MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218664 mal)

Hanz Maia

• Vertragsamateur
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #1280 am: 19.April 2017, 08:51:03 »

Zitat
Solange es keinen Videobeweis gibt, gehört sowas halt mal zum Vorteil, mal zum Nachteil dazu.
Ja, so ein CL-Aus gleicht sich im Laufe der Saison wieder aus. ;-)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1281 am: 19.April 2017, 09:00:09 »

Bei so einem Spiel würde sich jeder beschweren, Real, Barca, Dortmund, der FC Remscheid, wer weiß wer noch.

Der FC REmscheid beschwert sich nicht. Der FC Remscheid sorgt vor.  >:D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1282 am: 19.April 2017, 09:01:19 »

Pardon.  ;D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1283 am: 19.April 2017, 09:14:55 »

Hehe, sehr geil, Henning.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1284 am: 19.April 2017, 09:45:36 »

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es der BVB heute Abend besser macht.
Ich tippe auf ein 2-0 für die Schwarz-Gelben.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1285 am: 19.April 2017, 09:51:58 »

Zu Null spielen die bei dieser Abwehr sicherlich nicht. Würde mir zwar auch wünschen, dass sie weiterkommen, aber da braucht es dann schon ein 2:4 oder 3:5. Die Offensive muss funktionieren.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1286 am: 19.April 2017, 09:53:05 »

Auf keinen Fall spielt Dortmund zu 0. Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher gewinnen sie 3-1, da muss aber vieles passen, Mocano Monaco ist extrem heimstark.
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 09:56:57 von j4y_z »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1287 am: 19.April 2017, 09:54:21 »

Auf keinen Fall spielt Dortmund zu 0. Das kann ich mir nicht vorstellen. Eher gewinnen sie 3-1, da muss aber vieles passen, Mocano ist extrem Heimstark.

Du meinst Monsanto, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #1288 am: 19.April 2017, 09:56:01 »

Jup.  ;D 10-Finger-System wird überbewertet.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1289 am: 19.April 2017, 14:06:53 »

Dass Bayern nach dem unglücklichen Hinspielergebnis (selbst verschuldet) noch so lange am Leben war, ist die Leistung, die es anzuerkennen gilt.

Nee das war der katastrophalen und schludrigen Chancenverwertung von Real geschuldet. In München hätten sie die Bayern eigentlich in der 2. Halbzeit 5:1 oder 6:1 abschießen müssen, gestern in der 1. Halbzeit hätte alleine Kroos 3 Tore machen müssen. Da hatte Bayern einfach großes Glück.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1290 am: 19.April 2017, 14:46:07 »

Um was ging´s eigentlich bei diesem Polizeieinsatz? Habe das Spiel nicht gesehen, aber die paar Sekunden aus der Sky-Zusammenfassung sehen echt ziemlich heftig aus...
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1291 am: 19.April 2017, 14:48:19 »

Laut kicker ging es dabei um ein Banner, mit dem etwas nicht in Ordnung war.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1292 am: 19.April 2017, 14:56:58 »

Der Banner der Freunde aus Bordeaux auf dem ein Totenkopf abgebildet ist. Man dachte wohl es sei der Banner der Ultrass Sur von Real...

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1293 am: 19.April 2017, 14:59:40 »

Ach, ein Banner? Na, dann ist das Prügeln auf am Boden sitzende Menschen natürlich völlig gerechtfertigt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1294 am: 19.April 2017, 15:14:29 »

Ja, das war glaube ich, statt völlig blank vor sich hin zu hängen, mit irgendwelchen komischen Zeichen beschriftet. Sowas gehört verprügelt!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1295 am: 19.April 2017, 17:19:47 »

Also über den Schiedsrichter kann man sich nun wirklich nicht beschweren aus Bayern Sicht. Vidal hätte schon viel früher runter gemusst. Das der überhaupt solange Spielen durfte ist mir ein Rätsel. Anfang der zweiten Halbzeit hätte er zwingend Gelb-Rot sehen müssen und dann wäre es das auch für die Bayern gewesen. Da ist Ancelotti einfach viel zu viel unnötiges Risiko gegangen. So ein super Spiel hat Vidal jetzt auch nicht gemacht.

Und mit diesem einen Argument kehrst du den Rest unter den Teppich?

Bei so einem Spiel würde sich jeder beschweren, Real, Barca, Dortmund, der FC Remscheid, wer weiß wer noch. Aber wenn sich Bayern beschwert, ists auf einmal böse und die Schadenfrohen kommen wieder aus ihrem Loch.

Nö kehre ich nicht aber Fakt ist Bayern hat durch diese Entscheidung überhaupt noch die Möglichkeit gehabt zwei tore zu schießen. Fliegt vidal in der Situation dann wäre das Spiel nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gelaufen gewesen und man hätte sicher keine zwei Tore mehr zu 10 geschossen.
Aber so kann man sich natürlich nicht hinstellen und von betrug reden. Das man aber davor klar bevorzugt wurde und dadurch überhaupt noch im Spiel war wird nicht erwähnt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1296 am: 19.April 2017, 17:32:02 »

Also über den Schiedsrichter kann man sich nun wirklich nicht beschweren aus Bayern Sicht. Vidal hätte schon viel früher runter gemusst. Das der überhaupt solange Spielen durfte ist mir ein Rätsel. Anfang der zweiten Halbzeit hätte er zwingend Gelb-Rot sehen müssen und dann wäre es das auch für die Bayern gewesen. Da ist Ancelotti einfach viel zu viel unnötiges Risiko gegangen. So ein super Spiel hat Vidal jetzt auch nicht gemacht.

Und mit diesem einen Argument kehrst du den Rest unter den Teppich?

Bei so einem Spiel würde sich jeder beschweren, Real, Barca, Dortmund, der FC Remscheid, wer weiß wer noch. Aber wenn sich Bayern beschwert, ists auf einmal böse und die Schadenfrohen kommen wieder aus ihrem Loch.

Nö kehre ich nicht aber Fakt ist Bayern hat durch diese Entscheidung überhaupt noch die Möglichkeit gehabt zwei tore zu schießen. Fliegt vidal in der Situation dann wäre das Spiel nach zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gelaufen gewesen und man hätte sicher keine zwei Tore mehr zu 10 geschossen.
Aber so kann man sich natürlich nicht hinstellen und von betrug reden. Das man aber davor klar bevorzugt wurde und dadurch überhaupt noch im Spiel war wird nicht erwähnt.

Mittlerweile würde ich nicht mal mehr davon reden, dass das Steckenlassen der zweiten gelben Karte in der angesprochenen Situation ein Fehler war. Es war halt da die konsequente Linie Kassais, da er ja auch Casemiro weiterspielen hat lassen. Daher ist das weder ein Vor- noch ein Nachteil für irgendwen, da ja bei einer kleinlicheren Linie auch Casemiro doppelt (Elfmeter, zweites härteres Foul) hätte fliegen müssen. Ist er nicht. Daher ist das einfach Teil der Linie. Über die Szene braucht man sich also nicht aufzuregen oder zu diskutieren, weil eben Casemiro NICHT mit Gelb-Rot gegangen ist. Ob diese Linie dann falsch oder richtig war ist was anderes, aber das war die einzige Linie, die der Herr Schiedsrichter hatte. Ist es also, um deine Worte aufzugreifen, eine klare Bevorzugung für Bayern, weil Kassai durchgehend Spielern beider Mannschaften eine zweite Chance gewährt hat?
Dass der Trainer Vidal natürlich dann direkt in der 50. Minute auswechseln müsste, ist unbestritten. Genau wie die Tatsache, dass die Aktion, die zur zweiten gelben Karte geführt hat, eben kein Foul war. Kassai hat es so wahrgenommen und Vidal dann halt folgerichtig vom Platz gestellt, weil der seine letzte Chance schon hatte und eben, seiner Meinung nach, ein Foul begangen hat.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1297 am: 19.April 2017, 17:40:50 »

