Werde halt diesen ganzen Fanatismus nie verstehen. Im Endeffekt lieben wir doch alle den gleichen Sport, nur halt unterschiedliche Teams. Paar "nette" Sprüche gehören dazu, aber jemanden körperlich zu attackieren oder mit Plakaten, Taten und Worten so dermaßen unter die Gürtellinie zu zielen ist mir einfach komplett unverständlich. Vielleicht bin ich zu intelligent dafür und kann mir ausrechnen, dass das einfach nichts Gutes nach sich ziehen wird, aber das muss doch auch dem Letzten klar sein. Wenn ich wieder lesen muss, dass "Fans" von XY "Fans" von UV angegriffen haben, schüttle ich jedes Mal nur den Kopf. Gewalt war für mich nie eine Lösung und wird es auch nie sein, vor allem nicht bei solch irrelevanten Meinungsverschiedenheiten (im Gesamtkontext des Lebens und der Welt betrachtet ist es nun mal wirklich irrelevant). Da ist es mir auch egal, ob das "Fans" von Bayern, Dortmund, Schalke oder eines x-beliebigen Kreisligisten sind...
Warum können nicht alle während dem Spiel n paar lockere Sprüche loslassen, wie hier ja auch, und nachm Spiel sagen: "Hey, zwar verloren, aber n gutes Spiel gesehen"?