MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 448005 mal)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #860 am: 28.April 2017, 01:29:02 »

Hallo Leute

Hätte mal ein paar Fragen zum Motorsport Manager.
Ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit dem Spiel zu befassen.
Auch habe ich mich hier ein bissel eingelesen und festgestellt das es wohl inzwischen viel einfacher ist die verschiedenen Mods zu aktivieren etc.

Was mich jedoch interessiert wäre ob der Manager denn noch weiter entwickelt wird bzw. ob es womöglich nächstes Jahr einen neuen verbesserten gibt?
Denn ehrlich gesagt bin ich in gewissen Dingen doch ein wenig enttäuscht:
1. Die Grafik ist doch eher schwach für heutige Verhältnisse. Wenn ich die kleinen Autos über den Bildschirm flitzen sehe und man mit Zoom kaum sein eigenes Auto erkennen kann.....
2. Realismus fehlt mir auch so ein bissel was Ausfälle etc. im Rennen angeht. Das im Grunde alle 2 Rennen mal ein Auto ausfällt und sonst alle in Ziel kommen ist ja auch nicht ganz normal.
Ebenfalls finde ich die Wetterverhältnisse auch eher unrealistisch.
3. Am meisten vermisse ich aber die Tiefe im Detail an den Autos selbst. Das ganze Auto besteht aus 6 Teilen. Front und Heckflügel, Motor, Getriebe, Aufhängung und Bremsen.
Warum nicht ein paar Teile mehr die man weiter entwickeln kann usw???

Ja also mich würde interessieren ob hier noch bissel was passiert. Weiß jemand ob es da mal ein Update oder gar einen Nachfolger gibt?
Der Ansatz ist ja nicht übel aber im Detail doch etwas ernüchternd.

Gruß Timo

aHawke

• Bambini
  • *
« Antwort #861 am: 30.April 2017, 20:04:27 »

Hallo zusammen,

möchte mir das Spiel nächste Woche kaufen, hätte aber vorher noch eine Frage...

Wenn man auf "volle Länge" stellt, wieviele freie Trainings hat man dann und wie lange geht dann ein freies Training?
Hab bisher nur was gefunden/gesehen mit 1 (!!!) freien Training a 12 min. ... das wäre ja etwas knapp, um alles zu testen und auf's Quali & Rennen vorzubereiten.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe & Feedbacks!

Silvereye

• Profi
« Antwort #862 am: 02.Mai 2017, 00:27:22 »

Es gibt nur 1 freies Training.
Die Länge des freien Trainings kann per Abstimmung erhöht werden. (glaub 20 Minuten war das längste)

Da braucht man nicht "alles" testen. Es geht einzig und allein darum das richtige Setup zu finden und dafür ist die Zeit genug.

@TK2007: Ganz simpel: weil bereits mit den wenigen Features viele überfordert sind. (Viele empfinden das Spiel als viel zu schwer. Ich hingegen bezeichne es als viel zu leicht.)
Noch mehr Tiefe/Details heisst auch weniger Käufer = weniger Geld usw.

Die Grafik ist ausreichend. Beim FM beschwert man sich doch auch nicht das die Grafik schwach für heutige Verhältnisse ist?

Und dazu ist das Spiel mit einem geringem Budget erstellt. Nicht wie der drölfzigste Battlefield oder CoD Teil den die Kiddies Jahr für Jahr blind kaufen. Das ist ein Nischenprodukt für eine SEHR kleine Nische. Da hat der FM sogar ne deutlich grössere Nische.
Das bitte bei der "Kritik" immer mit bedenken.
« Letzte Änderung: 02.Mai 2017, 00:37:34 von Silvereye »

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #863 am: 03.Mai 2017, 17:29:18 »

Ja Silvereye da hast du natürlich Recht.
Ich wollte es auch eher als "konstruktive Kritik" verstanden wissen.
Sprich als Anregung falls sich die Macher noch zu dem einen oder anderen Patch oder gar einer Neuauflage hinreißen lassen  ;)

Aber nochmal was anderes:
Ich hab jetzt mal diverse Mods ausprobiert die man runterladen kann.
Beispielsweise den Legend Mod oder auch den 1989er Saison Mod sowie den 2017 Mod
Ich muss sagen das es alles schon ganz schick aussieht wenn man mal die original Namen und Gesichter der Fahrer sieht und nicht diese Phantasienamen vor sich hat.

