| Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank |
| Stellaris |
| << < (12/60) > >> |
| Veilchen blühen ewig:
Bei mir rentiert sich das. An EU4 habe ich knapp 400 Stunden verbraten, das rechnet sich. ;D Stellaris mag ja noch nicht so kompelx sein wie EU 4 oder HOI, aber alleine das Erforschen der Galaxie und die Quests dazu, machen das Ganze sehr stimmig. Bzw. gib ihnen noch 2 Jahre und 4 DLC Zeit, und das Ganze steht sicher noch besser da. Genau dafür mag ich Paradox so, die Spiele werden über Jahre weiterentwickelt. |
| kn0xv1lle:
Das Einfluss Einkommen bleibt über das ganze Spiel praktisch ungefähr gleich. Deswegen sollte man sich gut überlegen ob man sich einen Außenposten wirklich leisten möchte. Das kann schon zu Problemen führen irgendwann. Gerade wenn man Diplomatisch mit anderen Völkern agiert kostet das meistens auch Einfluss. Erhöhen kann man das ganze durch Forschung. Da gibt es ein paar Upgrades. |
| White:
Ich nutze Außenposten dazu, das Kolonisieren günstiger zu machen. Später wieder abreißen geht ja auch, wenn nur Müllplaneten in der Nähe sind :D Edit: Bei mir siehts gerade so aus: Ich sitze 2041 auf 10k+170 Mineralien, 6k+30 Energie. Ich habe 4 Kolonien und finde keine guten Planeten aktuell. Meine Flotte besteht aus 13 Zerstörern und 3 übrig gebliebenen Korvetten. Macht 1400 Kampfkraft. Überall fliegen 2k+ Aliens rum und mir fehlt die Power, da ich maximal noch 3 Zerstörer bauen kann gerade. Naja die Kreuzerforschung dürfte mal auftauchen, dann könnte ich zumindest auf die Jagd gehen recht bald. |
| Veilchen blühen ewig:
Es ist durchaus sinnvoll, nicht nur Zerstörer in der Flotte zu haben. Korvetten sind schwieriger zu treffen, und eignen sich durch ihre höhere Anzahl gut als Schadensfänger. Ich stelle es imo so ein, dass die Korvetten auf den Feind zurasen, mit Kurzdistanzwaffen Schaden machen, und das Feuer anziehen. Die Zerstörer bleiben etwas dahinter, und feuern mit Laser und Raketen. Auf den Korvetten nutze ich Plasma und Projektilwaffen. Zur Zeit baue ich meine Zerstörer/Korvettenflotten so auf, dass ich immer doppelt soviele Korvetten habe. |
| White:
Das ist auch mein Langzeitplan. Aber aktuell brauche ich Power um die Aliens loszuwerden. Meine Korvetten werden in Zukunft sowas wie Schildbrecher und Ablenkung werden, die Zerstörer eigentlich auch. Kreuzer und Schlachtschiffe machen dann den Rest. Bis in welches Jahr geht das Spiel eignetlich? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |