MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512861 mal)

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #880 am: 20.Mai 2017, 11:51:36 »

Und auch dich trügt deine Erinnerung, Hill ist damals (übrigens noch im Williams) ebenfalls ausgefallen. Sieger war damals Olivier Panis mit dem einzigen Sieg jemals für Ligier!

Er bezog sich nur auf das Rennen in Ungarn. ;)

Zum Thema Wetter. Rennen wo es durchgehend geregnet hat, sind auch in der Realität selten. Im Prinzip gebe ich dir da aber schon recht. Bisher hatte ich das auch noch nicht. Mit dem Schwierigkeitsgrad meinte ich auch eher schon den Realismus. Mir persönlich war das Spiel ohne eine Mod zu leicht, was aber auch daran liegen könnte das ich jetzt, was Motorsport angeht, kein Anfänger bin. :)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #881 am: 20.Mai 2017, 21:38:34 »

Ja stimmt ich erinnere mich wieder. In Monaco wurden damals glaube auch nur 7 Autos gewertet und ins Ziel kamen eigentlich nur 3 oder sowas.
Da sind doch noch 3 Stk. in der letzten Runde ineinander gekracht. Unter anderem auch Mika Hakkinen.
Ja ihr habt Recht: Hill wurde kurz vor Ende im Arrows noch von Villeneuve überholt.
Naja ok das liegt schon so lange zurück...........
Aber davon ist der MM halt Lichtjahre entfernt das auch mal die 3-4 Topautos ausfallen und ein potentiell unterlegeneres Auto gewinnt.
So ab und zu könnte das ruhig auch mal vorkommen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #882 am: 20.Mai 2017, 21:39:49 »

Und auch dich trügt deine Erinnerung, Hill ist damals (übrigens noch im Williams) ebenfalls ausgefallen. Sieger war damals Olivier Panis mit dem einzigen Sieg jemals für Ligier!

Er bezog sich nur auf das Rennen in Ungarn. ;)

Stimmt, da habe ich leider nicht genau gelesen  :angel:
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Silvereye

• Profi
« Antwort #883 am: 20.Mai 2017, 21:45:59 »

Aber davon ist der MM halt Lichtjahre entfernt das auch mal die 3-4 Topautos ausfallen und ein potentiell unterlegeneres Auto gewinnt.
So ab und zu könnte das ruhig auch mal vorkommen.
Davon ist auch die momentane Formel 1 Ära Lichtjahre entfernt und somit der MM wieder realitätsnäher.
Ist ja nicht RetroF1-Manager ;)

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #884 am: 24.Mai 2017, 17:58:39 »

Retro F1 Manager - Das wäre natürlich auch cool.
Wobei ich ja den 1989 Mod spiele mit Senna, Mansell, Prost, Piquet, Berger usw.

Aber mal was anderes:
Wie genau verhält sich das eigentlich mit den versteckten Talentfahrern?
Sprich wenn ich die Driverdatei übern Editor aufmache dann sehe ich weiter unten noch jede Menge kommender Stars wie Hakkinen, Coulthard, Villeneuve und nicht zu vergessen Schumi.
Die haben dann das Scouting Level 2 oder 3.
So wie ich es sehe hängt das von meinem Level im HQ ab und ich kann die erst dann sehen wenn ich Ausbaustufe 2 oder 3 habe.
Ich glaube soweit kann ich noch folgen.
Mich würde aber mal interessieren ob es denn vorkommt das auch die Topteams solche Fahrer dann mal einstellen (sei es nur als Testfahrer)???
Weil ich vermute mal das die Topteams (1989 waren das Mclaren, Ferrari und Williams) die Ausbaustufe 3 deutlich schneller erreichen werden als ich mit Lotus (Das Team steht an Stelle 5-6)
Denn zu Beginn der zweiten Saison sehe ich derzeit noch nichts davon und es wäre auch die Frage ob ich die Fahrer im Falle dessen das sie irgendwo eingestellt werden dann automatisch auch angzeigt bekomme???
Kann da jemand was zu sagen wie es mit der Talentsuche läuft?

