MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 530696 mal)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3100 am: 25.September 2017, 23:53:14 »

Ich bin auf der Suche nach dem besten Ligen-File für die unteren Ligen in Deutschland. Es gibt ja da anscheindend mehrere Files. Könnt ihr mir da eines empfehlen?

Das von Kruj hier im Forum.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3101 am: 26.September 2017, 08:54:03 »

Hallo,

bin neu im Forum und auch generell beim Football Manager 17. Habe daher ein paar kleinere Fragen. Vorab aber erstmal Danke an die Leute die an der Übersetzung und an den deutschen Namen gearbeitet haben.

1) Können direkt Freistöße überhaupt mal direkt ins Tor gehen? Bin in meiner ersten Saison mit Borussia Dortmund bzw. generell (Spieltag 25), bisher habe ich noch nicht einmal gesehen das ein Freistoß direkt ins Tor geht.

2) Kann ich die Regionalligen in ein bestehendes Save einbinden oder müsste ich dafür neustarten?

3) Meine zweite Mannschaft spielt leider in keiner Liga, wenn ich Jugendspieler in die zweite Mannschaft verschiebe, können diese sich dann trotzdem verbessern oder würde das nix bringen?

Generell finde ich das Spiel bisher extrem gut, kein Vergleich zum alten EA Manager.
« Letzte Änderung: 26.September 2017, 08:55:37 von MostBlunted »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3102 am: 26.September 2017, 09:21:39 »

1) Ja, das kann durchaus vorkommen. Mein Mittelfeldspieler mit Free Kicks 17 hat mal zwei hintereinander innerhalb von 45 Minuten geschossen. :D

2) Nein, dafür musst du leider ein neues Spiel starten

3) Lass die Jugendspieler dann lieber in der Jugendmannschaft oder ziehe sie zu dir in die erste Elf hoch, sofern sie gut genug sind, zumindest ab und zu mal ein paar Minuten Spielpraxis zu kriegen. Oder verleihe sie in die dritte Liga.
Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3103 am: 27.September 2017, 03:58:02 »

Danke für deine Antworten.

Gibt es denn einen funktionieren Link zur Regionalliga? Also mit dem aktuellen Patch kompatibel ist?

Gespeichert

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3105 am: 27.September 2017, 13:21:26 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23029.0.html

Danke, hab mich aber falsch ausgedrückt, meinte nicht Patch sondern aktuelle Transfers/Kader.

Ich habe nen File für die aktuellen Transfers installiert (http://www.fmscout.com/a-fm17-transfer-data-update-packs-by-pr0.html), und die von dir verlinkte Regionalliga Datei scheint damit inkompatibel zu sein. Wenn ich beides aktiv habe, kann ich Deutschland als Land jedenfalls nicht wählen, im PoPUp wird mir angezeigt das X Mannschaften in Liga Y spielen müssen und das dies dann wohl nicht der Fall ist.

Gibt es dafür eine Lösung?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.September 2017, 13:25:10 von MostBlunted »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3106 am: 27.September 2017, 13:26:07 »

Der Thread des Files ist auch da, damit dort gelesen werden kann... :police:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23029.msg888062.html#msg888062

MostBlunted

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3107 am: 27.September 2017, 13:35:54 »

Sorry, habe es parallel selber gerafft :( . Lesen hilft! Danke.

Noch ne kurze Frage:

Habe jetzt neu angefangen, mit Level 7 für die Buli und natürlich auch den anderen großen Ligen. Der Spielstart, also die Initialisierung hat "ewig" gedauert, habe 53 Ligen aktiv, wird dies das Spiel extrem verlangsamen? Also im Vergleich zu vorher bei mir, gleiche Auswahl nur halt Deutschland nur bis Liga 3?

Also wenn es nur die anfängliche Ladezeit betrifft wäre es mir egal, hab nur wenig Lust das jeder Ingame Tag nun ewig dauert. Gibt es da Erfahrungswerte?

