| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Story Contest 2016: Die Abstimmung! |
| << < (6/12) > >> |
| Saris:
Ein Problem war auch der sehr späte Einstieg von manchen. Entweder verlängert man das Schreibfenster drastisch oder man erlaubt nur einen Beginn innerhalb der ersten Woche. Manche Stories waren nämlich sehr interessant, aber haben so spät angefangen, dass leider nicht mehr viel dabei herum kam. |
| Königsblau:
Ist eben auch eine Zeitfrage. Ich schätze die Community hier schon rund um mein Alter ein, also im Schnitt 30 oder drüber. Da hat man selbst in den Sommermonaten nicht immer Zeit mal eben eine ordentliche Story aus dem Boden zu stampfen. Dann hat man vielleicht noch Frau und Kind, dann willst du deinen Jahresurlaub vielleicht auch nutzen um mal wieder Freunde zu sehen, usw. Da steht die Story, auch bei mir, oftmals einfach hinten an. Und manch einer denkt sich dann vielleicht auch "Hey, ich hab noch zwei Wochen frei, die stecke ich komplett ins Spiel" und schafft es dann eben doch nicht. Der Vorteil am Contest ist IMO viel mehr, dass sich mehrere (potenzielle) Storyschreiber einfach mal vorstellen können und so mehr Leser für zukünftige Geschichten gewinnen können. Das sollte der größte Preis an der ganzen Sache sein. ;) Die Stories kann man ja problemlos weiterführen, werde ich ja auch tun. |
| AndreH:
--- Zitat von: Königsblau am 07.September 2016, 16:50:11 ---Ist eben auch eine Zeitfrage. Ich schätze die Community hier schon rund um mein Alter ein, also im Schnitt 30 oder drüber. Da hat man selbst in den Sommermonaten nicht immer Zeit mal eben eine ordentliche Story aus dem Boden zu stampfen. Dann hat man vielleicht noch Frau und Kind, dann willst du deinen Jahresurlaub vielleicht auch nutzen um mal wieder Freunde zu sehen, usw. Da steht die Story, auch bei mir, oftmals einfach hinten an. Und manch einer denkt sich dann vielleicht auch "Hey, ich hab noch zwei Wochen frei, die stecke ich komplett ins Spiel" und schafft es dann eben doch nicht. Der Vorteil am Contest ist IMO viel mehr, dass sich mehrere (potenzielle) Storyschreiber einfach mal vorstellen können und so mehr Leser für zukünftige Geschichten gewinnen können. Das sollte der größte Preis an der ganzen Sache sein. ;) Die Stories kann man ja problemlos weiterführen, werde ich ja auch tun. --- Ende Zitat --- Dann fühle ich mich mit meinen 43 Lenzen schon als Opa O0 ;) ;) |
| Octavianus:
Ich hatte so oder so an einen längeren Zeitraum gedacht. Wenn wir den Contest also früher starten und dann im August auslaufen lassen, sollte das doch ein ordentlicher Zeitraum sein. Wie klingen knapp 3 Monate von Juni bis August? Oder auch gerne von Mai bis Juli? |
| Rejs:
Warum nicht gleich das ganze erste Halbjahr laufen lassen? Damit wäre genug Zeit gegeben, dass einige richtig was aufbauen können, die viel auf den Hintergrund und das Drumherum achten, jeder irgendwann mal Zeit findet, mehr oder weniger posten kann und so vielleicht auch die Zeitprobleme abgeschafft wären. Allerdings hätten dann einige einen Nachteil, die aus irgendwelchen Gründen in den letzten 6-8 Wochen nichts posten können. Ich habe mich leider auch gegen regelmäßige Storyteile und für das Vorankommen meiner Masterarbeit entscheiden müssen. Meine Sportschau wird aber definitiv weitergehen, nach Abschluss des Contest hoffentlich wöchentlich und auch auf unbestimmte Zeit. Das Ganze ist eh darauf ausgelegt, einige Saisons zu begleiten. Solange dann noch Lust besteht und sich immer mal wieder ein Experte finden lässt. Nun zum aktuellen Contest: Es waren echt einige richtig gute Stories und viele unterschiedliche Ansätze dabei. Ich hatte großen Spaß dabei, immer wieder neue Teile zu lesen und man merkte einfach, wie viel Mühe und Herzblut eigentlich alle reingesteckt haben. Hut ab davor und daher ist es auch nicht leicht, mich zu entscheiden. Ich werde da noch gründlich grübeln müssen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |