MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 128   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 360892 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #1500 am: 05.Februar 2017, 11:40:46 »

Bzgl. der Schiedsrichtergeschichte: Ich habe mich schon sehr gewundert, dass Stieler gestern in Dortmund Abstoß gibt, obwohl sich beide Mannschaften zum Eckball aufstellen. Das passiert nicht mal Kreisligaschiedsrichtern.

Ansonsten versuche ich ja so gewisse Randerscheinungen auszublenden, aber was gestern in Dortmund im und ums Stadion los war, stimmt mich schon traurig. Soviele asoziale Transparente und körperlichen Angriffen auf Eventfans und sogar Familien übertönen die wichtigen drei Punkte. Völlig daneben, sogar kriminell und damit diskreditiert man auch direkt sämtliche legitime Gegenstimmen.

Die Erreichen damit das Falsche. Gibt so viele, die sich dann mit den "Opfern" anfreunden. Mit Gewalt und so kopflosen, dummen Aktionen schadet man sich und seinen Zielen nur selbst. Am Ende sind dann der BVB und alle anständigen Fans die Dummen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1501 am: 05.Februar 2017, 11:45:00 »

Das meine ich ja. Aber diese Menschen (oder darf ich Abschaum sagen?) sind so hirnlos, dass sie das nicht mal merken und hinther noch stolz auf ihre asozialen Taten sind. Leider waren das eben auch nicht nur Einzelfälle.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1502 am: 05.Februar 2017, 12:02:44 »

Das meine ich ja. Aber diese Menschen (oder darf ich Abschaum sagen?) sind so hirnlos, dass sie das nicht mal merken und hinther noch stolz auf ihre asozialen Taten sind. Leider waren das eben auch nicht nur Einzelfälle.
Ja gibt viel zu viele, die das auch noch feiern
Leider werden die Gräben auch da gefühlt tiefer.
Hoffentlich legt sich das demnächst wieder aber ich befürchte eher nicht
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1503 am: 05.Februar 2017, 12:03:02 »

Werde halt diesen ganzen Fanatismus nie verstehen. Im Endeffekt lieben wir doch alle den gleichen Sport, nur halt unterschiedliche Teams. Paar "nette" Sprüche gehören dazu, aber jemanden körperlich zu attackieren oder mit Plakaten, Taten und Worten so dermaßen unter die Gürtellinie zu zielen ist mir einfach komplett unverständlich. Vielleicht bin ich zu intelligent dafür und kann mir ausrechnen, dass das einfach nichts Gutes nach sich ziehen wird, aber das muss doch auch dem Letzten klar sein. Wenn ich wieder lesen muss, dass "Fans" von XY "Fans" von UV angegriffen haben, schüttle ich jedes Mal nur den Kopf. Gewalt war für mich nie eine Lösung und wird es auch nie sein, vor allem nicht bei solch irrelevanten Meinungsverschiedenheiten (im Gesamtkontext des Lebens und der Welt betrachtet ist es nun mal wirklich irrelevant). Da ist es mir auch egal, ob das "Fans" von Bayern, Dortmund, Schalke oder eines x-beliebigen Kreisligisten sind...
Warum können nicht alle während dem Spiel n paar lockere Sprüche loslassen, wie hier ja auch, und nachm Spiel sagen: "Hey, zwar verloren, aber n gutes Spiel gesehen"?
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1504 am: 05.Februar 2017, 12:16:29 »

Grundsätzlich finde ich es gut, dass man RBL gezeigt hat, in Dortmund nicht gerade willkommen zu sein. In der ganzen Stadt hingen Plakate, auch im Stadion, insgesamt herrschte eine feindseelige Stimmung wie zu guten Derbyzeiten. Gepöbel muss man sich als Auswärtsfan mMn auch schon mal gefallen lassen. Selbst bei grenzwertigen Plakaten/Parolen würde noch ich ein Auge zudrücken.

