| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Story Contest 2016: Die Abstimmung! |
| << < (7/12) > >> |
| Octavianus:
Ein Wettbewerb sollte zeitlich schon begrenzt sein und da finde ich 6 Monate einfach zu lang, wenn ich ehrlich sein soll. Schon 3 Monate finde ich ganz schön lang, auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass das Schreiben und Entwickeln einer Geschichte Zeit braucht. Andererseits kann man dann auch den Abstimmungszeitraum verlängern, um jedem Leser die Gelegenheit zu geben, sich die Story in aller Ruhe durchzulesen. Eine andere Idee wäre vielleicht diese: Statt eines eng terminierten Wettbewerbs könnten wir im September die Story des Jahres küren. So hätte jeder Zeit, eine Story zu beginnen und bis Ende August zu führen und kann sie dann in die Abstimmung bringen. Mir geht es in erster Linie darum, die Storyschreiber mit dem neuesten FM (und ggfs. weiteren netten Präsenten) als Geschenk zu beglücken. Daher der Abstimmungszeitraum im September. Wenn ihr lieber eine solche Abstimmung über geschriebene Geschichten des vergangenen Jahres haben wollt, können wir das gerne so handhaben. Über den genauen Startpunkt der angefangenen Stories müsste ich mir dabei nochmals Gedanken machen, aber so hätte niemand von euch Zeitdruck beim Schreiben seiner Geschichte. |
| Saris:
Das wäre doch eine sehr gute Idee. Damit müssen manche nicht extra ihre eigentliche Story passend timen/stoppen, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Und diejenigen, die gerne sehr ausufernd berichten, sind auch nicht im Nachteil gegenüber jemanden, der schneller in den Saisons vorangeht. |
| Königsblau:
Story des Jahres klingt gut, ja. :) Ist dann nur die Frage ob vollwertige Stories gegen Nummern aus dem "Aktuelle Stationen"-Bereich antreten. |
| Octavianus:
Gegebenenfalls können wir dann auch zwei Sieger küren. Einen für die Aktuelle Station und einen für die beste Story. Das würde aber der Idee des einen Storykönigs zuwiderlaufen. Mir fällt schon noch was ein. :) |
| Cubano:
Leider ist es sehr schwer dieses Jahr, weil viele Storys nicht lange gingen oder wegen technischen Problemen abgebrochen wurden. Am Ende ist das Duo Kalium/Baske mein Favorit. Plumps hat auch eine gute Story auf die Beine gestellt. AndreH, Makaio und Commondore haben einen Stil der mir gut gefällt, allerdings kamen sie nicht so weit mit ihren Saves. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |