MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 483607 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #280 am: 16.November 2016, 18:26:32 »

ähm  :o :o

edit: ahso, Nackenprobleme und deswegen Fitness auf 0 runter und Halskrause :D Die -999,41% haben mich überrascht :D
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 18:29:15 von Feno »
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kraudi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #281 am: 16.November 2016, 18:28:39 »

ähm  :o :o

Nicht unrealistisch. Ich habe auch 0 Fitness :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #282 am: 16.November 2016, 18:29:38 »

Nix unrealistisch. Vielleicht nicht voreilig posten, sondern erstmal die Mails ingame checken. Fahrer ist einfach nur Krank oder verletzt. Deswegen die Abzüge.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #283 am: 16.November 2016, 18:31:05 »

Nix unrealistisch. Vielleicht nicht voreilig posten, sondern erstmal die Mails ingame checken. Fahrer ist einfach nur Krank oder verletzt. Deswegen die Abzüge.
Ok, von 10 auf 0 runter sind bei dir Minus 999,41%? Dir würde ich meine Buchhaltung nicht anvertrauen. Von unrealistisch habe ich nix geschrieben. Vielleicht nicht voreilig posten und erst richtig schauen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #284 am: 16.November 2016, 18:33:42 »

Ok, von 10 auf 0 runter sind bei dir Minus 999,41%? Dir würde ich meine Buchhaltung nicht anvertrauen. Von unrealistisch habe ich nix geschrieben. Vielleicht nicht voreilig posten und erst richtig schauen.
Ne is klar.
Deswegen schreibst du ja selbst:
Zitat
edit: ahso, Nackenprobleme und deswegen Fitness auf 0 runter und Halskrause :D Die -999,41% haben mich überrascht :D

Und nur genau darum ging es.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #285 am: 16.November 2016, 18:39:22 »

Sage ich doch. Aber wenn für dich die Rechnung stimmt, ist das schon ok. Nach meiner Rechnung müsste die Fitness dann weit im Minusbereich liegen. Und das ist dann wiederum unrealistisch, damit ich das Wort doch auch mal noch erwähne.

Silvereye

• Profi
« Antwort #286 am: 16.November 2016, 18:43:27 »

Es geht nicht um die Rechnung in meiner Antwort sondern darum WARUM du die Abzüge bekommst.
Ist das so schwer zu verstehen?  :o
Hast ja selber nachträglich erst editiert das du gesehen hast warum er die Abzüge bekommt.

Und zur Rechnung: Die werte der Skills sind keine "Vollen" Zahlen. Ob es also z.b. auf einen Minimumwert gesenkt wird (Beispiel: 15% Fortschritt Fitness) ist. Kannst ja mit der Maus mal drüber gehen wieviel er an Fortschritt anzeigt.
Könnte man dann ja mit 0,15 Fitness übersetzen. Auch wenn Volle Zahlen wohl nur für Rennen usw. Übernommen werden.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 18:45:11 von Silvereye »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #287 am: 16.November 2016, 18:51:48 »

Und jetzt atmen wir einmal durch und überlegen bitte vorm Posten, ob und inwiefern der eigene Beitrag einem angemessenen Tonfall entspricht.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #288 am: 16.November 2016, 18:53:31 »

Es geht mir nicht um deine Antwort/Erklärung sondern um den unnötigen Zusatz von wegen voreilig Posten oder dass mir irgendwas in den Mund gelegt wird, was ich nicht geäussert habe. Aber das ist wohl mindestens genau so schwer zu verstehen, um es mal in deinen Worten zu schreiben  ::)

Egal, deine Erklärung zur Rechnung macht das auch nicht besser. Auch wenn es keine vollen Zahlen sind, ist 999,41% schlichtweg nicht möglich. Oder ich überlege jetzt komplett in die falsche Richtung, das kann auch sein. Thema für mich erledigt, wird schon stimmen mit dieser Prozentzahl. Undenkbar, dass ein Spiel Version 1.0 (einfachheitshalber als volle Zahl, natürlich gibts da noch weitere Stellen) noch Anzeigefehler haben könnte. Daher entschuldige ich mich in aller Form für mein vorreilig, unüberlegtes posten (so, nun will ich auch nicht mehr länger darauf herumreiten).

Silvereye

• Profi
« Antwort #289 am: 16.November 2016, 19:02:45 »

Das voreilig posten ist immer noch auf die Verletzung bezogen. Dahingehend IST es voreilig gepostet.

Zur Zahl: Musst mal vergleichen mit dem Fitnesswert den er vorher hatte. 100% entspricht 1 Punkt, also gehe ich von aus, das der Fahrer wenigstens 9 Punkte Fitness hatte und kurz vor der 10 stand wenn nicht sogar 10 (wegen den 1-2 % die er im Rennen noprmal bekommt). Und dann ziehen wir mal von 10+x% (was also 1000+x% entspricht) die 999,,41 ab und kommen eventuell da raus wo du jetzt mit der Fitness bist.

Ich sag nirgends dass da irgendwas unfehlbar oder automatisch richtig ist vorallem da das Game erst released wurde (und ja doch paar Bugs hat ;) )
Gibt ja genauso die knapp -200% abzüge nach Heimrennen eines Fahrers. Ist aber nur ein Visual Bug sozusagen da du vor dem Rennen +2 auf alle Werte bekommst wegen der Spezialfähigkeit des Fahrers.

Da sinds auch keine genauen -200% da du ja fürs rennen noch +% auf alle werte bekommst.

Und ich geh jetzt erstmal Essen. in der zwischenzeit kannst du ja mal nachrechnen ob die %Zahlen so denn hinkommen oder nicht.
« Letzte Änderung: 16.November 2016, 19:04:45 von Silvereye »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #290 am: 16.November 2016, 19:11:39 »

Bei manchen (wichtigeren) News hält der "Wochendurchlauf" ja an und bei anderen, z.Bsp. Scoutingergebnisse nicht. Kann man das irgendwo einstellen, damit der "Wochendurchlauf" bei jeder eingehenden Mail gestoppt wird? Ist jetzt nicht so, dass man sich in den Einstellungen derart verlaufen könnte, aber aus dem FM weiss ich, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #291 am: 16.November 2016, 19:17:55 »

Kurzes Nein  ;D
Bisher nicht. Vielleicht kommt da in den Patches noch was.

nicom1995

• Profi
« Antwort #292 am: 16.November 2016, 22:58:15 »

Langsam läuft es etwas besser bei mir  ;D

Rennen in Italien und Belgien gespielt. Beide mit Hamilton gewonnen (jetzt auch WM-Erster) und dazu Platz 4 & 3 mit Rosberg  8) :D

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #293 am: 16.November 2016, 23:26:10 »

Ratschlag von Euch:

C. Sainz fährt absolut hinterher. Habe mir mit Balcazar eine 17-jährige mit Status Wunderkind als Testfahrer geangelt. Jetzt habe ich allerdings noch einen Paydriver gefunden bei dem der Sponsor 869k pro Rennen (wenn er nur das Training fährt) bezahlt.

Ich überlege jetzt Balcazar für Sainz auf die 2. Posi zu ziehen. Sainz für über 4,1 Mio zu entlassen und damit vorerst in den wirtschaftlichen Ruin zu stürzen. Allerdings ist das Geld nach 5 Rennwochenenden ja wieder drin und somit würde ich wohl noch 6-7 Mio Mehreinnahmen generieren.

Frage ist nur die Ablösung von Sainz mit Balcazar, da Sie ja doch noch etwas "schlechter" ist als Sainz ....

Eure Meinung?

Silvereye

• Profi
« Antwort #294 am: 16.November 2016, 23:56:57 »

Würde sagen kommt auch auf die Vertragslänge an. Bis ende der aktuellen Saison(je nachdem wieviel Rennen noch ausstehen), würd ich vllt garnicht kicken sondern Zähne zusammenbeissen.
Ist der Vertrag aber deutlich länger würd ich das definitv dann in betracht ziehen. da ist dann ja wiederrum je eher du in den sauren Apfel beisst, desto besser.

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #295 am: 17.November 2016, 00:11:59 »

Habe nochmal geschaut, es sind 869k pro Rennen ALLERDING "nur" 50% wenn eben nur das Taiing gefahren wird.

Also ca. 434k pro Rennwochenende bei noch 12 Rennen. C. Sainz bekommt 4,4 Mio für die Entlassung. Somit lohnt sich das ganze ja dann nicht wirklich für diese Saison...

Silvereye

• Profi
« Antwort #296 am: 17.November 2016, 00:51:48 »

Wenn sein Vertrag NUR bis ende dieser Saison geht, nein. Geht sein Vertrag länger, lohnt es sich so früh wie möglich zu machen.
Und ja, der Paydriver muss dann jedesmal das TRAINING machen um 50% des Sponsorengeldes zu kriegen. Kann man schnell mal vergessen ihn einzusetzen :)
Genau deswegen hab ich bei meinen schwachen Team als 2. Fahrer ebenfalls einen Paydriver. Da krieg ich durchs Rennen 100% und 50% beim Testfahrer noch oben drauf.  ;D

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #297 am: 17.November 2016, 01:24:25 »

[...]

Was mich auch stört: Wenn man auf "speichern" klickt, wird - obwohl bei Windows seit Ewigkeiten üblich - der aktuelle Spielstand nicht überschrieben, sondern ein neuer Spielstand mit dem Anhängel " (1)" gespeichert. Ich klicke halt aus Gewohnheit immer auf Speichern und kann jedes Mal die zig Spielstände wieder löschen.

Dafür gibt es eine Option in der Parametern. Ist wie bei FM das rolling save feature. Ist ja auch sinvoll, weil wenn du z.B speicherst und der Spielstand ist aus irgendeinem Grund kaputt, dann hast du noch ein Backup. Überschreibst du die ganze Zeit stumpf ist alles weg.

Meine Tipps beim Start in der ERS:
- HQ so schnell wie möglich auf Stufe zwei ausbauen. Dadurch hat man mehr Slots und Manpower bei "Improving Parts".
- Geld in "Design Parts" stecken. (Hierbei +MAX und Risk vermeiden, momentan scheint die Verbesserung durch diese Teile nicht sicher in die nächste Saison übernommen zu werden)
- Alles auf Reliability drehen bei Improving Parts. Je schneller ihr keine Teile während Boxenstopps reparieren müsst, desto eher könnt ihr Zwei-Stop Strategien fahren und gewinnt dadurch enorm viel Zeit. Zumindest am Anfang der Saison.
- Race Mechanics austauschen. Das Gehalt von den Mechanics ist im 5-stelligen Bereich und in Relation zu Fahrern einfach unbedeutend. Da am besten jeweils einen mit 15+ für Reliability/Performance holen. Pitstops, Concentration Fix Parts > 10 ist wünschenswert.

Weiter bin ich jetzt auch nicht gekommen, hab am anfang viel falsch gemacht :D

Noch paar Sachen dazu die mir aufgefallen sind.

- Unter Finanzen kann bei das Budget fürs Auto der nächsten Saison festlegen. Hier die niedrigste Option wählen. Es wird sowieso nichts anderes gemacht, als einfach nur Stumpf der gewünschte Betrag pro Rennwochende abgezwackt. Mit 500k extra pro Rennen seid ihr deutlich flexibler in der laufenden Saison und mit der Saisonprämie am Saisonende könnt ihr euch auch locker euer initiales Auto bauen. Das Auto mit den schlechtesten Zulieferern kostet knapp 5M€.
- Nochmal zu Reliability Tipp: Als Beispiel hab ich in der neuen Saison bei meinem Nr. 1 Fahrer im zweiten Rennen schon alle Teile auf max. Reliability. Einerseits dank HQ2 und andererseits, weil es auch Sinn machen kann bei einer 'Good'-Engine ein bisschen Reliability zu nehmen und Performance zu opfern. Somit kauft ihr euch Zeit ein perfomanteres Teil niedrigerer Stufe über das improven die Reliability reinzukriegen.
- Zusätzlich hab ich mir den Anfangsrennkalender nochmal genau angeschaut und mir die Charakteristiken der einzelnen Strecken angeschaut (Crucial= +2, Useful= +1).

Topspeed (Engine): 13
Acceleration (Gearbox): 13
HighSpeedCorner (Rear Wing): 10
LowSpeedCorner (Front Wing): 8
MiddleSpeedCorner (Suspension): 6
Deceleration (Brakes): 6

Es lohnt sich also am Anfang besonders erstmal auf Engine/Gearbox zu gehen und auch entsprechende Gebäude im HQ auszubauen (Test Track bzw. Telemetry Center).

Die Entwicklung des Autos ist einfach das A und O, zwei gute Fahrer kann man sich relativ flott dazuholen, wenn man dann die Kohle hat.

P.S: Die -999% sind einfach nur ein Anzeigebug und auch bekannt. Vielleicht sollte man in den OP mal den Known Issues / Bug Thread reineditieren.
« Letzte Änderung: 17.November 2016, 01:28:43 von Maradonna »

Silvereye

• Profi
« Antwort #298 am: 17.November 2016, 01:39:04 »

Maradonna: Deine kostenrechnung gilt aber nur für die unterste Championship. Oben wirds DEUTLICH teurer. In Tier 2 kostet das Auto um die 35 Mio wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Das ganze Geld fürs nächste Chassis zur Seite legen zu lassen ist auch nicht schlecht, da man sich somit nicht so einfach zum Ende der Saison hin verrennt. hat schon auch seinen nutzen. Denn Geld auf der Hand wird gern und schnell ausgegeben.

