MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512749 mal)

mav85

• Sesselfußballer
  • **
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #580 am: 30.November 2016, 07:43:52 »

Zum einen hab ich den Hotfix oben, sprich es ist nicht besser dadurch.

Zum anderen das es nicht so schlimm wäre und der tolle Wikipedia Auszug, kann ich nur sagen definitiv nicht korrekt.

Denn ich verfolge jetzt die Formel 1 seit 20 Jahren und hab in dieser Zeit vielleicht 5 Rennen verpasst (wenn es hoch kommt) und in dieser Zeit ist es noch nie wirklich noch nie vorgekommen das ein überholender (noch dazu schnellstes Auto im Feld) 2mal 15 Sekunden verliert und das
obwohl sogar Motor und Reifen auf max. geschaltet sind, was nicht mal notwendig sein dürfte aber okay anderes Thema.
Was ja noch erschwerend dazu kommt, er war 5 Sekunden vor mir und ich verliere trotzdem 15 Sekunden in der Runden...man erkämpft sich jede hundertstel mühsam und dann sowas also ehrlich.

Das wäre so als würde (auf den Fußball umgelegt) Manuel Neuer zweimal in einem Match ein Tor aus einem Abstoß vom anderen Tor bekommen, wird es nie geben und hat es nie.
Weil dann kannst ja beim FM17 jegliche Taktik usw eh vergessen und ich mach einfach so meine Tore, sollte jemand mit dieser Taktik Erfolg haben bitte melden  ;)
Hat also nicht mal ansatzweise was mit Realität zu tun und auch wenn es der KI passiert (was es in meinem Fall in dem Rennen nicht in diesem Ausmaß war) dann kann das dennoch nicht damit abgetan werden.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 07:54:40 von mav85 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #581 am: 30.November 2016, 07:58:14 »

@mav: klar, deiner KI passierts nicht und nicht in dem ausmaß, sondern nur dir. Subjektives empfinden und so.
Ich könnte jetzt gross und breit erklären warum es der KI genauso geht und auch du überholmanöver zwischendurch hast wo du so gut wie garnix an Zeit verlierst.
Aber ist mir ehrlich gesagt die Zeit dafür zu schade und wird nix helfen. Weil wenn man meckern will findet man immer was.
Und das es momentan prinzipiell schlechter ist (für alle) bestreitet auch keiner.
ich kann ohne den Hotfix bestens leben. So schlimm ist es meiner Meinung nicht.

Hier ist noch mal ein Auszug aus Wikipedia was Blaue Flaggen bedeuten

"Signalisiert einem Fahrer, der überrundet wird, dass sich ein schnelleres Fahrzeug nähert, dem das Vorbeifahren zur nächstmöglichen Gelegenheit
zu ermöglichen!

Für mich heißt das im Klartext: Wer glaubt mit halber Motorkraft jemanden zur überholen, fällt auf die Nase und verliert Zeit.
Ich stelle vor Überholen Motor und Reifen auf max. und kann gut überholen. Da ich im Asia Cup mit Abstand das beste Auto habe und sehr viel überholen muss, glaube ich schon mir da ein fundiertes Urteil erlauben zu können.

Wenn da jemand anderer Meinung ist , ist das auch gut,

Recht machen kann man es eh Keinem ;)
Jup, einfach mal schnelleres Auto entwickeln und nicht so ne Klapperkiste fahren ;D

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #582 am: 30.November 2016, 08:24:09 »

Ich habe nicht geschrieben "das es nur mir passiert" aber den zwei vor mir fahrenden Autos (einer davon nur aufgrund dessen, weil ich aufgehalten wurde vor mir fahrend) ist es nicht in diesem Ausmaß passiert, sondern hat einmal 1 Sekunde und dem zweiten Auto 14 Sekunden gekostet.
Also ja, da könntest schon groß und breit erklären, (würde wie du richtig sagst nichts helfen) da es nunmal fakten sind welche ich liefere und könnte mich nicht erinnern dich gestern neben mir gesehen zu haben (als ich das Rennen gespielt habe) das du von einem Subjektives empfinden reden könntest.

Denn ich bin sicher keiner der sich mal schnell aufregt wegen einem Spiel oder meckert das da was nicht passen würden oder dergleichen, weil damit muss man eben leben (wenn es in einem gewissen Ausmaß bleibt) das nichts perfekt sein kann und schon gar nicht für einen jeden.
Nur sprechen wir hier von einem Ausmaß der rießig ist (in zwei Runden mehr als einen Boxenstop zu verlieren).
Ich mag es auch wenn ein Spiel schwierig ist und man eben viel Zeit und tüfteln benötigt um zu Gewinnen und nicht gleich auf der Siegerstraße ist, nur sicher nicht durch das wenn es komplett unrealistisch ist (sonst kauf ich mir ja keinen Manager, wenn ich auf sowas steh).

Ich kann also "zurzeit" die große Freude und Spaß am Spiel nicht ganz nachvollziehen, ich hab mich selbst total gefreut drauf und hab auch den Manager von 1996 stundenlang gezockt aber finde so ist das Spiel leider nicht spielbar und hoffe das hier bald nachgebesser wird.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #583 am: 30.November 2016, 08:42:47 »

Ich habe da mal 2 Fragen.

1. Wie gut ist dein Auto( Motor Heckflügel usw.) im Gegensatz zur  Konkurrenz.
2. Welche Skills hat der oder die  Fahrer beim Überholen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #584 am: 30.November 2016, 08:44:19 »

Ich kann hier beide Seiten sehr gut verstehen. Eine Simulation sollte den Anspruch haben, so realitätsnah wie möglich zu sein. Dennoch ist es SIs Erstling im Motorsport. Die bekannte Patch-Politik verspricht aber sicherlich noch Besserung und das Thema mit den Blauen Flaggen ist ja bekannt.

Dennoch ist es auch ein Computerspiel. Realismus kann nur in einem bestimmten Umfang abgebildet werden. Daher rate ich mav85 zu einem spielerischen Ansatz. Mit geschickten Boxenstopps und Einstellungen lassen sich diese Situationen minimieren. Kommen sie seltener vor als beim Gegner (beim welchen definitiv die gleichen Mechaniken wirken - auch wenn man im Einzelfall vielleicht benachteiligt ist), so hat sich der Spieler gegenüber der KI einen Vorteil verschafft.

Und wenn wir schon beim Vergleichen sind. Warum steht der Torwart beim FM während Freistoßen immer verkehrt? Wieso werden absichtlich 30 Prozent zu wenig Verletzungen implementiert? Und warum werden derzeit beim Scouting nur wenige Spieler aus Deutschland angezeigt? (Der erste Fehler zieht sich durch diverse Versionen; der Zweite ist Absicht um die Spieler nicht zu frusten und der Dritte wird mit Sicherheit im nächsten Patch behoben).

Fazit: Es gibt Bugs und Bugs. Mir macht das Blaue Flaggen "Dilemma", welches definitiv vorhanden ist, die gute Laune bzgl. des Spiels nicht kaputt.  ;)
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht so nah am Motorsport und der Formel 1 bin, um mich darüber aufzuregen.

Auch ein guter Ansatz.

LG Veni_vidi_vici

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #585 am: 30.November 2016, 09:11:10 »

Es ist auch so das man die Komplexität  des Motorsport Managers unterschätzt.

Es nützt halt nix  nur besten Motor zu haben . Wen die anderen Komponenten schlecht sind, hat man immer noch ne Gurke als  Auto.  ::)

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #586 am: 30.November 2016, 09:12:10 »

Es ist Ferrari in der ersten Saison, spricht bei allen Werten auf Platz 1-3 (wie gesagt in dem Rennen klar schnellstes Auto im Feld).
Da ich so schnell bin, das ich das Auto vor mir überrunde bzw. in die Lage komme (die Rundenzeiten von mir sind auch um ca. 2-3 Sekunden schneller gewesen im Vergleich zu dem vor mir fahrenden Auto) muss es ganz einfach ein leichtes sein vorbei zu kommen.
Noch dazu wenn er schon die blaue Flage gezeigt bekommt, auch wenn das gar nicht nötig sein müsste durch den großen Leistungsunterschied.
Ich hab sogar geschaut welche Motor und Reifen belastung er hat (selbst das darf nicht relevant sein) es war beides auf Gelb.

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #587 am: 30.November 2016, 09:23:47 »

Ich kann hier beide Seiten sehr gut verstehen. Eine Simulation sollte den Anspruch haben, so realitätsnah wie möglich zu sein. Dennoch ist es SIs Erstling im Motorsport. Die bekannte Patch-Politik verspricht aber sicherlich noch Besserung und das Thema mit den Blauen Flaggen ist ja bekannt.