EDIT:

Hat sich denke ich erledigt, jeder Klick (egal worauf) dauert nun länger, also egal was ich mache, es gibt so 1-2 "Gedenksekunden", werde wohl die Ligen runterschrauben müssen. Nochmals danke für die Hilfe!

Neue generelle (wahrscheinlich dumme) Frage:

Wenn ich z.b. in Deutschland nur die erste BuLi auswähle, was "passiert" mit Liga 2/3? Gibt es die dann gar nicht? Wie verhält sich das? Ist mir wirklich recht unklar? Das ich dort dann nicht selber ne Mannschaft übernehmen kann ist mir klar, aber was sonst noch?

Und was ist mit Ländern die ich generell nicht auswähle beim Spielstart? Gibt es diese dann nicht im Spiel, also deren Spieler/Vereine? Wenn ich China nicht auswähle, kann ich dann keine Spieler aus China kaufen da nicht vorhanden?

Wie gesagt, wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich habe da echt keine Ahnung von.
« Letzte Änderung: 27.September 2017, 13:45:53 von MostBlunted »
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3109 am: 28.September 2017, 19:52:07 »

Hi,

Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum von einem File gelesen, das dafür sorgt, dass weniger Toptalente nachkommen. Aber ich kanns nicht finden und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wonach ich da genau suchen muss. Ich möchte demnächst wieder ein Langzeitsave starten und wenn möglich sollte im Jahr 2030 nicht die halbe Liga aus Weltklassespielern bestehen.
Gibt es sowas? Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal.  :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3110 am: 28.September 2017, 19:59:23 »

In der Suchfunktion einfach "Toptalente" eingeben?! Gefunden habe ich jedenfalls dieses File. Ist es das?
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3111 am: 28.September 2017, 21:59:25 »

Kurze Frage:

Wenn ein junger Spieler verliehen wird, hat das dann einen negativen Einfluss auf den Eigengewächsstatus für CL und EL?
Nehmen wir an, ich kaufe einen talentierten Perspektivspieler von 17 Jahren, den verleihe ich dann 2 Jahre. Bekommt er mit 20 seinen Eigengewächsstatus weil er ja bei mir unter Vertrag steht, oder bekommt der den nicht weil er die 2 Jahre für einen anderne Verein gespielt hat?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3112 am: 28.September 2017, 22:06:27 »

Kurze Frage:

Wenn ein junger Spieler verliehen wird, hat das dann einen negativen Einfluss auf den Eigengewächsstatus für CL und EL?
Nehmen wir an, ich kaufe einen talentierten Perspektivspieler von 17 Jahren, den verleihe ich dann 2 Jahre. Bekommt er mit 20 seinen Eigengewächsstatus weil er ja bei mir unter Vertrag steht, oder bekommt der den nicht weil er die 2 Jahre für einen anderne Verein gespielt hat?

Ja, hat es. Es gibt nämlich 2 Status: Home Grown Country und Home Grown Club. Ersterer wird erreicht, wenn dein Spieler 3 Jahre im Land bleibt (also auch per Leihe, aber halt nur im Inland), Zweiterer wird erreicht, wenn dein Spieler 3 Jahre bei dir im Verein bleibt (also keine Leihe möglich).
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3113 am: 28.September 2017, 22:15:50 »

Kurze Frage:

Wenn ein junger Spieler verliehen wird, hat das dann einen negativen Einfluss auf den Eigengewächsstatus für CL und EL?
Nehmen wir an, ich kaufe einen talentierten Perspektivspieler von 17 Jahren, den verleihe ich dann 2 Jahre. Bekommt er mit 20 seinen Eigengewächsstatus weil er ja bei mir unter Vertrag steht, oder bekommt der den nicht weil er die 2 Jahre für einen anderne Verein gespielt hat?

Ja, hat es. Es gibt nämlich 2 Status: Home Grown Country und Home Grown Club. Ersterer wird erreicht, wenn dein Spieler 3 Jahre im Land bleibt (also auch per Leihe, aber halt nur im Inland), Zweiterer wird erreicht, wenn dein Spieler 3 Jahre bei dir im Verein bleibt (also keine Leihe möglich).