Also, ich sehe die zwei "entscheidenden" Knackpunkte für das Ausscheiden gestern Abend auch nicht beim Schiedsrichter.
#1 Vidal darf so lange eigentlich nicht auf dem Platz stehen. Ancelotti hätte ihn früher runter nehmen müssen. Und das is kein "Nachher weiß man's immer besser". Das haben wir ja schon live während dem Spiel wahrscheinlich ausnahmslos alle gesehen. Spätestens nach seinem ersten Foul nach Wiederanpfiff muss Ancelotti ihn runternehmen.

#2 Und der "Fehler" wiegt meiner Meinung nach etwas schwerer, weil er gestern Abend unter keinen Umständen zu beheben war: Die Bayern haben niemand hinter Ribery und Robben. Ich war ja schon der Meinung, dass Ribery schwach war, aber was Costa dann nach seiner Einwechslung veranstaltet hat, war ja einfach nur schlimm anzusehen. Da hat gar nichts mehr funktioniert. Und darunter litt dann eben auch Alaba, der in Kombi mit Ribery noch eine gute Leistung gezeigt hat.
Dass Costa so eine Nicht-Leistung abliefert, war aber auch nicht abzusehen. Deshalb möchte ich das gar nicht als Vorwurf an Ancelotti verstanden wissen.

Jetzt ist der Spielverlauf in der Verlängerung natürlich bitter und sollte sich in einem CL-Viertelfinale in keinem Falle wiederholen, aber die Bayern haben sich, wie schon im Hinspiel, selbst ihrer Chancen beraubt. Trotzdem kann ich vor der Leistung der Mannschaft als Gesamtes unter den Umständen nur den Hut ziehen. Man hat sich, so lange es ging, sehr gut präsentiert und konnte irgendwann nicht mehr mithalten. Das ist aber auch kein Wunder, wenn man gegen eine Mannschaft spielt, die auf so gut wie jeder Position (fittes) "Benchmark-Material" einsetzen kann. Und da sollten die Bayern ja mittelfristig auch wieder hin. 2013 konnten sie das ja schon bieten auf vielen Positionen.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #1298 am: 19.April 2017, 17:45:26 »

Fand denn niemand Ancelotti's Wechsel zumindest unglücklich?
Im Hinspiel nimmt er nach dem Platzverweis Alonso herunter und bringt Bernat, sowie Costa für Ribery (ein Wechsel der auch gestern nicht gezündet hat). Somit spielte man in Unterzahl mit gerade einmal zwei Mittelfeldspielern (Vidal/Thiago) gegen 11 Madrilenen. Der darauffolgende Sturmlauf Reals, war fast abzusehen.

Gestern lässt Ancelotti Vidal zu lange spielen - nimmt dafür (den zugegebenermaßen schwachen Alonso runter; und - nach dem wahnsinnig überraschenden Platzverweis von Vidal - nimmt er Lewandowski runter, obwohl eine Auswechslung Costas mMn mehr Sinn gemacht hätte. Auch wenn dieser kurz vorher eingewechselt wurde.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1299 am: 19.April 2017, 18:00:17 »

Kimmich für Lewandowski kann ich schon nachvollziehen, da verstehe ich auch die Idee dahinter.
Man liegt kurz vor Schluss 2-1 vorne, spielt in Unterzahl und hatte wahrscheinlich keine großen Hoffnungen, noch ein Tor zu erzielen. Dazu kommt, dass Lewandowski ja auch nicht mit 100% in die Partie gehen konnte. Da lässt man den fitten Costa wahrscheinlich lieber auf dem Platz und wechselt den angeschlagenen Stürmer aus.
Das Mittelfeld hast du dann "voll" besetzt und spielst "ohne Spitze", die dann zumindest in Teilen von Müller und Robben kurzzeitig besetzt wurde.
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 77   Nach oben