Dennoch ist es auch ein Computerspiel. Realismus kann nur in einem bestimmten Umfang abgebildet werden. Daher rate ich mav85 zu einem spielerischen Ansatz. Mit geschickten Boxenstopps und Einstellungen lassen sich diese Situationen minimieren. Kommen sie seltener vor als beim Gegner (beim welchen definitiv die gleichen Mechaniken wirken - auch wenn man im Einzelfall vielleicht benachteiligt ist), so hat sich der Spieler gegenüber der KI einen Vorteil verschafft.

Und wenn wir schon beim Vergleichen sind. Warum steht der Torwart beim FM während Freistoßen immer verkehrt? Wieso werden absichtlich 30 Prozent zu wenig Verletzungen implementiert? Und warum werden derzeit beim Scouting nur wenige Spieler aus Deutschland angezeigt? (Der erste Fehler zieht sich durch diverse Versionen; der Zweite ist Absicht um die Spieler nicht zu frusten und der Dritte wird mit Sicherheit im nächsten Patch behoben).

Fazit: Es gibt Bugs und Bugs. Mir macht das Blaue Flaggen "Dilemma", welches definitiv vorhanden ist, die gute Laune bzgl. des Spiels nicht kaputt.  ;)
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht so nah am Motorsport und der Formel 1 bin, um mich darüber aufzuregen.

Auch ein guter Ansatz.

LG Veni_vidi_vici
Stimme dir natürlich völlig zu und hab ich eh auch erwähnt.
Das es nicht perfekt sein kann und das verlange ich gar nicht aber eben annähernd realitätsnah, was halt leider nicht der Fall ist.
Sollte auch kein Angriff oder dergleichen sein, denn zum einen kann hier im Forum keiner etwas dafür und zum anderen wird es der Entwickler ja auch nicht mit Absicht gemacht haben und arbeitet schon an einer Lösung.
Noch dazu wo es die erste Version ist hab ich natürlich Verständnis, ich frage mich nur wird ein Spiel vorher nicht getestet oder ein Patch bevor er online geht oder in den Verkauf, denn so ein grober Fehler muss doch sofort auffallen.

Natürlich gibt es im FM auch Bugs keine Frage und wird wohl so ziemlich jedes Spiel haben, nur gibt es halt unterschiede wie gravierend diese sind  ;)

Klar kann man es bis zu einem gewissen Grad anhand von einem geschickten Boxenstop eingrenzen, nur zum einen ging es in meiner Situation gar nicht anders und zum anderen sollte ja nicht darauf die Strategie basieren, klar sollte man schon schauen das man nicht in den Verkehr kommt und ich nehme auch gerne 2-3 Sekunden in kauf weil das eben in Wirklichkeit nicht viel anders oft ist aber 30 Sekunden ist leider zu viel des guten.

Jeder hat natürlich eine anderen Ansatz und spielt das Spiel aus einer anderen Motivation heraus, ich für meinen Teil werde erstmal warten bis das Problem gelöst ist und freue mich schon wenn ich dann wieder den Motorsport Manager zocken kann.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #588 am: 30.November 2016, 09:29:50 »

Ich kann dir nur raten noch 1 oder 2 Jahre nicht aufzusteigen, Geld zu sammeln( du wirst es dringend brauchen) und dein Auto weiterentwickeln.

Die Leistungsdichte ist verdammt hoch. Vor Aufstieg solltest du dir auf alle Fälle die Regeln im Asia Cup durchlesen. Bei meinem Aufstieg gab es keine Einheitsteile mehr und ich musste auch Front-und Heckflügel entwickeln. Wenn du allerdings das erste Jahr im Asia Cup überstehst ohne abzusteigen, bekommts du aber auch das Doppelte Preisgeld als die der Euro Serie.

Ich berichte ja auch von meinen Erfolgen und Misserfolgen :) Lese dir mal die letzten 5 oder 6 Seiten hier durch. Viel Erfolg bei deinem geplanten Aufstieg.

Wäre es dann nicht auch gut ein Jahr in der zweiten Liga mitzufahren, normal weiterzuarbeiten, am Ende wieder abzusteiegen, aber mit höherem Preisgeld als in der dritten Liga. Dann hätte man doch theoretisch im nächsten Jahr einen Vorteil, als wenn man in der dritte Liga bleibt, wieder 1. wird, aber weniger Preisgeld erhält als in der zweiten Liga.
Nur so ein Gedankengang. Ich war noch nie in der zweiten Liga.  ;)

Blaue Flagge:
Das ist natürlich derzeit nicht perfekt. Ich kann damit leben, da es alle betrifft. Ich hab letztens genau dadurch ein Rennen gewonen. Der Erste hatte viel Zeit verloren, ich kam gut vorbei und in der letzten Kurve hatte ich die höhere Geschwindigkeit und konnte wegziehen.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass mein Fahrer nicht mit abbremst (außer in Kurven) und dicht dranbleibt, um mit dem stärkeren Motor dann auf der Geraden vorbeizugehen. Mal sehen, was die demnächst patchen.

