Nö. Zufall, Pech, Glück.
Also in der Demo ist das völlig lächerlich, was da an Verletzen rumturnt, über mehrere Saves, wo wir bei "Frust" sind. Ich habe da über alle (!) englischen Ligen fast nie ein Team, das mehr als 6-7 Ausfälle hat. Jedes Mal, wenns Richtung Oktober/November geht, hats da eine 3/4 Premeir League, die maximal jeweils 3 Ausfälle hat. Das ist völlig unrealistisch.
http://www.whoout.com/football/premier-league/ Würde gerne mal wissen, wie das bei euch über die Ligen aussieht. [Und nein, der menschliche Spieler wird nicht beschissen, geskriptet, irgendwas.

)
Coke84s Frust ist nachvollziehbar wegen Langzeitverletzten, die eine Position betreffen, das gehört auch hier rein, denn das ist ja doch frustig, drei Kreuzbandrisse auf einmal für Schlüsselspieler, da legst Di do nieder! Da ist auch viel Pech/Glück im Spiel, und das kann halt frusten. Daraus ein generelles Bild abzuleiten, wäre a bisserl strange, was auch sämtliche Vorgängerversionen betrifft. Die einzige Möglichkeit, so was zu verhindern, wären Skripts der Marke, wenn sich ein Spieler diese und jene Verletzung zuzieht auf jener Position, dann kommt niemand mehr hinzu. Aber so funzt das nicht im Fußball, und das wäre, pardon, gaga. Das sind Langzeitgeschichten, aber ich kann mich erinnern, dass Bayern erst letzte Saison Tasci (!) aus der russischen Diaspora als Ersatz für die ausgedünnte Abwehr holte -- der kommt an, bumms, verletzt. Wenn der Research die letzten drei Jahre gut aufpasst hat, hat er die Verletzungsanfälligkeit eh gut hochgeschraubt, gerade bei Bayern. Trotz Austaush von Müller-Wohlfahrt gabs drei Jahre keine Saison, in der nicht auf jeden Spieler verrechnet zwei Monate Ausfallzeit kamen. veni hat die -30% erwähnt, und die sind (leider leider) kein Scherz, womit das Spiel im Schnitt kein realistisches Kadermanagement abbildet. Echte Seuchen sind so selten normalerweile, das ist schon seit Jahren so, dass man selbst ohne Rotatation oder Microtweaking selbst die Kategorie Robben/Ribery öfters so gut wie durchspielen lassen kann (das sind Spieler, die seit Jahren maximal 60% der Spiele machen).
Entsprechende Threads zum Thema entwickeln da schnell eine Bandwagon-Mentalität, leider. Das geht so: Weil es echte Krisen gibt, postet jemand. Dann kommt der nächste hinzu. Und der nächste. Alles ab 8 Verletzten ist sowieso ein Bug (niemals mit Dortmund starten diese Saison, die haben zu Spielstart etliche Langzeitausfälle, übrigens), wenn mehr als 10 ausfallen ist das Spiel im Arsch (was in jeder Liga zu jeder Zeit irgendwo der Fall ist, auch 15- 16 Verletzte gleichzeitig sind kein Bug, siehe LvG letzte Saison). Leider lassen die sich da stark von beeinflussen, was für eien Fußballsim ein ziemlicher Witz ist.

Als Neuling kommt einem das natürlich trotzdem viel vor, weil Konsorten wie EA-Manager (oder Fifa / PES) in der Hinsicht ein absoluter WItz sind. Das einzige, was da Fußball ist, sind die Original-Lizenzen. Wenn das Argument aber "Realismus" wird, wirds schwierig, denn ja, das Spiel ist nicht realistisch, leider, insgesamt.
Das Thema geht trotzdem soweit, dass SI trotz ihrer eher bescheidenen Dokumentation und trotz der -30% speziell zum Thema einiges an FAQ bereitstellen:
https://community.sigames.com/faq/football-manager-2017/85_gameplay/ Zwischen Spielern, die sich ihrer Trophäen mit dem SV Meppen erfreuen und das Spiel zum besten aller Zeiten erklären und jenen, die frusten und den Entwicklern auch mal Morddrohungen zukommen lassen, besteht seit Jahren leider ein kaum zu leugnender Zusammenhang.