MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2016/17  (Gelesen 62850 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: UEFA Europa League 2016/17
« Antwort #60 am: 25.August 2016, 22:44:09 »

West Ham United. Das RB Salzburg der Europa League...

Mal davon abgesehen, dass Bilic sich nicht qualifizieren will.

Piräus muss gegen den FC Arouca in die Verlängerung. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 25.August 2016, 22:50:04 »

Bei dem unglaublichen Verletzungspech keine Überraschung. Die sind in der Offensive völlig am Ende, sah man leider bereits gegen Bournemouth. Immerhin soll Payet wohl zeitnah zurück sein.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 26.August 2016, 08:10:04 »

25.08.2016 - Europa League Qualifikation
Grashoppers Club Zürich - Fenerbahce SK 0:2 (0:0)
Letzigrund

Eintritt: 25 CHF
Zuschauer: 14.000

Nach dem 3:0 im Hinspiel stand Fenerbahce schon mit einem Bein in der Gruppenphase, GC hätte schon früh in Führung gehen müssen, um das Ding noch zu drehen. Auf dem Platz passierte erstmal herzlich wenig, drumherum wars deutlich interessanter. Schon vor der Pause wurden reichlich Nettigkeiten, Becher und Feuerzeuge zwischen den Fanblöcken ausgetauscht, spätestens als die GC Ultras eine Fenerbahce-Flagge verbrannten, wurde die interkulturelle Kommunikation weiter vertieft. Als Außenstehender durchaus unterhaltsam.
Ach ja, Fußball gespielt wurde dann doch noch und die Türken gewannen - unterstützt von der Mehrzahl der Letzigrund-Besucher - auch das Rückspiel, aber das war dann auch schon wurscht... Trotzdem auch ein beachtlicher Support der Grashoppers.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #63 am: 26.August 2016, 08:56:17 »

West Ham United. Das RB Salzburg der Europa League...
Mal davon abgesehen, dass Bilic sich nicht qualifizieren will.

Das halte ich für ein Gerücht.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 26.August 2016, 09:38:35 »

Natürlich ist das ein Gerücht, offiziell bestätigen sollte man sowas auch lieber nicht. Kann natürlich auch sein, dass die Rumänen einfach nur zu gut waren - in zwei Jahen in Folge.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #65 am: 26.August 2016, 09:58:37 »

Natürlich ist das ein Gerücht, offiziell bestätigen sollte man sowas auch lieber nicht. Kann natürlich auch sein, dass die Rumänen einfach nur zu gut waren - in zwei Jahen in Folge.

Leider war es so, dass die Hammers an zwei Jahren in Folge zu schlecht waren. Und Giurgiu ist in der Europa League schon länger keine Laufkundschaft mehr, die haben neben West Ham vor zwei, drei Jahren auch schon Olympique Lyon rausgekegelt und wurden letzte Saison Meister in Rumänien.

In der letzten Saison war die Quali sicher nicht so im Fokus, da man bei den Hammers schon sehr früh einsteigen musste - in diesem Jahr wurde der Kader (vor all den Verletzungen) allerdings schon extra aufgebläht, um eine mögliche Belastung durch die Euro League zu kompensieren. Schließlich befindet man sich mittlerweile auch schon im Ligabetrieb und sollte daher im Saft stehen.

Es gab also wenig Ausreden und im neuen Stadion wollte man sicher auch nicht so rausgehen.

Am Ende eine wirklich enttäuschende Leistung der Hammers, die aber ganz, ganz sicher nicht fahrlässig oder gar absichtlich in Kauf genommen wurde. Man war einfach zu schlecht.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #66 am: 26.August 2016, 10:14:25 »

Am Ende eine wirklich enttäuschende Leistung der Hammers, die aber ganz, ganz sicher nicht fahrlässig oder gar absichtlich in Kauf genommen wurde. Man war einfach zu schlecht.

Das sehe ich mal gänzlich anders. Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass die englischen Vereine (mit einigen Ausnahmen wie Liverpool letzte Saison) die EL nicht wirklich mögen. West Ham möchte diese zusätzliche Belastung anscheinend nicht. Nur schade, dass vielleicht ein anderer Verein, der sich hinter West Ham platziert hat, mehr Lust darauf gehabt und sich auf die EL gefreut hätte... Natürlich kann ich das nicht belegen, just my 0,02 c.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #67 am: 26.August 2016, 10:16:41 »

Das sehe ich mal gänzlich anders. Ist ja auch ein offenes Geheimnis, dass die englischen Vereine (mit einigen Ausnahmen wie Liverpool letzte Saison) die EL nicht wirklich mögen. West Ham möchte diese zusätzliche Belastung anscheinend nicht. Nur schade, dass vielleicht ein anderer Verein, der sich hinter West Ham platziert hat, mehr Lust darauf gehabt und sich auf die EL gefreut hätte... Natürlich kann ich das nicht belegen, just my 0,02 c.

Ich verfolge die Hammers seit Jahren ziemlich eng und ich versichere Dir: Die Hammers wollten mit absoluter Sicher nicht ausscheiden!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 26.August 2016, 10:19:58 »

@Stefan von Undzu
Hätte ich gewusst, dass du da bist, hätten wir nach dem Spiel noch ein Bier zusammen trinken können :) Oder ne Pizza essen, gibt ne gute Pizzeria gleich beim Letzi. Zum Spiel habe ich es leider nicht geschafft, da ich noch Verkehrsunterricht hatte.

25.- überrascht mich jetzt gerade etwas, hatte mit mehr gerechnet und meine Hauptausrede war, dass es mir zu teuer wäre :D Bin ja in der Regel im gleichen Block unterwegs wie du gewesen bist. Nur wenn ich mit meinem Sohn gehe, bin ich meist im Familiensektor von vorne gesehen rechts von den Ultras.

Während ich das schreibe, wundere ich mich eigentlich, warum das Spiel überhaupt im Letzigrund stattfand. Die Europacup-Spiele diese und letzte Saison fanden zuletzt in St. Gallen statt...warum, weiss ich aber gar nicht.

Falls du wiedermal in der Region bist, melden, dann geb ich einen aus :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

• Weltstar
« Antwort #69 am: 26.August 2016, 10:22:34 »

Ich verfolge die Hammers seit Jahren ziemlich eng und ich versichere Dir: Die Hammers wollten mit absoluter Sicher nicht ausscheiden!

Okay, wenn du das sagst...
"EL MILAGRO"

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #70 am: 26.August 2016, 10:27:49 »

Okay, wenn du das sagst...

Mir wäre es ja auch lieber, es wäre "absichtlich" passiert, aber gerade im neuen Stadion wollten die Hammers unbedingt europäischen Fußball. Gestern waren auch 57.000 Zuschauer da. Bilic ist richtig angefressen gewesen und die Fans ebenso.

Die Spieler waren ganz offensichtlich zu sicher und haben überheblich und schlecht gespielt - aber leider nicht, weil sie ein Ausscheiden gebilligt hätten, sondern weil die verbliebenen Spieler arrogant waren und erst zu spät aufgewacht sind...und das ist trotz vieler Verletzter ein schlechtes Zeichen, wenn die "Zweite Garde" solche Chancen vor fast 60k Zuschauern nicht nutzt, um sich in den Vordergrund zu spielen...zumal diese Spieler durch eine Gruppenphase auch deutlich mehr Chancen auf Einsatzzeiten bekommen hätten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 26.August 2016, 12:48:02 »

Zu dieser Saison mag ich nichts mehr sagen, da ich keines der Spiele der Hammers gesehen habe. Ich bin halt etwas vorbelastet, da ich in der letzten Saison das Rückspiel gegen den FC Birkirkara gesehen habe. Da wirbelte Fabrizio Miccoli mit 36 Jahren und 36 Kilo Übergewicht ganz schön die Abwehr der Engländer durcheinander. Das war eines der skurrilsten Spiele, die ich auf dem Niveau je gesehen habe. Von den Voraussetzungen sah das aus wie top Profis gegen Thekentruppe, wobei sich die Profis noch gerade so ins Elfmeterschießen retten konnten.

Ich denke nach solchen Auftritten, darf ich weiterhin bei meinen Vorurteilen bleiben, eine gewisse Basis ist dafür gegeben.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #72 am: 26.August 2016, 13:15:27 »

Zu dieser Saison mag ich nichts mehr sagen, da ich keines der Spiele der Hammers gesehen habe. Ich bin halt etwas vorbelastet, da ich in der letzten Saison das Rückspiel gegen den FC Birkirkara gesehen habe. Da wirbelte Fabrizio Miccoli mit 36 Jahren und 36 Kilo Übergewicht ganz schön die Abwehr der Engländer durcheinander. Das war eines der skurrilsten Spiele, die ich auf dem Niveau je gesehen habe. Von den Voraussetzungen sah das aus wie top Profis gegen Thekentruppe, wobei sich die Profis noch gerade so ins Elfmeterschießen retten konnten.

Ich denke nach solchen Auftritten, darf ich weiterhin bei meinen Vorurteilen bleiben, eine gewisse Basis ist dafür gegeben.

Letzte Saison war die Situation aber auch eine gänzlich andere:

Man ist in der ersten Quali-Runde eingestiegen und hat sich die gesamte Vorbereitung durch die Quali gequält. In den ersten Spielen waren die Neuzugänge z.B. noch gar nicht dabei und es gab eine "Euro-Squad" mit Spielern, die vor dem 01.07. registriert werden mussten und eine "A-Mannschaft", die teilweise örtlich getrennt voneinander trainiert hat. Man hatte massive Probleme überhaupt genügend Spieler zu finden, die man melden könnte. Bilic kam als Trainer neu dazu und war an einigen Quali-Spielen gar nicht beteiligt, weil er lieber mit der A-Mannschaft trainiert hat (das war letzte Saison eine ziemliche Kontroverse...). Die Spiel gegen Birkirkara waren z.B. Mitte/Ende Juli und nicht Mitte/Ende August, wie jetzt.

Am Ende war dann das Ausscheiden gegen Astra nur folgerichtig.

In dieser Saison hat man die Euro League Quali durchaus für voll genommen und wollte unbedingt in die Gruppenphase - auch um europäischen Fußball im neuen Stadion zu präsentieren. Dieses Jahr ist man dann an einer Mischung aus Verletzungspech, Überheblichkeit und mangelnder sportlicher Klasse gescheitert. Der Saisonstart wird ohne Ayew, Cresswell, Carroll, einen fitten Payet und viele andere Optionen schwierig, zumal die Neuzugänge Calleri, Zaza, Fernandes und andere auch erst recht spät dazu gekommen sind.

Für Astra hätte es dieses Jahr dennoch reichen müssen - und auch sollen.

Aber Deine Vorurteile darfst Du natürlich weiter pflegen. Das haben sich die Hammers nach ihren - in der Tat - skurillen Auftritten aus dem Vorjahr dann selbst zuzuschreiben.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #73 am: 26.August 2016, 13:49:15 »

West Ham bzw Bilic wollten schon ne Runde weiter kommen. Und das andere ist doch Bullshit ganz ehrlich. Wieso sollten englische Teams den Wettbewerb nicht ernst nehmen? Letztes Jahr war noch ein Team im Finale. Southampton und vor allem Manchester werden den Wettbewerb dieses Jahr auch ernst nehmen
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Plumps

• Weltstar
« Antwort #74 am: 26.August 2016, 14:14:20 »

Da kann man sich natürlich streiten drüber.
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, die du so schön als "Bullshit" titulierst  ;D
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 26.August 2016, 14:19:41 »

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Interesse an der Europa League doch vergleichsweise gering ist, ansonsten würde wohl jetzt eher die aktuelle Gruppenauslosung diskutiert werden?
Jedenfalls hat Schalke eine spannende Gruppe erwischt, grundsätzlich ist da die ein oder andere Gruppe mit Potenzial herausgekommen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #76 am: 26.August 2016, 14:21:15 »

Ne ich interessier mich schon dafür, nur wusste ich nicht, dass der Termin jetzt schon ist.
Och ne, und Sparta und Plzen beiden in Todesgruppen  :blank:
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

• Weltstar
« Antwort #77 am: 26.August 2016, 14:25:09 »

Wusste ich auch nicht bis eben.

Dazu mein Eindruck:

-Gruppe B  ist sehr schön
-Mainz hat Chancen auf ein Weiterkommen
-Dundalk hat leider eine unattraktive Gruppe erwischt
-Schalke wird wohl weiterkommen
-Ansonsten sehen dir Gruppen eher ausgeglichen aus
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #78 am: 26.August 2016, 14:26:22 »

Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Interesse an der Europa League doch vergleichsweise gering ist, ansonsten würde wohl jetzt eher die aktuelle Gruppenauslosung diskutiert werden?
Jedenfalls hat Schalke eine spannende Gruppe erwischt, grundsätzlich ist da die ein oder andere Gruppe mit Potenzial herausgekommen.

Gruppe A könnte ebenfalls interessant werden. Die würde ich gerne gegen Gruppe G in der Champions League tauschen. Mit den Mainzern rechne ich kaum, Schalke hingegen sehe ich schon deutlich in der nächsten Runde.
Die italienischen Vereine sind ja fast schon in Witzgruppen vertreten. Da sehe ich drei deutliche Gruppensiege.

edit: Bis auf Sassuolo.
« Letzte Änderung: 26.August 2016, 14:34:59 von Topher »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 26.August 2016, 14:55:14 »

@Stefan von Undzu
Hätte ich gewusst, dass du da bist, hätten wir nach dem Spiel noch ein Bier zusammen trinken können :) Oder ne Pizza essen, gibt ne gute Pizzeria gleich beim Letzi. Zum Spiel habe ich es leider nicht geschafft, da ich noch Verkehrsunterricht hatte.

25.- überrascht mich jetzt gerade etwas, hatte mit mehr gerechnet und meine Hauptausrede war, dass es mir zu teuer wäre :D Bin ja in der Regel im gleichen Block unterwegs wie du gewesen bist. Nur wenn ich mit meinem Sohn gehe, bin ich meist im Familiensektor von vorne gesehen rechts von den Ultras.

Während ich das schreibe, wundere ich mich eigentlich, warum das Spiel überhaupt im Letzigrund stattfand. Die Europacup-Spiele diese und letzte Saison fanden zuletzt in St. Gallen statt...warum, weiss ich aber gar nicht.

Falls du wiedermal in der Region bist, melden, dann geb ich einen aus :)

War auch relativ spontan; wir waren pünktlich zum Anpfiff da und sind direkt nach dem Match wieder Richtung Bregenz/Friedrichshafen gefahren - hoch lebe das Zürcher Verkehrschaos! Beim nächsten Mal gebe ich Bescheid, versprochen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de