@mav85
Wenn du viel Formel 1 schaust, solltest du aber auch wissen, dass es durchaus Streckenabschnitte gibt, wo die Fahrer halt nicht einfach vorbeikommen und extrem viel Zeit verlieren. Nicht umsonst hört man immer wieder die "netten" Funksprüche.
Natürlich sind das nicht unbedingt 15sek, aber ein Spiel kann auch nicht völlig realistisch sein, sonst wäre ein Motorsport Manager ein fulltime job. In der Realität hat man ja auch nicht ein 99% Setup in 12min und man fährt auch nicht mit dem schlechtesten Team im dritten Jahr 8 Siege ein. Außerdem haben die "kleinen" Teams in der Formel 1 sicher nicht die finanziellen Mittel, um am laufenden Band Teile zu entwickeln, neues Personal einzustellen und nebenbei das HQ auszubauen. Also wenn es realistisch wäre, wären wir mit Predator die ersten zehn Jahre wahrscheinlich ziemlich gefrustet.  ::)

Silvereye

• Profi
« Antwort #589 am: 30.November 2016, 09:42:22 »

Hab sogar ne Kurzversion der erklärung warum es dich genauso betrifft wie die KI.
Weil die Simulation des Rennens für BEIDE auf genau dem gleichen Gerüst basiert. Der einzige Unterschied sind die entscheidungen die du triffst, welche bei der KI logischerweise gescriptet sind nach dem Prinzip IF Tyres less than 35% DO Pitstop.
Die KI hat da keinerlei Vorteile oder was auch immer. KI spielt genau das selbe wie du.
Und dein Beispiel "den 2 vor mir fahrenden" zeigt genau das was ich mit Subjektivem Empfinden meine.
Beobachte mal ausschliesslich die KI ein KOMPLETTES Rennen und du wirst sehen das sie genauso immer wieder ihre Probleme hat. Und übrigens beim Überholen/Überrunden sehr häufig kurz die Modi wechselt um sich das Überholen/Überrunden zu erleichtern.
Brauchst mir also nicht was von "fakten" erzählen. Klar ist es fakt das es dir in dem Moment in DER Szene so aufgefallen ist. Fakt ist aber auch dass du genauso auch Überrundungen hast wo du Problemlos vorbei kommst. Davon wird selbstverständlich NICHT berichtet.
Fakt ist auch das die KI genau das selbe spiel spielt wie du und allein aufgrund dessen schon garnicht bevorteilt wird beim Überrunden. Ich kenne einige der Files und deren Inhalt die für die KI bzw. deren Verhalten verantwortlich sind. Du auch?
Und mittlerweile einiges über 150 Spielstunden werd ich glaub auch genug Erfahrung noch zusätzlich gesammelt haben. Da sind auch sehr viele Teststunden dabei um Dinge zu verifizieren, zu bestätigen oder auszuschliessen.

Deshalb: Es geht der KI genauso wie dir. In einem rennen läufts halt mal etwas besser für die KI, anderes Rennen für dich. Kommt ja auch viel darauf an WO du auf die Überrundung triffst. Allein das macht ebenfalls einen grossen Unterschied ob du dann "hängen" bleibst, oder zügig vorbei kommst.