Silvereye

• Profi
« Antwort #885 am: 24.Mai 2017, 18:16:21 »

Nicht das HQ. Das Scountinggebäude ist dafür relevant.
Und ja, kommt hier und da auch vor. Deren Scoutingabteilungen sind meist aber auch nicht gerade sehr ausgebaut und MM sei dank ist deren Einstellungsverhalten eher willkürlich. Sprich die Topteams fischen sich längst nicht die Topfahrer raus.
Das stellste nach paar Saisons mehr aber noch fest. :)

Und deutlich schneller die Ausbaustufe erreichen? Eher nein. Hier und da bauen sie mal nen Gebäude. Meist aber andere Bereiche. Deswegen brauchst dich darauf garnicht verlassen oder du wartest eben die nächsten 10-15 Jahre  :P

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #886 am: 24.Mai 2017, 22:23:45 »

In Sachen Fahrerwechsel hatte ich mal den Fall das Steinmann erst noch die beiden Fahrer vom Ende der letzten Saison hatte, dann zwei neue eingestellt und zwei Wochen später wieder zwei NEUE eingestellt hatte. Die haben die immer hin und her gewechselt ohne Zwang und einfach so und teilweise haben sie sogar schlechtere Fahrer eingestellt. Fand ich sehr amüsant, die besten Fahrer landen zum Glück wirklich nicht immer bei den besten Teams. van Graaf (der MM Verstappen) fuhr bei mir nach einer Saison F1, dann auf einmal Asia Pacific Cup und wechselte dann wieder hoch in die F1 Klasse. War sehr interessant zu sehen wie die Fahrer hin und herwechseln.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #887 am: 25.Mai 2017, 13:13:21 »

Ja das Scoutinggebäude im HQ. Das meinte ich ja damit.

Mmm ok ich dachte die Topteams sind da schneller weil die ja vermutlich sehr viel mehr Kohle haben als ich mit einem eher mittelmäßigen Team.
Aber wenn die mehr Wert auf andere Dinge legen könnte das natürlich von Vorteil sein.
Dann komm ich evtl. schneller dran.

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #888 am: 28.Mai 2017, 20:15:42 »

So also nachdem ich nun mit dem Flaming Red Mod nochmal ein neues Spiel begonnen habe muss ich feststellen das meine Ausfälle wie zuvor beschrieben wohl nur Zufall waren und sich im zweiten Anlauf doch in Grenzen gehalten haben.
Nach insgesamt 24 Rennen muss ich jedoch auch sagen das die Ausfallquote allgemein sich auch nicht sonderlich viel verändert hat.
Es gab ein Rennen mit viel Regen wo mal 5 Autos ausgefallen sind.
Sonst sind es in der Regel mal eins oder zwei oder auch mal gar keine.

Gibts eigentlich nen Mod mit den originalen Strecken?
Gerade heute war ja beispielsweise der GP von Monaco und der ist ja im Spiel gar nicht vorhanden.............

Silvereye

• Profi
« Antwort #889 am: 28.Mai 2017, 22:00:26 »

Gibts eigentlich nen Mod mit den originalen Strecken?
Gerade heute war ja beispielsweise der GP von Monaco und der ist ja im Spiel gar nicht vorhanden.............
Nicht das mir eine bekannt wäre.
Dazu müsste ja komplette Strecke erstellt werden inklusive Streckenführung für die Autos usw.
Bilde mir aber ein, sogar mal gesehen zu haben wo jemand zumindest an bestehenden Strecken gearbeitet hat. Sofern er da aber die Streckenführung nicht geändert hat, dürfte es sich um "einfachere" Arbeiten gehandelt haben.

Halte das also für "normale" Modder für schwer durchführbar.
Deswegen wird dir nicht viel übrig bleiben als nur auf die Mods zurückzugreifen die die bestehenden Strecken mit ihren Realen Namen ausstattet.
Wieso/warum ein Monaco Pendant allerdings nicht von vornherein enthalten war ist mir nicht bekannt.

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #890 am: 28.Mai 2017, 22:20:59 »

Hi

Jetzt hab ich grad ein anderes Problem.
Zum ersten Mal seit ich zocke bin ich per Zufall durch ein Regelqualifing mit beiden Autos in der ersten Startreihe und während dem Rennen etwa 10 Runden vor Ende auf Platz eins und 3 stürzt das Spiel ab mit folgender Meldung:
Oops the crash report folder named 221140 next to game executable.
It would be great if youl'd sendet to the developer of the game.
Ich bin grade kurz davor mal oops zu machen und den PC samt dem Spiel zum Fenster raus in den Vorgarten zu befördern. So ein Scheiße.
Woher kommt das denn. Was soll der Mist? War zum ersten Mal dieser Kack. Darf man als 5. der Gesamtwertung kein Rennen gewinnen? Ist das verboten wenn man nicht zu den Top 3 gehört oder was? Ich hab grad so dermaßen nen Hals.............

