Maradonna: Deine kostenrechnung gilt aber nur für die unterste Championship. Oben wirds DEUTLICH teurer. In Tier 2 kostet das Auto um die 35 Mio wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Das ganze Geld fürs nächste Chassis zur Seite legen zu lassen ist auch nicht schlecht, da man sich somit nicht so einfach zum Ende der Saison hin verrennt. hat schon auch seinen nutzen. Denn Geld auf der Hand wird gern und schnell ausgegeben.
Zudem hats den Vorteil wenn man die 10 mio fürs Chassis spart UND das Preisgeld am Ender Saison kassiert. Hauts auch besser mit den Ausbauten des HQ hin.
Ausser man spart sowieso vorher schon. Aber die Spieler wissen eh dann schon was sie brauchen

Und zu den "5 Mio" fürs Chassis. Also ich geb immer die rund 15 Mio aus. Wieso sollt ich zu Aldi gehen wenn ichs mir auch leisten kann im Spezialitätenladen einzukaufen

Zum Thema Ausbauten. in der untersten Championship rate ich davon ab mehr als circa 2-3 zu bauen/upzugraden. Denn das erhöht auch die Kosten die man hat und da unten kann man sich sehr schnell verrennen was Kosten/Nutzen angeht.
Immer dabei natürlich nicht von den Pro-Mega-Super-Kann alles-Spielern ausgehend. Die brauchen solche Tips eh nicht
Als erstes Gebäude empfehle ich Persönlich sowieso die Fabrik auf Stufe 2 zu bringen. Der Nutzen ist da einfach der beste davon, da man damit(2 mehr slots im Developement und +10 mitarbeiter) schneller seine Teile bei der Reliability wieder hoch bringt. Ausserdem reichen 65-70 % der wichtigsten Komponenten fürs erste Rennen.
Deshalb rechtzeitig den Kalendervorlauf stoppen und nächstes Teil verbessern (oder mehrere).
Zu beachten: Die % Zahl um wieviel es gesteigert wird verteilt sich auf ALLE Teile die man in die Slots gelegt hat. Also nicht alle gleichzeitig um z.b. 4%, sondern alle um 1% dann. Wenn mand as weiss kann man das recht gut handhaben.