »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 26.August 2016, 20:49:50 »

Könnte ganz böse für Bremen enden. Die Abwehr wirkt so gar nicht sicher.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #138 am: 26.August 2016, 20:52:24 »

War aber auch ein ganz, ganz toller Pass von Ribery vor dem 2-0.

j4y_z

• Gast
« Antwort #139 am: 26.August 2016, 21:10:20 »

Ähm, mal ne Frage, unser Platzwart ist noch im Urlaub, oder?  ;D Das ist ja ein Acker vor dem Herrn da unten...
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 128   Nach oben