Zuletzt habe ich im 1989er Mod angefangen zu spielen weil ich fand das war die geilste Zeit der Formel 1 mit Fahrern wie Prost, Mansell, Piquet, Berger, Alesi und nicht zu vergessen The Magic Ayrton Senna. Auch ganz cool finde ich das da wohl Fahrer wie Damon Hill oder auch die beiden Schumis auf der Talentliste stehen und nur darauf warten in die Formel 1 zu kommen.

WAS MIR ABER NICHT IN DEN KOPF WILL:
Mir ist aufgefallen das ich in dem einen Mod (ich glaube es war der 2017) vor jedem Rennen selbst bestimmen kann welche Reifensätze ich mitnehmen will.
Sprich von den 15 Sätzen kann ich 10 weiche, 3 medium und 2 harte Mischungen mitnehmen.
Im 1989er bekomme ich von jeder Sorte 5 Stück und fertig. Keine Auswahlmöglichkeit.
Nun gehe ich davon aus das es irgendwo im Mod versteckt ist.
ABER WO ???
Ich habe die Dateien im Ordner auf der Festplatte gefunden wo man beispielsweise auch die Fahrerwerte per Editor verändern kann oder auch das Scouting Level.
Aber ich finde nichts zu den allgemeinen Reglements oder wo auch immer das mit den Reifen festgelegt ist???
Wer kann mir dazu etwas sagen in welcher Datei das steht?

aHawke

• Bambini
  • *
« Antwort #864 am: 04.Mai 2017, 12:12:12 »

Die Länge des freien Trainings kann per Abstimmung erhöht werden. (glaub 20 Minuten war das längste)

Da braucht man nicht "alles" testen. Es geht einzig und allein darum das richtige Setup zu finden und dafür ist die Zeit genug.

Ok, Setup finden ist das eine, aber sollte man nicht auch die Haltbarkeit der versch. Reifentypen in Longruns testen können!?
Wie soll man so eine Taktik für's Rennen planen, wenn man nicht weiß, wie lange die Reifen halten?
Oder für's Quali testen, ob man 1 oder 2 schnelle Runden fahren soll etc...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #865 am: 04.Mai 2017, 12:46:38 »

Ok, Setup finden ist das eine, aber sollte man nicht auch die Haltbarkeit der versch. Reifentypen in Longruns testen können!?
Wie soll man so eine Taktik für's Rennen planen, wenn man nicht weiß, wie lange die Reifen halten?

Man bekommt es vor dem Rennen angezeigt, wie lange die Reifen etwa halten...da steht dann beispielsweise "10-12 Runden". Dass das nur ein grober Anhaltspunkt ist und durch Fahrweise und äußere Einflüsse geändert werden kann ist klar - als Anhaltspunkt ist das aber recht verlässlich. Aber: 12 Runden Haltbarkeit bedeutet dass der Reifen nach 12 Runden bei 0% ist - man bemerkt aber schon ab ca 25% Leistungseinbußen. Ich plane dann mit 9-10 Runden.

Silvereye

• Profi
« Antwort #866 am: 05.Mai 2017, 03:45:05 »

Nun gehe ich davon aus das es irgendwo im Mod versteckt ist.
ABER WO ???

Bestimmung und/oder selbst auswählen der Reifensätze ist... Überraschung... eine Regel der jeweiligen Racingleague und somit per Vote darüber abzustimmen.

Sollten beide Mods mit jeweiles neuem Game und gleicher Liga verwendet worden sein, ändert einer von beiden Mods lediglich die Regeln bei Startbeginn. Andernfalls warste womöglich einfach in unterschiedlichen Ligen unterwegs.
Zu Ändern wäre es in der Championships, sofern eine beiliegt. Andernfalls haste einfach mit unterschiedlichen Ligen gespielt und vom Start weg ist es normal.

Wie Doc schon sagt, die Haltbarkeit der Reifen ist vorgegeben.
Das ändert sich nur, wenn du ein besseres/schlechteres Chassis zum Saisonwechsel baust und/oder andere Reifen per Regel eingeführt werden. Beides betrifft dann aber immer die komplette Saison und ist währenddessen gleichbleibend.

Taktik fürs Rennen solltest du vom Startplatz und vom Wetter abhängig machen (und evtl. ob du noch halb kaputtes Auto am start der Saison fährst oder nicht).
Und Quali fährt man immer eine Fliegende Runde.
Training = Setup finden. Nicht mehr und nicht weniger. Die Zeit ist mehr als genug dafür :)
« Letzte Änderung: 05.Mai 2017, 04:17:59 von Silvereye »

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #867 am: 11.Mai 2017, 17:44:47 »

Hi

Ne es war die gleiche Liga. Wurde also im Mod geändert.
Das juckt mich aber nicht so sehr wie der fehlende Realismus in Sachen technische Defekte oder Unfälle.
Kann man evtl. auch irgendwo die Ausfallquote erhöhen?
Weil das pro Rennen im Schnitt nicht mal 2 Fahrzeuge ausfallen halte ich doch für sehr unrealistisch.

Gruß

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #868 am: 11.Mai 2017, 19:59:05 »

Die Ausfallquote kann man per Mod erhöhen und auch noch jede Menge andere Dinge. Schau dir diesen Blog mal an. :)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #869 am: 14.Mai 2017, 11:31:45 »

Hi Dani

Danke ich hätte aber mal ne andere Frage:
Wie kann ich eigentlich so einen Mod selbst erstellen oder einen vorhandenen selbst noch bearbeiten?
Ich bin bisher nur über die Textdateien per Editor im Menüordner drauf gestoßen.
Aber im Steam Workshop kommt irgendwie nix wenn ich da was hochladen will und selbst erstellen geht irgendwie auch nicht.
Was mach ich falsch?

Gruß Timo
« Letzte Änderung: 16.Mai 2017, 01:36:30 von TK2007 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #870 am: 16.Mai 2017, 14:44:21 »

Könnte daran liegen, dass du nur mit nem Texteditor rumrennst.
Brauchst zum beispiel Unity, Assetsbundleextractor, decompiler und compiler für die DLL files, und je nachdem was du dann so alles bearbeiten willst entsprechende Programme.
Mit einfach nur bissl Texteditor kannste nur bissl rumspielen aber nicht wirklich wichtiges machen  ;)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #871 am: 17.Mai 2017, 00:52:10 »

Das mit dem Unity hab ich mir heute mal angeschaut aber das ist ja für nen Laien ne Katastrophe.
Die Beschreibung welche ich dazu gefunden habe ist dermaßen unverständlich und außer einem Haufen Durcheinander auf meinem PC hab ich gar nix erreicht.
Ach was war das so schön als es noch Spiele gab wo ein vollständiger Editor dabei war den man startete und dann alles auf einen Blick hatte.....

Der Mod von Flaming Red welcher den Realismus erhöhen soll finde ich übrigens fürn A.....
Nach 2 Rennen wo ich das jetzt mal getestet habe sind sage und Schreibe 5 Autos ausgefallen. 3 davon waren meine.
Weiß nicht obs nur Zufall war. Werde es mir nochmal 2 weitere Rennen anschauen aber sollte das weiter so laufen dann werde ich das wieder löschen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #872 am: 17.Mai 2017, 03:35:39 »

Wie gesagt, einfach mit nem Texteditor kommste beim MM Modding nicht weit.
Es braucht einiges an einarbeitung und am besten auch Erfahrung (z.b. bei DLL´s).
Was glaubst warum es kaum vernünftige tiefgreifende Mods für den MM gibt? :)
Ich habs damals auch nach ner Zeit aufgegeben, weil mir die Zeit einfach zu schade dafür ist.