So Dinge wie "Burnout-Ralle - nimm dir einen Strick" oder körperliche Angriffe allgemein und sogar auf Familien im Speziellen... Das ist so abgrundtief schlecht, dass mir da gar nicht viel zu einfällt. Erschreckend und eben auch in der Sache total kontraproduktiv, so steigert man die Aktzeptanz von RB in Höchstgeschwindigkeit, angemessene Kritik wird so komplett diskreditiert. Hoffentlich werden viele Täten identifiziert und mindestens mit Stadionverboten bestraft.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1505 am: 05.Februar 2017, 12:31:59 »

Ist das jetzt was neues ? Der Fußball ist nun einmal ein Querschnitt der Gesellschaft. Und das gerade viele Ultras und "Fan Szenen" nicht die hellsten Kerzen sind wissen wir ja schon lange. Da freut man sich über solch ein Feindbild wie RB doch schon. Da hat man abgesehen von Bayern noch einen Grund mehr sich zu feiern, was für derbe Sprüche (oder sollte man es eher Hetze nennen?) man abliefern kann. Wobei der Jubler nach dem Abseitstor von der Leipziger Bank zur Dortmunder Bank jetzt auch nicht gerade sportlich fair war. Aber wenn man solche Fan Gesänge immer wieder über sich ergehen lassen muss kein Wunder.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1506 am: 05.Februar 2017, 12:46:15 »

Doch, das ist in der Quantität und Qualität schon ein neuer Standard. Dazu kann man sich die Berichte der Dortmunder Polizei, die die Situation im Vorfeld übrigens auch unterschätzt haben, durchlesen.

Warum du jetzt Fangesänge und gegenseitige Provokationen von den Trainerbänken mit in den Mixer schmeißt, verstehe ich nicht. Ja, Fangesänge muss man über sich ergehen lassen, sofern sie nicht rassistisch oder komplett unter der Gürtellinie* sind. Tuchel und ein RB Bertreuer haben sich anscheinend ein Scharmützel geliefert, so what? Tut das irgendjemanden weh? Tuchels Dünnhäutigkeit kann ich auch gut nachvollziehen, da er seit Wochen aus dubiosen Gründen von den Medien nur kontra bekommt.

Emotionen sind wichtig und gehören dazu. Die Verhöhnung von kranken Menschen ("Burnout-Ralle") oder gar körperliche Angriffe auf Unbeteiligte (also keine Ultras, Hools oder sonstwas) ist doch etwas vollkommen anderes. Diese beiden Dinge auf eine Ebene zu stellen, finde ich daneben.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1507 am: 05.Februar 2017, 13:02:51 »

Ist das jetzt was neues ? Der Fußball ist nun einmal ein Querschnitt der Gesellschaft. Und das gerade viele Ultras und "Fan Szenen" nicht die hellsten Kerzen sind wissen wir ja schon lange. Da freut man sich über solch ein Feindbild wie RB doch schon. Da hat man abgesehen von Bayern noch einen Grund mehr sich zu feiern, was für derbe Sprüche (oder sollte man es eher Hetze nennen?) man abliefern kann. Wobei der Jubler nach dem Abseitstor von der Leipziger Bank zur Dortmunder Bank jetzt auch nicht gerade sportlich fair war. Aber wenn man solche Fan Gesänge immer wieder über sich ergehen lassen muss kein Wunder.
Laut Tuchel hätte irgendjemand von der RB-Bank besonders provokant in seine Richtung gejubelt (er könnte auch gar nicht mehr sagen, wer das war). Tuchel hat aber auch eingesehen, dass es nicht ganz die feine Art war. Allerdings finde ich das ganze nicht schlimm, so bisschen Frotzelei gehört schon dazu. Waren ja auch keine Beschimpfungen und Beleidigungen.

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1508 am: 05.Februar 2017, 14:29:33 »

Passend zum Thema BVB-RBL:

Zehn Leipziger Fans mußten nach
Zitat
Angriffen von BVB-Randalieren
im Krankenhaus behandelt werden. Auch wenn ich die Dosenkicker und das Umfeld nicht leiden kann:

Gute Besserung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-borussia-dortmund-verurteilt-fan-ausschreitungen-aufs-schaerfste-a-1133223.html

Solche "Fans" braucht kein Verein der Welt. Schon garnicht der BVB:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05.Februar 2017, 14:35:19 von ADRamone »
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1509 am: 05.Februar 2017, 14:39:17 »

Weil es jetzt absolut nichts neues ist. Den Gegner als Hurensohn, Arschloch usw. in Fangesängen beschimpfen usw. ist doch absolut nichts neues. Und für mich ist das schon deutlich unter der Gürtellinie. Ob die Braunschweiger jetzt Robert Enke verhöhnen oder ein totes Lamm am Trainingsgelände aufhängen(um jetzt mal das aufzählen was man als Hannoveraner Fan so mitbekommt) Idioten gibt es genug. Da ist Burnout Ralle noch ziemlich nett. Mal davon ab das die ganze Hexenjagd damals auch Hoffenheim/Hopp getroffen hat. Mittlerweile ist RB halt das neue Feindbild für den Durchschnitt Ultra Fan. Diese Aggressivität die dort praktiziert wird sollte einem eher zu denken geben als zu sagen: "Das gehört halt dazu und muss man über sich ergehen lassen".

Der zweite Teil war einfach nur eine Schlussfolgerung für mich, warum der Leipziger in Richtung Dortmunder Bank gejubelt hat. Ich denke das kann jeder nachvollziehen wenn das ganze Stadion gegen dich ist und nur so eine asoziale Scheisse kommt, dann freut man sich halt besonders. War in dem Moment aber blöde gelaufen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1510 am: 05.Februar 2017, 15:34:07 »

Ah ja, also ist eine gezielte Provokation von der RB zur Dortmunder Bank (was kann Tuchel für Fangesänge) in Ordnung, Tuchels Retourkutsche aber nicht?
Die Leipziger waren insgesamt übrigens sehr cool. Die Spieler fanden die Atmosphäre im Stadion sogar beeindruckend.

Ich dachte, hier im mtf könnte man noch differenziert diskutieren. Ich sehe jedenfalls keinen Zusammenhang zwischen stumpfen, aber harmlosen Hurensohn Rufen Richtung gegnerischen Torhüter, wovon sich wohl niemand direkt beleidigt fühlt und den oben genannten Zwischenfällen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1511 am: 05.Februar 2017, 16:09:49 »

Auch wenn ich hier gleich auf den Deckel bekomme, aber ich finde grundsätzliche, dass negative Fangesänge, Ausdrücke, Plakate, etc. nicht sein müssen. Ich bin nicht der große Amerika-Kenner, aber ist es dort nicht so, dass sich die Fans im Positiven um das eigene Team bemühen? Das finde ich schöner.

Die Teams sollen hart aber fair um Punkte fighten. Die Fans sollen ihr eigenes Team unterstützen und das gegnerische Team in Ruhe lassen.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1512 am: 05.Februar 2017, 16:15:58 »

Warum solltest du etwas auf den Deckel bekommen? Das ist selbstverständlich eine legitime Meinung.

Allerdings stehe wohl eher ich hier alleine mit meiner Meinung da, dass negative Fangesänge und körperliche Angriffe sogar auf Frauen und Kinder nicht in die gleiche Kategorie gehören. Ich habe jedenfalls überhaupt nichts gegen Schmähgesänge oberhalb der Gürtellinie, verurteile aber Parolen, der zur Gewalt aufrufen oder einzelne Personen massiv beleidigen und körperliche Angriffe, besonders auf unbeteiligte Fans.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1513 am: 05.Februar 2017, 16:38:58 »

Zitat
. Ich bin nicht der große Amerika-Kenner, aber ist es dort nicht so, dass sich die Fans im Positiven um das eigene Team bemüh
Also im Eishockey sicher nicht
Und im Football leuchten sie sich auch alle kolektiv auf dem Parkplatz weg (da kriegste von der Polizei zum Teil auch ne Urkunde für vorbildliches Verhalten, wenn du nüchtern ins Stadion gehst), so dass die Atmosphäre im Stadion auch dementsprechend ist

idioteque3

• Profi
« Antwort #1514 am: 05.Februar 2017, 16:43:43 »

Warum solltest du etwas auf den Deckel bekommen? Das ist selbstverständlich eine legitime Meinung.

Allerdings stehe wohl eher ich hier alleine mit meiner Meinung da, dass negative Fangesänge und körperliche Angriffe sogar auf Frauen und Kinder nicht in die gleiche Kategorie gehören. Ich habe jedenfalls überhaupt nichts gegen Schmähgesänge oberhalb der Gürtellinie, verurteile aber Parolen, der zur Gewalt aufrufen oder einzelne Personen massiv beleidigen und körperliche Angriffe, besonders auf unbeteiligte Fans.
Nö, stehst du nicht alleine mit da.
Dass man den Gegner im Stadion mit Gesängen beleidigt, gehört für mich auch zu einem gewissen Grad dazu, solange man dabei einen gewissen Grundanstand beibehält. Der ist für mich persönlich dann verletzt, sobald es rein ad hominem geht und kein Bezug mehr zu irgendwelchen kritisierbaren Taten gibt. Jemanden zu beschimpfen, weil er zum Erzrivalen wechselt, geht für mich noch in Ordnung (auch wenn ich es nicht gutheiße), sobald man jemanden z.B. aufgrund einer Krankheit verhöhnt oder irgendeiner anderen nicht selbst verschuldeten Eigenschaft, ist für mich eine Grenze überschritten. Aufrufe zu Gewalt sind natürlich auch Grundsätzlich daneben, solange nicht offensichtlich ironisch.

Zum Thema tatsächliche Gewalt: Solange sich nur Leute untereinander prügeln, die sich gewissermaßen als Teil ihrer jeweiligen Club-Armee sehen, ist das deren Sache. Sobald es aber gegen Zivilisten geht, also einfache Fans, die mit dem aggressiven Teil der Fanszene nichts zu tun haben, ist eindeutig eine Linie überschritten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1515 am: 05.Februar 2017, 17:33:02 »

Nein, damit stehst du freilich nicht alleine dar. Fußball ist für alle da, auch für Frauen und Kinder. Diese sollten entsprechend behandelt und berücksichtigt werden. Zumal gerade den Jungfans ein völlig falsches Bild von der Fankultur beim Fußball beigebracht wird. Kann auch den Spaß nehmen. Körperliche Angriffe und feindselige Fangesänge braucht kein Mensch. Beleidigung einzelner Personen gehört weder auf unbeteiligte Fans bezogen, noch auf Spieler, Trainer und Co dazu.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1516 am: 05.Februar 2017, 17:34:01 »

Das Kastrop-Interview nach dem Werder-Spiel ist ja wieder eine Sternstunde deutschen Journalismus:

"Wie kiann sowas passieren?" ...
"Wie kann man sich so präsentieren?" ...
"Ist das einer deutschen Mannschaft würdig?" ...
"Aber wie genau kann sowas passieren?" ...
"Was ist Aufgabe des Trainers?" ...
"Und ist da nicht der Trainer verantwortlich?"...

Ich glaube ja, das man als Sportjournalist ein geheimes Heftchen mit Wortbausteinen zugesteckt bekommt und die Abschlusprüfung fragt die dann ab. Grausig. Aber solange Menschen wie FvTuT so lange moderieren dürfen, kann man das Business eigentlich auch nicht ernster nehmen.

Edit: Ich wäre übrigens dafür, Gewalttätern jedweder Art die Krankenversicherung abzusprechen.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1517 am: 05.Februar 2017, 17:42:54 »

Nein, damit stehst du freilich nicht alleine dar. Fußball ist für alle da, auch für Frauen und Kinder. Diese sollten entsprechend behandelt und berücksichtigt werden. Zumal gerade den Jungfans ein völlig falsches Bild von der Fankultur beim Fußball beigebracht wird. Kann auch den Spaß nehmen. Körperliche Angriffe und feindselige Fangesänge braucht kein Mensch. Beleidigung einzelner Personen gehört weder auf unbeteiligte Fans bezogen, noch auf Spieler, Trainer und Co dazu.

LG Veni_vidi_vici
Das ist auch ein Grund, warum ich mich nicht mit Eishockey im Stadio anfreunden konnte

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1518 am: 05.Februar 2017, 18:58:20 »

Hoffentlich bringt Kovac Barkok bald. Ein zusätzlicher dribbelstarker Spieler würde uns verdammt gut tun.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #1519 am: 05.Februar 2017, 22:19:15 »

Edit: Ich wäre übrigens dafür, Gewalttätern jedweder Art die Krankenversicherung abzusprechen.
Klasse Idee. Dann muss man aber Gewalttäter definieren. Ist jemand der in Notwehr gehandelt und es übertrieben hat dan nacuh ein gewalttäter? Bestraft wird er jedenfalls.
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 128   Nach oben