Zudem hats den Vorteil wenn man die 10 mio fürs Chassis spart UND das Preisgeld am Ender Saison kassiert. Hauts auch besser mit den Ausbauten des HQ hin.
Ausser man spart sowieso vorher schon. Aber die Spieler wissen eh dann schon was sie brauchen :)

Und zu den "5 Mio" fürs Chassis. Also ich geb immer die rund 15 Mio aus. Wieso sollt ich zu Aldi gehen wenn ichs mir auch leisten kann im Spezialitätenladen einzukaufen  ;D

Zum Thema Ausbauten. in der untersten Championship rate ich davon ab mehr als circa 2-3 zu bauen/upzugraden. Denn das erhöht auch die Kosten die man hat und da unten kann man sich sehr schnell verrennen was Kosten/Nutzen angeht.
Immer dabei natürlich nicht von den Pro-Mega-Super-Kann alles-Spielern ausgehend. Die brauchen solche Tips eh nicht :P

Als erstes Gebäude empfehle ich Persönlich sowieso die Fabrik auf Stufe 2 zu bringen. Der Nutzen ist da einfach der beste davon, da man damit(2 mehr slots im Developement und +10 mitarbeiter) schneller seine Teile bei der Reliability wieder hoch bringt. Ausserdem reichen 65-70 % der wichtigsten Komponenten fürs erste Rennen.
Deshalb rechtzeitig den Kalendervorlauf stoppen und nächstes Teil verbessern (oder mehrere).
Zu beachten: Die % Zahl um wieviel es gesteigert wird verteilt sich auf ALLE Teile die man in die Slots gelegt hat. Also nicht alle gleichzeitig um z.b. 4%, sondern alle um 1% dann. Wenn mand as weiss kann man das recht gut handhaben.

« Letzte Änderung: 17.November 2016, 01:46:00 von Silvereye »

Maradonna

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #299 am: 17.November 2016, 02:01:48 »

Maradonna: Deine kostenrechnung gilt aber nur für die unterste Championship. Oben wirds DEUTLICH teurer. In Tier 2 kostet das Auto um die 35 Mio wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Das ganze Geld fürs nächste Chassis zur Seite legen zu lassen ist auch nicht schlecht, da man sich somit nicht so einfach zum Ende der Saison hin verrennt. hat schon auch seinen nutzen. Denn Geld auf der Hand wird gern und schnell ausgegeben.

Zudem hats den Vorteil wenn man die 10 mio fürs Chassis spart UND das Preisgeld am Ender Saison kassiert. Hauts auch besser mit den Ausbauten des HQ hin.
Ausser man spart sowieso vorher schon. Aber die Spieler wissen eh dann schon was sie brauchen :)

Und zu den "5 Mio" fürs Chassis. Also ich geb immer die rund 15 Mio aus. Wieso sollt ich zu Aldi gehen wenn ichs mir auch leisten kann im Spezialitätenladen einzukaufen  ;D

Zum Thema Ausbauten. in der untersten Championship rate ich davon ab mehr als circa 2-3 zu bauen/upzugraden. Denn das erhöht auch die Kosten die man hat und da unten kann man sich sehr schnell verrennen was Kosten/Nutzen angeht.
Immer dabei natürlich nicht von den Pro-Mega-Super-Kann alles-Spielern ausgehend. Die brauchen solche Tips eh nicht :P

Als erstes Gebäude empfehle ich Persönlich sowieso die Fabrik auf Stufe 2 zu bringen. Der Nutzen ist da einfach der beste davon, da man damit(2 mehr slots im Developement und +10 mitarbeiter) schneller seine Teile bei der Reliability wieder hoch bringt. Ausserdem reichen 65-70 % der wichtigsten Komponenten fürs erste Rennen.
Deshalb rechtzeitig den Kalendervorlauf stoppen und nächstes Teil verbessern (oder mehrere).
Zu beachten: Die % Zahl um wieviel es gesteigert wird verteilt sich auf ALLE Teile die man in die Slots gelegt hat. Also nicht alle gleichzeitig um z.b. 4%, sondern alle um 1% dann. Wenn mand as weiss kann man das recht gut handhaben.

Steht in meinem Zitat, dass es sich nur auf die ERS bezieht. 5M vs 15M ist die Frage nach dem P/L Verhältniss. Wenn man dadurch keine Kohle hat um dann neue Teile zu designen ist es nach meinem empfinden eine schlechte Entscheidung.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 55   Nach oben