Das Spiel ist in seinen abhängigkeiten so Programmiert, dass du da nicht einfach nen simplen Editor hinklatschen kannst. Man merkt halt, dass es so nie geplant war ;)

Mit FlamingRed hab ich damals zusammen an seinen ersten Versuchen gearbeitet.
Aber einige seiner Ideen und wie er was umsetzen wollte, ging in ne andere Richtung als ich es mir vorgestellt hatte. Als er damals die Traits verändert hatte konnte ich nur die Hände übern Kopf zusammenschlagen.

Weiss nicht wie seine Mod mittlerweile ist (ich spiel MM aktuell auch nicht, wahrscheinlich zuviel gespielt), aber liest sich als ob er immer noch die Holzhammer Methode stellenweise verwendet.

Schwieriger ja, aber man sollte dabei den Spieler nicht gängeln. Und das hat er leider damals schon häufiger gemacht.
Gibt andere Mittel und Wege es dem Spieler schwieriger zu machen.

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #873 am: 17.Mai 2017, 11:46:00 »

Ja ich stimme dir absolut zu.
Ich hab kein Problem mit Herausforderungen aber wenn das Spiel mehr oder weniger so programmiert ist das ich alle 2 Rennen mal ein Auto ins Ziel bringe dann ist das auch fürn Arsch und hat mit Herausforderung und vor allem Realismus ja rein gar nichts mehr zu tun.

Naja mal schauen ob ich noch was anderes finde.
Danke für deine Infos.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #874 am: 17.Mai 2017, 18:08:35 »

Ich persönlich spiele nur noch mit der Mod von ihm, weil dadurch der Realismus schon erhöht wird, finde ich. Also das z.B. Teile mal komplett ohne Vorwarnung kaputt gehen oder das Safety Car auch mal länger als nur eine Runde draußen bleibt. Nicht jede Einstellung, die er getätigt hat, gefällt mir aber. Zur Not kann man das einfach selber ändern und wenn man nicht weiss wo genau, so kann man ihn doch recht gut danach fragen. Für ein Laie ist das aber zu schwierig und wie Silvereye gesagt hat, so geht es nicht ohne Einarbeitung. Ach so. Das Problem das größtenteils nur die eigenen Autos kaputt gehen, hatte ich bisher nicht. Vielleicht hast du da wirklich einfach nur Pech gehabt. :)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #875 am: 18.Mai 2017, 03:20:29 »

Tja also wenn man nach 3 Rennen nur mit 2 Autos im Ziel ankommt und gefeuert wird bringts halt nicht viel...........
In der Championships Datei hab ich eine "DNF Chance" gefunden mit einem Wert von 30
Die Frage wäre ob sich das auf 30% bezieht oder was das aussagt und nur auf meine Fahrzeuge oder doch alle???
Und ja das SC ist schon sehr lustig dass das immer nur 1-2 Runden draußen bleibt.
Aber lieber so als wenn meine Autos wieder der Grund sind dass das SC raus muss  ;)

Wie oft kommt es denn bei dir vor das mal Autos aus den Top 3 ausfallen?
Bei mir eigentlich gar nicht.
Das SC ist immer nur eine Runde draußen wie du schon bemerkt hast......
Das Wetter ist auch so lala...........
« Letzte Änderung: 18.Mai 2017, 10:44:01 von TK2007 »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #876 am: 18.Mai 2017, 11:22:32 »

Wie oft kommt es denn bei dir vor das mal Autos aus den Top 3 ausfallen?
Bei mir eigentlich gar nicht.

Ohne die Mod von ihm bei mir definitiv auch nicht. Mit aber schon deutlich eher. Ich hatte ein Rennen wo etwa nur die Hälfte aller Starter ins Ziel kamen oder sich meine Fahrer in zwei aufeinanderfolgenden Rennen gegenseitig abgeräumt haben. Da wächst der Frustfaktor dann enorm an. ;D

Im Laufe der Saison ist die Zuverlässigkeit generell natürlich bei allen Teams besser geworden, aber eben dadurch das Teile ohne Vorwarnung mal komplett kaputt gehen, fällt doch der ein oder andere dadurch aus. Noch dazu muss man sagen, dass die Werte der Fahrer viel mehr Bedeutung haben als vorher. Fahrer mit schlechteren Werten zerlegen das Auto häufiger als Erfahrenere. Das mit dem Safety Car hat ja er verändert, so dass es nun variabel geworden ist. Gleiches gilt auch für das VSC. Und was meinst du mit dem Wetter? Generell muss ich sagen das die Mod den Schwierigkeitsgrad schon deutlich anhebt, aber ich persönlich möchte nicht das 7.-stärkste Auto haben und damit Rennen gewinnen können. :)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #877 am: 19.Mai 2017, 02:24:15 »

Mit Wetter meinte ich das man in Realität auch mal ein komplettes Regenrennen hat von erster bis zur letzten Runde.
Sowas habe ich auch noch gar nicht gesehen.

Mir geht es nicht um den Schwierigkeitsgrad sondern um den Realismus.
Klar kann man nicht erwarten mit Fahrzeugen die an 7. Stelle gelistet sind nach 3-4 Rennen schon um Siege zu fahren.
Aber ich hätte auch kein Problem damit wenn mal gelegentlich ein Fahrzeug in Führung liegend ausscheidet oder Position 2 und 3 sich gegenseitig abschießen beispielsweise.
Und wenn es dann mal mehr regnet dann könnten auch ein paar mehr ausfallen.
Ich kann mich noch an Rennen erinnern wo in Monte Carlo 7 Autos ins Ziel kamen und auch wo ein Damon Hill mit Arrows nen Sieg eingefahren hat weil wirklich alle vor ihm der Reihe nach rausgeflogen sind.
Naja ich hab den Mod jetzt nochmal reingenommen und nochmal gestartet. Bin tatsächlich 5 mal in 3 Rennen angekommen.
Scheint also wirklich beim letzten Versuch extremes Pech gewesen zu sein.
Das dritte Rennen jedoch ohne überhaupt einen Ausfall und die ersten beiden einmal einer und einmal drei.
Naja mal gucken wie es weiter geht.........

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #878 am: 19.Mai 2017, 12:49:37 »

Ich kann mich noch an Rennen erinnern wo in Monte Carlo 7 Autos ins Ziel kamen und auch wo ein Damon Hill mit Arrows nen Sieg eingefahren hat weil wirklich alle vor ihm der Reihe nach rausgeflogen sind.
Da ich mich ebenfalls gut daran erinnern kann muss ich Dir leider sagen, dass Dich Deine Erinnerung trügt ;) Hill führte selbst das Rennen die meiste Zeit an (wobei es hinter ihm dann einige Ausfälle gab), bis ihn ein Defekt kurz vor Schluss noch auf den zweiten Platz zurückwarf. Da gab es ja sogar Mods, mit denen man diese Situation nachspielen konnte und den ersten Platz mit dem Defekt sichern sollte ;) Arrows selbst gelang leider nie ein Formel-1-Sieg.

LucaBall

• Profi
« Antwort #879 am: 20.Mai 2017, 11:36:34 »

Da ich mich ebenfalls gut daran erinnern kann muss ich Dir leider sagen, dass Dich Deine Erinnerung trügt ;) Hill führte selbst das Rennen die meiste Zeit an (wobei es hinter ihm dann einige Ausfälle gab), bis ihn ein Defekt kurz vor Schluss noch auf den zweiten Platz zurückwarf. Da gab es ja sogar Mods, mit denen man diese Situation nachspielen konnte und den ersten Platz mit dem Defekt sichern sollte ;) Arrows selbst gelang leider nie ein Formel-1-Sieg.

Und auch dich trügt deine Erinnerung, Hill ist damals (übrigens noch im Williams) ebenfalls ausgefallen. Sieger war damals Olivier Panis mit dem einzigen Sieg jemals für Ligier!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 55   Nach oben