Zum Thema "Gravierende" Bugs. Hatte FM vor Jahren auch mehr als genug davon.
Habs hier glaub auch schonmal geschrieben: Nur weil Sega draufsteht heisst das nicht das da viel Geld geflossen ist. Im gegenteil ist eher davon auszugehen, dass Sega da sogar sehr wenig Geld investiert hat (thema Nischenprodukt) und das ganze als Test sieht. Wenn sichs lohnt, kann man nächsten jahre mehr erwarten. Rechnet es sich nicht, ist der "Verlust" für Sega locker verschmerzbar. Es ist auch einiges in den Files schon aufgetaucht was wohl alles noch geplant bzw. in der mache war.
Beispiel Tyre pressure und Camber. Dafür sind einträge vorhanden, dass sie abseits vom Setup auch auswirkungen haben. Im Spiel letztendlich so aber nicht vorhanden. Wahrscheinlich aus Zeit und Geldmangel das zu implementieren. Und da gibts noch ganz andere Sachen. Mehr Komplexität war also sicher geplant. Nur eben wurds nicht umgesetzt oder auch zum Teil deaktivert um das Spiel leichter und einfacher zu machen um genug Casual Spieler zu erreichen.
Mit den Hardcore Managern machste da nämlich nicht mal annähernd genug Geld. Einfach weil so ein Spiel deutlich kleinerer Markt ist als ein FM (zumindest mittlerweile), oder ziemlich jede andere Sportart wie American Football, Basketball, Baseball.

So, darüber auch wieder genug ausgelassen :D

Wäre es dann nicht auch gut ein Jahr in der zweiten Liga mitzufahren, normal weiterzuarbeiten, am Ende wieder abzusteiegen, aber mit höherem Preisgeld als in der dritten Liga. Dann hätte man doch theoretisch im nächsten Jahr einen Vorteil, als wenn man in der dritte Liga bleibt, wieder 1. wird, aber weniger Preisgeld erhält als in der zweiten Liga.
Naja das Chassis kostet aber auch einiges mehr.
Die Sponsoren hängen nicht von der Liga sondern von deiner Marktfähigkeit ab. Etwas mehr Geld kriegste durch Sponsoren durch die Mehrzahl der Rennen. Hast aber im gegenzug auch mehr Kosten für eben die mehr Rennen.

Ich weiss WAS die beste Lösung ist, werds aber nicht verraten :)
Man kann aber beides machen. Beides kann sich entsprechend lohnen.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 09:45:01 von Silvereye »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #590 am: 30.November 2016, 09:45:11 »

Ich würde mir aber wünschen, dass es mit Teams wie Predator viel schwerer wäre und meinetwegen kann es da ruhig 10 Jahre dauern, bis man vorne mitfahren kann. Wenn das jemanden frustet, der soll halt ein stärkeres Team wählen von Beginn weg. Aber im Grunde bin ich schon froh, dass es nicht ganz so einfach ist wie das Mobile Game :) Dennoch für meine persönliche Langzeitmotivation ist das Spiel zu einfach, selbst mit Predator und eine grössere Herausforderung als die, gibt es ja meines Wissens nicht.

Und man kann auch vieles schön reden...sowas wie das mit den blauen Flaggen sollte halt nicht sein, muss man aber wohl aktuell akzeptieren. Kinderkrankheit. Ich für meinen Teil kann auch damit leben, aber es frustet manchmal halt. Die Tatsache, dass es überhaupt wieder einen doch recht guten Motorsport Manager gibt, lässt mich da aber beide Augen zu drücken. Auch die Tatsache, wer hinter dem Game steht, lässt mich da recht positiv in die Zukunft blicken. Man kann ja doch relativ sicher sein, dass diese anfänglichen Kinderkrankheiten noch gefixt werden und ich hoffe doch sehr, man hält an der Serie fest. Schliesslich muss der Titel erstmal Geld einspielen und dann wird man sich sicherlich auch mit mehr als Bugfixing beschäftigen. Der Grundstein ist gelegt, jetzt muss man halt nach und nach darauf aufbauen. War beim CM/FM ja nicht anders :) Und wer weiss, beim Motorsport Manager 3 oder so gibt es dann vielleicht sogar einen Multiplayer oder zumindest einen Hotseat-Modus, das wäre auch toll :D Ich habe mich jetzt auch erstmal etwas satt gespielt und bin froh, dass mich andere Spiele ablenken. Bis ich wieder zum MM komme, wurde der sicherlich noch ein, zweimal gepatcht und hoffentlich ist dann auch der Workshop da.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Silvereye

• Profi
« Antwort #591 am: 30.November 2016, 09:48:49 »

Feno: dann tausche mal nicht Santa Ana und Evans und das personal aus, schon wirds ne Ecke schwerer.
Am besten mit denen noch bis zum Karriereende fahren :)

Ich weiss ja auch wie einfach man sich das direkt von Anfang an machen kann. Es gibt halt zuviele Möglichkeiten sich das leben sehr schnell sehr einfach zu machen. Da müsste es 1. Mehr und stärkere Beschränkungen geben und 2. die KI im Rennen und auch ausserhalb mal deutlich effektiver arbeiten. Vor allem der zweite Punkt macht es halt auf langzeitgameplay momentan doch etwas langweilig.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #592 am: 30.November 2016, 09:51:20 »

Kann mir jemand sagen, wie die Geldverteilung im Asia Cup aussieht? In der untersten Liga ist ja Erster 13Mio und Letzter 11Mio. Also nicht wirklich viel Unterschied. Wenn meine Kosten für Personal im Asia Cup gleich bleiben, ich aber weit mehr Geld kassiere, müsste es doch wenn ich gleich wieder absteige ein Vorteil sein? Allerdings wird wahrscheinlich die Teileentwicklung weit mehr kosten.

@ Silvereye
Es müsste sich einfach preislich viel stärker auswirken höherwertiges Personal einzustellen. Bisher hab ich das Gefühl, dass sich das Gehalt nach der bereits vorhanden Sternen richtet, aber nicht das Potenzial mit einfliesst. Außerdem sollte sich ein Fahrer in einem Gurkenteam viel langsamer entwickeln.
Sich selbst einzuschränken ist halt nicht so einfach, wenn man die Möglichkeit zur Verbesserung hat. Man nimmt ja auch den besten Sponsor den man kriegen kann.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 09:58:36 von Akkan »

Silvereye

• Profi
« Antwort #593 am: 30.November 2016, 09:54:57 »

Kann mir jemand sagen, wie die Geldverteilung im Asia Cup aussieht? In der untersten Liga ist ja Erster 13Mio und Letzter 11Mio. Also nicht wirklich viel Unterschied. Wenn meine Kosten für Personal im Asia Cup gleich bleiben, ich aber weit mehr Geld kassiere, müsste es doch wenn ich gleich wieder absteige ein Vorteil sein? Allerdings wird wahrscheinlich die Teileentwicklung weit mehr kosten.

Entwicklungskosten sowie deine Ausgaben sind immer gleich (also z.b. auch was Gebäude im erhalt kosten). Bei den gehältern kanns einem nur "weniger" vorkommen, was aber nur sekundär richtig ist. Gehälter sind eigentlich Jahreskosten und werden dann auf Pro Rennen heruntergebrochen. Sprich mehr rennen im Jahr = etwas weniger Kosten PRO Rennen. 
In den Verträgen gibt man den mitarbeitern und Fahrern ja "Pro Rennen" Gehalt. Ist immer auf Basis der aktuellen Saison und Liga. Kann also im nächsten jahr dann mehr oder weniger Pro rennen sein.
Für die Asia leg nochmal locker 10 Mio pi mal auge oben drauf. Wie die verteilung gerade bei dir ist, also wie sehr die Schere auseinandergeht musst du bei dir nachsehen. Gehört zu den jeweiligen Ligaregeln und kann entsprechend gevotet werden.

Wie gesagt, kostet dich aber im gegenzug das Chassis auch mal locker 10-15 Mio mehr.
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 09:58:22 von Silvereye »

Silvereye

• Profi
« Antwort #594 am: 30.November 2016, 10:00:29 »

Außerdem sollte sich ein Fahrer in einem Gurkenteam viel langsamer entwickeln.
Tut er. Fällt nur in den untersten ligen nicht auf, da alle kaum/keine Gebäude haben.
Bau mal die ganzen Gebäude um Fahrer zu skillen und upgrade sie. Dann wirste auch den Unterschied feststellen :P

Zitat
Sich selbst einzuschränken ist halt nicht so einfach, wenn man die Möglichkeit zur Verbesserung hat. Man nimmt ja auch den besten Sponsor den man kriegen kann.
Ich weiss. Geht mir ja nicht anders. :)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #595 am: 30.November 2016, 10:06:10 »

Feno: dann tausche mal nicht Santa Ana und Evans und das personal aus, schon wirds ne Ecke schwerer.
Am besten mit denen noch bis zum Karriereende fahren :)
...
Aber warum sollte ich das tun, wenn das Spiel schon die Möglichkeit bietet, beide Fahrer+Personal innert Kürze zu tauschen bzw. so viel Geld zu sammeln, um sich das auch leisten zu können? Klar, ich könnte auch komplett auf die Entwicklung neuer Teile, Verbesserung bestehender Teile, Ausbau HQ usw. verzichten, aber warum sollte ich das tun? ;) Das kann ja nicht der Ansatz sein, um mir das Spiel selber schwerer zu machen, das müsste von Grund auf einfach schwieriger gemacht werden für solche Luschenteams. Das fängt schon damit an, dass man den Job behält, wenn man meinetwegen 2 Jahre nichts macht, die Entwicklung einstellt, jedes Rennen mit Abstand die letzten beiden Plätze belegt und einfach nur das Geld zählt. Da ist man aufgrund der Zielvorgabe 10. Platz in der Teamwertung ja trotzdem zufrieden. Das wäre für künftige Versionen sicherlich noch zu überarbeiten, dass da mehr Faktoren in die Ziele und deren Erfüllung einfliessen. Vielleicht sowas wie "Entwickle bis zum Saisonende x neue Teile" oder "Erreiche bis zum Saisonende mindestens x-mal Platz 12" oder was weiss ich. Ohne es wirklich getestet zu haben, könnte ich wahrscheinlich Anfangs 10 Jahre mit Predator spielen, so gut wie nichts investieren und das Konto füllen, um dann erst richtig ins Spiel einzugreifen. Mit Trainings/Quali simulieren und Rennen "vorspulen" oder im Hintergrund laufen lassen wäre das sogar einigermassen schnell gemacht :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #596 am: 30.November 2016, 10:13:14 »

Das Rennen unterbricht dich dann aber zu oft weil der Tank leer geht oder sonst was  ;D

Ich weiss schon was du meinst Feno. Mit gehts dahingehend ja null anders. Ich kenn mittlerweile doch schon so einiges vom Spiel. Wenn ichs wirklich drauf anlege, kann man sogar mit Santa Ana und Evans in der 2. Saison aufsteigen. Schwer, aber machbar. Sicherlich paar Rennen wo dann Glück/Pech mitentscheidend sind.
Aber ehrlich gesagt, wer tut sich Evans schon freiwillig an. Der hat ganz klar seinen Job verfehlt  ;D

Sage ja: Es fehlen mehr beschränkungen direkt von Haus aus und dann eben deutlich besseres KI verhalten dazu.
Immerhin allein durch das Ligensystem brauch ich in diesem Spiel schon länger um einsam an der Spitze zu sein als in den alten Spielen von damals wo nach rund 3 Saisons im Schnitt schon langweilig wurde.  :P
Mal sehen ob es soweit ein Erfolg ist, dass es dann nächsten Jahre nachfolger gibt und die dann ausgebaut werden nach und nach. Würde mich Mega drüber freuen.

Beste was wir aber jetzt tun können: freuen das wir überhaupt mal wieder so ein Spiel haben, hoffen das sie die Bugs weitestgehend fixen und Spielen. Und dann eben hoffen das die Geschichte weiter geht. :)
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 10:15:19 von Silvereye »

mav85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #597 am: 30.November 2016, 10:15:21 »

Ich kann dir nur raten noch 1 oder 2 Jahre nicht aufzusteigen, Geld zu sammeln( du wirst es dringend brauchen) und dein Auto weiterentwickeln.

Die Leistungsdichte ist verdammt hoch. Vor Aufstieg solltest du dir auf alle Fälle die Regeln im Asia Cup durchlesen. Bei meinem Aufstieg gab es keine Einheitsteile mehr und ich musste auch Front-und Heckflügel entwickeln. Wenn du allerdings das erste Jahr im Asia Cup überstehst ohne abzusteigen, bekommts du aber auch das Doppelte Preisgeld als die der Euro Serie.

Ich berichte ja auch von meinen Erfolgen und Misserfolgen :) Lese dir mal die letzten 5 oder 6 Seiten hier durch. Viel Erfolg bei deinem geplanten Aufstieg.

Blaue Flagge:
Das ist natürlich derzeit nicht perfekt. Ich kann damit leben, da es alle betrifft. Ich hab letztens genau dadurch ein Rennen gewonen. Der Erste hatte viel Zeit verloren, ich kam gut vorbei und in der letzten Kurve hatte ich die höhere Geschwindigkeit und konnte wegziehen.
Ich würde mir natürlich wünschen, dass mein Fahrer nicht mit abbremst (außer in Kurven) und dicht dranbleibt, um mit dem stärkeren Motor dann auf der Geraden vorbeizugehen. Mal sehen, was die demnächst patchen.

@mav85
Wenn du viel Formel 1 schaust, solltest du aber auch wissen, dass es durchaus Streckenabschnitte gibt, wo die Fahrer halt nicht einfach vorbeikommen und extrem viel Zeit verlieren. Nicht umsonst hört man immer wieder die "netten" Funksprüche.
Natürlich sind das nicht unbedingt 15sek, aber ein Spiel kann auch nicht völlig realistisch sein, sonst wäre ein Motorsport Manager ein fulltime job. In der Realität hat man ja auch nicht ein 99% Setup in 12min und man fährt auch nicht mit dem schlechtesten Team im dritten Jahr 8 Siege ein. Außerdem haben die "kleinen" Teams in der Formel 1 sicher nicht die finanziellen Mittel, um am laufenden Band Teile zu entwickeln, neues Personal einzustellen und nebenbei das HQ auszubauen. Also wenn es realistisch wäre, wären wir mit Predator die ersten zehn Jahre wahrscheinlich ziemlich gefrustet.  ::)
Natürlich deswegen sage bzw. schreibe ich ja das es völlig in Ordnung ist Zeit zu verlieren, solange es "halbwegs" im Rahmen bleibt.
Denn wenn wir in der Formel 1 sind, reden wir bei dem Wort extrem von 1-2 Sekunden das ist dort schon extrem, jedoch reden wir hier von dem ca. 10 fachen und das übersteigt jede extremität.
Desweiteren spricht auch nichts dagegen wenn ich an gewisse Stellen einfach nicht überholen kann (was definitiv ein Unterschied zu Überrunden ist und sein muss) aber wir reden hier von einem Hinterherfahren über 2 Runden lang.
Somit kann ich nicht sagen ich bin in einer blöden Kurve auf den zu Überrundeten getroffen oder so.
Natürlich gibt es auch andere Dinge wie Setup usw. welche du völlig richtig aufgezählt hast die nicht realistisch sind, jedoch ist es ein Unterschied ob wir von Realistisch-annähernd realistisch-Extrem oder wie in diesem fall nicht spielbar reden, da wirklich Spielentscheident.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #598 am: 30.November 2016, 10:15:32 »

Wer es komplex und realtitätsnah möchte, der soll sich den F1 Manager Prof. von Software 2000 (aus dem Jahr 1997) ansehen.

Dort wird man nicht mit dem schwächsten Team in der ersten Saison schon um Podiumsplätze mitfahren, sondern am Beginn sogar Mühe haben, sich mit beiden Autos innerhalb der 107% zu qualifizieren. Das Spiel ist gigantisch und meiner Meinung nach mit Abstand der beste Formel1-Manager (mit verfremdeten Namen). Man sollte sich aber auch vor Augen halten, dass (wie beim Motorsport Manager) einfach drauflos spielen dort zum Scheitern verurteilt ist. Beim F1 Manager Prof. heißt es zuerst mal das 180 Seiten dicke Handbuch zu studieren und die ersten Stunden nur damit zu verbringen, die Komplexität des Spiels und die wichtigsten Einstellungen zu verstehen.

Darin liegt auch der Grund, dass einige den F1 Manager Prof. vergöttern (ich zum Beispiel), andere ihn verfluchen, weil sie vom Umfang regelrecht erschlagen werden.

Der Motorsport Manager ist ein einfacher Manager, der die wichtigsten Dinge des Motorsports oberflächlich simuliert (leider nicht mal ansatzweise so detailliert wie der Football Manager von Sega). Das Wichtigste aber: Er macht Spaß!

Eine Frage noch zum Motorsport Manager:

Ich möchte eine neue Herausforderung beginnen, und unter dem Menüpunkt Herausforderungen die schwierige Mission, mit Predator es zum Formel1-Champion zu bringen, schaffen.

Was mich bei der Auswahl irritiert: Ich klicke die Mission an, dann auf "Weiter" und es kommt mir vor, als würde einfach eine neue Karriere begonnen werden. Wieso kann ich sogar die Liga und das Team auswählen, wenn ich die Prerdator-Mission machen möchte?

Ist das bei euch auch so?
« Letzte Änderung: 30.November 2016, 10:17:58 von Dopsiii »

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #599 am: 30.November 2016, 10:19:52 »

Ja, Dopsiii, ist bei mir auch so. Ich habe mich auch schon gefragt, wo da der Unterschied liegt :) So wie ich gelesen habe, ist der einzige Unterschied, dass du danach das Team nicht wechseln kannst. Und dass man bei Erfolg (mit Predator) ein Achievement erhält, welches man über den "normalen" Modus nicht bekommt :D

edit: und natürlich, dass der Save vorbei ist, sobald du gefeuert wirst.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 55   Nach oben