Silvereye

• Profi
« Antwort #891 am: 28.Mai 2017, 22:29:40 »

Primär würd ich sagen: gemoddeter MM.
Vor allem da Flamings Mod ja tiefgreifender ist als nur irgendwelche Namensänderungen in den textfiles.

Kann natürlich auch ein Fehler beim MM selbst gewesen sein. Auszuschliessen ist sowas ja bei keinem Game.
Und mit Sicherheit passiert dir das nicht weil du dabei warst das Rennen zu gewinnen.

So lange du also gemoddet spielst, kann mans auch nicht mit Sicherheit sagen ob Mod oder MM. Sollte es mit Mod öfter auftreten und ohne Mod halt nicht weisste aber auch bescheid.

Dass Spiele instabiler werden durch Einsatz von Mod´s ist keineswegs ungewöhnlich.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2017, 22:31:35 von Silvereye »

TK2007

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #892 am: 29.Mai 2017, 21:00:44 »

Da der Autosave gegriffen hat und die gleichen Wetterbedingungen erneut im Training auftraten konnte ich glücklicherweise das Kunststück nochmal vollbringen und habe dann auch das Rennen tatsächlich gewonnen.

Naja wie gesagt ich hab den 1989 Mod und den Flaming Red Mod drin.
Ob es daran liegt und ob es ohne auch passieren würde kann ich nicht sagen.
Ich spiele nur den Retro Mod von 1989 weil das einfach von den Fahrern her wie ich finde geiler war.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #893 am: 21.Juni 2017, 19:09:02 »

Hat Rennlänge Einfluss auf das Safty Car? Also wie oft es kommt oder wie lange es drausen bleibt?

Silvereye

• Profi
« Antwort #894 am: 22.Juni 2017, 12:44:55 »

Hat Rennlänge Einfluss auf das Safty Car? Also wie oft es kommt oder wie lange es drausen bleibt?
Nicht dass ich wüsste, nein.

Trotzdem ist lange Sessions ausschliesslich zu empfehlen damit sich Team-/Fahrerstärken auch entsprechend im Rennverlauf zeigen können. Bei Mittel oder Kurz sind die Rennen eigentlich mehr Glücksspiel.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #895 am: 26.Juni 2017, 16:50:52 »

Eine Frage noch entwickelt die KI ihre Autos auch weiter oder hat man sie irgendwann einmal so im Griff das man nur noch Dauer Sieger ist?( ich hoffe das passiert nicht wäre dann ja langweilig.) Oder kann es Regeländerungen geben wodurch man wieder an Boden verliert?

Silvereye

• Profi
« Antwort #896 am: 27.Juni 2017, 13:51:51 »

Ja, Ja und Ja.

Sie entwickeln auch, allerdings langsamer/schlechter als der Player. Man ist also irgendwann besser als die KI.
Und wenn man maximale in der Entwicklung erreicht hat (Punktemässig) werden alle beim jeweiligen Bauteil etwas herabgestuft, womit der "Vorsprung" geringer wird und somit vielleicht wieder 1-2 Saisons interessanter sind.

Tadus

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #897 am: 27.Juni 2017, 19:10:25 »

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos ob es noch eine weitere Rennserie als DLC geben wird oder wird an dem Spiel nicht mehr gearbeitet? Ich hoffe das das Spiel noch nicht Tod ist.

Silvereye

• Profi
« Antwort #898 am: 27.Juni 2017, 20:47:59 »

Denke nicht dass da noch was kommen wird.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #899 am: 27.Juni 2017, 21:41:19 »

Gearbeitet wird auf jeden Fall noch daran. Das sieht man hier ganz gut. Sogar ein unbekanntes DLC wurde eingetragen. Die Frage wäre nur wann die mal etwas von offizieller Seite den Nutzern mitteilen.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 55   Nach oben