Ich dank dir :-)
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3114 am: 30.September 2017, 13:52:37 »

Bin in der Saison 2069/2070 und bin am 03. Juni 1981 geboren. Am Saisonende von 2069/2070 müsste ich eigentlich 88 sein, aber in Profil steht 75. Wieso ist 75 das Maximum? Müsste das Alter in Profil nicht eigentlich weiter zählen? Ist das vielleicht ein Bug? In Profil steht auch das ich am 3. Juni 1994 geboren worden wäre, obwohl ich am Anfang 1981 angegeben habe. Habe es in Screenshot von 1994 in 1981 geändert.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 30.September 2017, 14:03:59 von Timo3681 »
Gespeichert

Casho

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3115 am: 30.September 2017, 14:58:21 »

Hat vermutlich damit zu tun, dass es sehr unrealistisch wäre irgendwann mal ein Manager im Alter von 130+ zu sein.
Da wird das also einfach auf 75 Jahre beschränkt sein.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3116 am: 01.Oktober 2017, 00:58:09 »

Hat vermutlich damit zu tun, dass es sehr unrealistisch wäre irgendwann mal ein Manager im Alter von 130+ zu sein.
Da wird das also einfach auf 75 Jahre beschränkt sein.

Einfach nicht drauf eingehen, Timo wagt ständig seltsame Experimente. Bestimmt kommt von ihm noch die Frage, ob man dann wiedergeboren wird und woran man erkennt, welchen Namen der Wiedergeborene hat und ob man dadurch mehr Tore erzielt ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3117 am: 01.Oktober 2017, 08:06:37 »

Hat vermutlich damit zu tun, dass es sehr unrealistisch wäre irgendwann mal ein Manager im Alter von 130+ zu sein.
Da wird das also einfach auf 75 Jahre beschränkt sein.

Einfach nicht drauf eingehen, Timo wagt ständig seltsame Experimente. Bestimmt kommt von ihm noch die Frage, ob man dann wiedergeboren wird und woran man erkennt, welchen Namen der Wiedergeborene hat und ob man dadurch mehr Tore erzielt ;D

In FM2017 gibt es keine Wiedergeburt, das weiß ich auch, möchte bitte ernst genommen werden, so wie jeder andere hier auch.
Gespeichert

eSpox

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3118 am: 01.Oktober 2017, 19:58:58 »

Hi there,

um einen Überblick über meine Mannschaft zu bekommen, wollte ich den Reiter "beste Rolle/Position lt. Scout" verwenden. Allerdings steht dort dann "unbekannt". Kann ich meine eigenen Spieler nochmal scouten oder so?

Wie verschafft Ihr Euch denn ein Überblick über die Mannschaft? Wenn man nur "Position" auswählt, stehen bei vielen Spielern ja z.B. auch als DM als erstes V(R) etc. - also nicht dienlich, weil man immer nochmal gucken muss welche Rolle er am besten kann.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #3119 am: 01.Oktober 2017, 20:08:01 »

Hi there,

um einen Überblick über meine Mannschaft zu bekommen, wollte ich den Reiter "beste Rolle/Position lt. Scout" verwenden. Allerdings steht dort dann "unbekannt". Kann ich meine eigenen Spieler nochmal scouten oder so?

Wie verschafft Ihr Euch denn ein Überblick über die Mannschaft? Wenn man nur "Position" auswählt, stehen bei vielen Spielern ja z.B. auch als DM als erstes V(R) etc. - also nicht dienlich, weil man immer nochmal gucken muss welche Rolle er am besten kann.

Ich schau mir seine Attribute (Reiter Overview, dann Attributes) an und lass mir die jeweilig wichtigen für eine Rolle markieren. Das geht, aus dem Kopf heraus, irgendwo rechts über den Attributen. Etwas von wegen Highlight key attributes for role.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.